Ein Versuch

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
valemo
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 10:01
Rauchfrei seit: 18. Mär 2016

Ein Versuch

Beitrag von valemo » Freitag 14. März 2014, 13:44

Hallo,
ich habe vor einigen Monaten schonmal begonnen ein Rauchfrei-Tagebuch zu schreiben. Bin aber nach zwei 10 Wochenohne Zigaretten gescheitert und bin Stück für Stück wieder meiner Sucht verfallen.
Heute ist es so weit, ich werde noch mal einen Versuch starten das Rauch komplett an den Nagel zu hängen.
Bild

Glasmurmel

Re: Ein Versuch

Beitrag von Glasmurmel » Freitag 14. März 2014, 13:50

Hallo valemo,
das war Dieses hier, nicht wahr?
viewtopic.php?t=1995

Ich wünsch Dir dieses Mal mehr Erfolg als zuletzt.
Jeder Versuch macht es möglich, dass Du es schaffst.

Schön, dass Du es wieder angehst.

Liebe Grüße
die Murmel

Benutzeravatar
Mickie
Rätselkönigin
Beiträge: 9441
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04

Re: Ein Versuch

Beitrag von Mickie » Freitag 14. März 2014, 14:03

Hi Valemo,

Welcome back, schön dich wieder zu lesen und toi toi toi.

Was meinst kannst deine diesmalige Nichtraucherphase zur längsten deines Lebens machen? Schaffst du diesmal mehr als die 2 Wochen vom letzten Mal? Machste oder??

Ich glaube an dich und wie heisst es da so schön da hilft nur eines: Heute rauchen wir keine!

Lieben Gruß

Mickie

Sun-di
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 01:00

Re: Ein Versuch

Beitrag von Sun-di » Freitag 14. März 2014, 14:39

Huhu,

auch von mir viel Erfolg!!! Toi Toi Toi!

Grüße Sun-di
RAUCHFREI SEIT DEM 22. JUNI 2014

Lani

Re: Ein Versuch

Beitrag von Lani » Freitag 14. März 2014, 14:47

Huhu,

auch von mir viel Erfolg!
Die Daumen sind gedrückt!
:daumendrueck

Benutzeravatar
Sabrina
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 19:36

Re: Ein Versuch

Beitrag von Sabrina » Montag 17. März 2014, 19:46

Wünsche dir viel Glück !
10 Wochen , das war eine gute Leistung . Du schaffst das im zweiten Anlauf bestimmt .
Bild

valemo
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 10:01
Rauchfrei seit: 18. Mär 2016

Re: Ein Versuch

Beitrag von valemo » Freitag 28. März 2014, 22:13

ich könnte schreien. warum scheitere ich immer. ich will es doch wirklich. oder nicht? bin total verunsichert. aber auch wenn ihr denkt ich wäre bescheuert. ich werde es wieder probieren.
immer und immer wieder bis ich sagen kann ich bin nichtraucher.
auf ein neues.
Bild

Benutzeravatar
Mickie
Rätselkönigin
Beiträge: 9441
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04

Re: Ein Versuch

Beitrag von Mickie » Freitag 28. März 2014, 22:24

Hey Valemo,

bescheurt ist der der sagt ich Rauche gerne es versucht aufzugeben um dann doch zu Rauchen.

Ich finde es super wie du dich immer wieder der Sucht stellst. Vielleicht magst mal mehr berichten was dir beim Rauchstopp so im Kopf umgeht, deine Gedanken unsortiert so wie sie sind bei uns abladen, hier sind manchmal lustige Wesen unterwegs die erkennen vor einem selbst die Stolperfallen.

Also auf zählen wir die Stunden des NMr, ab morgen die Tage, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie

Lani

Re: Ein Versuch

Beitrag von Lani » Freitag 28. März 2014, 22:24

huhu valermo,
warum solltest du bescheuert sein? Bescheuert wäre es, wenn du es nicht weiter versuchen würdest!
Also immer weiter machen ja?!
Du schaffst das!

valemo
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 10:01
Rauchfrei seit: 18. Mär 2016

Re: Ein Versuch

Beitrag von valemo » Freitag 28. März 2014, 22:43

danke danke, werde immer wenn ich rauchen will mich mit schreiben ablenken.
Bild

Benutzeravatar
Mickie
Rätselkönigin
Beiträge: 9441
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04

Re: Ein Versuch

Beitrag von Mickie » Freitag 28. März 2014, 23:00

Hi Valemo,

den Gedanken find ich schön, denn dann kann hier bestimmt einer schreiben, jooo das hat ich auch, ja das kommt vor, ja da hilft nur...

So gelingt ein Rauchstopp du willst es du machst es, du nimmst ne Hand die dich mitzieht, wir sagen dir, wir geben dir und die Hand ist da.

Also auf, Rauchen ist was für andere für uns nix, wir lieben gute Luft.

Lieben Gruss

Mickie

Glasmurmel

Re: Ein Versuch

Beitrag von Glasmurmel » Samstag 29. März 2014, 08:11

Hallo Valemo-
ein weiterer Neustart. Alles Gute dafür.

Du hast recht- schreiben lenkt ab.
Schreiben hält aber auch fest, wie Du strukturiert bist, in welchen Situationen Dich der Rauchdruck besonders behelligt, womit Du Dich gut belohnen kannst.
Sowas hilft dann bei späteren "Attacken" noch mal.

Mach mal, und: wir sind doch alle da!

Liebe Grüße
die Murmel

valemo
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 10:01
Rauchfrei seit: 18. Mär 2016

Re: Ein Versuch

Beitrag von valemo » Montag 2. Januar 2017, 14:43

Hallo,
bin jetzt seid dem 24.12.2016 rauchfrei. Die ersten drei Tage waren nicht ganz einfach. Tag zwei war am schlimmsten, musste mich Abends übergeben und hab mich richtig krank gefühlt. Am nächsten Tag war alles wieder gut. Ab Tag vier ging es dann wirklich viel besser. Die Gedanken drehten sich nicht mehr so oft um die blöde Kippe. Heute am Tag acht, ich bin wieder normal am Arbeiten fällt es mir wieder schwerer. Die meisten Zigaretten hab ich auf der Arbeit geraucht. Hab heute zwei mal nicorette Spray gesprüht. Aber wie anfang des Jahres als ich für fünf Monate aufgehört habe spüre ich das mein Leben ohne Zigarette einfach viel schöner ist. Ich kann nur jedem Sagen hört auf. Es lohnt sich. Wenn die ersten Tage geschafft sind läuft es.
Bild

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Ein Versuch

Beitrag von Der von der Eva » Montag 2. Januar 2017, 15:01

Valemo,

Schön, Dich mal wieder zu lesen! Und schon wieder voll im Rennen! :xenia
So wirds was, jetzt erst recht!

Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Benutzeravatar
Pierrotina
Beiträge: 9576
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 08:59

Re: Ein Versuch

Beitrag von Pierrotina » Montag 2. Januar 2017, 15:25

Hallo valemo,

ich freu mich auch, wieder von Dir zu lesen und meine Daumen sind voll gedrückt! :daumendrueck
Liebe Grüße von Piri

Antworten