Mein Start in ein rauchfreien Leben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anny

Member
Mitglied seit
1 August 2016
Beiträge
9
Bewertungen
0
Liebe Tagebuch,

Heute ist der letzte Tag an dem ich rauche. :panik Alle Vorbereitungen für morgen sind erledigt. Es sind nur noch wenige Zigaretten in der Schachtel, die ich heute noch rauchen werde. Fisherman Friends, Kaugummi, Gemüseships und ein voller Obstteller strahlen mich schon an. Ich will endlich wieder richtig Luft bekommen und den lästigen Reizhusten loswerden. Ich weiß das es schwer wird, aber ich bin fest entschlossen. Keiner glaubt an mich und gerade deswegen möchte ich es erst recht schaffen. Für mich und meine Familie.

Deine
Anny :fuenf
 
Morgen gehts los- da stehst Du auf dem Startblock!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

:gruppe7 :gruppe7
 
Anny meinte:
Heute ist der letzte Tag an dem ich rauche. :panik Alle Vorbereitungen für morgen sind erledigt. Es sind nur noch wenige Zigaretten in der Schachtel, die ich heute noch rauchen werde. Fisherman Friends, Kaugummi, Gemüseships und ein voller Obstteller strahlen mich schon an. Ich will endlich wieder richtig Luft bekommen und den lästigen Reizhusten loswerden.

Hallo Anny,

es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik ! Du möchtest nicht mehr rauchen, das ist erstmal gut ! Wer jetzt Panik haben sollte ist dein kleiner Nikotinteufel, denn es geht ihm an den Kragen :bummx Leider ist der ein ziemlicher Drecksack, der Dich immer wieder überrumpeln will. Vielleicht gelingt es ihm sogar mal, das haben viele hier schon erlebt. Das ist aber kein Grund, klein beizugeben. Manchmal braucht es eben mehr als einen Anlauf. Ich selbst habe nach zwei Jahren rauchfrei wieder angefangen, jetzt bin ich gerade wieder seit 50 Tagen rauchfrei. Rauch einfach morgen einfach mal nicht, was übermorgen ist kannst Du dann immer noch sehen. Es gibt keinen wirklichen Grund dafür, zu rauchen. Es ist eine Sucht, nicht mehr und nicht weniger. Rauch einfach mal nicht, und schau, was passiert. Wenn es nicht sofort klappt, versuch es wieder. Einen Tag kann man schaffen, dann vielleicht auch den nächsten. Es bleibt immer ein Kampf, aber es wird mit der Zeit leichter. Du solltest nicht in Panik verfallen, und Du solltest auch nicht aufgeben, wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt.

Halt Dich wacker,

viele Grüße von
Spassbremse
 
hallo liebe Anny, :sunflower

ich denke an dich und ich freue mich für dich...alle Vorbereitungen sind getroffen und Spassbremse schreibt das so gut...aufgeben geht gar nicht...dir kann nichts passieren...du siehst immer nur einen Tag, mehr nicht...nach dem Motto und heute :enr1 an mehr brauchst du nicht zu denken.Wenn andere nicht an dich glauben egal, wir glauben an dich.Du musst an dich glauben und du wirst es schaffen, weil du es willst.

Es gibt keinen Grund zu rauchen, das stimmt auch, doch das weiß man erst hinterher....wenn man nicht mehr raucht.

Ich wünsche dir einen guten Start ...und es ist leichter als man vorher denkt...durchhalten wird später etwas schwieriger, aber auch das ist zu schaffen. Ich denke Spassbremse ist hier ein gutes Beispiel, sie lebt es gerade den Neulingen gut vor. Danke Spassbremse, du machst hier den Neulingen viel Mut!

Also Anny, viel Kraft und Mut für deinen Start ins neue und schöne rauchfreie Leben :knuddel :eva_rob
 
Mein erster Versuch ist gescheitert. Nachdem ich heute morgen erfahren habe, dass mein Mann schwer erkrankt ist und ins Krankenhaus muss, war der erste Griff zur Zigarette. Ich fühle mich jetzt natürlich unendlich willensschwach, aber ich kann auf dieses Ventil gerade nicht verzichten. Nichts desto trotz bin ich nach wie vor entschlossen es in der nächsten Zeit es wieder zu versuchen. Im Moment ist nur der Zeitpunkt recht ungünstig. Ich bin traurig!

Eure
Anny :jammerx
 
Hey Anny,

das kann passieren, dass ist doch kein Drama. In so einer Streßsituation würde ich fast sagen, dass ist normal. :achwatt Jedenfalls solltest Du dich davon nicht runterziehen lassen, oder Dir Willensschwäche einreden. Ich würde das unter "schlechtes Timing" verbuchen, und es später wieder versuchen, wenn die Situation mit Deinem Mann sich geklärt hat, das ist jetzt wohl erstmal wichtiger. Wichtig ist eben, es wieder zu versuchen und nicht aufzugeben.

Kopf hoch, lass Dich nicht unterkriegen :trost :freunde
LG
Spassbremse
 
Hi Anny,

gescheitert, was für ein hartes Wort. Jetzt mal ganz ehrlich wann stolpern wohl die meisten Nichtmehrraucher und werden Rückfällig? Richtig in besonderen Situationen.
Deine Sorge um deinen Mann, die Schocknachricht all das ist eine besondere Situation und in sofern war es eine menschliche Reaktion von dir, insbesondere wenn der Rauchstopp noch gar nicht wirklich schon eine Weile läuft.

Also sammel dich erstmal, atme tief durch und dann startest wieder wenn der erste Schock verdaut ist. Nimm die Erfahrung mit und überlege dir vielleicht, was du beim nächsten Mal statt Rauchen machen könntest, z.B. einen schnellen Gang um den Block, nen Zettel mit all den Gedanken voll schreiben, Kissen an die Wand hauen, zu schreien oder oder.

Jedes Stolpern ist die Chance es mit dem nächsten Aufstehen zu schaffen.

Deinem Mann gute Besserung und dir Kraft und Gelassenheit.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
hallo liebe Anny, :gm2


ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe und Gute , denke sehr an dich :eva_rob


wünsche dir viel Kraft und melde dich einfach wieder wenn alles wieder gut wird :eva_rob

dann hast du auch wieder deinen Kopf frei und startest wieder mit viel Mut und Zuversicht

bis dahin :knuddel wir warten auf dich !
 
hallo Anny, :sunflower

ich denke an dich und hoffe das es deinen Mann jetzt besser geht, wie geht es dir ?

schreibe uns wenn du Zeit hast, wir denken hier alle an dich


gute Besserung an deinen Mann und auch dir alles Liebe und Gute und viel Kraft wünsche ich dir :eva_rob

auf bald :knuddel
 
hallo Anny, :rose

alles gut bei dir :hug1 :lach3 ....wir denken hier alle an dich. Ich hoffe deinem Mann geht es inzwischen besser.


auf bald :eva_rob
 
Hallo,

Es wird noch etwas dauern. Bei meinen Mann hat man Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Er wird übermorgen aufwendig operiert. Ich melde mich zurück, wenn ich soweit bin.

LG
Anny
 
Hallo Anny,

ich schicke dir gaaaanz viel kraft rüber und wünsche deinem Mann alles erdenklich Gute!
Wenn du soweit bist, bist du hier jederzeit Willkommen und auch vorher schon, du darfst hier
gerne deine gedanken lassen.
:hdl
 
Hallo Anny,
Ich drücke alle Daumen.

Und wenn DU soweit bist, kommst Du einfach wieder hierher zum Startpunkt.
Möglicherweise brauchst Du "unterwegs" irgendwann Ablenkung. Dann könntest Du das hiesige Angebot nutzen...
Austausch über alle möglichen Dinge, Tüfteln in der Spielhalle oder schon mal das Einlesen in die Thematik Rauchstopp.

Ich denk an Dich!

:blume
 
Anny :knuddel das tut mir sehr leid.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft, sowie auch Deiner Familie.
Ich hoffe, Ihr habt viele einfühlsame Freunde. Gebt die Hoffnung niemals auf, denn sie kann einem viel Stärke geben.

Alles erdenklich Gute :eva_rob
 
Anny meinte:
Hallo,
... Bei meinen Mann hat man Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. ... Ich melde mich zurück, wenn ich soweit bin.

Hallo Anny,

ich wünsche Dir auch viel Kraft, stell das mit dem Rauchstopp erstmal zurück, den zusätzlichen Streß brauchst Du jetzt nicht auch noch.

Alles Gute für Euch,
LG, Wolfram :freunde
 
Hi Anny,

ich hoffe, Dein Mann hat die Operation gut überstanden. Mach Dich nicht verrückt wegen der Zigaretten, Ihr werdet das schon schaffen. Haltet zusammen.

Melde Dich einfach hier, wenn Dir danach ist. Hier kannst Du Dir alles von der Seele schreiben. Aber das auch nur dann, wenn Du es möchtest.

Alles Gute für Euch.
 
Oben