Rauchfrei in die neue Wohnung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

losali

Member
Mitglied seit
13 Juli 2014
Beiträge
18
Bewertungen
0
Meine Lieben

Ich hätte nun auch gerne eine Tagebuch. Ich lese immer eure positives Kommentare in den Tagebücher der anderen und das pusht schon ordentlich ;)

Also voerst mal: Ich bin die Losali, komme aus der Schweiz und rauche seit dem 13. Juli 2014 nicht mehr. Somit bin ich also erst am zweiten Tag und noch brav am hadern und kämpfen. Ich handhabe es so, dass ich Zigis bei mir zu Hause habe. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich keine da habe, werde ich panisch. Aber solange ich welche da habe und die Möglichkeit hätte eine zu rauchen kann ich gut darauf verzichten. Allerdings sehe ich die Gefahr nicht so, dass ich bei mir zu Hause schwach werde. Viel eher wenn ich unterwegs bin - ich bin ein Panikmensch, also habe ab und an Panikattacken und solche Situationen sehe ich natürlich als kritisch. Allerdings habe ich nun auch schon öfters gelesen, dass nach einem Rauchstopp die Angststörung von Menschen viel besser wurde, wenn nicht sogar komplett verschwunden ist.

Was für mich einfach auch ein Ziel ist: Ich ziehe im September um und möchte in meiner neuen Wohnung nie rauchen. Ich möchte einfach keine Verbindung zur Raucherei haben in meinem neuen Zuhause.

Also für Tag 2 gilt: :enr1

Liebe Grüsse
Losali
(wundert euch nicht, wenn ich nicht super viel schreibe. Ich bin eher der stille Leser)
 
Hallo Losali-
noch mal:

Viel Erfolg für Dein Vorhaben.
Und so, wie sich das anlässt, sollte das klappen: rauchfreier Umzug im September!
 
Hallo Losali,

viel Erfolg bei deinem Weg in ein rauchfreies Leben.



LG Dorfi
 
:juhuu1 Losali!

Nichtmehrrauchen hilft ganz sicher, die Angststörung besser in den Griff zu bekommen.
In einer Zigarette sind so viele Stoffe die Ängste erzeugen und schon vorhandene verstärken können.
Arsen z.B. nur um einen zu nennen.
Außerdem kann der Entzugsstreß, den wir ja zwischen den einzelnen Zigaretten jedesmal von Neuem erleben,
schon vorhandene Angstgefühle verstärken.
Da beißt sich die Katze sozusagen in den Schwanz.
Nach den ersten schwierigen nikotinfreien Tagen wird es diesbezüglich besser, zumindest was Ängste betrifft.
Das war jedenfalls meine eigene Erfahrung.
Du bist auf dem richtigen Weg. Ich wünsche Dir viel Erfolg. :daumendrueck
 
Ich danke euch für eure Antworten.... ging gestern noch joggen und relativ früh ins Bett. Und heute nehmen wir Tag drei in Angriff.
 
Toll gemacht gestern, Losali. Und heute nochmal :enr1
Die ersten Tage sind halt echt ätzend, aber danach wurde es bei mir wirklich deutlich besser.
Also sag immer wenn Du rauchen willst :later Du schaffst das!
 
So heute Morgen habe ich meinen Keller ausgeräumt und vieles zum Entsorgungshof gebracht. Phuu war ganz schön anstrengend, aber tut gut diesen Ballast los zu werden.

Was mich ehrlich etwas deprimiert, ist, dass mich niemand unterstützt in meinem persönlichen Umfeld. Allen ist es schnuppe bzw. Belächeln mich eher... der kollege meinte "was ist denn das für ne dumme idee?", die mama ignorierte das thema komplett und die freundin lächelte nur ganz komisch...
 
Hallo Losali :blueh

weißt Du, die Meinung anderer sagt nur etwas über sie selbst aus, nicht über Dich.

Es ist Deine Entscheidung, Dein Wunsch nicht mehr zu rauchen. Zieh es durch, egal wie die anderen Dich sehen.
Und .... hier im Forum bist Du nicht alleine.... wir stehen alle hinter Dir. :klasse
 
losali meinte:
Was mich ehrlich etwas deprimiert, ist, dass mich niemand unterstützt in meinem persönlichen Umfeld. Allen ist es schnuppe bzw. Belächeln mich eher... der kollege meinte "was ist denn das für ne dumme idee?", die mama ignorierte das thema komplett und die freundin lächelte nur ganz komisch...

Hallo Losali,
erstmal herzlich willkommen hier und Respekt für deine Entscheidung.
Wenn dein Umfeld dich nicht unterstützt,versuche doch einfach,für dich daraus Stärke zu ziehen,so nach dem Motto "euch werde ich es schon zeigen!"
Du wirst sehen,die Anerkennung wird dann schon kommen,wenn sie sehen,dass du dein Ding durchziehst.
Ausserdem:
Wir hier im Forum unterstützen und verstehen dich,weil jeder von uns hier seine eigene Rauchergeschichte hat!
Liebe Grüsse,
Dirk
 
Dirk meinte:
Wenn dein Umfeld dich nicht unterstützt,versuche doch einfach,für dich daraus Stärke zu ziehen,so nach dem Motto "euch werde ich es schon zeigen!

Hallo Dirk

Ja damit hast du wohl recht. Ist das einzig sinnvolle, wenn ich daraus eine Stärke ziehe, um das durchzuziehen.
Tag 4 ahoi!!

Pierrotina meinte:
Nichtmehrrauchen hilft ganz sicher, die Angststörung besser in den Griff zu bekommen.
In einer Zigarette sind so viele Stoffe die Ängste erzeugen und schon vorhandene verstärken können.
Arsen z.B. nur um einen zu nennen.
Außerdem kann der Entzugsstreß, den wir ja zwischen den einzelnen Zigaretten jedesmal von Neuem erleben,
schon vorhandene Angstgefühle verstärken.
Da beißt sich die Katze sozusagen in den Schwanz.
Nach den ersten schwierigen nikotinfreien Tagen wird es diesbezüglich besser, zumindest was Ängste betrifft.
Das war jedenfalls meine eigene Erfahrung.
Du bist auf dem richtigen Weg. Ich wünsche Dir viel Erfolg. :daumendrueck
Hallo Pierrotina
Ich habe mich da nun noch etwas kundig gemacht und es liest sich viel gutes dazu. Wäre natürlich wunderbar wenn, sich da auch etwas bessern würde. Denn mit meier Angststörung bin ich in so einer festgefahrenen Lage. Ich weiss den Ursprung, ich kenne jeweils aktuelle Auslöser, ich kann auch relativ gut damit umgehen und es aushalten, kontraproduktive Verhahltensmuster vermeiden/verbesser etc.

So meine lieben, heute kaufe ich mir neue Inliner :roller und einen neuen Staubsauger (bei meiner gestrigen Entsorgungsaktion mussten beide Staubsauer in den Elektroschrott. Beide waren sooooo alt, dass es schwer war noch an passende Staubbeutel zu kommen und ich habe dann immer nicht-passende passend gemacht),

Geniesst den Tag - es wird warm (jedenfalls in der Schweiz) :sunxy
 
Huhu losali,

hier sind ja zum Glück gaaaanz viele liebe verständnisvolle Menschen, die sich für jeden einzelnen Tag mit dir freuen und schieben, wenn es eng wird. Das Umfeld hat leider meist keine Ahnung wie es einem geht. Raucher sind meist neidisch und Nichtraucher verstehen nicht, dass es eben doch nicht so einfach ist, damit aufzuhören.
Lass dich davon nicht deprimieren, jetzt wo ich schon länger dabei bin, fällt es immer mehr Menschen auf und ich laufe mit stolzgeschwellter Brust durch die gegend! Das wird schon, wirst sehen! :freunde

Die Inliner sind ne coole Idee und der Staubsauger sowieso.
Ich habe munkeln hören, dass die Wohnungen bei einigen hier geblitzt haben, wie nie zuvor, während der erste Wochen. Putzen soll ne klasse Ablenkung sein.
Ääääähm ich bevorzuge, dann aber doch eher die Variante Sport. Also zum Beispiel Inliner.
Viel Spaß dabei! Hilft auf jeden Fall bei Schmachtern aller Art und setzt gaaaaaaanz viele Endorphinchens frei. :roller :roller :roller :juhu1

Und heute schnappst du dir Tag 4 !!!! :yeah
 
Danke Lani :mickie

Ja die werden schon noch sehen :) :)

Viel Spaß dabei! Hilft auf jeden Fall bei Schmachtern aller Art und setzt gaaaaaaanz viele Endorphinchens frei. :roller :roller :roller :juhu1
Und ich hoffe noch auf den Knackpop :nick

:enr1
 
Mein neuer Staubsauger ist da :eva_rob
Ihr müsst verstehen, ich hatte noch nie einen neuen Staubsauger - immer total alte, verstopfte, mit schwacher Saugleistung - und jetzt sowas neues und feines :) :)
 
Danke Lani. Er ist genial :nick
Will ihn gar nicht mehr versorgen, nur das Kätzchen findets nicht so toll undweg
 
Das Kätzchen merkt gewiss, dass der Ferrari jetzt nicht mehr so lange brummen muss wie der Oldtimer.
Und ein Staubsauger, der wirklich was kann: der hat was.

Gratulation zum guten Kauf!
 
Losali,

Vier Tage schon eingesackt, super Leistung! Gratuliere!
Da kannst vor Freude doch gleich noch eine Runde auf dem neuen Sauger drehen. :)
Los, den anderen zeigen wirs, denn:
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Losali,
Eine ganze Woche ist laut Deinem Ticker rum! Toll!
Lass mal hören, wie gehts Dir denn?
Alles Liebe,
Robert
 
Danke liebe4 Robert für die Nachfrage. Es geht es geht. Ich rauche jedenfalls nicht, obwohl ich mich schwerer tue als in den ersten Tagen.

Kann zurzeit nicht ganz so schreiben, da ich nur mit dem Handy online bin.

Ich hoffe euch gehts auch allen gut!!! Ich nehme nun Tag 10 in Angriff bzw. die Hälfte ist ja schon fast um :) :)
 
Genau-
eine Stunde noch, dann ist die Hälfte des elften Tages herum.

Weiter, immer weiter!


Edit: ich war nicht wach heute morgen.
Der zehnte Tag ist fast herum, nicht der Elfte. :blame
 
Oben