Mein Nichtraucher-tagebuch.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andi

Member
Mitglied seit
9 Mai 2015
Beiträge
8
Bewertungen
0
Bzw. Mein baldiges Nichtraucher-tagebuch.
Hallo zusammen. Ich bin der Andi.
Bin 28 Jahre und hoffentlich bald ein Nichtraucher. Ich habe es mehrfach versucht und leider nicht geschafft. Aber davon lass ich mich nicht entmutigen. Wenn ich heute Abend schlafen gehe werde ich vorher die letzte Zigarette rauchen. Ich lese mal wieder das buch von allan carr. Habe ich in drei ausführungen und kenne es eigentlich auswendig. Aber das macht nix. Immer wiederholen. Ich werde also ab morgen wieder einen versuch starten. Deswegen schreibe ich jetzt, damit ich mir morgen eure Beiträge durchlesen kann wenn ein schmachter kommt. Nette grüße der Andi
 
Hallo Andi und :wikkxc


Schön das Du hier bist.

Schau Dich hier in aller Ruhe um!
Lese Dich ein, komm an und fühl Dich wohl...
JEDER, der aufhören möchte mit dem Rauchen, schon aufgehört hat oder andere unterstützen möchte,
ist hier im Forum gerne gesehen und vor allem auch "Herzlich Willkommen".

Unserer Forum bietet allen die mit dem Rauchen aufhören wollen, virtuelle Hilfe und Unterstützung.
Wir alle machen Mut,trösten und motivieren.
Es gibt hier sehr viel Info´s rund um den Rauchstop,zur Ablenkung eine gut bestückte
Spielhalle,Hangman,Kniffel,Sudoku,Forums-Klassiker-Spiele ....
JEDER, und wirklich JEDER, kann mit dem Rauchen aufhören! Dazu bedarf es manchmal einfach nur ein bischen
Mut und Selbstvertrauen, aber auch Willensstärke,Sturheit und Durchhaltevermögen.
Du selbst hast die Chance auf ein besseres, freieres und gesünderes Leben! Es liegt natürlich an Dir selbst ,
Du entscheidest... Du schaffst das- Glaube an Dich !!!
Viele hier haben es bereits geschafft und sind heute stolze "Nicht-mehr-Raucher" .
Bei Fragen stehen wir Dir alle selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Wir helfen uns gegenseitig und meist ist auch immer jemand da.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Als Belohnung für all diese Mühen und Anstrengungen wartet auf Dich ein besseres, gesünderes und glückliches NICHTmehrRAUCHER-LEBEN
 
Hallo Andi,

:hallonew

iich finde ja dieses bis zum Bettgehen rauchen und dann ist Schluss super. Wie gut das mein Mann damals nach der letzten Kippe noch diskutieren wollte.

Ich wünsche dir für deinen ersten Rauchfreien Tag nach langer Zeit viel Glück, sollte die Finger jucken die Gedanken an eine Kippe nerven, dann sag dir einfach immer wieder: Jetzt nicht später vielleicht aber jetzt nicht. Das kann man den ganzen Tag betreiben und am Ende kann man mit strahlenden Augen auf seinen ersten Rauchfreien Tag zurück blicken.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

MIckie
 
Guten Morgen Andi,
ich habe auch letzte Woche Dienstag aufgehört mit rauchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg du schaffst das. Im Forum findet man wirklich immer tolle ablenkung wenn du die möglichkeit hast lese hier einfach ein bisschen wenn dich die Schmacht einholt und mache dann einfach mit deinem Tagesablauf weiter. Plane ihn vielleicht auch ein bisschen um ich stehe morgens zum Beispiel nun 10 Minuten später auf einfach weil ich die Zeit zum rauchen nicht mehr brauche.

Wüsnche dir einen schönen Wochenstart
 
Servus. Ich sag mal alles auf Anfang. Habe mich eben total aufgeregt wegen einer Reklamation . Ich wusste mach dir lieber nen Kaffee. Aber irgendwie ist das nicht durchgekommen. Aufgrund dessen versuche ich das ab morgen nochmal. Heute bringt es eh nix Mehr. Bis morgen dann .
Gruß der Andi
 
Hey Andi,

ich habe auch schon öfter versucht aufzuhören und bin oft am selben Tag gescheitert.
Ich denke, ich hatte mich bisher stets zu wenig vorbereitet und mich zu spontan für's Aufhören entschieden,
entsprechend unvorbereitet und spontan habe ich dann nach wenigen Stunden ohne Zigaretten aufgegeben.

Als ich im Februar dann nochmal einen Versuch startete, habe ich 1 Monat vorher angefangen, das Buch "Endlich Nichtraucher" zu lesen und mich
intensiv auf den Tag X vorzubereiten.... ich wollte wirklich aufhören und dieses Mal erfolgreich bzw. endgültig aufhören...

Obwohl ich vor zwei/drei Wochen einen kleinen Rückfall hatte (1 Tag), geht es mir dennoch weiterhin gut als Nicht(mehr)raucher.
Ich denke, es war gut, mich so vorzubereiten - das hat meinen Glauben an die Sache gestärkt.

TeuTeuTeu! Viele Grüße

ben.
 
Die Erkenntnisse aus dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Car haben mir sehr geholfen.

Ich kann leider nicht aufhören, Werbung für dieses Buch zu machen, denn ich war sooo überrascht, dass mir das Aufhören wirklich leicht fiel dieses Mal!

Bis dahin hatte ich einige gescheiterte Versuche (längster 1.5 Tage), weil es irgendwie krass war.
Dieses Mal war es so, dass ich voller Freude angefangen habe, aufzuhören, dank dem Buch von Allen Car :)

Viele Grüße
 
Hi Andi,

die ersten Tage sind kein Zuckerschlecken. Ich habe das auch völlig unterschätzt. Erst als ich den Feind richtig ernst genommen habe, wurde es besser und jede verschobene Zigarette wurde ein Gewinn. Es war für mich in der ersten Woche ein Full-time Job. Zu Scheitern ist nicht schlimm; hauptsache Du stehst wieder auf. Ich drücke Dir die Daumen. LG, Eckhard :enr1
 
Hallo Andi,

sei willkommen, deine Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören ist einfach richtig und ich bin fast was neidisch: Du beginnst mit 28 Jahren, vernünftig zu werden, ich habe 18 Jahre länger gebraucht. Ganz prima, und lasse dich nicht entmutigen, du kannst einfach morgen wieder anfangen,aufzuhören. Es lohnt sich einfach und nach einer Woche wirst du es erst recht nicht bereuen, wenn auch immer wieder Krisen und Zweifel kommen können. Ich drücke dir dir die Daumen,

LG Georg
 
Hallo Andi,

dieses rumms wieder in der Sucht gelandet und das gleich am ersten Tag kennen glaub ich alle. Also wenns dir ein bissl Mut macht an der ersten Wochen scheitern die meisten und wer sich einmal da durch gekämpft hat, hat schon die besten Voraussetzungen geschafft es zum amtlichen Nichtraucher nach einem Jahr zu schaffen.

Was ich wichtig finde ist zu gucken was war der Grund für den Rückfall. In deinem Fall Stress pur! Und sich dann zu überlegen was kannst du beim nächsten mal besser machen.Als ich heute wegen so einer blöden Reklamationsgeschichte und nicht funktionieren in der Warteschleife abhing und mich fragte was mir diese gruselige Musik mitteilen will, habe ich einfach mal die Füsse aufn Tisch gelegt, das Telefon auf laut gestellt und eine Runde am Handy gedaddelt bis die Automatenstimme wieder mit mir sprach.

In der Anfangszeit hab ich auch gerne son Wutball in der Hand geknetet und zwischendurch an die Wand geschleudert (rate da aber zur Vorsicht, einige sind mit Mehl oder so gefüllt und wenn die Platzen.....)

Also guck dir an warum du den Nichtraucherweg kurz verlassen hattest und dann gehts morgen wieder los frei nach dem Motto: Jetzt rauche ich nicht, später vielleicht. Später dann: Jetzt nicht, frag mich später.

Du kannst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Andi,

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Ein Stolperer zu Beginn ist nicht schlimm, Du stehst ja gleich wieder auf, und das ist prima.
Erzähl mal, wie läufts denn heute. Wieder stressig und nervig bei Dir, oder kannst Du heute etwas mehr auf Dich schauen?

Alles Liebe,
Robert
 
Oben