Ein Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

valemo

Well-known member
Mitglied seit
23 Oktober 2013
Beiträge
164
Bewertungen
64
Standort
Koblenz
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten schonmal begonnen ein Rauchfrei-Tagebuch zu schreiben. Bin aber nach zwei 10 Wochenohne Zigaretten gescheitert und bin Stück für Stück wieder meiner Sucht verfallen.
Heute ist es so weit, ich werde noch mal einen Versuch starten das Rauch komplett an den Nagel zu hängen.
 
Hi Valemo,

Welcome back, schön dich wieder zu lesen und toi toi toi.

Was meinst kannst deine diesmalige Nichtraucherphase zur längsten deines Lebens machen? Schaffst du diesmal mehr als die 2 Wochen vom letzten Mal? Machste oder??

Ich glaube an dich und wie heisst es da so schön da hilft nur eines: Heute rauchen wir keine!

Lieben Gruß

Mickie
 
Wünsche dir viel Glück !
10 Wochen , das war eine gute Leistung . Du schaffst das im zweiten Anlauf bestimmt .
 
ich könnte schreien. warum scheitere ich immer. ich will es doch wirklich. oder nicht? bin total verunsichert. aber auch wenn ihr denkt ich wäre bescheuert. ich werde es wieder probieren.
immer und immer wieder bis ich sagen kann ich bin nichtraucher.
auf ein neues.
 
Hey Valemo,

bescheurt ist der der sagt ich Rauche gerne es versucht aufzugeben um dann doch zu Rauchen.

Ich finde es super wie du dich immer wieder der Sucht stellst. Vielleicht magst mal mehr berichten was dir beim Rauchstopp so im Kopf umgeht, deine Gedanken unsortiert so wie sie sind bei uns abladen, hier sind manchmal lustige Wesen unterwegs die erkennen vor einem selbst die Stolperfallen.

Also auf zählen wir die Stunden des NMr, ab morgen die Tage, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie
 
huhu valermo,
warum solltest du bescheuert sein? Bescheuert wäre es, wenn du es nicht weiter versuchen würdest!
Also immer weiter machen ja?!
Du schaffst das!
 
Hi Valemo,

den Gedanken find ich schön, denn dann kann hier bestimmt einer schreiben, jooo das hat ich auch, ja das kommt vor, ja da hilft nur...

So gelingt ein Rauchstopp du willst es du machst es, du nimmst ne Hand die dich mitzieht, wir sagen dir, wir geben dir und die Hand ist da.

Also auf, Rauchen ist was für andere für uns nix, wir lieben gute Luft.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Valemo-
ein weiterer Neustart. Alles Gute dafür.

Du hast recht- schreiben lenkt ab.
Schreiben hält aber auch fest, wie Du strukturiert bist, in welchen Situationen Dich der Rauchdruck besonders behelligt, womit Du Dich gut belohnen kannst.
Sowas hilft dann bei späteren "Attacken" noch mal.

Mach mal, und: wir sind doch alle da!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo,
bin jetzt seid dem 24.12.2016 rauchfrei. Die ersten drei Tage waren nicht ganz einfach. Tag zwei war am schlimmsten, musste mich Abends übergeben und hab mich richtig krank gefühlt. Am nächsten Tag war alles wieder gut. Ab Tag vier ging es dann wirklich viel besser. Die Gedanken drehten sich nicht mehr so oft um die blöde Kippe. Heute am Tag acht, ich bin wieder normal am Arbeiten fällt es mir wieder schwerer. Die meisten Zigaretten hab ich auf der Arbeit geraucht. Hab heute zwei mal nicorette Spray gesprüht. Aber wie anfang des Jahres als ich für fünf Monate aufgehört habe spüre ich das mein Leben ohne Zigarette einfach viel schöner ist. Ich kann nur jedem Sagen hört auf. Es lohnt sich. Wenn die ersten Tage geschafft sind läuft es.
 
Valemo,

Schön, Dich mal wieder zu lesen! Und schon wieder voll im Rennen! :xenia
So wirds was, jetzt erst recht!

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo valemo,

ich freu mich auch, wieder von Dir zu lesen und meine Daumen sind voll gedrückt! :daumendrueck
 
Hallo Valemo,
schön das du hier bist :juhuu1 ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht! Du schaffst das! Warum auch nicht?! Du weißt wie es geht,und wenn du auch schon die Erfahrung gemacht hast wie gut es dir ohne Rauch geht , na dann los!!! Glaube an dich ,und ziehe es durch. Viel Erfolg!!!


Liebe Grüße

Reboot
 
Welcome back Valemo,

diesmal schon mit der ersten Woche im Gepäck, wunderbar.

Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Jahr 2017

Ganz lieben Gruß

Mickie
 
Danke für die netten Worte.
Tag 9
Das Verlangen nach einer Zigarette ist heute kaum vorhanden. Gute Laune allerdings auch nicht. Ich bin heute für mich, mein komplettes Umfeld und insbesondere meiner Familie wirklich unausstehlich. Mein ältester Sohn hat es leider heute schon mehr fach abbekommen. Das tut mir auch sehr leid aber ich bin einfach so schlecht gelaunt und habe so gar keine Geduld. Hoffe der Tag geht schnell vorbei. Will ins Bett und hoffe das es Morgen wieder besser ist.
Gestern abend war ich wie jeden zweiten Tag auf dem Rad. Das ist der Wahnsinn wie sich die Herzfrequenz ohne Nikotin verändert.
 
Bin stolz und glücklich das ich fast zwei Wochen keine Zigarette geraucht habe. Morgen sind es 14 Tage. Es ist einfach schön den Tag zu beginnen, ohne den Gedanken an die erste Zigarette.
 
Oben