.....jetzt oder nie !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sparky

Member
Mitglied seit
9 November 2015
Beiträge
6
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung, endlich CLEAN zu werden. Um 12:00 MEZ habe ich meine letzte Zigarette ganz bewußt geraucht, danach die halbvolle Schachtel voller Freude zerdrückt und ab in den Mülleimer damit. Ich bin mir im klaren, das jetzt natürlich schwere Zeiten auf mich zukommen werden, aber mit der Hilfe dieses Forums, das ich jetzt täglich besuchen werde, wird es klappen. Davon bin ich zu 100% überzeugt. :lmaa
Gott sei Dank haben wir schon seit Jahren damit aufgehört, in der Wohnung und im Auto zu rauchen. Erst dachte ich auch, wie soll das klappen. Samstags 15:30 Fußball gucken und keine rauchen? Aber es klappte. Das gleiche beim Autofahren. Die Pausen wurden immer weniger eingelegt und irgendwann sind wir dann sogar die 300 km zu meinen Eltern durchgefahren.
Ich glaube, das ich von euch allen hier gute Unterstützung bekommen werde und mal schauen, was der restliche Tag noch so an Überraschungen bringt!
 
Jeder kann es schaffen, wenn er/sie es nur will!
Also auch du!
Auf gehts!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
:enrfp
 
:bighallo hier im Forum. Les dich ein und du wirst sehen das die meisten auch gut weiter ohne Zigarette leben können.

Ich freue mich mehr von dir zu lesen.

Lieben Gruß

MIckie
 
Guten Morgen,

die ersten beiden Schlachten habe ich gewonnen. 2:0 für mich. :yeah
Die Tasse Kaffee wurde ohne diesen blöden Glimmstengel genossen und der Spaziergang mit dem Hund lief sogar noch besser. Klar, das kleine Teufelchen hat mir schon ins Ohr geflüstert, das der Kaffee mit Zigarette besser schmecken würde. NEIN, das wollte ich auch nicht ausprobieren und der Kaffee schmeckte trotzdem.
Und irgendwie war das ein saugeiles Gefühl, das ich nicht schwach geworden bin.
Mal sehen, was der Tag noch so bringt und ab auf die Arbeit.
 
Klasse sparky,

dmait sind schon die ersten Stolpersteine gemeistert!
Weiter so!
Immer frei nach dem Motto:
:enr1
 
Hi,
ich glaube, Du gehst die Sache verkehrt an. Du bist auf dem Film namens Willenskraft.
Das funktioniert nicht. Irgendwann wirst Du schwach.

Schau' Dir mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=a7kDAtsxWro
 
Huhu Sparky,

jeder geht natürlich seinen eigenen Weg und wenn Willensstärke und Eigenmotivation bei dir passt ist das super! :daumendrueck
Ich persönlich habe mich nicht näher mit A. Carr beschäftigt, ging aber auch ohne, mit Forum, viel positiver Energie und
der Willensstärke! Andere widerum schwören auf ihn oder haben vielleicht einen ganz anderen Weg beschritten!
Wichtig ist eigentlich nur, dass wir es dauerhaft lassen, wie ist im Endeffekt egal, hauptsache es funtkioniert für dich
und du kommst von der Sucht weg!
:freisein :enrfp
 
Also CaptainCrunch,

das sehe ich ein wenig anders als du. Um mit dem Rauchen aufzuhören brauche ich Willenskraft. Und ich glaube, das hier die meisten diesen Willen hier haben und hatten.
Okay, jeder muss sich seine eigene Methode hier finden und durchstehen.
Und ehrlich gesagt finde ich es nicht sehr fair von dir, mir schon jetzt mitzuteilen, das diese Methode nicht funktioniert und ich irgendwann schwach werde.

JETZT ERST RECHT !!!!!!
 
Sehr gut Sparky..... laß Dich nicht von DEINEM Weg abbringen....

Es steht 2:0 für Dich :gutxy

( Ohne Willenskraft,Sturheit,Durchhaltevermögen und Eigenmotivation
hätte ich es nicht bis hierher geschafft.)


Weiter so .... :enrfp
 
Jetzt erst Recht, das gefällt mir.

Ich glaube schon das jeder alles erreichen kann wenn er aus festem Willen von Innen heraus schaffen kann.

Wie die Wege raus aus der Sucht sind, sind so individuell wie der Mensch selber, bleib bei deinem Weg und verzweifel nie daran, auch wenns mal hart wird, der Stolperstein da liegt.

Jetzt erst Recht wird keine geraucht.

Auf in den nächsten rauchfreien Tag.

Lieben Gruß

Mickie
 
Sparky meinte:
JETZT ERST RECHT !!!!!!


Völlig richtig...
Schau doch mal hier hinein... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=998#p46466
Ich denke, es ist wichtig "Herz" und "Hirn" in ihrem Streben gleichgeschaltet zu bekommen, das wird den Erfolg garantieren.
Genau- Mickie schrieb vom "festen Willen von innen heraus"- das ist so ähnlich, denke ich.

Ich denke aber, Du wirst es schaffen- wir finden alle hier unseren ureigenen Weg in die Rauchfreiheit.

Ich wünsch dir noch eine gute Zeit.

Die Murmel.
 
Hallo,

und Tag zwei ist geschafft. Supiiii. Seltsam, ich hatte gar nicht so ein tiefes Verlangen. Okay, ich habe da noch ein kleines Helferlein. Wenn ich also wirklich den Gedanken habe, jetzt eine zu qualmen.........dann geht der Griff in die Tasche und die Flasche wird rausgeholt. LACH......NEIN, nicht was ihr jetzt denkt..........!
Aus dem Internet habe ich da so einen kleinen Tip bekommen. Eine kleine Flasche Duftöl gemischt mit
• Orange (reduziert Ängste)
• Zitrone (erfrischt und klärt)
• Zimt (gibt Geborgenheit)
und es hilft. Okay, da gehört noch ein anderes Programm mit zu, aber es hilft mir, die Gedanken um das Rauchen wieder zu löschen.

Euer Sparky und mein Motto lautet ab sofort, Dank dem Captain, JETZT ERST RECHT !!!
 
Das ist einfach klasse. Auch den letzten Tag überstanden ohne Zigarette.
Und das Nichtrauchen hat noch was gutes bei mir in Gang gebracht. Da man jetzt viel trinken soll und ich bis dato sehr trinkfaul war, komme ich jetzt
wenigstens auf 1 1/2 Liter Wasser. Guter Nebeneffekt.
:hicks
 
Sparky meinte:
Das ist einfach klasse. Auch den letzten Tag überstanden ohne Zigarette.
Und das Nichtrauchen hat noch was gutes bei mir in Gang gebracht. Da man jetzt viel trinken soll und ich bis dato sehr trinkfaul war, komme ich jetzt
wenigstens auf 1 1/2 Liter Wasser. Guter Nebeneffekt.
:hicks

Suuper

Willst Du Dir evt einen Ticker einbauen?
Mir hat das sehr geholfen

Viel Glück weiterhin
 
moin

das mit dem trinken über den tag habe ich komplett ausgeblendet ... hatte immer nur das feierabendbier im plan.. grz.. nee..
ich habe seit meinem entzug auch wesentlich mehr wasser oder o - saft im auto - immer was dabei, was "das kratzen im hals" wegspült
das ist nun schon so'n paar tage her, das ich garnichtmehr drüber nachdenk, warum ich die wasserflaschen ins auto schlepp ..
( am schreibtisch isses ja eh kein problem)

stimmt einfach - und ist ganz wichtig! danke für das refresh..
um der leber zu helfen, die nicorestbestände zu entsorgen, empfehle ich zusätzlich pampelmuse... alternativ o - saft..
 
Oben