Alles ist im Grünen Bereich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Liana16

Member
Mitglied seit
25 Dezember 2015
Beiträge
6
Bewertungen
0
Standort
82131 Gauting
Ab Heute ,rauche ich nicht mehr am PC ,da hatte ich schon den Meisten Konsum !
Gehe jedesmal wenn ich eine Rauchen möchte vor die Tür ,da es kalt ist ,denn ich gehe ohne Jacke raus .überlege ich es mir 2x ob ich schon wieder rauchen möchte !
Werde ab den 31.12 2015 es komplett lassen .
Denke dran wie es wohl Morgens beim Kaffee sein wird ....
Ich rauche seid Jahrzehnten ! seid meinem 13 Lebensjahr mit einer Pause von 8 Monaten bei meiner Schwangerschaft .Sonst immer und nicht zu knapp .Aber mal ist genug ! Hoffentlich nehme ich nicht zu werde wohl auch dort was ändern müssen .Viele sagen sie essen nur noch Süßes als Ersatz ,das fehlt mir gerade noch .Oh je brauche einen Doppelten Starken Willen .
Werde jetzt schon mal anfangen die Zigaretten auf ein Minimum zu reduzieren .Was mir nicht so schwer fällt draußen im Stehen ohne Kaffee ohne Jacke ohne alles . 26.12.2015
 
Liebe Liana....

der Kaffee .....vielen schmeckt er nicht mehr,anderen schmeckt er besser.
Es wird eine Umstellung werden.... Klar.... viele Geschmäcker und Gerüche
werden Dich in Erstaunen setzen.

Was ich immer sehr frustrierend finde .... zu lesen....
das man nicht hofft zuzunehmen.
Ich hatte auch zugenommen.... aber ich muß ehrlich sein.... ich habe gegessen was
mir in die Finger kam.... Hauptsache Rauchfrei..... diese Kilos waren dann aber auch schnell wieder
weg.... ich hatte mehr Luft,mehr Lust Sport zu machen....

Man muß beim Rauchstop nicht zwangsläufig zunehmen.... etwas achtsam sein verbunden mit etwas Sport
hilft da schon ungemein....

Einen schönen Tag wünsche ich Dir
 
Liana16 meinte:
Ich rauche seid Jahrzehnten ! seid meinem 13 Lebensjahr


Hallo Liane,
da wünsche ich Dir viel viel Glück. Ich habe auch mit 13 angefangen und dann 46 Jahre durchgeraucht.

https://www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE&list=PLt0v_maPeyxlqgb4huRuAH26prdTUzkgy

Dieses Movie hat mir am Anfang geholfen, habe ich mir auch auf den mp3 player downgeloadet. Und mich immer berieseln lassen.

Heute war ich über 2 Stunden am Mainradweg unterwegs, also der Sport war auch eine Megaunterstützung, denn nach Atemnot überlegt man sich den Griff zur Kippe noch 10x mehr
 
Hallo Liane,

:wikkxc und viel Erfolg wünsche ich Dir!

Übrigens, ich habe da vorhin in der Wettervorhersage mitgekriegt, daß es ab Sylvester deutlich kälter werden soll.
Gut, daß Du dann nicht mehr vor die Türe mußt :klasse
 
Liane,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Schau Dich mal in Ruhe hier um, lies Dich quer durch. Du findest Tipps an allen Ecken und Enden.
Einen wichtigen hab ich Dir gleich mitgebracht:
Heute rauchen wir erst mal keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
moin

willkommen bei uns - und glückwunsch für die entscheidung mit dieser geldverschwendung ein ende zu machen!
axo, ja deinem körper natürlich auch was gutes zu geben!

bei mir war es vor rund drei jahren die kohle, die mir leid tat - und das hat motiviert ohne ende!
gesundheitlich hatte ich da keine sorgen.. nee bin geradelt und habe dabei geraucht..
heute habe ich dafür nur ein grinsen..

meine vorposter haben zum forum ja schon alles geschrieben

axo - zu den kilos...
einmal isses wurst, was man zwischen weihnachten und silvester isst - das soll man, das soll man sich gönnen..
das gewicht kommt von dem zeug, was man zwischen silvester und weihnachten verputzt...

mir haben bei den fressanfällen äpfel geholfen - in zweierlei hinsicht:
einmal helfen die die leber zu pflegen...
andermal sind die meist süß.. also der hype ist bei mir dadurch echt gebremst worden.
axo: ab und an eine zitrone...
das hilft gegen die übersäuerung des körpers, meint zumindest mein pillendreher - und der hat studiert..

ich wünsch dir einen erfolgreichen start
 
Hallo Liane,

ich wünsche Dir einen :s1 guten Rutsch ins Jahr 2016.... und in Dein neues rauchfreies Leben.

Einen guten Beginn heute Nacht :sylv3
 
Hallo wem es interessiert ,sitze gerade an meinen Laptop ,RAUCHEschau auf die Uhr ,nicht mehr lange und es ist endgültig Schluss FÜR MICH!!!!!!!!!!!!!!!
Nikotinspray neben mir 5 Zigaretten in der letzten Schachtel .
Aber ich ziehe es durch .weil es keiner glaubt das ich aufhöre mein Wille sei nicht stark genug sagen sie .
Wer kennt meinen Willen?
Ich arbeite seid 35 Jahren in einer Klink bin Ärztin jetzt kurz vor der Pension 85% meiner Kollegen sind Raucher .Ja lasst euch nicht blenden die Ärzte .....haha sag ich nur .Gut stehe oder Besser stand fast Täglich im OP Stress na klar ... Bin jetzt Alt heißt es egal jetzt habe ich genug .Alles stinkt ....Ich rieche es nicht aber ich weiß es .Mein Freund ist Nichtraucher er riecht alles .Wenn ich in seinem Haus bin rauche ich am Fenster (Offen) oder vor der Tür ich muß das nicht aber nehme Rücksicht .In seinem Auto auch nicht (Ich fahre Motorrad da ist es sowieso Schlecht ) Egal ab Heute oder Besser Morgen 00.00Uhr
Ich denke an alle die mit mir Heute aufhören vielleicht meldet sich jemand bei mir ?Würde mich freuen wenn wir uns austauschen wie es so geht .Allen ein Gutes Neues Jahr Liane
 
:sylv1

Ich bin dabei und wir schaffen das auch!
Guten Rutsch für dich,Liana

lieber Gruß
Lilli :hello1
 
Liana,wie sieht es aus?
Kommst du mit dem Spray zurecht...

:bogenxy so siehts bei mir aus
 
Hallo zusammen ,also ich benutze das Spray und finde es nun Ja nicht so Prickelnd !!!!
Aber meine Sucht -Anfälle sind schon Enorm ,bin Aggressiv,nein nicht andauernd aber es bringt mich manches auf 150 was mich sonst Kalt lässt.
Jedenfalls im Augenblick ist es nicht so Einfach ! ....Aber noch halte ich durch ...
 
Hi Liane,

wunderbar Silvester gestartet und noch dabei, jo in der Höllenwoche rennt man wie ein Teufel rum und tobt alles zusammen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Nein mal im Ernst, vermutlich weisst genug über Sucht, aber auch das die lustigen Halbgötter in Weiss die Schlimmsten manchmal sind und dass das überwinden der Sucht nicht in Ferienlaune geht. Zum ersten Mal dürfen deine Gefühle sein in der Reinnatur ohne vernebelt zu werden, das führt zur Achterbahn und grad am Anfang ist es für einige wie die Hölle, doch einmal da durch und du wirst dich neu entdecken und dich immer mehr mögen mit all dem was dich ausmacht.

Wichtig ist eh nur grad rauchen wir keine.

Lieben Gruß

Mickie
 
So nun rauche ich seid 4 Tage nicht mehr ! Natürlich ich spraye hin und wieder aber selten denn das Spray ist nicht mein Ding .
Ich huste jetzt Morgens weniger ,aber es ist ja erst 4 Tage .
Ich habe festgestellt das es keinem interessiert ,ob ich nun aufgehört habe oder nicht !
Alles Nichtraucher und am Anfang oh dann hast Du viel arbeit alles stinkt nach rauch alles mußt Du putzen reinigen lassen u.s.w. ich habe ein Haus mit 7 Zimmern ...Keiner sagte wir helfen Dir und jetzt gar nichts mehr . Ich frage mich warum habe ich aufgehört? Ich bin kurz vor 70 Jahre habe nicht vor 100 zu werden
Ich wollte wissen ob ich einen Starken Willen habe ....Den habe ich !Ich werde jetzt natürlich nicht wieder rauchen aber warum genau das verstehe ich nicht mehr . Um zu sparen ? Ich bin nie in Geldnot gewesen das ist also auch kein Grund .Egal wollte mal meine Gedanken von mir geben
 
Hi Liane,

deswegen gibt es ja dieses Forum hier bekommt man die Streicheleinheiten die man sich im Umfeld gewünscht hätte.
Immer Nichtraucher verstehen es nicht was es heisst es einfach sein zu lassen, noch Raucher möchten sich meist gar nicht damit auseinandersetzen also bleiben die die grade aufhören, länger aufgehört haben und es noch verstehen.

Ich finde mit 4 Tagen stehst schon in den Startlöchern die erste Höllenwoche bald geschafft zu haben. Allein dazu sag ich Respekt.

Wenn Gesundheit, Geld etc. also keine Gründe sind, dann vielleicht die Lust nochmal die Geschmacksknospen beim Aufblühen zu erleben, den Geruchssinn zurückerobern und sich selber einfach etwas gutes zu tun.

Lieben Gruß

Mickie

Du machst das sau gut
 
Hallo Liane, ich habe mal die beiden Themen zusammengeführt,
so verhindern wir, dass parallel in beiden Themen geschrieben wird.
Alternativ hätte ich auch das erste schließen können.

Ich hoffe nun, dass es Dir so recht ist.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben