Tannis Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tanni

Active member
Mitglied seit
5 April 2014
Beiträge
38
Bewertungen
0
Standort
Wuppertal
Hallöchen zusammen :sunflower
Habe nun ein wenig hin und herüberlegt ob ich auch ein Tagebuch machen soll :yeswecan und mich nun dfür entschieden wie ihr sehen könnt ;).
Ich bin ja nun schon ein paar Wochen hier um mich über das Thema Nicht rauchen wollen ;) zu informieren und auf der Suche nach eben Gleichgesinnten.
Für mich ist es der erste Versuch (nach einem halbherzigen vor Jahren in dem ich nach ein paar Stunden das Handtuch geworfen habe mit dem Gedanken, wieso aufhören? Ich rauch doch gern).
Ein Schicksalsschlag im März hat mich ans umdenken gebracht.Ich weiss gar nicht genau ob ich das hier schon erwähnt hatte...naja egal letztendlich habe ich mich ab da mit dem Thema das Rauchen aufzuhören auseinandergestzt. Ich schrieb hier das ich damit nach meinem Urlaub anfangen würde. So ist es nun auch geschehen ;) Die letzte Kippe habe ich letzten Mittwoch Abend in der sonnigen Türkei geraucht.
Tja und bis jetzt komm ich eigentlich, oh Wunder ganz gut zurecht damit.
Man nannte mich auch das ewig rauchende Gesicht lol, wundere mich also ganz ehrlich das es mir zur Zeit relativ leicht fällt. Vielleicht ist das ja ein Falle oder sowas ;) keine Ahnung. Was nicht heisst das ich nicht ans rauchen oder Zigaretten denke. Vor allem diese Ritualszigaretten, morgens, nach dem Essen, oder bei Langeweile kommen mir immer wieder in den Sinn. Aber ich sage mir dann, es geht auch ohne und bis jetzt klappt es. Ich sammel nun jeden Tag 5 € fürs Nicht Rauchen und werde mir von diesem Geld dann noch mal einen 9 tägigen Urlaub in der Türkei gönnen Ende September. Belohnung muss ja sein grins. Ja und ich versuche aufzupassen nicht ins Fressen zu verfallen, die ersten 3 Tage hab ich gefuttert wie verrückt lol. Aber nun achte ich darauf das es den Rahmen nicht sprengt um nicht mehr zuzulegen als nötig. Habe auch im Kopf ein wenig Sport anzufangen, da ist meine Tochter mir ein Stütze denn sie wird mich da antreiben wenn Mama zu faul ist. Tja ich werde euch auf dem Laufenden halten ob und wann das Nikotin Monster versucht mich niederzuschmettern ;) bin aber guter Dinge das mein Wille größer ist als der Schweinehund. Abwarten. Ich wünsche allen hier weiterhin Erfolg und Standhaftigkeit. LG Tanja
 
Hallo Tanni :blueh

schön daß Du jetzt auch ein Tagebuch angefangen hast.
Ich würde mal sagen, mach Dir nicht allzu viele Gedanken was da noch kommen könnte und nutze die Gunst der Stunde,
da es Dir im Moment gerade so gut geht. Rauchenaufhören muß nicht immer so schwer sein.
Vielleicht paßt gerade alles und Du gehst mit der richtigen Einstellung ran.
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin so guten Erfolg! :daumendrueck
 
Vielen Dank Piri :) Ach und worauf ich sehr gespannt bin ist wenn ich Alkohol trinke, Freitag hab ich Geburtstag, da gehe ich mit ein paar Mädels Cocktails trinken ;) Ich denke da muss ich dann mehr aufpassen...aber ich werde euch berichten wie es war ;)
 
Hallo Tanni,
erstmal Glückwunsch zu einer Woche ohne Qualm,hast du klasse gemacht!
Ich finde,das liest sich sehr gut bei dir,du scheinst eine genaue Vorstellung davon zu haben,wie du es durchziehen willst.
Ja,diese "Ritualszigaretten" sind auch für mich eine der entscheidenen Punkte beim Rauchstopp.
Es ist teilweise schon absurd,an welche Situationen sich die Kippen ketten,Stichwort Konditionierung.
Man muss diese Situationen wohl einige male ohne Kippen erleben,um zu erkennen,das eine Zigarette nichts besser macht,im Gegenteil.
Ich freue mich schon darauf,hier mehr von dir zu lesen.
LG,
Dirk
 
Tanja,

Toll, daß Du nun angefangen hast, gratuliere!
Wachsam sein ist sehr in Ordnung, aber Du kannst auch froh sein,wenn es Dir gerade nicht so schwer fällt. Muß ja nicht immer gemein sein. Bemerkst Du denn schon Verbesserungen?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Tanni,

Da hast Du ja schon eine volle rauchfreie Woche im Gepäck. :klasse
So konntest Du sicher schon, mit frischer Urlaubspower aufgetankt, neue Gewohnheiten einstielen...
Es ist schön, dass es Dir so leicht fällt im Augenblick: den Zustand behältst Du bitte bei, das ist gut so.

Was hattest Du denn an Sport geplant?

Liebe Grüße
die Murmel
 
Guten morgen allerseits :)
Ja nun hab ich eine Woche geschafft, schon krass ;) , wer hätte das geglaubt hihi.
Gestern gabs eine Situation da hab ich die doofen Kippen das erste mal richtig vermisst, draussen gesessen nach der Arbeit im Cafe, mit einem lieben Freund. Tja, und da war er, der Gedanke ans rauchen ;) ziemlich intensiv, führe dann Selbstgespräche im Kopf , Engelchen und Teufelchen so in der Art. Ja und das Teufelchen hat verloren, ich war tapfer ;) .
Sage mir dann immer, irgendwann hört das auf das einem der Sinn nach qualmen steht. Und ja die Ritualskippen, das war gestern im Cafe sehr deutlich und Dirk, ich hab auch schon gedacht, unglaublich was man alles mit Kippen in Verbindung bringt, bzw, was sich da im Hirn an Kippen gebunden hat ;) Aber das sind eben Verhaltensmuster, diese gilt es zu durchbrechen, wenn man nur eisern bleibt, irgendwann sind da andere Verknüpfungen ;) . Ich glaube auch das es wichtig ist dem nicht nachzutrauern, ich habe mich gegen Zigaretten entschieden und denke nicht, oh ich bin so arm dran das ich nicht mehr rauchen darf ...kenn das von einem Freund von mir ;) Ich sagte ihm wieso arm dran? Du darfst doch ;) liegt an dir , denn verbieten kann es dir keiner :)
@ Murmel, ich dachte an laufen was den Sport betrifft, am Anfang wird's dann wohl erst mal schnelles gehen sein hihi ;)
So genug getextet, euch heute einen guten rauchfreien Tag .
LG Tanja
 
Jawoll Tanja,

Gratuliere zu Deiner Leistung!
Und ja, Du hast Dich FÜR ein gesundes, entspanntes, freies Leben entschieden, so ist das!

Alles Liebe,
Robert
 
Tanni meinte:
Guten morgen allerseits :)
Ja nun hab ich eine Woche geschafft, schon krass ;) , wer hätte das geglaubt hihi.
Gestern gabs eine Situation da hab ich die doofen Kippen das erste mal richtig vermisst, draussen gesessen nach der Arbeit im Cafe, mit einem lieben Freund. Tja, und da war er, der Gedanke ans rauchen ;) ziemlich intensiv, führe dann Selbstgespräche im Kopf , Engelchen und Teufelchen so in der Art. Ja und das Teufelchen hat verloren, ich war tapfer ;) .
Sage mir dann immer, irgendwann hört das auf das einem der Sinn nach qualmen steht. Und ja die Ritualskippen, das war gestern im Cafe sehr deutlich und Dirk, ich hab auch schon gedacht, unglaublich was man alles mit Kippen in Verbindung bringt, bzw, was sich da im Hirn an Kippen gebunden hat ;) Aber das sind eben Verhaltensmuster, diese gilt es zu durchbrechen, wenn man nur eisern bleibt, irgendwann sind da andere Verknüpfungen ;) .

Oder,wie Glasmurmel hier mal geschrieben hat,die "Festplatte muss ein paar mal überschrieben werden".
Wir schaffen das!
LG,
Dirk
 
Hi Tanja, Glückwunsch zu Deiner ersten Woche. :yezz :bravo Da hast Du ja die Höllenwoche hinter Dir. Und für heute natürlich :bb44 Ich wünsche Dir alles Gute, besonders, dass Du heute abend einen rauchfreien Geburtstag feiern kannst. LG, Eckhard
 
Hallo Tanja,

:happy64 zum Geburtstag! :jubi1

Zur Feier des Tages gibt es auch ein Ständchen ...
mus16.gif


Lieber Gruß,
Ralf
 
Alles Gute und Liebe zum Geburtstag! :rr1
Ich wünsche dir heute einen schönen,sonnigen Tag mit leckeren Cocktails,rauchfrei natürlich.
LG,
Dirk
 
Hallo Tanni
:party6 :bb44 , und dann noch unseer Motto dabei :enr1


LG Dorfi
 
Tanja,

Alles Gute zur Zweistelligkeit! Heute wird nahtlos weitergefeiert!
Und: Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Tanni,
:1 :0 motivierte, rauchfreie Tage, das ist grandios!

Diese erste doofen Tage müsste man ja eigentlich doppelt zählen, denke ich immer...

Für den Start ins Lauftraining wünsch ich viel Erfolg- aber momentan ist es ja knallewarm im Tal...

:palme
 
Hallöle
Da gratulier ich doch auch noch schnell mit zu den 10 Tagen rauchfrei
Immer weiter so
Und bei diesen Temperaturen macht das rauchen eh kein Spaß zumindest ging es mir im Sommer immer so.

Also :paddy :paddy :laola :laola :laola
 
Hallöchen Ihr Lieben :moin-moin
Erst malk danke für die Glückwünsche zum Geburtstag sowie zur Zweistelligkeit :victory
Ich habe meine Geburtstag ziemlich gut ohne Kippen überstanden, an dem Abend 3 mal dran gedacht nun gern eine rauchen zu wollen, es aber nicht getan. Für so viele Stunden , zudem mit Alkohol Einfluß bin ich damit recht zufrieden. Zur Zeit frage ich mich immer wenn mir die Zigaretten einfallen was es ist was mich nun dran erinnert hat...
Ist interessant zu ermitteln was es war ;).
Es ist nicht so als würde ich diese doofen Dinger nicht schon mal vermissen ;) hoffe aber weiter darauf das es irgendwann vorbei geht.
Tja und das Laufen habe ich auch getestet, am Freitag morgens um halb 8 mit meiner Tochter. Ne Leute ich hab echt NULL Kondition :floet :D bin 3,3 km in 29,50 Min gelaufen/schnell gegangen. Mit dem Erfolg 2 Tage übelsten Muskelkater zu schieben :zaehne hammerhart echt. Bin nix gewöhnt . Werde aber versuchen das 2 mal die Woche wenigstens für ne halbe Stunde zu machen. Hoffe das der Muskelkater dann irgendwann Ruhe gibt.
Ich hoffe euch geht's allen gut und wünsche einen rauchfreien Tag :hihix :enr1 :dafuer.gif
 
Guten Morgen Tanni,
schön zu lesen,dass du deinen Geburtstag qualmfrei überstanden hast.
Prima gemacht!
Zum Thema Laufen:
Mach dich nicht verrückt,wie schnell du welche Distanz gelaufen bist.
Gerade am Anfang ist die Mischung schnelles Gehen/Laufen genau richtig,schliesslich muss der Körper sich erst an diese neue Belastung gewöhnen.
Du solltest auch erst wieder laufen,wenn der Muskelkater abgeklungen ist,weil das minimale Verletzungen der Muskulatur sind.
Milchprodukte helfen da.
So,Klugscheissermodus aus,ich wünsche dir eine tolle,rauchfreie Woche! :sun1
Ganz liebe Grüsse,
Dirk
 
Hallo Tanni,
Hört sich doch schon ganz gut an bei Dir, prima!
Und mach Dich nicht verrückt: Die Zigaretten werden irgendwann immer weiter in den Hintergrund treten, ganz von selbst.
Du wehrst Dich nicht dagegen, sondern beschäftigst Dich damit, sehr gut! Viele berichten, daß irgendwann ab fünfzig Tagen die Bedeutung noch mal so richtig abnimmt.
Aber keine Angst, die "Löcher", in denen Du gar nicht an Zigaretten denkst, kommen schon weit vorher, und langsam aber sicher werden sie immer größer. Hab bitte noch etwas Geduld, die Sucht sitzt in aller Regel sehr tief, und immerhin hast Du die allergemeinste Zeit bald hinter Dir.
Bitte immer weiter so, Du machst das ganz toll.
Alles Liebe,
Robert
 
Oben