Rainmans Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rainman13

Member
Mitglied seit
4 Oktober 2015
Beiträge
19
Bewertungen
0
Hallo, hier wie angekündigt nun mein Tagebuch.

Wie gestern schon geschrieben:
Bin 42 Jahre und rauche seit über 25 Jahren. Mein Konsum liegt bei ca. 30 Zigaretten am Tag.
Habe in den 25 Jahren nie länger als 2-3 Tage nicht geraucht.
Mehrfache Versuche nicht mehr zu Rauchen sind fehlgeschlagen (Kalt, Akupunktur, Kaugummis).
Ich werde es diesmal mit Champix versuchen. Mein erster rauchfreier Tag soll dann der 13.10.2015 sein.


1. Tag Champix:
Musste heute morgen früh los (Dienstreise). Zu Hause schnell was gefrühstückt + geraucht wie immer. Dann ca. gegen 7 die erste Champix genommen (schon auf der Autofahrt). Habe danach weder Übelkeit noch sonst irgendwelche Nebenwirkungen empfunden. Hatte sogar den Eindruck dass mein Rauchverlangen ca. 2 Stunden geringer war als sonst. Kann aber auch täuschen - vielleicht liegt das an meiner derzeitigen Euphorie. Jedenfalls habe ich auf der Fahrt (400 km) weniger geraucht als sonst. Den Rest des Tages wieder normal geraucht. Fühle mich bis jetzt ganz normal.

Irgendwie freue ich mich schon auf nächste Woche (1. rauchfreier Tag) - will endlich richtig durchatmen können. Finde übrigens den Vergleich mit dem 'Weg übern Zaun' super. Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber Bammel vor der ersten Zeit ohne Zigaretten - habe Angst zu scheitern ... Muss mich dann einfach auf meine Stärken konzentrieren - bin eigentlich ein ganz konsequenter Typ (sagt auch meine Frau). Normalerweise weiß ich genau was ich will und ziehe das auch durch. Nur beim Rauchen hat das bisher nicht funktioniert.

Dieses Mal wird es klappen mit dem NMR. Ich denke die letzten Wochen ständig dran ....

VG Rainman
 
rainman13 meinte:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber Bammel vor der ersten Zeit ohne Zigaretten - habe Angst zu scheitern ...

Dieses Mal wird es klappen mit dem NMR. Ich denke die letzten Wochen ständig dran ....


Das mit dem Bammel kommt mir ja so bekannt vor.....
man hat Angst vor der Zeit als NichtMehrRaucher.
Man malt sich die Situationen aus wo man immer raucht und denkt dabei "Hilfe" ...
wie soll das werden....
Das Du die letzten Wochen viel ans Aufhören gedacht hast ist ein gutes Zeichen
in die richtige Richtung...

Hab keine Angst vor dem Absprung.... es tut nicht weh und man stirbt auch nicht daran.
Was passieren kann ..... das Dich zur Anfangszeit Schmachtattacken quälen.
Das sind aber nur kurze Momente... die immer schwächer und weniger werden im Laufe der Zeit...
wichtig ist dann das Du Dich ablenkst .....

Glaub an Dich..... Du schaffst das !!!
 
Hallo Rainman

Super, dass es bald losgeht!

Ich habe mich kurz vor dem Absprung auch richtig darauf gefreut!
Versuch diese Freude mitzunehmen und die Sache positiv zu sehen, so kommst du schon mal super über die ersten Tag weg!
Du gewinnst nur und all die wunderbaren Veränderungen die man nach ein paar Tagen spüren darf sind Motivation genung um nie mehr zu rauchen! :yeah

Also, ich freue mich, nächste Woche von deinem Start zu lesen!

Alles Gute dir!

Liebe Grüsse
Peti
 
Mein erster rauchfreier Tag soll dann der 13.10.2015 sein.
Alles Gute für morgen :daumendrueck
Wie sieht es denn mit den Tabletten aus,verträgst du sie weiter gut?
Und wie fühlst du dich,hast du weniger geraucht?

Ich bin etwas neugierig :lach4
 
Hallo Leute,

sorry - habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht. :skandal

Hier die Zusammenfassung der letzten Tage:
Champix Tag 2 und 3: Habe an Tag 2 und 3 jeweils die 0,5 mg Tablette morgens genommen. Jeden Tag danach leichte Übelkeit - ist aber nach 30 min wieder vorbei und wirklich nicht schlimm. Danach - so zumindest meine Wahrnehmung - ca. 2 Stunden geringeres Rauchverlangen. Habe an diesen Tagen relativ normal weiter geraucht. Weitere Nebenwirkungen hatte ich keine (außer die Übelkeit).

Champix Tag 4 bis 7: An Tag 4 bis 7 (Donnerstag bis Sonntag) jeweils morgens und abends eine 0,5 mg Tablette. Wieder die leichte Übelkeit - aber nur morgens. Sonst keine Nebenwirkungen. Rauchverlangen ist nach wie vor da - allerdings schmecken die Zigaretten nicht mehr. Habe in diesen Tagen einfach aus Gewohnheit weiter geraucht (Auto, Pausen, ... die üblichen Situationen). Immer öfter habe ich nur eine Zigarette statt die üblichen zwei geraucht .... Dabei habe ich von ca. 30 Stück am Tag auf ca. 20 Zigaretten reduziert - eher unbewusst.

Champix Tag 8: Gestern,12.10.2015. Habe auf die volle Dosis umgestellt - jeweils 1 mg morgens + 1 mg abends. Bisher keine Nebenwirkungen. Empfinde auch keine Übelkeit direkt nach der Einnahme mehr. Da ich diese Woche Urlaub habe (mein Rauchstopp bewußt in den Urlaub gelegt) waren wir bei super Wetter zum Familienausflug im Zoo. Habe über den Tag verteilt wieder na knappe Packung geraucht - die Zigaretten schmeckten fürchterlich. Phasenweise kein Bock zum Rauchen. Phasenweise starkes Verlangen danach - dabei immer in Gedanken an meinen 1. NMR - Tag (13.10.) und regelrecht Panik bekommen. Hab den halben Tag nur übers Rauchen nachgedacht. Meine Zigaretten waren dann gegen 17.00 Uhr alle - bis auf eine .... Eine neue Packung wollte ich mir nicht mehr holen .... Zu Hause hatte ich dann nach dem Abendessen noch einen Zigarillo. Abends dann - 23.05 Uhr meine letzte Zigarette !!!

Champix Tag 9 HEUTE, 13.10.2015. :lmaa
Heute morgen aufgestanden und nicht für die Morgenzigarette in die Garage (direkt am Haus) abgebogen. Ging ganz gut ohne. Die 1 mg Champix nach dem Frühstück. Keine Übelkeit. Bin nach dem Frühstück gleich ran an die Gartenarbeit (Büsche, Hecke, Blumenbeete) - hatte den Drang mich zu bewegen. Ging den Vormittag auch ganz gut - natürlich der eine oder andere Schmachter. Aber: Das gehört dazu - ich rauche ja nicht mehr !!! Jetzt gerade Mittagspause - im Moment bin ich total entspannt und fühle mich gut. Hoffentlich geht es so positiv weiter ...

VG
Rainman
 
Huhu Rainman!

Klasse zu lesen!
dann mal weiter so!
Immer Tag für tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute, hauptsache wir rauchen jetzt erstmal keine!
:enrfp
 
Hallo rainman,
habe dein Tagebuch gelesen.
Nun versuchen wir unser Bestes. *Daumenhoch*

Alles Gute weiterhin.
Das Zwerglein
 
Moin

Ich hoffe, das du nach weiteren Stunden die ersten Veränderungen bei dir bemerkst - positiv kann auch Husten in dem Fall sein - und das richtig und bewusst "lebst" !

:enr1
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Mein Garten ist jetzt fertig :feddich

Es geht ganz gut - ohne Zigaretten. Viel besser als bei meinem letzten Versuch. Liegt wahrscheinlich an den Stützrädern (Champix).

Habe zwar immer mal einen kleinen Schmachter - aber alles halb so wild. Schieben, Schieben, Schieben ....

Die ersten 24h sind nun bald rum.

LG Rainman
 
Moin,
gut gemacht, rainman :fuenf
Es sind bei mir zwar nur etwas über 24 Std. ohne, aber ich fühle mich irgdwie....sauberer.
Bis Morgen :hello1

halt durch...erst mal nur bis Morgen.
fini :peace
 
Super Leistung Rainman! :excellent

..und jetzt auf zu den nächsten 24 Stunden rauchfrei!! :yeah
 
Moin Moin,

auf in einen neuen Tag.

Champix Tag 10: Habe gestern abend heute morgen meine Dosis von 1mg wieder genommen. Bisher keine Nebenwirkungen.
Im Vergleich zu meinen anderen Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, fällt es mir wesentlich einfacher mit den Attacken umzugehen. Liegt wohl an Champix.
Mir geht es gut - bald bin ich 36h rauchfrei :)

Ich halte durch :enr1


:lmaa

LG Rainman
 
Hallo zusammen,

gestern musste ich trotz meiner Helfer brutal kämpfen ....
Das Wichtigste: Ich war an der Tanke - habe aber nur ne Packung Fisherman's geholt !!! :freu :zaehne
Ich muss feststellen, dass mir Bewegung hilft. Hatte gestern kurz vor dem Mittag einen Tiefpunkt.
Turnschuhe an und 5km bei Schneeregen gelaufen. Dann ging es mir besser.
Hatte auch starke Stimmungsschwankungen. (meine arme Frau)

Heute war ich den ganzen Tag mit der Familie im Freizeitbad - bin viel geschwommen.
Hatte kaum Verlangen nach Zigaretten und habe es genossen. Heute ging es mir wirklich gut.
Hoffe es geht so weiter wie heute ...

Meine Champix nehme ich weiter nach Plan.

Fast drei Tage rauchfrei - ich bin total happy, stolz und euphorisch.

:lmaa

LG Rainman
 
Moin

schwimmbad ist eine gute idee
da ist rauchen klassisch unmöglich. :zaehne

ich weiß garnicht mehr, was ich außer dem forum noch an ersatzdroge hatte.
campix und co aber nicht.

ist aber alles gut & legitim, was hilft.

morgen ist dein nächster tag!
 
Schwimmen...cool, ...ja das ist nicht Rauch verträglich.
Ich glaube, ich will auch mal wieder schwimmen, Sauna und co.
Gut gemacht, rainman ---- 3 Tage, sind gut....SEHR gut :fly3

fini, hat auch 3 gute Tage
 
Champix Tag 12 / 4. rauchfreier Tag
Nehme die Champix nach wie vor nach 'Anleitung'. Bisher vertrage ich sie gut. Verspüre zur Zeit keine Nebenwirkungen. Bin mir ziemlich sicher, das ich ohne diese 'Stützräder' noch nicht so weit wäre ....

Der heutige Tag - mein 4. rauchfreier Tag - war ziemlich durchwachsen.
Positiv: Meinen bisherigen Rekord (3 Tage rauchfrei im Krankenhaus 2012) gebrochen !!! Ich halte weiter durch ...
Nicht so toll: Heute hat der 'Niko' mich ständig attackiert. War ein harter Kampf. Hab ihn morgens wieder durch Laufen unter Kontrolle gehalten. Und ne halbe Tüte Lebkuchen mussten zwischendurch sein. Kriege trotzdem langsam eine weiche 'Birne'. Hoffe ich bekomme das übers WOE in den Griff und die Attacken werden weniger.

Ab Montag muss ich wieder arbeiten. Geht gleich richtig stressig los. Montag Bürotag mit mehreren Besprechungen; Dienstag / Mittwoch Dienstreise (lange Autofahrt und lange Beratung; abends Restaurant). Davor habe ich einen riesen Bammel ...

LG Rainman
 
mach dich nicht vorher schon verrückt.
Vielleicht wirds ja auch ganz toll und du freust dich ?!

Du machst das toll,rainman!
Nur nicht soviel nachdenken,was sein könnte. Immer nur an "jetzt" denken.
Das ist eine Umstellung,macht dich aber ruhiger.

Entspann schön am WE :schlummer
 
:enrfp

Geniesse das Wochenende...
Nichts aber wirklich nichts macht die blöde Zigarette besser!!!!
 
Hallo rainman,
lass Dir einfach mal Grüße da.

Streß dich nicht mit dem was kommt. Wir kriegen das hin wenn's soweit ist.
Glückwunsch zum persönlichen rauchfrei Rekord!! Das klingt doch toll! Sei stolz drauf.

Liebe Grüße
Das Zwerglein
 
Oben