Der erste Härtetest wäre erfolgreich geschafft :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schadaisy

Active member
Mitglied seit
25 Januar 2016
Beiträge
41
Bewertungen
0
Nicht mal 12h Nichtraucher und schon saß ich mit meiner Raucher+Hunde-Freundin in ihrer Küche und haben gewartet, dass die Zeit rum geht... Sie hat 2 geraucht und 2x gefragt ob ich eine haben will (sie weiß nix von meinem Vorhaben - würde nur dumme Sprüche geben, nach den Versuchen letztes Jahr) und was macht Doreenchen? "Ne, danke." :later :juppss Neben dem Pflaster hab ich auch gleich mal meinen ersten Kaugummi genutzt (besser als die von der Konkurrenzfirma mit Zahnweiß-Effekt ;) ) und es ist mir nicht mal schwer gefallen zu widerstehen. Der Rauch riecht komisch, wenn man den nicht selber macht.. X-D

Die Nacht war kurz - musste für meine Freundin schon um 6 aufstehen und halb 8 eigentlich bei ihr vor der Tür stehen... und was denke ich als erstes beim Weckerklingeln? "Du darfst jetzt keine rauchen!" Die Zeit bis mein Kaffee fertig war, ging auch "schnell" rum: Mein Freund hat die Maschine angemacht. Als die an war, hab ich das Kaffeeknöpfchen gedrückt und ihm n Tee fertig gemacht. Als ich mit den Vorbereitungen fertig war, war auch mein Kaffee durch.

Also 3 Standardmomente überlebt - überstanden - erfolgreich gemeistert! Jetzt starte ich durch :fuenf :gruppe :gruppe7 :paddy

Ich bin gespannt, was Else ihrer sagt, wenn ich ihm meinen Ticker zeige - er weiß auch noch nix davon ;)

:enr1
 
Hallo Schadaisy,

Super klasse gemeistert! :lmaa

Weiter so! Ich wünsche Dir einen erfolgreichen rauchfreien Tag!
 
Eben kam auch das Päckchen von der Bundeszentrale. also die Pastillen sind für meinen Geschmack nicht extra stark - das wäre Fishermen's friend ;) der Stressball ist gut - findet auch mein Hund o_O und in dem Heft hab ich herzlich über die Ratschläge für die Zeit VOR dem Rauchstop gelacht - kommt'n Tag zu spät ;)
Den Kalender habe ich schön sichtbar aufgehängt - der wird jeden Abend jetzt aktualisiert, dass ich morgens sehe: wieder einen Tag geschafft.
Das Verlangen auf den Balkon zu gehen ist da... werd ich nacher auch mit meiner E-Shisha machen - einfach nur für's Feeling ;)
Else ihrer war erstaunt. Hat gar nicht mitgekriegt dass ich noch keine geraucht hab... ;) aber er findet's gut (y)
Mal sehen was der Tag noch so für mich bereit hält :D
 
Hallo Else ihrer seine!

So viele Situationen identifiziert und vor allem schon einmal ohne gemeistert. Das ist prima. Und jaaaa, ganz genau so:
Heute rauchen wir auch wieder keine.

Eva hat es damals nach fünf (!) Tagen mitgekriegt, daß ich nichts mehr geraucht hatte.
Den halben Nachmittag hast auch schon rum, sehr toll.
Ich drück Dir die Daumen. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
:daumendrueck einen erfolgreichen Tag, Schadaisy,
Heute rauchen wir nicht,wir wollen morgen früh Tag 1 eintüten :elch
 
Juhu.
Ja ich wusste gestern schon wie der heitige morgen aussehen würde und hab noch überlegt ob heute früh starten nicht sinnvoller ist... Aber ich hab mich dagegen entschieden, weil heute früh wäre dann noch was gewesen und heute mittag und und und lauter gründe zum schieben - neee, wir ziehen das SOFORT durch - erfolgreich.
Und der erste tag ist schon heute abend fertig - in nicht mal 3 stunden!!!
Ich weiß nur noch nicht wie ich mein ganzes stopfzeuch entsorge: am liebsten wäre mir ja auf dem balkon ala heidnische zeremonie verbrennen, aber das riecht... Und einfach tonne ist doof, weil knie- op- aua und ich im 4. stock hocke... :/
Naja, wir werden sehen - ich geh erstmal duschen - tüdelü und bis später
 
Schnuckelige 2 Stündchen noch, dann hast die ersten 24 rum. :elch
Priiiiima! Ein Klassiker beim Entsorgen ist wässern statt feuern. Damit ist das Zeug unbrauchbar.
Und: Bitte auch an den "üblichen Lagerstätten" nix vergessen. Die Hürde für die Versuchung in den nächsten Tagen bitte möglichst erhöhen, ist ein recht nützlicher Tip für mögliche schwierige Zeiten.
Übrigens, nach 24 Stunden ist in Deinem Blut der Kohlenmonoxidpegel normal geworden, und dieses Gift bist schon los geworden. :klasse

Heute rauchen wir bestimmt keine mehr, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
nein, heute rauchen wir keine mehr!!! :enr1 bin eh fix und fertig. hab die nacht nicht geschlafen. da ich seit 1,5jahren kaum noch n wecker brauch, hab ich probleme mit früh terminen...

aber nein, die ersten 24h sind nicht erst 23uhr rum - die hab ich in knapp 13 minuten gepackt => 21:30 <= ich bin so stolz (wenn auch "nur" rauchfrei und nicht nikotinfrei) :fuenf

auf die idee mit dem wässern bin ich gar nicht gekommen - danke. wird also ne seebestattung :wlach1 mach ich morgen mit mit else ihrem und den hundis :bazi

bettchen ruft - bis morgen :lmaa
 
Hallo Schadaisy,

:rr1 ich gratuliere ..... Glückwunsch zum 1. rauchfreien Tag !!!

Super gemacht! :klasse
 
guten morgen liebe welt.

ja, den ersten Tag hab ich hinter mir. :zaehne

vorhin nach dem frühstück gab's n kleinen hänger "wie schön wäre es jetzt auf dem balkon..." :/ aber nein, fix n kaugummi und dann mit n hundis raus und an der e-shisha gepafft. Nur nicht schwach werden - durchhalten - heute keine rauchen!!! Weil: Am Ende wird alles gut. "Wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende!" :sieg

mal sehen ob ich heute was für meine bachelorarbeit auf's virtuelle papier bringe... gestern hab ich vom laptop immer so schön die sonne auf dem balkon gesehen :/ heute ist alles bewölkt - sollte also funktionieren...

Bis dabin :enr1
 
Der zweite Tag läuft, schnapp ihn Dir!
Prima, der Anfang ist gemacht!
Weiter so.
Alles Liebe,
Robrt
 
ja, der zweite tag ist doof. steck voll in der sinnkriese: ist es echt sinnvoll ne Verhaltensänderung in angriff zu nehmen (wirklich nikotinentzug ist ja durch die pflaster + kaugummi nicht da - also nicht in vollem umfang), wenn ich doch eigentlich konzentriert an meiner bachelorarbeit schreiben müsste? das was ich in 3h am Laptop geschafft hab ist lachhaft - der größte teil waren blöde mini-spiele :/ Frustration pur grad. bin echt am überlegen ob die guten-morgen- und gute-nacht-kippe bis zum korekturlesen meiner arbeit nicht auch schon fortschrit genug sind - so kontrolliertes rauchen wie beim alkohol... also als Sozialarbeiterin die den halben tag mit suchtkranken zu tun hat, findet mein schmacht diese idee grad ganz toll... definitiv als alternative zu "ganz aufhören und nix schreiben können" oder "wieder volle kanne weitermachen wie immer"
wenn ich könnte würde ich meinen Schreibtisch weg vom fenster stellen, aber ich hab nur ne 1-raum-wohnung... ich hab nach 1,5wochen auch echt bock mal wieder langfristig raus mit den hunden, aber das doofe knie meldet sich nach 10minuten und will heim... in den 4. stock... och menno :(
 
Och menno, das ist ja schade.
Kontrolliert rauchen ist für MICH noch anstrengender als nicht rauchen.

Da wäre es eher die volle Raucherei und ein Neustart nach der Abschlussarbeit.
DIE ist ja immerhin für die Zukunft mit entscheidend.

Sorry, kontrolliert rauchen wäre bei mir Augenwischerei, weil ich bald beim alten Pensum wäre.
Nun gilt es sauber abzuwägen, die Entscheidung liegt bei Dir...

Und wenn ich Dir sage, dass es mit der Zeit leichter wird?
 
Der zweite Tag ist bei allen schlimmer als der erste, am Anfang steigert sichs.
Magst nicht noch zwei Tage drauflegen, Du bist schon so weit?
Ich glaube auch nicht, daß reduzieren funktionieren wird.
Überlegs Dir, es ist natürlich Deine Entscheidung.
Alles Liebe,
Robert
 
ja, ich weiß - ich hab ja schonmal auf 5 pro tag reduziert gehabt und bin doch wieder beim alten level gelandet... aber ich weiß halt nicht - is echt ne zwickmühle... vor allem weil ich n richtig guten job in aussicht hab, wenn ich meine arbeit abgegeben hab - also noch ohne abschlusszeugnis (kann eh nix mehr schief gehen, brauch nur bestehen und hab mindestens ne 2,1... mein ergeiz sagt mir aber, dass ne 4,0 in der bachelorarbeit mir nicht entspricht) vielleicht geh ich heute abend auch einfach bockig wie'n kleines Kind ins bett und penn einfach... und schau morgen weiter was ich mache - wie, wenn ich mich mit else ihrem gezofft hab... :wlach1 am morgen is dann alles wieder gut ;) mir ist aber eeeeecht langweilig, durch die op - wird zwar besser, aber es nervt... so geiles wetter für feldrunden ohne ende und ich kann nicht laufen :/ vielleicht geh ich morgen einfach mal mit meinem kleinen rüden nur hinters haus und übe irgend n blödsinn mit dem (oder was sinnvolles) -> er lernt mich als führungsperson zu akzeptieren und ich komm aus der bude mal raus... die treppen sind zwar doof, aber besser als nur bude hocken und tv glotzen und nicht mit der arbeit vorankommen...

für mich positiv: mein toner vom drucker ist alle, der neue passt trotz beschreibung doch nicht und es stört mich nicht so wie sonst... hab zwar noch 150seiten infos zu drucken, aber das geht wohl auch nächste woche noch... hab genug ausgearbeitet, was ich auch (mit konzentration) langsam in text schreiben könnte

naja, wir werden sehen, was der abend noch so für mich bereit hält - ich futter erstmal aus langerweile maiswaffeln -> übersprungsreaktion :floet

danke für eure unterstützung und den zuspruch :wiralle
 
Es ist WE,entscheide doch Montag neu....
Gerade am Anfang ist man ständig hin und her gerissen,da sollte man nie spontan umentscheiden,sondern grundsätzlich noch mal drüber schlafen.
Sag mal,wollten wir nicht "täglich" denken,mom. denkst du weit im vorraus,was alles sein könnte...
Aber es kommt oft anders :nick

Wenn du weiterhin nicht rauchst,bist du geistig fitter als wenn du rauchen würdest.
Es dauert nur wenige Tage,dass packst du!

Außerdem ist Nikotin im Hundefell gar nicht gut für deine Süßen.

Lenk dich heute abend noch mal ab,dass kriegst du hin und morgen schauen wir.... o.k.?! :trost
 
hehe lilli, ich hab momentan immer Wochenende - gelbes Wochenende vom doktor ;) aber ich war grad frustshoppen... hab mir kaugummis gekauft, die wie die nikotinkaugummis schmecken - die darf man ja nicht dauerhaft kauen... (was für'n sch**ß X-D) machen auch Kloß im hals :/ und wenn ich n kaugummi im mund hab, will ich den auch kauen, ergo -> normale mit gleichem geschmack ;)
ich schlaf einfach nochmal ne nacht darüber ;)
 
Eine Nacht drüber schlafen ist immer gut! :gut

:murmel-mond Gute Nacht und träum schön!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben