Da isser wieder....und will nochmal!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hustefix

Well-known member
Mitglied seit
11 September 2012
Beiträge
333
Bewertungen
0
Hallo,
da bin ich wieder mal. War zwar seit dem letzten Rückfall oft hier, aber eben nur zum schauen.
Tja, ich kenne den Ablauf ja eigentlich und so ist es auch nicht überraschend, dass es mir schwerfällt bei der Sache zu bleiben....die Verneblung des Gehirns durch die Entgiftung ist im vollen Gange! Einziger Unterschied zu den vorherigen Versuchen:
Ich probiere es jetzt mit Homöopathie. Eine pure Verzweiflungstat, war ich doch selbst einer von Denen, die sie als Quacksalberei abgetan haben.
Mir geht es dabei auch nicht um die Ausschaltung aller Symptome des Entzugs, ich würde gerne lediglich die Streitsucht, den Jähzorn ausschalten bzw. mildern.
Lirumlarum, jedenfalls habe ich jetzt hier ein Fläschchen( schreibt man es tatsächlich so?)
Tabacum D6 verschrieben bekommen und soll jetzt 6x5 pro Tag davon einnehmen.
Ich bin selbst gespannt, ob es was verbessert. Im Moment geht’s mir blöde und echauffiert habe ich mich selbst heute auch schon erlebt... :blass :meckeroma

LG
Hustefix
 
Hallo Hustefix-
Willkommen zurück!

Ich habe Pierrotina als Homoöpathie-Fachfrau erlebt- mit hat sie auch schon geholfen wegen Blutergüsse...
Vielleicht kann sie Dir auch noch was dazu sagen, falss es Probleme geben sollte.

Einen guten Restart wünsche ich Dir!
 
Hallo Hustefix,
Dann schlürf mal fein das Zeuch in dich rein. Ernsthaft - Ich wünsch dir viel Erfolg !
 
Danke ihr beiden.
Ick sitze im 1. Stock und Laune ist im Keller. Ist aber bestimmt nur die berühmte Erstverschlimmerung bevor es besser wird. hoff
Wobei der Wechsel von Plem Plem nach Garstigkeit nach Normal nach Jammerlapp hat ja schon wieder mal was....da graut es mir vor den nächsten Tagen, wenn die Sache zur tristen Norm wird und nur das törnige Plem plem verschwindet u. die Normalphasen in der selben Geschwindigkeit zunehmen wie die Tageszeit abnimmt....wie dem auch sei ...ich berichte

LG
 
Egal, ob das Homöopatzeug hilft oder nicht, hauptsache es hilft dir auf deinem Weg. Habe festgestellt jeder hat seinen eigenen Weg und eine andere Krücke, vielleicht ist diese ja deine und du ziehst das nmr voll durch.

Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen.
 
Hallo Hustefix,

willkommen zurück!

Ich (selbst gerade garstig und grantig an Tag 6) habe mich zusammen mit meinem armen Mann (wurde direkt nach dem Nachhausekommen von mir so angeschnauzt, dass er nicht mehr mit mir reden mochte) eben total über deinen letzten Beitrag krank gelacht.

So geht`s mir nämlich auch: Plemplem dauert bei mir noch etwas länger an (Fahren ohne Licht, Leute anrufen und vergessen, warum, rausgehen und vergessen, warum etc.). Garstig immer gerne. Normal??? Kommt hoffentlich noch. Und Jammerlapp ist immer abends im Bett zu Besuch. :jammerx

Bin ganz gespannt auf deine Homöopathie-Erfahrungen. Habe nämlich auch einen Tipp bekommen und würde aus Verzweiflung dran glauben wollen. Übrigens gilt es nicht, wenn die erst nach der ersten schlimmen Woche anfangen zu wirken... .

Viel Erfolg

Elise
 
Huhu ihr zwei!
Ich lasse euch mal ein gaaaanz viel Sonne, kraft und Durchhaltevermögen da!
:enrfp :sonnefd :freisein
Haltet durch und erfreut euch schon bald an den schönen Dingen des Lebens:
Zum Beispiel besser schmecken und riechen!
 
Hustefix,

Ich freu mich, daß Du wieder hier bist und einen neuen Anlauf nimmst.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du durchhältst. Und die Sache mit dem Plemplem hat auch ihr gutes: Derzeit hast Du eine perfekte Ausrede dafür. :zahn
:daumendrueck
Alles Liebe,
Robert
 
also zunächst mal soll ich ja keinen Kaffee trinken, sonst wirkt das Tabacum nicht richtig...Mentholhaltige Bonbons und dergleichen fallen auch flach. Morgens bis so 11 Uhr war alles prima, ab 11 hab ich dann entweder Hasenaugen gehabt oder eine Fresse gezogen. Ich würde das jetzt mal so als Zweitverschlimmerung sehen. Problem ist ja auch dass die "Entzugsschwere" so zuverlässig ist, wie ein Lämmerschwanz still hängt. Von hundert mal aufhören weiß ich, dass es meistens hart abläuft, hatte aber auch schon eher softe "Entzüge". Das macht es schwer die Globulis hochleben zu lassen. Und im Moment habe ich sie eher im Verdacht es zu verschlimmern. Wenn sich das nicht bald ändert sehe ich mich schon die Ärztin damit "steinigen".

@Elise: doch,doch, das gilt erst recht, wenn es später wirkt.Ich finde es nämlich fies wenn ich nach 11 Wochen, wo alles schon fast vergessen ist einen Entzugstobsuchtanfall entfacht vom perfiden, streitlustigen weil süchtig, innerem Gör ausgelöst wird. Hauptsache durchhalten, das wird, das wird..... :ggrr

@boergy: danke fürs Daumendrücken, heute erst mal keine.....
@Lani:.... zum riechen und schmecken kann ich nur recht geben, aber mit der kirren Birne einkaufen und kochen ist heute eine seltsame Aktion geworden....wir halten durch!
@Robert: ich freu mich wieder dabei zu sein, auch wenn ich noch wanke....bald wird endlich wieder durchgeatmet, Danke dir.
Morgen gehts arbeiten, da kommt der Härtetest!

LG
 
Hallo Hustefix,

wie war Dein Tag? Ich laß Dir auch mal ne Portion Kraft, Durchhaltevermögen und Geduld da. Alles Gute! :daumendrueck
 
Hallo,
es gibt immer noch Phasen und es ist anstrengend. Mindestens zwei mal am Tag habe ich große Zweifel dass die Globuli wirken, und genauso oft würde ich ihnen Wirkung zuschreiben. Ein Kollege meinte dass ihm scheint, ich komme recht gut klar damit. Hm es fühlt sich innerlich überhaupt nicht so an. Mal sehen wie das weitergeht wenn die Aufregung des "Neu erlebens" ins Alltägliche rutscht und die Innere Spannung mich weich kocht. Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders.

LG
 
Hallo Hustefix,
die ersten Tage sind anstrengend, wissen wir alle. Ich wünsche Dir, daß es bald leichter wird.

Zu den Globulis kann ich nichts sagen. Ich kenne sie nicht als Rauchentwöhnungsmittel, sondern nur gegen die üblen Folgen von zuviel Tabakkonsum.
Oder als Gabe für Nichtraucher, wenn sie sich lange in einem rauchigen Raum aufhalten mußten und deshalb Beschwerden haben.
Hab ich aber auch schon vor zwei Monaten auf Deine Frage bei "Aufhören und wie weiter" geschrieben.

Doch der größte Teil der ersten Woche ist ja schon geschafft! Ich drück Dir weiter die Daumen! :daumendrueck :enrfp
 
Hustefix, das geht mir ganz genauso mit den Globuli, die meine innerlichen Blutergüsse auflösen sollen.
Hin und herschwanken, ob die nu helfen oder nicht...

Ich bin der Doktor Eisenbart...
 
Hustefix,
dann war das wohl ein Mißverständnis.
Ich fühlte mich nicht wohl, verpflichtet, (mir ist das alles unangenehm) deshalb....

Glasmurmel meinte:
Ich habe Pierrotina als Homoöpathie-Fachfrau erlebt- mit hat sie auch schon geholfen wegen Blutergüsse...
Vielleicht kann sie Dir auch noch was dazu sagen, falss es Probleme geben sollte.
Und ich habe auch nur deshalb geschrieben. Ich wollte von mir aus gar nicht. Mir war nicht wohl dabei und jetzt erst recht nicht. Tut mir leid. :wolleweint
 
Hallo,

heute ging es mir nicht besonders gut, bin aber auch etwas spät zu Bett gegangen und muß früh raus...Schlafmangel macht es jedenfalls nicht besser!

@Pierrotina: mach dir keinen Kopf, der erste Rat, einen Arzt aufsuchen, war schon richtig! Ob der Arzt nun so mit der Situation richtig umgegangen ist, ist ja eine ganz andere Sache.Eigentlich sollte ich ein Mittel bekommen, wo mehrere Substanzen vereint sind, wo ich aber den Trägerstoff nicht vertrage.
Deswegen erst mal dieses Mittel und später evtl etwas anderes, oder auch nicht.Ich schildere halt nur meinen Eindruck und kann eben leider nicht sagen dass Tabacum D6 super durchschlägt, vom Haushaltszucker als Trägerstoff mal ganz zu schweigen ABER eine leichte Wirkung ist eben doch da. Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen alles, was nicht Schulmedizinisch oder Wissenschaftlich abgesegnet ist, aber man muss ja auch seine Erfahrungen machen. Auf eigene Faust wollte ich noch nicht mit sativa rumexperimentieren. Bin dir jedenfalls dankbar für die Tipps, sollte dich aber hier keinesfalls unter Druck setzen und in dieser Phase braucht auch keiner eine Grundsatzdiskussion am ende bleibt eh nur... :knuddel

@Glaskugel: Ja man muß sich wohl eine Weile damit beschäftigen und akzeptieren, dass einiges manchmal nicht hilft. Ich kenne aber Privat Fälle wo eine Behandlung funktioniert hat. Ich probier da jedenfalls weiter mit rum und berichte.

LG
 
Ich verwende mein Arnica D6 ja auch noch.
Insofern hast Du meine Zustimmung- seh ich auch so.

Sollte es anders rübergekommen sein: entschuldigt bitte.
 
Hallo,

Gestern habe ich mal die Globulis weggelassen, bin etwas angekränkelt und etwas unter Stress geraten und zack wurde aus einer Dikussion ein schöner Streit mit unnötigem Gesichtsverlust.
Naja Gesicht ist wieder dran, aber ich bin jetzt wohl abhängig von Globulis für die nächsten Wochen lol. Das Tabacum sollte mich "den Entzug etwas distanzierter sehen lassen". So waren die Worte und so kann ich das jetzt für mich stehen lassen. Wir genießen jetzt den schönen Tag draußen...

LG
 
Hallo Hustefix,

und welcome back!
Schön, dass Du wieder durchstartest.
Die erste Woche hast Du auch schon fast wieder im Sack, gratuliere! :klasse

Zu den Globuli passt dieser Spruch von Horatio:
Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt.

Bei uns sind homöopathische Mittel auch "in allen Lebenslagen" im Einsatz.
Abhängig wird man davon aber auf keinen Fall ... :zahn

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Lieber Gruß,
Ralf
 
Oben