2016

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

valemo

Well-known member
Mitglied seit
23 Oktober 2013
Beiträge
164
Bewertungen
64
Standort
Koblenz
Es ist so weit. Ich werde heute einen neuen Versuch starten. Keine Ahnung ob es clever ist mitten am Tag damit zu beginnen, aber gibt es überhaupt einen guten Zeitpunkt?
 
Hallo valemo,

wellcome back ! :blume

Toll, daß Du wieder startest..... der einzig richtige Zeitpunkt ist immer "jetzt".

Ich drück Dir feste die Daumen :daumendrueck Du weißt ja, wie es geht :enrfp
 
Danke. Ja ich weiß wie es geht. Ich weiß auch wie schön es ohne Zigaretten ist. Das stimmt der richtige Zeitpunkt ist wirklich "Jetzt". Egal welche Uhrzeit, egal welcher Tag, egal wie die Verfassung gerade ist. Meine seelische Verfassung könnte gerade nicht schlimmer sein und trotzdem werd ich das jetzt durch ziehen bzw. gerade deshalb.
 
Hey Valemo,

lies dich mal durchs Forum... wir haben dieses Jahr ein supertolles Motto:

Dieses Jahr gehts nur noch aufwärts... jawoll, immer nach oben!

Und das gilt für alle, auch für Dich :knuddel

Also... Augen nach vorne, Mundwinkel nach oben .... uns los gehts!
 
Hallo Valemo,

wie geht es Dir? :hello1

Du weißt doch, der richtige Zeitpunkt ist immer jetzt. Und jetzt ist JETZT.... und morgen ist auch wieder JETZT. :rainbow
 
Leider bin ich gescheitert. War es nicht der richtige Zeitpunkt? Ich werde es wieder versuchen.
 
moin valermo

du fragst nach dem richtigen zeitpunkt....

geh einfach von der anderen seite ran!
im moment, jetzt eine zu rauchen wäre dann der falsche..
du weist das, du kennst das, du kannst das - ohne kippe!

loslaufen ist immer richtig, auch wenn manche die kippen noch eine weile als begleiter haben.

ich drück dir die daumen!
 
Heute Morgen um zehn die bisher letzte Zigarette geraucht. Mal sehen wie der Tag verläuft. Ich will es jetzt wirklich schaffen und dabei bleiben. Ich schaff das. Muss mich selbst motivieren.
 
Ich schaffe es momentan einfach nicht. Warum ist das so schwer? Mich k.... das Rauchen so was von an. Mich k..... diese Sucht so was von an. Ich hab schon einige Male aufgehört. Auch für lange Zeit. Bin aber immer wieder bei der Zigarette gelandet. Dieses mal ist es schwerer. Mir geht es vom Kopf her seid drei Monaten nicht gut. Kann mir nur vorstellen das es daran liegt. Habt Ihr ein paar Tipps für mich. Ich will einfach nicht mehr Rauchen. Pflaster vertrag ich leider überhaupt nicht auf der Haut.
 
Valemo,

Geduld. Gaaanz ruhig. Setz Dich erst mal hin, schneid Dir ein Brot ab. Es stimmt schon, was man sagt: Jedes Mal aufhören kann ganz anders sein. Momentan läuft es nicht leicht, Du kannst es aber nicht erzwingen.
Wenn es Dir vom Kopf her seit einiger Zeit nicht so gut geht, wie wäre denn das: Du überlegst Dir eine kleine Änderung in Deinem Leben, die Dir gefällt, die Dir hoffentlich gut tut. Und dann machst Du das, gleichzeitig startest Du einen neuen Versuch. Wie hört sich das an?
Also, rauf auf den Gaul. :higgi

Alles Liebe,
Robert
 
Huhu valemo,

ich kann mir vorstellen, dass das sehr frustrierend momentan ist.
Aber das hat so eine Sucht an sich. Es ist nicht leicht von ihr wegzukommen.
Das wichtigste ist aber: Immer wieder aufstehen! Pflaster auf die wunden Knie kleben, Krönchen richten und weitermachen!
Und was mir geholfen hat, immer wieder die positiven Entwicklungen und seien sie noch so klein, wahrnehmen und genießen!
So ein Lächeln auf den Lippen macht doch alles irgendwie einfacher!
Anonsten lass deinen gedanken hier gerne freien Lauf, bevor du zur Zigi greifst, schreib erstmal hier,
lenk dich ab, geh spazieren, treib Sport!
Ich weiß du kannst das schaffen!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :enrfp :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
 
Ich versuche locker zu bleiben. Mal schauen ob ich es schaffe mein Umfeld etwas zu verändern. Ich hab jetzt zwei Stunden nicht geraucht. Hab auch keine Lust eine zu rauchen aber trotzdem würd ich mir jetzt gerne eine anzünden. Ich lass es und koche mir mal nen Tee.
 
:klasse Genau, Valemo. Erst mal einen Tee trinken. Mal sehen, wie lange Du die nächste schieben kannst. Du kennst das ja.
Erst mal nur heute. Heute rauchen wir beide erst mal keine mehr, ja?
Alles Liebe,
Robert
 
Oben