Gedankenchaos

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Agentin X

Member
Mitglied seit
10 März 2015
Beiträge
8
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
Heute habe ich mich entschlossen endlich ein Tagebuch anzufangen.
Seit einiger Zeit bin ich sehr unzufreiden mit mir.Ich kriege das Thema Rauchen einfach nicht vom Tisch. Den ganzen Tag bin ich damit beschäftigt mich über mich selber zu ärgern
Da haben wir das Thema "Rauchen in der Wohnung". Es ist ja nicht so das wir keinen Garten haben. Ein Wintergarten und ein Stall ist auch noch da. Aber nein, ich muß die Wohnung samt Katzen vollqualmen.Und ärgern :redx3 n
Dann ist das noch das Thema Zeit. Ständig fühle ich mich getrieben und gestresst.Von mir hört man immer nur:ich habe keine Zeit. So, nun habe ich ausgerechnet das ich ca. 3 Stunden am Tag damit beschäftigt bin Kaffee zu trinken und zu rauchen. Dazu kommt noch die Zeit für´s stopfen.Und wieder ärgern :firex Dinge die mir wichtig sind kommen dadurch natürlich völlig zu kurz.
Das Thema Geld. Tja, was soll ich sagen. Gestern war ich einkaufen und habe für Tabak mal eben 24€ bezahlt.Ich sage nur:Wutlocken und natürlich wieder ärgern: :rabae
Dann haben wir da noch den Ärger über jede gerauchte Zigarette.
Mir reicht es. Ich ärgere mich soviel das es mich von innen auffriest. Ich bin seit Jahren an schweren Deressionen erkrankt.Diese Selbstzerfleischung kann ich da wirklich nicht gebrauchen.
Ich habe Angst das wenn ich aufhöre meine Derpressionen schlimmer werden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl mein Winterblues ist diesmal so schlimm weil ich mich den ganzen Tag nur ärger.
Darum ist es Heute um 12 Uhr soweit. Kein ärgern mehr.
LG
Agentin X :floet
 
So, da das Wetter bei uns heute richtig schön ist, bin ich mit einem Kaffee und einer Zigarette in den Garten gegangen. Hab in der Sonne gesessen,tat richtig gut.
Und die letzte Zigarette ist geraucht.
LG
Agentin X
 
Ui, da komm ich grade recht zum Gratulieren!
Prima, daß Du Dich durchgerungen bzw. durchgeärgert hast. Du klingst ja richtig motiviert, das ist toll!

Was die Depressionen angeht: Das ist grundsätzlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es _kann_ zu weiteren Depressionen kommen, aber in der Regel nicht sofort. Irgendwo in der Woche 6 bis 10 nach dem Rauchstop wird immer wieder von einem "depressiven Loch" berichtet, das ich z.B. auch erlebt habe.
Aber bis dahin ist noch ausreichend Zeit, solltest Du Dich darauf vorbereiten wollen.
Empfehlenswert, falls Du irgendwo in Behandlung bist, ist es sicher empfehlenswert, auf den Rauchstopp hinzuweisen.

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, und vielleicht willst ja schon überlegen, was Du Dir in den nächsten Stunden und Tagen immer wieder gutes tun willst, damit Du gleich von Haus aus auf ein positives Lebensgefühl hinkommst.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Agentin X,

Ein ganz :juhuu1 auch von mir und Glückwunsch zum Sprung in die Rauchfreiheit.

Unsere Gefühle hängen ja sehr stark von unseren Gedanken ab.
Seit ich versuche, an jeder Sache auch die positive Seite zu sehen, klappt alles viel besser.
Das habe ich mir beim Rauchstopp zu nutze gemacht... z.B. anstatt zu denken, daß ich jetzt nicht mehr rauchen darf,
freue ich mich über jede kleine Verbesserung, die ich bemerke. Und da gibt es nach 55 Tagen schon sehr viele.
Ausserdem.... dürfen dürfte ich ja :sun1 ich will nur nicht mehr!

Vielleicht wäre das auch etwas für Dich?
Aber wie Dein spezieller Weg auch aussehen mag, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! :freisein
 
Hi Agentin X,

Glückwunsch zum Sprung in die Rauchfreiheit.

Was die Depression angeht bin ich ja keine Hellseherin, aber aus eigener persönlicher Erfahrung und Betroffene. Ja nach dem Rauchstopp gab es gerade im ersten Jahr nochmal ein paar kurze heftige Wellen und die Talfahrten waren nicht so dolle. Aber im Vergleich zu früheren Talfahrten veränderte sich etwas, denn die Gefühle wurden nicht noch zusätzlich mit Nikotin vernebelt oder gar verändert.
Noch besser finde ich das ich nach inzwischen 2 Jahren sagen kann, dass die depressiven Talfahrten immer weniger wurden und die Psyche insgesamt stabiler wurde, wenn bei mir auch wohl nie ein Ende dieser Achterbahnfahrten geschehen wird, aber ein anderes Thema.

Hab Mut und freue dich wenn du aufmal ein Licht am Ende des Tunnels siehst.

Lieben Gruß

Mickie
 
:blume herzlich willkommen,Agentin!
Hab viel Spaß hier,alles total liebe Leute hier,die unterstützen,wo sie nur können.
Und zack - um 12Uhr hattest du den 1.Tag :bravo
 
Einen wunderschönen guten Morgen,
erst einmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung und Eure Unterstützung.
Tja, was soll ich sagen. Agentin X ist in ihrer Mission gescheitert. Das macht aber nichts. Eigentlich bin ich ein Mensch der alles auf einmall will. Dadurch bin ich dann total überfordert und komme wieder mal ins stolpern. Also Schritt für Schritt. Was stört mich am meisten? Das Rauchen in der Wohnung und die Anzahl der Zigaretten. Ich bin über jede nicht gerauchte Zigarette zufrieden. Ab jetzt wird nur noch im Garten oder auf dem Wintergarten geraucht. Ich glaube das ich dadurch etwas zufriedener und ausgeglichener werde, und das es mir vielleicht wieder mehr Kraft gibt.
Mit meinen Depressionen bin ich seit 25 Jahren in Behandlung. Und genau wie bei Dir Mickie werde ich das wohl nicht mehr los. Aber ich laß den Kopf nicht hängen. Kämpfen ist angesagt. :barbar1

LG
Agentin X in neuer Mission
 
Mission gescheitert, das klingt so hart, wobei die Schlussfolgerung schon wieder schön ist.

Erstmal alle Zigaretten abschaffen die einen stören und dann gucken was der nächste Schritt ist.

Bei der Depression kann ich dir echt Hoffnung machen das mit abschaffen der Zigarette diese besser werden. Keine zu Rauchen hat wohl teilweise den Effekt als wenn man Psychopharmaka nimmt gegen die Depression.

Aber schön Schritt für Schritt.

Lieben Gruß

Mickie
 
Gescheitert? Seh ich anders, mit Verlaub. :achwatt
Denn: Du bist ja noch hier, das ist einmal ganz wichtig.
Und: Du bist weiter auf Kampf gebürstet, Du willst es und verfolgst das Thema weiter.
Alles auf einmal zu kriegen, Geduld eingeschlossen, ist nicht so einfach.
Vielleicht willst Du Dich ja hier noch etwas in der Tips und Tricks Sektion umschauen, und Dir bei der Vorbereitung zum nächsten Absprung noch ein paar Ideen holen?
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Mickie und Robert,
nein, ich bin mit dem Thema noch nicht durch. Ich habe mir nur etwas Druck genommen. Ich kann rauchen, wenn ich will. Wenn ich es tue ist es in Ordnung. Nur will ich gerade nicht. Später irgendwann.
Wichtig ist für mich, daß ich erst einmal die Dinge änder die mich am meisten stören.
Und Mickie, ich bin vollkommen Deiner Meinung. Wenn ich nicht mehr rauche werden meine Depressionen auch besser. Davon bin ich sowas von überzeugt.
Ein großes Problem bei mir ist die ständige Müdigkeit. Naja, bei 35 Zigaretten und zig Tassen Kaffee kein Wunder.
Heute kaum Zigarette, kaum Kaffee, und siehe da: ich bin Topfit.

LG
Agentin X :spinne
 
na siehst und dann gehst noch jedne Tag ne Viertelstunde draussen spazieren und dann staun erstmal



Lieben Gruß

Mickie
 
Topfit klingt doch gut!
Und es ist tatsächlich so: Der Körper muß gegen das Gift ankämpfen, das ihm zugeführt wird. Und wenn er das nicht mehr muß, dann hat er mehr Energie und Du bist fit.
Ich freu mich schon darauf, wenn Du für den nächsten Anlauf bereit bist. :klasse
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo zusammen, hallo Lilli,
tja, was soll ich sagen. Habe seit der Reduktion sehr viel Kopfschmerzen, und veranstallte abends im Bett die Kür.Ich muß dazu sagen das ich Migränepatientin bin, teilweise geht das bei mir bis zum Clusterkopfschmerz. Was mich aber nicht am Rauchen hindert.Eigentlich ist diese Reduktion irgendwie ne Qual.Ich mache es mir selber schwer. Sitze morgens hier mit meinem Kaffee und weiß genau wenn ich mir jetzt diese eine Zigarette anzünde wird dieser Tag wie all die anderen. Nur diese eine, ach komm eine noch.Schwupp ist sie geraucht und den lieben langen Tag drehe ich mich im gedanklich im Kreis.
Anstrengend, einfach nur anstrengend.Verbraucht viel zu viel Kraft.
LG
Agentin X :spinne
 
Agentin X,

Du hast völlig richtig erkannt: Das verbraucht viel zu viel Kraft.
Vielleicht könntest Du Dir ja vorstellen, den Nikotinteufel mit seinen eigenen Waffen zu schlagen?
Heute sagt er Dir: "Die eine noch. Aufhören kannst später. Nur noch eine."
Vielleicht steigst ja in die Verhandlungen ein: "Rauchen kannst später. Nicht jetzt, Schatzi, später, wir reden später drüber."
Anstatt Dich vom Nikoteufel schieben zu lassen, vielleicht schiebst Du ihn ja? Schiiiiieeeeben.
Denk gar nicht daran, daß es für immer ist. Nur mal heute nicht.
Heute rauchen wir erst mal keine. Über morgen reden wir ein anderes mal.

Und die Zigaretten nicht gleich griffbereit zu haben, sondern irgendwo zu verräumen, hilft auch ganz gut gegen die Versuchung.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert,
in all den Jahren gibt es nicht einen Tag an dem ich nicht geraucht habe. Ob Krankheit oder OP, alles immer mit Zigarette.Ich weiß genau das ich mit dieser einen den ganzen Mechanismus wieder anwerfe.Aber ständig bin ich damit beschäftigt mit mir zu diskutieren.Was für´n Schwachsinn.Was mir Freude machen würde wäre jeden Tag das gespart Geld in mein Sparschwein werfen. Das ist ein Tick von mir.Ich schmeiße ständig immer mein ganzes Kleingeld ins Sparschwein. Meine bessere Hälfe belächelt das immer, aber wehe es is voll.
Ich werde es nochmal angehen. So geht es wirklich nicht weiter. Ich stehe mir selber im Weg.
LG
Agentin X :spinne
 
Oben