Rauchfrei mit Champix - Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gigamaster

New member
Mitglied seit
29 September 2015
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo mein Name ist Dennis ich bin 28 Jahre alt und rauche seid ca. 13 Jahren.
Ich rauche am Tag ca. 20 - 30 Zigaretten..........

Ich habe jetzt endlich beschlossen damit aufzuhören. Ich habe im Internet viel recherchiert was es so an Hilfsmittelchen gibt. Und bin dann zum Entschluss gekommen mit Chanpix aufzuhören.

Ich bin es leid immer raus zu gehen beim Rauchen und merke es mittlerweile beim Treppen laufen und Rad fahren da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf :p

Gestern war der erste Tag mit Champix - Morgens eine 0,5er Tablette... Da ich viel darüber gelesen habe und mich auch ausführlich über die Nebenwirkungen erkundigt habe ( Ich denke zu ausführlich ) :D hatte ich schon ein wenig bammel die Tabletten einzunehmen.... Naja ich habe dann gefrühstückt ( was ich normalerweise nie mache) und habe die Tablette genommen. Und ich muss sagen ich merke nichts ^^ Also keine Nebenwirkungen und rauchen tue ich immernoch wie vorher.

Auch heute am 2. Tag der Einnahme habe ich normal weiter geraucht wie immer , vielleicht ein paar weniger aber ich zähle die Zigaretten ja nicht...

Ich hoffe das wurd noch besser, dass das verlangen auf Zigaretten weniger wird.

So das wars erstmal von mir :p Ich werde das Tagebuch denke ich mal fortführen um mich auch ein wenig selbst zu Kontrollieren :D

Gruß
Dennis
 
Hallo Gigamaster-

erst mal ein herzliches Willkommen.
Ich kenne mehrere Personen, die mit dem Wirkstoff nikotinfrei wurden und es auch blieben.

Ein Tagebuch ist eine gute Sache, so kannst Du Strukturen erkennen, sehen, "wo etwas einreißt".

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Dennis und :willk8

Schön, dass du da bist und viel Erfolg bei deinem Rauchstopp!

Liebe Grüsse
Peti
 
Hallo Dennis und :wikkxc

Soweit ich weiß dauert es ein paar Tage bis man da merkt
das das rauchverlangen weniger wird.
Deswegen soll man Champix glaub auch 2 Wochen nehmen.
 
Mein Glückwunsch zum Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich habe ja noch keine 10 Wochen, aber ich will Dir Mut machen durchzuhalten. Leider habe ich 43 Jahre gewartet mit dem Rauchstop, aber das neue Lebensfgefühle ist herrlich. Die Kondition wird von Woche zu Woche besser. Und wenn die Nikotinsau brüllt, dann mal eine Bergwanderung machen oder in den 20. Stock hochlaufen.
Das Geld das man sich spart und die neue Freiheit, nicht mehr ein Sklave vom Nikotin zu sein.


Halte durch, es lohnt sich
 
Hi also heute ist der 4. Tag. Musste heute auch das erste mal abends eine Tablette nehmen. Habe eben festgestellt das ich gestern und heute jeweils nur ca. 10-12 Zigaretten geraucht habe. Normal pro Tag eine Schachtel.bin aber auch seid gestern erkältet. Nehme noch Aspirin complex bis jetzt verträgt es sich. Habe auch noch keine Nebenwirkungen oder ähnliches. Werde mich morgen nochmal melden da ich ja heute zum ersten mal die Tablette abends genommen habe. Gruß Dennis
 
Hi Dennis,
das ist toll, wenn Du schon so viel weniger rauchst. :yeah
Aber sei bitte vorsichtig, wenn Du zusätzlich zur Champixeinnahme noch andere Medikamente nimmst... wegen Wechselwirkung.
Dein Dich behandelnder Arzt kann Dir sicher sagen, wenn sich etwas nicht vertragen sollte.

Ich wünsche Dir erkältungsmäßig eine gute Besserung :gesund
und morgen einen guten Tag mit möglichst wenig Verlangen nach Zigaretten.
 
Oben