die Alte nun definitiv vor die Türe stellen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris_744

Member
Mitglied seit
28 September 2013
Beiträge
10
Bewertungen
0
Der Titel ist mir gerade spontan eingefallen... ist trotzdem sehr treffend

Fakt ist einfach, dass wir nicht mehr zusammenpassen, sie noch aus einer Zeit stammt, in welcher ich unsterblich war. Sie ist so verdammt anhänglich, nervend aber sie schaffte es immer wieder mich zu verführen mit ihren leeren Versprechungen, sodass es mir nie wirklich gelungen ist, sie für immer loszuwerden, Trennung auf Zeit war möglich aber für immer.. dafür war sie immer zu hinterlistig!

Jetzt ist aber die Zeit reif, sie für immer vor die Tür zu stellen!!

Am Freitag habe ich meine letzte Zigi geraucht, wie immer aufgestanden, Kaffee gemacht und raus erst mal eine rauchen. Sie schmeckte nicht, was mir ja eh schon klar war bevor ich raus ging. Dann gehustet O.O. dieser bekannte süssliche/saure Auswurf einer beginnenden Bronchitis.. dann war schlagartig klar dass ich es nun durchziehen muss.. habe mich sehr oft mit dem Rauchstopp auseinandergesetzt die letzten Monate aber irgendwie war nie der richtige Moment :) (Wer kennt das nicht?) So, wahrscheinlich habe ich diesen Arschtritt einfach gebraucht...

Der Husten ist trotzdem gekommen, das ist wohl ihr Abschiedsgeschenk - anyway, die Entzugssymptome waren praktisch nicht vorhanden, Antriebslosigkeit in den ersten 2 Tagen hielt sich in Grenzen. Heute habe ich schon meine erste "ich bin so richtig sauer" Aktion ohne Zigi durchgestanden..

Ich bin guten Mutes, trotzdem weiss ich genau, dass sie mir die Trennung nicht so einfach machen wird :) Sie hält sich nur bedeckt momentan und schmiedet ihre Taktik im Geheimen, wie sie mich wieder verführen möchte!

Ich muss aufpassen!
 
Hallo Chris-
jawoll- lass Dich nicht mehr einlullen von der Lulle...
Sooo gehts ja nu nicht: da könnte ja echt jeder kommen...

Die Bronchitis ist wahrscheinlich eine Verbündete im Kampf gegen die Alte.
Den mit Bronchitis macht das Rauchen nicht richtig Spaß.

Gut, dass Du es nicht mehr tun musst.

Meinen Glückwunsch!

Die Murmel
 
Um manche Trennung im Leben ist vielleicht schade. Nicht so bei dieser von dir geschilderten. Sie hat dir nur noch geschadet und nichts gebracht! Was liegt da näher als eine endgültige Trennung.

Gut gemacht, aber Vorsicht: sie versucht sich mit ganz üblen Tricks wieder in dein Leben einzuschleichen!

Aber ich bin überzeugt: DU SCHAFFST DAS! Und erfahrungsgemäss wird der Trennungsschmerz schnell vergehen!

Wein ihr keine Träne nach, sie ist es echt nicht wert! Geneisse dein neues Leben in FREIHEIT!!

:enrfp

LG, Tom
 
Hallo Chris,

da kann ich den Anderen hier nur beipflichten. Sie war nix und sie ist nix die verd... Sucht. Ist gut, dass Du sie jetzt zur Hölle geschickt hast. Du wirst es packen, ganz gewiss. Und wenn sie wieder anklopft gib ihr dass :peitsche

Ach, und auch ganz herzliches :wikkxc auch von mir
 
Hallo Chris :moin.gif

herzlich willkommen hier auch nochmal von mir!!! Finde es super dass du dich von deinen Altlasten trennen willst... Manche Beziehungen belasten einen viel mehr als sie einem geben..in diesem Fall ist es wohl so!

Ich drück dir ganz fest die Daumen glaub mir nach paar Tagen wird es leichter und du ertappst dich dabei in einer Situation in der du normalerweise IMMER an eine Zigarette gedacht hättest, an etwas anderes denkst...das is ein gutes Gefühl sag ich dir!

Ich freu mich von dir zu lesen und lass die liebe Grüße da

weiter so :daumendrueck

Mel
 
Hallo Chris! :juhuu1

Auch ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Du packst das! :)
 
Ich danke Euch vielmals für die guten Wünsche und die Unterstützung!

Bald ist es eine Woche her seit sie weg ist. Gemeldet hat sie sich natürlich oft während der Woche, aber nur so per SMS oder mal angerufen... habe aber nicht reagiert.

Der Husten lässt seit heute auch nach.. als ich noch geraucht hatte, ging das mindestens 2 Wochen länger bis die erste Besserung eintrat..

Also ich bin weiterhin guten Mutes, merke nur positive Veränderungen!

lg, vom Chris
 
Inzwischen 10 Tage- die Uhr läuft und läuft.

Und die Zeit arbeitet für Dich.
Gut machst Du das!

:friendsc
 
Boahhhhh Tag 11 läuft bin eigentlich stolz darauf aber hab grad krasseste Schmach!!! :box1x :box1x

Darum komm ich hier vorbei und sehe die nette Unterstützung :)

nun geht's mir besser....... danke vielmals!

*indietischkantebeiss*
 
Beiß in einen Apfel- das Holz von der Tischkante bekommt Dir doch nicht.
Liegt Dir wie n Brett im Magen!

Die ersten 11 sind nur die Grundlage für viele viele Andere!

Weiter so: Go Go go!!!
 
Chris_744 meinte:
Boahhhhh Tag 11 läuft bin eigentlich stolz darauf

Zurecht Chris denn ich ziehe vor jedem den Hut der rauchfrei wird und auch bleibt,
denn ich weiß zu gut wie schwer das ist und wie einen solche Schmachtattacken nerven können...

Das tolle ist... DU bist FREI :xenia
 
Wow, schon echt 22 Tage rauchfrei... bin noch dabei! keiner Schmachtattacke erlegen, allen Versuchungen widerstanden ;) Bin stolz aber auch überascht wie schnell das Nichtmehrrauchen zur Nebensache wird..

Danke dass ihr an mich gedacht habt!!! Nichrauchen rockt!
 
:friendsc :gutxy auf zur nächsten Schnapszahl, dann hast nämlich schon den Monat voll

Lieben Gruss Mickie
 
Hoi Murmel :)

Lustig ich habe seit über einem Monat Forenabsenz heute den Gedanken gehabt, mich wieder mal einzuloggen.. und prompt hast du mich angestupst.. das war wohl wie ein telepathisches Rauchzeichen :D

Es geht mir super, danke der Nachfrage, rauchfrei!

Bald sind es 2 Monate und das Nichtmehrrauchen ist eigentlich fast kein Thema mehr, alle paar Tage flasht der Gedanke kurz auf, man könnte doch jetzt eine Rauchen, aber nach einem kurzen Kopfschütteln über den Gedanken, ist dieser auch schon wieder weg..

Ich danke allen Fories hier für die Unterstützung bei meinem Entscheid.. gerade die ersten 2-3 Wochen hat es mir echt viel gebracht, hier im Forum zu lesen, wenn das Craving zu krass war..

Ich weiss für mich, dass ich mom. in der Honeymoonphase bin beim Nichtmehrrauchen.. und ebenso weiss ich dass ich auf der Hut sein muss wenn diese Phase vorüber ist.

Nichtmehrrauchen ist geil! Es lohnt sich durchzuhalten, die Vorteile überwiegen..

Danke Euch!
 
Hallo Chris,

Du hast recht:
Wenn es auch echte Härten bei der Rauchentwöhnung gibt- die Vorteile überwiegen!
Und bei 52 unverrauchten Tagen bist Du ja schon auf der zweiten Hälfte zum Hunderter.
Ich finde, Du machst es ganz hervorragend! :klasse

Das mit dem telepathischen Rauchzeichen finde ich gut! Sowas funktioniert manchmal.
Oder wir haben einfach intuitiv den Rhythmus drauf.

Falls das mal NICHT klappen sollte:
Du kannst eine Benachrichtigung einstellen, falls in diesem Thema etwas geschrieben wurde.
Da ist dann eim Kreuzchen in der Antwortroutine zu setzen- udn Du bekommst dann eine E-Mail.
Aber- es hat ja auch so funktioniert...

Guten Start in die Woche für Dich!
 
Oben