Tag 82

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

benp

Member
Mitglied seit
6 Mai 2015
Beiträge
18
Bewertungen
0
Meine ganz persönlichen, echten Gründe, warum ich angefangen habe mit dem Rauchen:

- Weil ich als Teenager dachte, man ist cool wenn man raucht
- Weil ich als Teenager dachte, die Großen und Starken rauchen

Fakt ist:
- Es ist überhaupt nicht cool jeden Tag seines Lebens, jede Stunde eine Zigarette zu brauchen, und nichts anderes ist das Rauchen bei mir. Es mag Leute geben , die nur zu besonderen Gelegenheiten Rauchen, aber ich bin wie die meisten Raucher, vollgas-süchtig und brauche die Zigarette stündlich, oder je nach dem, auf jeden Fall mehrmals jeden Tag
- Es ist einfach nicht cool, süchtig zu sein, abhängig von etwas so Sinnlosem wie Zigaretten. Zigaretten bieten nicht einmal einen anständigen Rausch sondern beseitigen nur das Mangelgefühl, das sie selbst hervorrufen
- Es ist einfach nicht cool, sich selbst, seine Gesundheit und Fitness, seine Lebenserwartung durch sowas Sinnloses wie Zigaretten zu schädigen
- Die Freiheit, die Fitness und die Stärke, die das Nichtrauchen bieten - das ist cool !!!

- Die Großen und Starken rauchen nicht. Ein starker Mensch hat sich im Griff bzw. Handelt nach besserem Wissen, heißt: ein starker Mensch kann, nachdem er den Sinn oder Unsinn einer Sache erkannt hat, sein Leben danach ausrichten und ist nicht machtlos sich selbst, seinen Schwächen und Gelüsten gegenüber.
 
Hi Benp,
benp meinte:
- Weil ich als Teenager dachte, man ist cool wenn man raucht
- Weil ich als Teenager dachte, die Großen und Starken rauchen

Ich kann mich da auch nur anschliessen und vielleicht noch hinzufügen:

Ich hatte sooooooo viiiiiiiiiieeel Angst vor dem Erwachsenwerden und Mädchen kennenlernen, dass ich dringend etwas brauchte, wo ich mich dran festhalten konnte, meine Lebenskrücke sozusagen. Habe ich leider erst 42 Jahre später gemerkt, aber immerhin... :xenia :zaehne
 
Oben