Jeden Tag ein bisschen mehr Freiheit :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

VidayAlma

Member
Mitglied seit
23 Mai 2016
Beiträge
7
Bewertungen
0
Liebe Grüße an euch alle!!!

Jetzt mach ich es also auch, ich führe ein Nichtraucher Tagebuch :) :)

Heute ist mein achter Tag und ich bin sehr stolz, die erste Woche hinter mich gebracht zu haben. Ich habe schon einmal 4 Jahre aufgehört (nach 12Jahren mindestens 1 Schachtel pro Tag) und habe dann vor 1,5 Jahren wieder angefangen.

Und jetzt, TAMTATATAM, ist es wieder so weit, ich habe keine Lsut mehr, abhängig zu sein, zu husten, zu stinken, ......

In dem letzten Jahr habe ich immer wieder mal den Anlauf unternommen, aufzuhören, doch diesesmal läuft es besser. Die erste Woche war nicht wirklich schwer. Immer wieder mal durchzuckt einen dieses dämliche Gefühl, man müsse JETZT eine rauchen, aus welchem unerklärlichem Grund auch immer... ABER: Übersteht man diese Momente mit Geduld, so werden die Abstände zwischen diesen Augenblicken immer größer, bis sie eines Tages hoffentlich ganz verschwinden!!!

Also, an alle Mitstreiter auf den Weg in die persönliche Freiheit.... KOPF HOCH UND WEITER!!! :silke-2
 
:wk6 hallo, dann wünsche ich dir Glück und Durchhaltevermögen...du hast ja schon einen super Anfang gemacht und vor allem, du weißt ja wie es geht....bis bald vg Claudia
 
hier Soi, :sunflower

:hallonew



ich begrüße dich recht herzlich, liebe Viday Alma,

du gehst das alles sehr leger an, zudem gefällt mir dein Slogan,

"jeden Tag ein bisschen mehr Freiheit"


das stimmt , sehr treffend alles was du so schreibst, wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft
und vorallem Durchhaltevermögen .


liebe Grüße

Soi :victory
 
Danke auch dir Soi für das Willkommen-Heissen ;)

Schon wieder ein Tag ohne Zigaretten und erstaunlicher Weise waren es heute auch nur so kurze Momente in denen ich mal an Zigaretten gedacht habe, den Gedanken jedoch einfach zur Seite geschoben habe.

Ich nehme jedoch an, dass am Wochenende eine Herausforderung auf mich zukommen wird: 4 Tage Festival. Mein Plan, auch dort standhaft zu bleiben, ist so gut wie keinen Alkohol zu trinken, so dass ich klar denke und auf keine dummen Ideen komme. Lösung: Tanzen, tanzen, tanzen und jedes restliche Nikotin noch rausschwitzen


:ddd_tanzend


Tag 9: Check :coolw

Liebe Grüße,
Maria
 
:excellent genau so gehts gut mit dem Festival...der Alkohol hat hier schon viele zum WiederRauchen gebracht.......prima dass du dir vorher schon einen Schlachtplan machst, und was meinst du wie stolz du sein wirst wenn du es auch schaffst????? Ich drück dir die Daumen, das kriegst du hin :coolw
 
hallo Maria, :sunflower


ein Festival über 4 Tage, tanzen, tanzen, tanzen , hört sich gefährlich gut an was du das vor hast,
was für eine Mutprobe ist das denn! Ich warte mit Spannung auf diesen Wochenendebericht von dir.

Das nenne ich mal mutig von dir , diese Wahnsinnaktion die du da vor dir hast, ich drücke dir jedenfalls die Daumen!! :daumendrueck

du machst das richtig gut , Respekt ! :yeswecan


lieben gruss :eva_rob

Soi :victory
 
Maria,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
:wk2

Deine Idee mit dem Tanzentanzentanzen ist super! Bewegung mag Dein Gegner im Kopf überhaupt nicht. Power Dich aus, und vor allem: Hab viel Spaß.

Alles Liebe,
Robert
 
he, Maria :sunflower


hallo, was geht, wie geht es dir , schreib mal wie es dir so ergeht in deiner neuen rauchfreien Welt.

liebe Grüße :eva_rob

Soi
 
Hallo Soi :)

Lieb von dir, dass du fragst!

Kurzer Bericht: Eigentlich geht es mir ziemlich gut ohne Zigaretten, nur habe ich festgestellt, dass es beim weggehen noch seeeeeeehr schwer fällt!!!

Bei uns ist gerade Festival und am Donnerstag war ich bereits dort, habe am Ende des Abends leider zweimal an einer Zigarette gezogen, so dass ich am nächsten Tag ein ganz schlechtes Gewissen hatte.

Aber ich habe mir vorgenommen, dass dies nicht mehr passieren darf. Und gestern verlief dann auch dementsprechend besser.

Ich will und ich werde es diesesmal schaffen :schwimm

Und bei dir? Alles gut?

Liebe Grüße,
Maria
 
hier Soi, :sunflower

da bin ich wieder, nun in deinem TB

also , liebe Maria :victory

diesmal will ich es schaffen, ja, diesen Satz kenne ich, zu gut , diesen Satz habe ich zum Anlass genommen nicht wieder aufzugeben, ich bin so oft gefallen, war so oft verzweifelt, doch diesmal sollte alles anders werden, das habe ich mir vor 65 Tagen selbst gesagt, warum sollte es diesmal anders werden, ganz einfach, diesmal habe ich mich besser vorbereitet, viel gelesen, unter anderem zwei Nichtmehrraucher-Bücher gelesen, dann Videos bei YouTupe angeschaut, immer und immer wieder.

Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und mir gesagt, und diesmal wird es anders und es wurde anders,man
bin ich glücklich so weit gekommen zu sein.

Ok, genug der schönen Worte, ich hoffe es hilft dir ein wenig, du machst das schon, da bin ich mir sicher!


Einfach ist es nicht, aber es ist zu schaffen, wenn man es wirklich will, nur mit deiner eigenen Überzeugung kannst du es wirklich schaffen, und glaub mir , du wirst staunen wie schön dieses neue rauchfreie Leben wirklich ist.

Ich wußte das das Leben schön werden kann, wenn man nicht mehr raucht, aber das es so schön wird hätte ich niemals gedacht und auch niemanden geglaubt, daher warum sollst du mir das auch glauben.

Wenn du es mal ausprobiertst , kannst du mir ja mal später sagen, ob ich übertrieben habe , ich glaube eher nicht.

Würde mich freuen, wenn du mir später mal , darauf eine Antwort gibst, also halt dich ran und beginne dein neues
rauchfreies Leben, am besten , Jetzt!

Viel Spass dabei


liebe Grüsse :eva_rob

Soi
 
Hi Maria,
da hast Du Dir aber auch zu Anfang echt viel vorgenommen. So ein Festival ist nun wirklich der "raucherförderlichste" Ort, den ich mir vorstellen kann. Das hast Du dann doch relativ gut hinbekommen. Herzlich :willk8 auch von mir. Ich drücke Dir die Daumen. Liebe Grüße, Eckhard :fuenf :zaehne
 
Hallo Maria,
War ein paar Tage in Berlin und komme jetzt erst zum schreiben. :welc77
Begrüsse dich ganz herzlich in unserem Forum.
LG Moni
 
Oben