Lupos Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lupos

Well-known member
Mitglied seit
18 Januar 2015
Beiträge
47
Bewertungen
0
Nachdem ich mich hier im Forum etwas eingelesen habe , möchte ich nun auch an dieser Stelle meine Fortschritte oder Rückschläge Dokumentieren....

Nach meiner zweiten OP. wollte ich das diesesmal mit dem Rauchen aufzuhören wahr machen...also habe ich einen Tag vor der OP. am 29.12.2014 um 22 Uhr meine letzte Zigarette geraucht...

Die ersten Tage waren insofern einfach weil ich von der ganzen OP.Geschichte gar nicht richtig bei Sinnen war und die erste Woche stramm liegen mußte ..erst als ich unaustehlich wurde haben die Schwestern mir ein Nikotin-Pflaster verpasst, was in der Anfangszeit richtig und auch gut war....

so nun sind drei Wochen um und ich muß ersteinmal selber reflecktieren was da gerade so passiert ...


Frage ich hätte wohl auch gerne so einen Zähler oder Ticker ...kann mir bitte jemand sagen wie man das macht ......Danke im vorraus

Liebe Grüße Lupos
 
Lupo,

So einen schnieken Ticker gibts extern und kostenlos, die Anleitung gibts hier: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=149&t=200
Hoffe, das hilft.

Ich hoffe, Dir gehts gesundheitlich wieder halbwegs in Ordnung. Das hab ich ja auch noch nicht gehört... Nikopflaster von den Schwestern, weil man unausstehlich wird. :hehe
Ich täte gerne meine Frau mit Deinen Krankenschwestern bekannt machen. :hehe
Ernsthaft, gut, daß Du diese Chance nutzen willst!
Darf ich fragen, ob Du noch pflasterst? Das interessiert mich, weil keine Zigaretten mehr ein Hammerfortschritt ist, aber in Punkto weiterer Nikotinzufuhr macht das ganze dennoch noch einen Unterschied.
In jedem Fall freu ich mich dafür, daß Du so gut unterwegs bist. Bitte um weitere Berichte, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert irgendwie weiß ich nicht so richtig wie ich das machen soll ..bin genau den Anweisungen gefolgt ..ich meine den Ticker
 
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?p=163636#p163636
Schau mal hier.
Da ist es nochmal genauer erklärt.
:rose
 
Hallo Lupos...

schön,das Du nun ein Tagebuch hast.
Die allerschlimmste Zeit ist ja nun vorbei insofern
Du kein Nikotin über Pflaster zu Dir nimmst.
Wobei ich sagen muß der Gewohnheitsentzug meist schlimmer
ist als der Nikotinentzug.

Mach weiter so !!!

Liebe Grüße .... Tina
 
moin lupos

also für einen beutedeutschen schreibste sehr gut.
das bekommen die kreuzberger deutschen in dritter generation so immer noch nicht hin!
alle achtung!

und.. wer sowas stemmen kann..
genau -> nutzt auch die andere chance.!

so ein unfall ist nicht gut.. und ich hoffe, das alles wieder an seinem platz wieder so funktioniert wie vorher!!

wenn aber in summe da steht - das du nach dem unfall - danach als Nicht(mehr)raucher raus bist..

hat - wer auch immer - dir eine segnende hand auf die schulter gelegt!

tipp: krankenhaus, reha.. egal wo - wenn du in einer neuen umgebung bist - trete als nichtraucher auf..
sicher setzt du dich da unter druck, aber dass funzt.

ich hatte mitte der 80'er den tick.. neues team, - nö - rauche nicht ( kippe erst vor der tür weggeschmissen...)
hat bis 1991 gehalten...

ich denke - solche lügen sind erlaubt - und helfen!

gute besserung - und lass einfach ( ""...."") nur die eine kippe weg...

du schaffst das!
 
Hallo werte Gemeinde

erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten , das beste war immer noch mich hier anzumelden ....

vieleicht sollte ich zum besseren verständniss einmal weiter ausholen...

Im grunde will ich gar nicht aufhören , hört sich doof an aber , ich hatte keine vorwarnzeit , null Vorbereitung , aus heiterem Himmel...

nach meiner zweiten OP. hatte ich über eine Woche lang mal wieder strengste Bettruhe...da fehlten mir die Zigaretten noch nicht weil ich ohnehin vollkommen fertig war...was mich hochgehalten hat war die Vorstellung sofort nach der Bettruhe mir einen Rolli zu organisieren und mir dann sofort ganz freundlich eine Packung zu genemigen...als der Tag des aufstehen da war , hatte ich mit Waschen und Zähneputzen so viel zu tun , das daß Mittagessen da war noch bevor ich mit dem Anziehen auch nur halbwegs fertig war..... als ich es dann doch noch geschafft habe mich ausgehfein zu machen war ich so erledigt das ich stante pede eingeschlafen bin und auch nicht wieder wach zu bekommen war ..so endete mein erster Rauchertag mit null Zigaretten..der zweite verlief ähnlich....als dann noch eine Ärztin meinete ich würde ohne Zigaretten besser und schneller wieder zusammen wachsen kam mir die erleuchtung ...vieleicht mal aufzuhören , zumindest es zu versuchen

Schlimm wurde es allerdings als ich versuchen wolle meinen mitbewohnern/Patienten das Blut auszusaugen , jedenfall kam eine Schwester mit langen Armen
( etwa so wie der Gummimann bei den Fantastischen vier ) und gab mir ein Niko-Pflaster.. ich muß gar fürchterlich ausgesehen haben in meinen Zorn..scheinbar haben sich 15 Jahre Soldat doch bezahlt gemacht ...doch ich hatte eher den eindruck das die Angst hatten ich würde die Station schreddern....und oh Wunder es wurde besser und ich wieder ruhiger ...... ich hatte auch gute Hilfe seiten meines Bettnachbarn rechter seite , obwohl ich den stark in verdacht hatte das er mir aus lauter Dankbarkeit das ich ihn nicht ausgesaugt habe behilflich war .....

so Kämpfe ich immer noch an zwei Fronten ..zum einen mir selber jeden Tag klar zu machen das Rauchen schlecht ist und zum anderen mit den entzugs erscheinungen....wie gesagt der Rauchaustieg war nicht geplant

und so sehe ich es persönlich als vollkommen legitim an mich in höchster Not zu Pflastern..was sehr selten vorkommt..jedenfalls immer noch besser als zu Rauchen

Den Ticker zu installieren bin ich wohl zu Doof....nachdem ich den fertig habe und auf den abschluß klicke tut sich nichts ...na ich probier das die Tage nochmal
vielen Dank für die tolle Hilfe


Tag : 23 ohne Zigaretten
 
Hallo Lupo,

weisst ich habe zig Rauchstopps vorbereitet nur um dann auf die Schnauze zu fliegen, ich habe sogar mal in einer Klinik an einem Nichtraucherkurs teilgenommen und mir alles erklären lassen wie das mit der Sucht funktioniert, hier in diesem Haushalt liegen alle schlauen Bücher zum Thema Rauchstopp, daneben habe ich die Apotheke meines Vertrauens mit Geld gestopft für Nikotinpflaster usw.
Am Ende lag alles da, nix funktionierte weil ich ja gar nicht wollte und dann kam der Tag ich guckte in die Schachtel dachte, jo die reicht bis ich ins Bett gehe und dann ziehst es durch. Ich war mir nichtmal sicher ob ich es wirklich durchziehen würde, hatte keinen Plan, nur das Ziel ein Versuch muss ja mal funktionieren.

Du bist über einen Unfall in die Rauchfreiheit gezwungen worden, hast am Ende für dich in Erwägung gezogen könnt man ja Dauerhaft machen und bist inzwischen bei 3 Wochen angekommen. Da wo ich ins Forum ging, weil ich dachte oh ob das so klappt dauerhaft Rauchfrei zu werden. Du hast 3 Wochen, wo andere wissen ui Anfangsmmotivation ist weg nu ist es das reine wollen. Du hast unglaublich viel geschafft.

Nikotinpflaster, Spray etc. sind darauf ausgelegt die Gewohnheit zu ändern, die Verkaufsprofis sagen dir du brauchst die für 12 Wochen. Was machste aber tatsächlich, du führst dir Nikotin zu, welches du nach 3 Tagen rein körperlich nicht mehr brauchst. Aber wenns dir hilft durchzuhalten dann nutze Sie, ansonsten vertrau deinem Gedanken ach das mit dem Rauchen könnte man ja mal sein lassen.

Ich glaub an dich, du schaffst alles was du willst.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke für die wertvolle Antwort....vor allem dein vertrauen in mich :fuenf
 
sollst mal sehen wie schnell das geht und wie du dich dann freust :elch
 
Kaum da und schon wieder weg


werte Gemeinde

habe heute im Krankenhaus die Nachricht bekommen , das ich nochmals operiert werden muß.Diesmal in einer Spezial Klinik in Hamburg.... das wird wohl einige Wochen dauern da die in zweimal operieren , den die wollen auch noch eine Hautverpflanzung machen und den ganzen Krams...Tja Pech gehabt...geplant ist Mittwoch aber da ich Montag wieder ins Krankenhaus muß habe ich irgendwie das Gefühl das die mich von jetzt auf gleich dahinschicken ....

Mann Mann Mann wäre ich an dem Tag bloß nicht zur Arbeit gefahren , sondern im Bett geblieben..aber das war auch wieder Glück das daß ein Arbeitsunfall war , denn die BG bemühen sich wirklich gut um einen

Also auf ein neues ...

wenn ich ohne Tschüß zu sagen weg bin wisst ihr wenigsten wieso.... werde euch gewaltig vermissen das weiß ich jetzt schon ..hoffentlich bleibe ich stark so alleine...Der Februar wird für sich selber sorgen , da lieg ich platt ....

werde dann wohl gegen Ende Februar wieder in eurer illustren Runde mit dabei sein , wenns genehm ist


Tag 25 bald Erfogreich zu Ende.Verspüre schon seit Tagen kein wirkliches Rauchverlangen mehr , heute gar nicht , auch nach dem Essen ist das schon Routine das man eben nicht mehr Raucht und völlig normal geworden . Habe mich im Krankenhaus ein wenig geärgert über die Leute die vor der Tür standen und gequalmt haben , das hat gestunken wie die Pest ...und vor nicht allzu langer zeit war ich da mitten zwischen und habe andere belästigt ...Ich war ein klein wenig stolz auf mich :lach2
 
Hallo Lupos

Erstmal :happy64 zu 25 rauchfreien Tagen

O mann.... die Geschichte mit dem Krankenhaus ist ja
wirklick nicht ohne.
Drück Dir beide Daumen das alles gut verläuft.
Das Gute ist ja.... das es etwas entspannter sein wird
da Du ja den Rauchdruck nicht mehr hast.

Ich hoffe das ich bald wieder von Dir lese und
komm ganz schnell wieder auf die Beine.

Toi Toi Toi und liebe Grüße.... Tina
 
hallo lupo

ich denke, du hast mit deinem rauchstopp das richtige aus der situation gemacht

so wie sich das liest, hattest du richtig böse ärger.. vielleicht sogar richtig glück, hier noch schreiben zu können!

du beginnst dein "weiteres" leben als nichtmehrraucher!
bleiben wird vielleicht irgendwann:
.... ja, da hatte ich den unfall... geschichte - aber da habe ich auch das rauchen gelassen.. das war das wichtigste...

aber erstmal gute ärzte, keinfreies material und gute besserung
du schaffst das - und erst recht ohne kippe!!

gute besserung!
 
vielen lieben Dank euch beiden

mit dem Rauchen aufzuhören hatte ich irgendwann mal vor , nur nicht so und nur nicht jetzt...aber so spielt das Leben :lach2

ich muß schon sagen das sich das Kämpfen gelohnt hat ... hatte eben gerade in Neversmoks Tagebuch gelesen ... auch bei mir waren da die ersten Tage kein Kindergeburtstag, ein bischen was für tun muß man schon

dann ist es nacher umso schöner und kann mächtig stolz auf sich sein :yeah

Tag 27 erfolgreich zu Ende gebracht ...ist zwar langweilig immer das selbe zu schreiben bringt keine Aktion ins Forum wie bei Neversmokes unedliches Tagebuch
 
mit dem Rauchen aufzuhören hatte ich irgendwann mal vor , nur nicht so und nur nicht jetzt...aber so spielt das Leben :lach2

Ja man muss das Leben nehmen wie es kommt und in dem Fall kommt am Ende ja noch was positives bei rum.
Weißte was? Bei mir war es auch relativ ungeplant und im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass es sogar funktioniert.

Also einfach weitermachen und sich jeden Tag ganz ganz kräftig selber auf die Schulter klopfen!
:freisein :enr1
 
Lupos,

Gratuliere Dir herzlich zu der famosen Leistung!
Spontan haben hier schon etliche aufgehört, ich auch. Aber das ist egal, wichtig ist es, dabei zu bleiben. Bitte bleib auch im Krankenhaus standhaft, wir wollen Dich hier Ende Februar rauchfrei einklatschen, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Oben