Diesmal ohne Worte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elise

Well-known member
Mitglied seit
19 Dezember 2012
Beiträge
211
Bewertungen
0
Liebe Foris,

da bin ich mal wieder, Elise, 34 Jahre alt, aus Köln.

Ich habe schon diverse Male mit dem rauchen aufgehört und immer wieder angefangen. Letztes Mal hatte es sehr gut geklappt, bis ich gemerkt habe, dass ich starken Haarausfall bekommen habe. Mein Hautarzt vermutete Stress wegen den Rauchenaufhörens, da habe ich wieder angefangen.

Tja, der Haarsausfall ist nicht weniger, sondern mehr geworden und ich habe eine sehr unangenehme Vermutung, woher es wirklich kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin ab morgen wieder dabei. Ich brauche das Forum, weil ich es alleine nicht hinkriege (ich versuche es "schon" ab gestern, aber es haut nicht hin). Ich brauche euch, vor denen ich mich rechtfertigen muss (jedenfalls in meinen Augen).

Ich werde regelmäßig berichten, habe allerdings total viel Stress auf Arbeit und muss schauen wie es klappt.

Bis morgen alles Gute

Elise
 
Hallo Elise :blueh

ich fange auch mal wieder von vorne an. Ich wünsche Dir guten Restart! :daumendrueck
Wir schaffen das schon! :sun1 Alles Gute für morgen!
 
Huhu Elise,

viel Erfolg für deinen Restart :daumendrueck :rose
Und dann hoffe ich, dass, was auch immer den Haarausfall
auslöst, sich das bald regelt.
:hdl
 
Guten Morgen in die Runde,

Juchu, ich bin schon 12 Stunden rauchfrei!

Es geht einigermaßen, aber ich bin schon sehr kribbelig und ungeduldig. Bis jetzt habe ich noch keinen Nikotinkaugummi gegessen, aber ich muss mich schon arg zusammen reißen. Meine Finger kribbeln, bessere Durchblutung???

Schreibe gleich weiter, weinender Mandant am Telefon :cry3 :cry3 :cry3

Elise
 
Guten Morgen,

:hungerx :coffe

Statt zu rauchen, komme ich mal kurz vorbei mit einer Runde Frühstück. Frühstücke ich jetzt gleich? Irgendwie hab ich gerade keinen richtigen Morgenhunger.

Ich habe eben versucht, einen neuen Ticker zu machen, es ging aber nicht. Jetzt bin ich so deprimiert, ich geh erst mal eine rauchen (nur Spaß).

Es ist (klar) immer noch schlimm - ich will gar keine rauchen, aber der Enzugsstress nervt mich. Ich konnte heut Nacht nicht schlafen, kenne ich schon, nervt mal wieder. Laune auf dem Tiefpunkt, wen kann ich anmotzen, aber keiner da.

Gerade ruft mein Mann an, um mir Trost zuzusprechen :4ladysonly

Bis gleich,

Elise
 
Elise,

Du machst das sehr tapfer! Bitte durchhalten, jeder hier weiß, wie schwer das grade ist.
Toll gemacht bisher, Hut ab!

Alles Liebe,
Robert
 
Ja- es ist echt grrrrrässssslich mit diesen Kämpfen.
Elise? Du machst das jetzt nur noch dieses Mal durch- dann nie mehr- denke ich.

Sei mal geknuddelt.

Die Murmel
 
Danke Robert & Murmel!

Dieses Mal ist es das letzte Mal (eigentlich wollte ich mit "Ich denke" einleiten, habe mich aber bewusst anders entschieden).

Ich versuche meine Finger zu beschäftigen und stürze mich erst mal in die Arbeit.

Hautarzt eben war frustrierend - Autoimmunerkrankung, keiner weiß woher es kommt, keiner weiß, wann es aufhört. Mal wieder Cortison (aber dieses Mal wenigstens umsonst :)).

Bis gleich

Elise
 
Hallo Elise :rose

" Dieses Mal ist es das letzte Mal!" Genau das sage ich auch! Nie wieder da durch müssen... ist nämlich richtig fies, diese ersten Tage.
Du kämpfst Dich wacker durch. :klasse
Dann mal zwischendurch locker lassen und entspannen, was anderes denken, gibt neue Kraft. Und davon wünsche ich Dir recht viel!

Kreisrunder Haarausfall (autoimmun) ist meist auf zuviel Streß zurückzuführen, so gut wie immer vergeht das wieder von selbst. Dauert halt ne Weile.
Ein pflanzlich/homöopathisches Mittel (Inhaltsstoff Damiana und versch. andere) hat schon manchem geholfen. Versprechen kann man da aber nichts, es kommt
ja auf die einzelne Person an. Aber wenn Du es versuchen möchtest, schreib mir ne PN.

Gib Nico keine Chance! Den lassen wir jetzt verhungern! :blueh1 :enrfp
 
Elise,

:wirry bin heute auch etwas durcheinander im Kopf. Ist halt wieder die Höllenwoche.

Jetzt muß ich noch was berichtigen, nicht daß noch Missverständnisse aufkommen:
Damiana ist nur ein Wirkstoff von vielen. Es kommt auch auf die homöopathischen Potenzen an, die dabei sind.
Dieses Mittel gibt es in der Apotheke und hilft sehr gut bei körperlichen oder geistigen Erschöpfungszuständen, bis hin zu beginnendem Bournout.
Hat eben bei 2 Personen mit kreisrundem Haarausfall sehr gut geholfen.

:blame Sorry! Ich will hier nie was von bestimmten Mitteln schreiben und immer wieder rutscht es mir heraus. Muß am Entzug liegen heute. :wand

Elise, jetzt vernichten wir das Nikotin-Monster. Dann haben wir Ruhe. :redhh

Alles Gute für Dich!
 
Hi Piri,

1000 Dank für Deine Tipps - ich finde das super, wenn du auch konkret Namen nennst, sonst müsste man ja ewig lange rumsinnieren. Tja, Homöopathie - hilft das wirklich auch bei Leuten, die nicht dran glauben??? Unser Hund hat mal was homöopathisches gegen sein Augenentzündung verschrieben bekommen, das hat nicht geholfen. Meine Kollegin hat jede Menge Kram (auch Schüssler Salze) gegen ihre starken Regelschmerzen genommen (sie war auch extra bei einer Heilpraktikarin), hat auch nicht geholfen.

Probiere ich`s mal? Die Kügelchen sind ja nicht besonders teuer.... .
Jedenfalls würde ich es keinem sagen, wo ich mich doch vorher immer drüber lustig gemacht habe. Ja, okay, ich versuche es mal. Morgen muss ich eh in die Stadt, ich frag mal nach. Piri, schreib mir doch bitte heimlich ne PN wie das heißt (und verrats keinem).

Sonst: Zwei positive Dinge sind mir heute aufgefallen. Das erste ist, dass ich weniger Durst habe (sonst hatte ich locker 4 Liter am Tag weg und musste dauernd auf Toilette, nerv). Das zweit fand ich besser, hab`s aber schon vergessen. Bin so hibbelig. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja, mein Mann hat mich schon gelobt!

Elise
 
Hallo Elise,

funktioniert Homöpathie auch wenn man nicht dran glaubt. Ich musste so grinsen, als ich meine erste Akupunktur bekommen habe, habe ich auch nur gedacht ja ja ein paar Nadeln und der Schnupfen soll schneller besser sein.
Ich hatte ja nix zu verlieren also Herrn Doktor mal machen lassen, ich war überrascht was so ein paar Nadeln so können.

Was hilft wann und warum manchmal nicht, kann ich dir nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, das ich als Skeptikerin inzwischen hier mehr Globulis und ähnliches habe als andere Medikamente. Inzwischen fahre ich mit dem Kind zur Kinderärztin für die Diagnose und dann weiter zum Hausarzt um darauf die Homöopathischen Mittel abzustimmen.

In dem Sinne dir morgen einen schönen dritten Rauchfreien Tag wünsche, nach dem Tag hast schon Bergfest von der ersten Rauchfreien Woche.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Mickie,

die Wirkung von Akkupunktur und auch pflanzlichen Mitteln ist ja bewiesen.

Ich rede jetzt von den typischen Globuli, sprich Zuckerkügelchen. Ich bin so skeptisch (Schwester Ärztin, beste Freunding Apothekerin schwören auf Globuli bei Hypochondern und ganz schwer Kranken, denen man die Pillchen dann als besonders wirksames Medikament verkauft, sprich Placebo). Dass Placebos bei vielen Sachen eine Wirkung haben, ist auch bewiesen, ist ja auch klar, Schmerzzentrum etc. sind ja im Gehirn.

Ach was, ich glaub einfach auch dran!!! Entweder wirkts wirklich oder als Placebo, mir egal.

Zurück zum Nichtrauchen: Tag 3 und nur ein schwaches Juchhu, ich bin so fertig. Letzte Nacht wieder nicht geschlafen, bin wiederholt von meinem heftigen Zähneknirschen aufgewacht (typisch bei mir beim aufhören). Heute also wieder mit Knirscherschiene schlafen.

Stimmung: Gereizt. Mein armes Baby, wo doch heute Mama-allein-zu-hause ab 13 h ist. Sonst freu ich mich immer so drauf - mit dem Hund zusammen spazieren gehen, ganz viel spielen und schmusen, zusammen Abendessen machen ... Ich war gestern schon so genervt, hat er natürlich gemerkt und um so lauter geschrien. Mein Mann musste in ins Bett bringen. :entzug

Wie ist bei euch so die Stimmung? Wie leiden bei euch Familie /Freunde mit?

LG

Elise (fährt jetzt zum Arzt)
 
Huhu Elise,

also mein Freund, hat wohl das meiste abbekommen, aber auch so war ich wesentlich gereizter.
Andererseits, wen die Herrschaften wollen, dass ich rauchfrei werde, müssen sie da halt auch mal durch.
Deshalb sind es doch Freunde und Partner, weil man auch mal durch die unangenehmen Zeiten zusammen geht.

Vergiss nicht, es bleibt ja nicht so, also darfst du auch mal!
:knuddel
 
Ach Leute, was für ein schrecklicher Tag.

Ich hab mich so mit meinem Mann gestritten. Schon heute morgen, da war der ganze Tag im Eimer. Nachdem er jetzt von der Arbeit da ist, fahre ich zur Arbeit rüber, ich kann`s grade nicht ertragen hier zu hause. Ein friedliches Gespräch kann ich sowieso nicht führen. :batschx

Trotzdem nicht geraucht, dritter Tag fast erledigt und schließlich ist ja der dritte Tag ganz, ganz schlimm. Boah bin ich schlecht drauf.

Ich höre besser auf zu schreiben, ich verderb euch und mir die Laune.

Elise
 
Elise,

texte uns zu soviel du willst, dafür sind wir hier. Hat jeder hier schon gemacht
und würde jeder wieder so tun.
Also immer raus damit. Besser tippen, als stinken.
:enrfp :freisein
 
Stimme Lani da vollkommen zu, lieber hier tippen als wieder zu qualmen und grad am Anfang des Weges steht nunmal


:entzug und man darf launisch sein.

Du schaffst das, morgen wirds besser ganz bestümmmt.

Lieben Gruss

Mickie
 
Oben