Aller Anfang ist schwer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beate

Member
Mitglied seit
21 Oktober 2015
Beiträge
9
Bewertungen
0
Hallo,
So, nun möchte ich endlich erzählen. Ich habe seit gestern keine Zigarette geraucht.
Da ich nun blöderweise auch noch eine fette Bronchitis habe was es wohl aber auch etwas einfacher mit dem Entzug macht, konnte ich mich hier gar nicht melden.
Sonntag nach der Feier fing es an, abends lag ich flach.
Im Moment habe ich deswegen wohl auch keine Lust auf Zigaretten.
Mir brummt der Schädel und mir ist kalt. Der Doktor hat mich für diese Woche außer Verkehr gezogen.
Trotz dieser Umstände bin ich froh, dass ich schon anderthalb Tage ohne Zigarette bin.
Liebe Grüße
Beate
 
:bighallo

Herzlichen Glückwunsch.
In einer Woche habe ich dann endlich 100 rauchfreie Tage geschafft und ich kann Dich nur ermutigen. Klar sind die ersten Wochen oft sauschwer, aber der Kampf rentiert sich. Schon wegen dem Geld und natürlich auch die Kondition.

Ich wünsche Dir Alles Gute
 
Hallo Beate...
Der Bronchitis wünsche ich alles Schlechte der Welt- dass sie nämlich eingeht wie eine Primel.
Für Deinen Rauchstopp dagegen das Allerbeste: möge er gelingen!
 
Tag 3 ohne Zigarette.
Mir geht es schon besser. Ich muss noch husten aber das Antibiotika hilft wohl nun endlich. Ich bin nicht mehr so schwach auf der Brust.
Und den COPD-Threat hier habe ich schon etwas gelesen, am Sonntag glaube ich. Der hat mich zum nachdenken gebracht. Dort werd ich viel weiter lesen, das hilft.
Die Gedanken an die Beiträge von euch helfen dabei, nicht zur Zigarette zu greifen.
Es ist schon etwas anders hier in so einem Forum die Geschichten von euch zu lesen, auch zum Teil sehr ergreifend.

Die Zigaretten von meinem Mann liegen nicht mehr in der Küche und auch nicht mehr im Wohnzimmer rum , also weg von meinem Blickfeld.
 
:juhuu1

3 Tage schon - hey,das ist suuuper!
:fuenf

weiter gute Besserung
und morgen rauchen wir auch nicht,einverstanden?!
 
Und den COPD-Threat hier habe ich schon etwas gelesen, am Sonntag glaube ich. Der hat mich zum nachdenken gebracht. Dort werd ich viel weiter lesen, das hilft.
Die Gedanken an die Beiträge von euch helfen dabei, nicht zur Zigarette zu greifen.
Es ist schon etwas anders hier in so einem Forum die Geschichten von euch zu lesen, auch zum Teil sehr ergreifend.

Du hast sehr recht- mir hat das seinerzeit auch geholfen.
Ohne mich am Elend anderer weiden zu wollen...

Weiterhin gute Besserung für Dich.
Und bleib weiterhin rauchfrei.

Du machst das gut!
 
Danke euch :)
Es geht mir schon wieder etwas besssr . Ich habe durchgehalten worauf ich ganz schön stolz bin. Heute sind es 4 Tage ohne Zigarette. Wenn die Bronchitis weg ist habe ich Schiss, dass ich wieder Schmacht bekomme. Bis jetzt fehlt mir nichts. Komisch ist das wo ichmdoch den Ganzen Tag zu hause bin und nichts tu. Naja ein bisschen raus gehe ich schon, heute sogar einkaufen. War ich ferfig hinterher. Zur sicherheit lass ich den Arzt morgen noch mal gucken. Mein Mann reisst sich auch zusammen und qualmt weniger, für mich. Mal sehen wie es weiter geht.. Ich bin guter Dinge zur Zeit.
Liebe Grüße
Beate
 
Denk nicht darüber nach,wie es dir später gehen könnte,wenn du wieder fit bist.
Wichtig ist heute!
Und heute liest du dich prima :huiii
Grüße an deinen lieben Mann .... Rücksicht ist ganz groß

Du hast schon über eine halbe Woche,dass ist richtig,richtig gut!
:sunxy
 
Hi Beate,

jeder Tag ohne Qualm zählt, freue dich über jeden Tag den Du geschafft hast. Sobald deine Bronchitis sich verzogen hat, mach dir klar: Nikotin ist schon lange raus aus deinem Körper, jede Schmacht ist nur noch ein Zeichen der alten Zeit die du nicht mehr zurück willst. Sag der Schmacht: Jetzt nicht. Ganz egal wann die Schmacht kommt sag Ihr: Jetzt nicht.

Du kannst das, du schaffst das, du machst das schon.

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Beate,wie gehts dir?
Gleich hast du die schwerste Woche geschafft - du kannst mächtig stolz sein -
Was sagen deine Bronchien?

einen schönen Sonntag mit viel Sonne wünsch ich dir :hello1
 
Hi Beate,
herzlich willkommen. Ich habe mir immer nur für einen Tag vorgenommen nicht zur rauchen. Mehr konnte ich mir nicht vorstellen. Das habe ich mir jeden Morgen neu vorgenommen. :enr1 Bis jetzt hats geklappt. Das wünsche ich Dir auch. Alles Gute, lG, Eckhard :freisein :zaehne
 
Huhu beate,

wie geht es dir denn so?
Ist die Bronchitis ausgestanden und
die Lunge rauchfrei?

:daumendrueck
 
Ich glaube es selbst nicht. Ich habe seit Montag letzte Woche noch keine Zigarette angefasst.
Bis heute musste ich noch zu Hause bleiben denn ich war noch nicht fit. Jezt geht es mir wieddr gut, und ich kann morgen wieder zur Arbeit.
Es geht wirklich ohne Zigarette. So lange habe ich noch nie geschafft. Aus den Augen aus den Sinn. Hier liegen keine Zigaretten mehr rum, das hilft enorm.
Morgen dann muss ich aufpasen das ich nicht mit den Kollegen mitpaffe....
Vielen Dank für die Nachfrage und die letzte Begrüßung und dem mut machsn. :wollec
 
Ich drücke dir die Daumen fürs bestehen in der Wildbahn und Fangarmen der Raucher das du tapfer bleibst.

Ich glaub an dich, ja ohne Zigaretten kann der Mensch leben und das sehr sehr frei.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Beate,
Du kannst das Kolelgenthema auf unterschiedliche Weise angehen...
Entweder sagst Du nichts, und "hast immer gerade noch geraucht" oder "willst gerade nicht"... Und ziehst dich raus.

Du kannst aber auch ganz offen damit umgehen.
Um Verständnis bitten, falls Du emotional arg flexibel werden solltest...
Und dann kannst Du immer noch noch nen Apfel mit in die Raucherpause nehmen.
Rauchen ist ja auch ein ziemliches Stück weit kommunikativ...

Das wird schon, Dein Weg findet sich.
Liebe Grüße
die Murmel
 
moin

als ich vor paar wochen ... mit dem rauchen aufhören wollte, hatte ich passend dazu am start auch 'ne fette erkältung.
auch so wie bei dir - ne woche richtig husten.
das bedeutet aber auch, das du den nico bereits los bist - du hast die erste böse 7 geschafft!!
was jetzt noch nervt habe ich heut grad an anderer stelle mit "pawlowschen reflex" beschrieben.

du bist kein hund... du schafft´s - wie schon 2 - 3 hier vor dir..

axo - kümmer dich nicht um die kippe von morgen - heute wird nicht geraucht... immer nur und wieder .. heute nicht!

und den kollegen sagst du - das dir noch der hans und die bronchitis weh tut, du angst vor rückfall hast...
(das werden die begreifen - wer hat schon bock mehr als nötig die arbeit von anderen zu übernehmen... grz..)
und dann haste erstmal wochenende! - und wieder 2 tage.

wird schon!! :enrfp
 
Oben