fuers kind

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miamiheat

Member
Mitglied seit
1 Februar 2016
Beiträge
13
Bewertungen
0
hallo liebe leute,
nun ja es hat doch einiges gegeben in der vergagngenheit ein freund ist an lungenkrebs gestorben , ein weitere freund hat ein herzinfakt beide vorfaelle liegen allerdings schon ein jahr zurueck, denn auch diese vorfaelle konnten mich nicht bewegen aufzuhoeren mein beruflicher stress , dachte ich mir ist zu gross 60 naechte im jahr im flugzeug schlafen usw.nun ja wie jeder raucher der bischen was in der birne hat , hatte ich auch noch andere gruende aufzuheoren hab es aber leider nie gemacht.
die letzten prozent haben immer gefaehlt erst durch die geburt unserer tochter ist doch alles anders geworden . obwohl wir schon 2 kinder haben also ist nicht die erste erfahrung aber evtl. die intensivste hat bestimmt etwas mit dem alter zu tun und dadurch das ich mittlerweile in uruguay wohne und das leben hier etwas lockerer ist.
nun so richtig weit bin ich ja noch nicht ist ja erst der 2 tag ohne rauchen aber geht ganz gut bis jetzt.hoffe das ich das ganze gut ueberstehe schoen ist noch zu erwaehnen das ein guter fruend fast zur gleichenzeit mit seiner frau aufgehoert hat war aber nicht abgesprochen habe ich eben erst erfahren.

Saludos / servus / gruesse

Guenther
 
Hallo- und :wk5

So richtig weit bist Du noch nicht?
Hey- Du bist SEHR weit.
Du hast Dir nämlich eingestanden, dass Rauchen wohl doch ziemlich schädlich ist und dass Du das nicht mehr möchtest.
Und die allerersten Tage sind die Schlimmsten- da möchte ich DIE am liebsten eigentlich doppelt zählen.

Tag drei läuft!!! Sehr gut.
Und viel Erfolg für Dich!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Günther,

Herzlich willkommen bei uns im Forum! Schön, daß Du uns aus Uruguay gefunden hast.
Und dann schon zwei sensationelle Tage im Gepäck? Spitze, toll hingekriegt. Schau Dich in Ruhe um, komm einfach mal an.

Viele sagen im Nachhinein, der dritte Tag war der schwierigste, und den hast Du auchbald eingetütet, großartig!
Erst mal immer einen Tag vor den anderen setzen, der Rest findet sich dann auf Dauer schon.

Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Günther,

:wk3

Ist schon toll, daß es Internet gibt, sonst hättest Du uns aus Uruguay bestimmt nicht gefunden bzw. erreicht.
Also... schön daß Du hier bist.
Wenn ich das richtig verstehe, bist Du erst seit kurzem zum dritten Mal Vater geworden... Herzlichen Glückwunsch!
Und mit den Glückwünschen gehts gleich weiter :friendsc zu 2 rauchfreien Tagen.

Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich Dir und morgen einen guten rauchfreien 3. Tag!
 
Na vielen Dank fuer die prompte antwort und die unterstuetzung ist ja von grossen vorteil ein paar liebe worte zu bekommen um natuerlich noch zusaetzlich mutiviert zu werden .der tag 3 ist auch schon bald vorbei , und selbst ein bier bzw das zweite kann mich zumindest mal im moment nicht umwerfen.
bei uns ist es im moment mal wieder sehr heiss so das alles mittags schlaeft denke das stress freie leben das ich fuehre im moment hilft schon sehr nochmals danke and euch dreien saludos abrazo Guenther
 
Hallo Günther,

super, wenn der 3. Tag so gut läuft. Du machst das toll.
Heisses Wetter und streßfreies Leben.... hört sich gut an. Du machst mich neugierig. Magst nicht mehr davon erzählen? :wollec
 
Prima, Günther! Das hört sich sehr gut an.
In dieser Art kann es weitergehen, nicht?
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Günther,
das liest sich derartig gut, dass ich mich frage, ob wir dieses Thema nich doch in die Tagebücher verschieben sollen?
Du planst ja nicht mehr den Rauchstopp, sondern bist ja schon fröhlich mitten dabei!

Was meinst Du dazu?

:blume
 
Hallo an Euch allen ,
ja sorry war 2 tage nicht online aber nach wie vor rauchfrei seit 5 tagen , zu deiner frage pierrotina ja ist intressant hier in uruguay oder auch argentinien wenn brasilien dann nur der sueden was sehr schoen ist landschaftlich wie auch von den menschen die kiminalitaet ist in brazil (sueden) auch gering.
Uruguay ist ein teureres land aber sicher gute medizinische versorgung sehr sozialistisch na ja da ich 20 Jahre beruflich ueberall war denke ich kann ich mir schon ein bild machen um die lebens qualitaet , klima , menschen und wichtig sicherheit. fuer mich ist es auch nicht schwierig da ich solange in so vielen kulturen gelebt habe mich anzupassen, aber so gewisse eigenschaften hat man halt in die kinderwiege mitbekommen die mich nicht loslassen und auch hier etwas stoeren.ich finde auf jedenfall deutschland mit das beste land der welt fuer mich persoenlich das beste da ich die kultur sprache etc natuerlich sehr gut kenne . der grund da ich in uruguay bin hat eher familaere gruende da meine frau uruguayerinn ist und das ist auch der hauptgrund da wir hier leben. bin also kein typischer auswanderer wie ich viele getroffen habe die bei jeder gelegenheit ueber deutschland herziehen und dann auch alles in den laendern in den sie leben alles besser reden als es ist. ja nur soviel zu mir und warum ich hier in Uruguay lebe.
beim thema rauchen muss ich sagen hilft es mir natuerlich das meine frau auch aufgehoert hat na ja 5 tage sind ja nicht viel aber die ersten 3 waren schon hart wird besser muss ich sagen erwische mich aber immer wieder wie ich in einfache ablaeufe immer wieder unbewusst z.b im auto nach den zigaretten greiffen will sind aber keine da haha faellt mir eigentlich erst jetzt auf wie oft und stark das rauchen deine zeit und den alltag bestimmt hat.

viele gruesse/saludos/servus
Guenther
 
Glasmurmel meinte:
Hallo Günther,
das liest sich derartig gut, dass ich mich frage, ob wir dieses Thema nich doch in die Tagebücher verschieben sollen?
Du planst ja nicht mehr den Rauchstopp, sondern bist ja schon fröhlich mitten dabei!

Was meinst Du dazu?

Ja weiss blos noch nicht wie das geht wuerde ich schon machen




:blume
 
Hallo Günther,

Das Verschieben kann nur ein Administrator machen, aber wir fragen natürlich vorher. Ist jetzt erledigt. :feddich

Gratuliere zu fünf Tagen. Und ja, die ersten drei können es wirklich bei den meisten Leuten. Gut, daß Du da erst mal drüber bist. Prima gemacht. :klasse
Und der "Automatikgriff" ist auch sehr bekannt. Daher geht der Ratschlag, Zigaretten von den gewohnten Orten zu entfernen. Manch legen stattdessen Süssigkeiten dort hin, oder was flauschiges, damit man gleich was anderes in der Hand hat. Es kam schon sehr wohl vor, daß jemand nach ein paar Zügen entsetzt feststellte "Ich rauche doch gar nicht mehr!".
Ich finde das wild, wie tief sich das im Kopf eingegraben hat.

Du machst das toll, bitte bleib dran!

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Günther,

vielen Dank für die Info... sehr interessant, was Du über diese Länder schreibst.

Und immer noch rauchfrei, super durchgehalten!
Du hast echt Glück, daß Deine Frau mit Dir aufgehört hat, klasse!
Und ich glaube, heute sind es schon 6 Tage :wunsch
 
Ach ja.... auf Deine Frage (PN):

Was mein Rauchverlangen anbetrifft.
Ich muß sagen, daß ich nur noch selten ans Rauchen denke und dann sogar eher mit Widerwillen.
Aber....... ich hatte viele, viele Versuche und ebenso viele Stolperer.... nein, stimmt nicht ganz:
Der letzte Versuch hat super geklappt. Auf einmal gings und es läuft immer noch gut.
Es geht immer besser :daumendrueck Im Moment kann ich mir nicht mehr vorstellen, wieder mal zu rauchen.

Deshalb meine Bitte an alle :gibnieauf

Es lohnt sich so sehr. Jeder Versuch ist eine Chance, es zu schaffen!

Ich wünsche Dir und allen, daß Ihr rauchfrei werdet... :freisein
 
Pierrotina meinte:
Ich wünsche Dir und allen, daß Ihr rauchfrei werdet...

Das muß natürlich heissen, daß Ihr rauchfrei bleibt........ denn Du bist doch schon rauchfrei!
:boah was schreib ich denn (überall muß ich nachbessern), ich glaub ich brauch Urlaub :urlaub
Irgendwohin , wo es so schön warm ist, wie bei Dir :sun1
 
Na hola ,
ja bei uns ist es momentan so heiss das wir das haus gar nicht mehr verlassen, kleiner spass wir haben sommer genau umgekehrt wie in Europa, haben den winter wenn ihr den sommer habt, werde auch dieses jahr nach deutschland fliegen gerade gestern gebucht 5 wochen mal sehen wie es wird.
Ja heute ist Mittwoch immer noch rauchfrei und hoffe es bleibt so (10 Tage)na ja meine freunde in deutschland sind nach 3 wochen leider eingebrochen na ja der karneval .Schade ist auch ganz lustig mit den beiden hatten schon vor ca. 10 jahre mal 6 Jahre aufgehoert und haben an einer party wieder angefangen eine zigarette hat gereicht konnte es nicht glauben nach 6 jahren.
Na ja denke aber das , das berufliche leben schon sehr viel einfluss hat auf die zeit nach dem rauchen speciel bei meinen freunden haben ein grosses baugeschaeft und der stress bzw. die probleme die man hat , ( weiss das aus eigener erfahrung ) da denkt man die Zigarette ist jetzt wohl das kleinste problem das ich haben. Na ja ich hoere ja jetzt das erste mal auf habs vorher eigentlich nie versucht oefter mal 1,2 tage ohne rauchen wegen langen fluegen aber sonst immer geraucht .

Viele gruesse
guenther
 
Günther,

Gratuliere zur erfolgreichen Zweistelligkeit! :xenia
Prima gemacht. Bitte weiter dran bleiben, und immer nur einen Tag vor den anderen setzen.

Alles Liebe,
Robert
 
Ja,
ich denke auch, dass sich der Rauchstopp bei Langstreckenflügen wirklich nützlich auswirkt.
Ich habe bei einer Bekannten das als Motivation für den Rauchstopp erlebt, diese Freiheit bei langen Flügen.

Sicherlich spielt bei einem abgebrochenen Rauchstopp ganz oft der Stress eine Rolle- und Viele müssen nach dem Rauchstopp andere Wege suchen, die Dinge auszugleichen, für die die Zigarette ein Ventil war. So ist der Erfolg dann deutlich gesicherter.
6 Jahre sind übrigens keine Zeit- hier sind Viele, die nach noch längerer Zeit das Rauchen wieder angefangen haben.
Man könnte sagen: "Die Sucht schläft- aber sie ist nicht verstorben."

Passen wir alle gut auf uns auf!
 
Na dann nochmal was fuer alle, denke das ist auch eine gute hilfe schaut mal rein macht sinn und hilft, den Video gibts von teil 1 bis 5.

www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE

Gruesse eure guenther aus uruguay
 
Hallo aan alle tag 12 und immer noch keine geraucht, Was ich ganz gut fand dieses video vielleicht hilfts ja noch anderen

www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE

Gruesse aus Montevideo

Guenther
 
Na viele Dank Robert ,
ja denke so sollte man denken einen tag nach dem anderen habe mir das video wo ich die web seite angegeben habe mal angesehen war auch ganz gut ein paar nette informationen die auch stimmen .
Gruesse ein schoenes WE saludos Guenther

13 Tage ohne gift
 
Oben