Ich will nicht mehr und ich kann nicht mehr

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Barbamama

Member
Mitglied seit
25 Oktober 2015
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo liebes Froum,

ich will nicht mehr rauchen. Der Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören ist dieses Jahr so groß wie nie, ich habe schon viele gescheierterte Versuche hinter mir, ich hab schon aufgehört zu zählen, es hat aber nie geklappt.
Ich bin seit 3 Wochen krank, es hat mit einer Erkältung angefangen, inzwischen hat sich das so in den Lungen festgesetzt, dass es mir so schlecht geht, dass jetzt endlich was passieren muss. Ich habe heute morgen zum Kaffee noch eine geraucht und hab das ganze Zigarettenzeug zu meinen Nachbarn gegeben. So kann es einfach nicht mehr weiter gehen, sonst rauche ich mich kaputt.

Lg Barbamama
 
Herzlich willkommen und da ich auch 43 Jahre geraucht habe und es sooft nicht geschafft habe kannich Dir nachfühlen

https://www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE&list=PLt0v_maPeyxlqgb4huRuAH26prdTUzkgy

Mir hat dieser Movie sehr geholfen
als mp3 dann im Autoradio

Ich wünsche Dir alles gute
 
:welc77

ich glaub das kennt jeder... man versucht und versucht.... dann ist er da...der Moment wo es klappt.
Versuche es immer weiter und ich bin mir sicher Du schaffst das auch!

Alles GUTE für Dich

:lmaa
 
Hallo Barbamama,

ich wünsche dir viel Erfolg beim Rauchstopp. Viele gescheiterte Versuche kenne ich auch. Mein "Rauchzeugs" habe ich damals jedoch nicht zu den Nachbarn gebracht. Die wohnen zu dicht dran.
Stattdessen habe ich die Reste in der Feuerschale draußen verbrannt.

Wenn du in Versuchung gerätst zurück zu den Nachbarn zu laufen, melde dich erst hier im Forum. Hier bekommst du Unterstützung dies n i c h t zu tun!

Viel Erfolg!
 
Hallo Barbamama-
als erstes einmal ein :wk5 von mir!

Du bist nicht die Erste, die von einer heftigen Erkältung/Grippe/Bronchitis/ zu dauerhaftem Rauchstopp "genötigt" wird.
So kann man der Krankheit ja wirklich noch Gutes abgewinnen.

Du findest hier jede Menge Informationen, moralischen Rückhalt und nicht zuletzt auch Ablenkungs, falls Du mal "hibbelig" werden solltest.
Inzwischen haben wir einen breiten Überblick an Rauchstopp-Methoden, da ist eigentlich für Jeden und Jede was dabei.

Für das Projekt "Barbamama rauchfrei" wünsche ich einen guten Start und viel Erfolg!
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für euren Zuspruch. Vielen Dank für den Tipp mit dem Youtube Video, ich habe mir die letzten Tage dort so einiges angeschaut. Ih hatte nach meinem ersten Post hier am Montag und Dienstag noch 5 Zigaretten geraucht. Und am Dienstag gegen 13 Uhr den restlichen Tabak das Klo runter gespült, nur zum Nachbarn bringen hatte nicht funktioniert, das war wie ein Hintertürchen, dass man sich noch offen lässt wenn der Entschluß noch nicht zu 100% steht.

Ich habe ein Rauchfrei-Ticker auf meinem Rechner installiert : auf meiner Uhr habe ich schon 2 Tage, 47 min - 50 Zigaretten nicht geraucht. Aber es ist hart. Mein größtes Problem sind die grundlosen Heul-Attacken, die hatte ich auch schon bei vorherigen Versuchen. Sie passieren immer wenn ich Zuhause bin, in der Öffentlichkeit garnicht, deshalb gehe ich jetzt mal los zum Einkaufen. Die Bronchitis ist immer noch nicht besser, das machts natürlich auch nicht leichter.

Liebe rauchfreie Grüße Barbamama
 
Barbamama meinte:
. Mein größtes Problem sind die grundlosen Heul-Attacken, die hatte ich auch schon bei vorherigen Versuchen. Sie passieren immer wenn ich Zuhause bin, in der Öffentlichkeit garnicht, deshalb gehe ich jetzt mal los zum Einkaufen.

Als promovierter Tieblohmpsychologe mit abslovierten Sonderschulabschluss (IRONIE)
kann ich Dir nur sagen, dass die Zigarette natürlich hilft bestimmte unterdrückte Gefühle unten zu halten. Sich von alten verschütteten Emotionen zu befreien ist ein Prozess, der bis heute noch nicht erfunden ist (sonst wären nicht 73,92% der Bevölkerung zu dick) und auch in naher Zukunft nicht erforscht sein wird.

Ich glaube auch nicht, dass es ratsam ist, so sehr tief in der Psyche rumzuwühlen, wieso denn Weinanfälle kommen und was denn die Ursache sein könnte.
Ich für meinen Teil habe Eines gelernt ( was ich jetzt wirklich nicht als Wahrheit anpreisen will)

Nur wenn die Sonne scheint, an einem ruhigen Ort mit viel Licht, kann ich den Dreck aus meiner Seele rauslassen.
Ansonsten ist es besser sich abzulenken oder mit Sport auszupowern.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft
 
Hi Barbamama,

erstmal Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen, weisst solche Heulattacken kann man gerne mit Humor sich vorstellen. Der kleine Nikotinteufel der bisher die Schaltzentrale der Gefühle bediente und verschiedene Emotionen unterdrückte, andere wiederum verstärkte und viele einfach nur vernebelt hat, wurde rausgeschmissen. Die eigentlichen Dirigenten der Schaltzentrale Freude, Trauer, Wut, Zufriedenheit, Glück etc. erwachen langsam aus einem tiefen Schlaf und jeder versucht nun als erstes die Macht zu übernehmen.
Ich versprech das pegelt sich wieder ein und du wirst staunen was du über dich alles lernen wirst.

Ich glaub an dich, du schaffst das schon.

Einfach jetzt keine Rauchen.

Lieben Gruß

Mickie
 
ja, ich darf mich nicht reinsteigern. Ich versuche mich abzulenken, das hilft mir im moment besser. Heute mal wieder dan halben Tag nur das Gefühl von "Watte im Kopf", und die Leere in der Magengegend. Aber immerhin schon 4 Tage auf der Uhr. Der zweite und dritte Tag waren besser. Tag 1 und der heutige jetzt gefühlt am schlimmsten.
 
:juhuu1 etwas verspätet....

Barbamama,trink ordentlich Wasser oder Tee.Mir half es gut gegen die Watte.
Wenn ich kribbelig wurde,schluckweise trinken und drauf konzentrieren.
Hast du hier im Forum schon gelesen? Öfter steht "schieben" - heißt,wenns eng wird :later denken und sich ablenken.Bei dem tollen Wetter raus an die frische Luft.
Merkst du schon,dass du besser riechen kannst?! Das finde ich ja so toll,die ganzen Düfte...
Morgen gehts dir sicher wieder besser.Geh früher schlafen,was meinst du?

liebe Grüße Lilli :hello1
 
Hi Barbamama, :gm2
herzlich willkommen hier im Forum. Ich hatte auch die erste Woche nur Quark und Watte im Kopf. Meine Arbeitskollegen fingen schon an komisch zu gucken. :zahn Egal... Es geht weg und jeder Tag, den Du schaffst, bringt Dich diesem Zeitpunkt näher. Ich drücke Dir die Daumen - es lohnt sich. Du wirst so klar denken, wenn die Watte weg ist, wie Du es mit Qualmen wahrscheinlich nie geschafft hast. :enr1 :freisein Alles Liebe und Gute, Eckhard :zaehne
 
heute ist Tag 6. Und 3 Stunden und 35 Minuten. Der schwerste Tag bis jetzt, es wird schwerer anstatt leichter. Heute musste ich richtig beißen. Jetzt gehts gleich zum ersten Mal seit 3 Wochen zum Sport. Ich hatte immer gedacht ich wäre sportlich, gehe 4 mal die Woche zum Sport, insgesamt 9,5 Stunden. Mein rauchfrei-Ticker zeigt bis dato 10 Stunden 12 Minuten nicht verrauchte Zeit an. Tja, ich hab insgesamt mehr graucht als gesportelt...Ich hoffe morgen wird wirklich besser als heute.
 
Huhu Barbamama,

wie gehts dir denn heute?
Hat der Sport dir noch geholfen?
Gerade am Anfang geht es immer mal auf und ab und die erste Woche ist
eigentlich, so sagen jedenfalls die meisten, die schlimmste.
Danach geht es eigentlich immer weiter bergauf!
:daumendrueck :daumendrueck :enrfp :daumendrueck :daumendrueck
Einfach weiter durchhalten! Das wird schon!
Merkst du denn beim Sport schon Verbesserungen mit der Luft?
:runx :runx :runx :hechel :sport16
 
Oben