Mein Weg zum Zaun

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Peti

Well-known member
Mitglied seit
28 August 2015
Beiträge
104
Bewertungen
3
Also dann, ich bin unterwegs und lege somit mein eigenes Rauchfrei-Tagebuch an..
Habe jetzt dann gleich 2.5 Tage auf der Uhr..:lach2
 
:shocking
Mönsch Peti,dass ist ja super!
Übrigens schreibt Carr zwar,man soll bis zur letzten Seite rauchen.... wenn man noch Raucher ist.
Man kann das Buch aber auch sehr gut lesen,wenn man bereits nicht mehr raucht. Das schreibt er auch so!
Also hast du alles richtig gemacht!

Zu dem Oktoberfest kannst du auch oben ohne gehen :achwatt
Denn du weißt ja,irgendwas ist immer,warum nun nicht ein Fest!

Du bist grad so gut drauf,mach einfach weiter ohne darüber weiter nachzudenken.
Es kommt eh immer anders,als man sich das so vorstellt vorher - lass es auf dich zu kommen!

Und was macht eure Schwangerschaft?! :4alvina
Frau und Baby freuen sich,nicht passiv rauchen zu müssen.

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung :friendsc
 
Oh toll, Peti! 2.5 Tage, prima Leistung, ich ziehe den Hut!
Ich finde auch, nicht groß drüber nachdenken, sondern nehmen wie es grad kommt. Das kannst am Anfang nicht vorher sehen.
Also bleiben wir einfach beim heute. Heute rauchen wir beide erst mal keine mehr, ja? Über morgen reden wir vielleicht später.
 
Hallo ihr zwei, danke für eure Nachrichten!

Es geht geht immer noch relativ gut, am Mittag war's zwar ein bisschen schwieriger und ich hab immer wieder so leichte Up-and-Down-Stimmungsschwankungen heute, aber richtig Lust auf's Rauchen habe ich bis jetzt eigentlich nicht.

Und ja Lilli, ich hab das auch gelesen, dass Carr schreibt man soll rauchen bis am Ende wenn man Raucher ist, aber ich hab da ja auch erst vor 8 Stunden die Letzte geraucht gehabt! ;-)
Deshalb war ich mir nicht sicher, ob es trotzdem ok ist, aber inzwischen habe ich mich (auch dank euren Zusprüchen) für's sofortige Aufhören entschieden, natürlich werde ich das Buch noch zu Ende lesen! (Und halt dann einfach "Die Letzte" auslassen)

In der Schwangerschaft läuft alles rund, danke der Nachfrage! :baby1
Freut mich eben auch sehr, dass Mama und Baby ab sofort nicht mehr passiv rauchen müssen!
Deshalb auch meine riesen Motivation!!

Alles klar, heute rauchen wir nicht! :fuenf
 
Ok, das war er nun, mein erster Arbeitstag als Nichtraucher..
Und er war einfacher als befürchtet. Mal um Mittag leichte Stimmungsschwankungen, nun etwas müde aber zufrieden und der Nachmittag lief eigentlich ziemlich problemlos..
Jetzt erwartet mich zu Hause ein Fajita-Abend, freue ich mich sehr drauf und werde ich locker ohne Kippe überstehen! :-D
Auf jetzt, den dritten Tag tüt' ich ein! :hello1
 
Guten Morgen,
und wieder fängt ein neuer Tag an. Ich habe mich morgens immer total gefreut das einfach so 6-8 Stunden vorbei gezogen sind ohne an das rauchen zu denken :-D

Mit den Stimmungsschwankungen musst du dich erst einmal arrangieren aber auch das wird definitiv besser. Wir müssen nur neu lernen mit den Situationen umzugehen.
Vorher sind wir einfach mal raus gegangen und haben unseren ärger weg geraucht anstatt direkt zu handeln.

Ich wünsche dir einen weiteren tollen Tag mit vielen neuen Erfahrungen :)

:enr1
 
Vielen Dank Lilli und Tin und :moin-moin

Gestern Abend hatte ich nur noch einmal einen kleinen Schmachter und zwar nach dem Essen mit vollem Bauch! :4alvina
Dieser war aber nach rund 10 Minuten überstanden und danach habe ich nicht mehr daran gedacht.
Heute topmotiviert aufgestanden, bis jetzt noch überhaupt keine Lust auf eine Kippe! Dafür habe ich mich extrem von meinem Auto geekelt, dass stinkt ja wirklich wie ein Aschenbecher!?!?
:igitth

Naja, auf jedenfall nimmt mir dies die Lust um im Auto eine anzuzünden!
Na dann, auf zu Tag 4!
 
Guten Morgen Peti,

die Stimmungsschwankungen hat hauptsächlich mein Freund abgekriegt^^
Tatsächlich, wollte ich ihm anfangs nicht mal sagen, dass ich nicht mehr rauche (habe es meist eh nicht in seiner Nähe),
aber als wir am zweiten tag abends bei Rewe warn, habe ich ihn aus heiterem Himmel richtig zur Sau gemacht,
worauf ich dann doch petzen musste ;) Aber das legt sich zum Glück ja auch wieder!

Also weiter so Peti!
Heute schnappen uns Tag 4!
:enrfp

Edit: Oh du warst schneller^^ Dann musst du wohl mal ne Grundreinigung in deinem Auto machen.
Schon krass, dass man das vorher so garnet wahrgenommen hat oder?
:putzi2
 
Guten Morgen Lani

:) Dein armer Freund! :)
Zum Glück habe ich bis jetzt noch niemanden angeschrien!

Aber mit dem Geruch im Auto ist wirklich krass!!
Jetzt weiss ich wenigstens ungefähr, wie ich die letzten 14 Jahre gerochen habe.. :eek:erks

Ich wünsche dir einen schönen Tag! :freunde
 
:knuddel Huhu Peti,

:) Dein armer Freund! :)
Naja er wollte ja auch, dass ich nicht mehr stinke, also musste er wohl damit leben, dass ich vorübergehend
launentechnisch etwas unstabil war^^

Danke dir!
Dir wünsche ich auch einen schönen rauch- und stinkfreien Tag!
 
:xenia Juhuuuu Peti hat ein Tagebuch!

Und heute ist schon der 4. rauchfreie Tag :victory Klasse!
Das war eine gute, eine kluge, eine erstklassige Entscheidung. :klasse
Ich freue mich, daß Du es jetzt schon angegangen bist und das Oktoberfest :achwatt soviel ich weiß, darf man in den Bierzelten eh nimmer rauchen.
Und außerdem gibt es überall so leckere Sachen wie Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Schokobananen, Lebkuchenherzen..... mmmmh, ich krieg Hunger.
Einen weihterhin guten 4. Tag wünsche ich :blume und bleib so positiv gestimmt, das hilft beim Durchhalten.
 
Danke dir! :fuenf

Ja, ich hab das auch gesehen, dass man gar nicht rauchen darf in den Bierzelten, noch besser, dann kann ich ja gemütlich beim Bier sitzen bleiben wenn alle anderen raus müssen! :)
Betreffend all den feinen Esswaren, ich bin schon den ganzen Nachmittag am überlegen, was ich heute kochen soll!
Mann, ich könnte einen Bären essen! :hungaa

Einen schönen Abend euch allen,
Liebe Grüsse Peti
 
Peti ein halbes Schwein auf Toast rüberschieb .... :)
Es klappt wie am Schnürchen.
Ich halte schon mal die Tüte auf für den 4. Tag
:yeswecan

Die halbe Woche ist fertiiiiiiig,hurra! BERGFEST :bumm22

danke, dir auch einen entspannten Abend
 
Peti,

Tag 5 läuft, los, schnapp ihn Dir!
Das sieht doch total gut aus, hier. Geruchssinn wird wiederbelebt, Launen werden nicht mehr in Rauchwolken versteckt, und Bären bringen ihre Kinder in Sicherheit, wenn Du mit Messer und Gabel durch den Wald läufst. :zahn
Ich denke, Du machst das sehr gut, Du gewinnst den neuen Umständen schon einiges Positives ab, und das ist wichtig. Schließlich fällt es leichter, wenn man Fortschritte bemerkt.
Bitte weiter wachsam bleiben, und einen Tag nach dem anderen eintüten.

Alles Liebe,
Robert
 
Was hab ich gestern gut gegessen! :hunger :lach2
Die Nacht bin ich immer wieder mal aufgewacht und jetzt dementsprechend auch etwas müde..
Und den ersten Nichtrauchertraum habe ich auch gehabt, ich stand da so am Bahnhof und wollte unbedingt eine rauchen. Am Ende hatte ich mir dann eine Packung gekauft und geraucht.
Was war ich froh, als ich dann aufwachte! :party2
Ansonsten geht's nicht schlecht, einfach etwas müde, ab und zu ein paar Stimmungsschwankungen, dazu auch noch etwas Halsweh..
naja, macht nix, bin weiter auf dem Weg!
:jipii
 
heeeeyyyy,du bist wirklich gut unterwegs!
Die Müdigkeit hast du fast hinter dir. Morgen oder übermorgen gehts sicher los,da fühlst du dich wie ausgewechselt.Deutlich fitter - wirst sehen!
Die Schleimhäute sind gereizt, trink ordentlich Wasser und lutsch mal Salbeibonbons :krankyx

Liegt Tüte 5 parat?! :elch

schönes WE :freunde
 
Guten Morgen allerseits und danke Lilly, für die Nachfrage! :freunde

Ich bin gestern nach drei Tage München erst spät nach Hause gekommen und schreibe deshalb erst jetzt, pünktlich zu meinem zehnten rauchfreien Tag wieder ins Forum.
Bei mir alles klar, ich habe das Oktoberfest ohne Probleme rauchfrei überstanden. Am ersten Tag noch ab und zu an eine Zigarette gedacht, am zweiten und dritten Tag so gut wie gar nicht.. :tanz3
Somit bin ich bereit um heute Abend zweistellig zu werden! :yeah

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen,
Liebe Grüsse Peti
 
Huhu Peti,

dass sind ja fantastische Nachrichten!
Da freue ich mich riesig für dich! Und wie du schon bemerkst hast,
je öfter man Situationen erlebt, desto einfacher wird es.
Also einfach weiter machen und das Leben genießen!
:ddd_tanzend
 
Oben