Maralga gegen das Nikotinmonster

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maralga

Member
Mitglied seit
21 Februar 2016
Beiträge
6
Bewertungen
0
Liebes Tagebuch :)

am 23.01.2016 um 05:30 Uhr meine letzte Zigarette geraucht seit dem bin ich Nikotinfrei beim Alkoholiker heist das trocken. Wow so lange hätte ich nicht geglaubt und ja ich nehme ein Hilfsmittel Champix. Am Anfang war ich skeptisch ob das funktioniert ob ich das überhaupt aushalte was ist mit Nebenwirkungen usw. und ich bin wirklich überrascht es klappt bei mir super.

Aber wie fing alles eigentlich an. Ahh mein man kam kurz vor seinem Geburtstag an und frage mich was ich davon halte wenn wir an seinem Geburtstag aufhören zu rauchen. Ja warum nicht innerlich passte es mir gar nicht eigentlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt einiges um die Ohren und einige Sorgen also nicht der Zeitpunkt um aufzuhören. Ich bin Beruflich MFA und somit auf diesem Gebiet nicht ganz Unwissend und kann Champix zumindest vom hören. Also hab ich gleich mal angefangen zu recherchieren und habe mir dann Montags gleich das Medikament verschrieben. Mein Chef war gleich hell auf begeistert. Also Montags abends gleich die erste genommen weil ich soviel über Nebenwirkungen gelesen habe, und ich im Fall eines Falles gleich ins Bett gehen kann. Aber ich gehöre wohl zu den wenigen glücklichen die keine Nebenwirkungen haben und das bis heute. Außer eine vielleicht ich kann keinen Rauch riechen das finde ich so widerlich oder wenn jemand in die Praxis kommt und grade noch eine geraucht hat bähhhh und so haben wir alle gerochen wo wir noch geraucht haben die armen Mitmenschen.

Jetzt zu den Gelüsten ja hab ich auch heute schon 2 mal 1x heute morgen aber nur weil mein Mann heute so früh los mußte. Das 2x heute Abend auf dem Heimweg bis zur Garage dann war wieder ruhe. Aber es ist gut auszuhalten bis jetzt.

Noch was Positives ich kann wieder schlafen, ich bin seit 1 1/2 Jahren immer nachts um 2 oder 2:30 Uhr aufgewacht dann hab ich mich bis 4 Uhr morgens gequält dann bin ich halt aufgestanden und das täglich ob Wochentags Wochenende oder Urlaub ganz egal 4 Uhr war Schluss. Jetzt schlaf ich wieder durch bis 05:30 Uhr das ist vielleicht toll. Der einzige der das nicht so toll findet und seither Beleidigt ist ist meine Verdauung aber der ist sowieso schnell beleidigt der bekommt sich auch wieder ein.

So für heute erstmal genug. Ach noch eins mein Mann raucht jetzt heimlich und mich hat der Ehrgeiz jetzt gepackt ich schaff das.

LG Gabi
 
Hallo Gabi,

Glückwunsch zu einem Monat Rauchfreiheit und das obwohl dein Mann wollte, so hat damals mein Mann es geschafft. Ich schlug vor, er hat es damals geschafft.

Mit Champix habe ich keine Erfahrung, aber freue mich für dich, wenn es so gut läuft. Der Gedanke nu könne man doch mal eine Rauchen ja der kommt noch sehr lange immer mal wieder, ist aber aushaltbar im Allgemeinen. Wünsche Dir weiter viel Erfolg und lieben Gruß an deinen Männe: Heimlich rauchen geht nicht, der Gestank ist einfach da.

Lieben Gruß

Mickie
 
Liebes Tagebuch, Hi Mickie :)

nö ich sag dazu lieber nix, ich weiß es und ab und zu rümpf ich die Nase. Eigentlich ist er ja tapfer er hält es immer aus bis ich ins Bett gehe abends, außer Samstags da geht er zwischendurch die Autos putzen oder aussaugen so sauber war meins schon lange nicht mehr :juhu1

Heute hab ich auf 0,5mg Tal. runter dosiert das werde ich jetzt ca 2-3 Wochen so beibehalten ich hoffe es klappt damit gut, aber das kann man erst in ein paar tagen sagen.

Ich hatte heute mittag einen eigentlich Lieblingspudding zum Nachtisch was soll ich sagen wie konnte ich den nur mögen der ist doch total künstlich? Mist ist nur ich hab noch zwei im Kühlschrank die werden wohl in der Tonne landen.

LG Gabi :enr1
 
Gabi,

Das erinnert mich ein bisschen an Jörgs Leberwurst-Fiasko: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=641#p27771
Ab und zu gibts das. Bei Dir scheint sich aber eine Geschmacksverbesserung einzustellen. Wenn man die Chemie Linz AG zu deutlich rausschmeckt, ist es eigentlich eh eine Verbesserung, nicht? Interessant, ist einfach bei jedem anders.
Ich esse auch nur noch Qualitätsgummibärchen. :zahn

Immerhin, jetzt hast Du Dir durch braves Durchhalten ein blitzblankes Auto ernichtmehrraucht. Wer hätte damit gerechnet? :)

Alles Liebe,
Robert
 
Oben