Das letzte Laster loslassen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hagebutte

Member
Mitglied seit
22 September 2014
Beiträge
18
Bewertungen
0
Hallo!

Worum geht es? Klar, endlich Nichtraucherin werden!

Ich möchte mich nochmal kurz vorstellen: Weiblich, 49 Jahre alt und habe es immer noch nicht geschafft von der letzten Sucht zu lassen.

Seit einigen Wochen trinke ich keinen Alkohol mehr - da habe ich ein gutes Gefühl es weiter beizubehalten, nur beim nichtrauchen brauche ich Unterstützung. Das habe ich so oft versucht zu lassen, aber ich gebe nicht auf. Gestern habe ich meine letzte geraucht und das soll so bleiben.

Theoretisch weiß ich eine Menge über das Thema, aber das umsetzen funzt nicht.

Ich werde jetzt ein wenig durch das Forum streunen und bei Euch lesen wie es Euch mit dem Entzug so geht.

Habt einen guten Tag!

LG
Hagebutte :freu
 
Guten Morgen Hagebutte!

Ich kann Dir nachfühlen wie es Dir geht. Ich habe unzählige Aufhörversuche hinter mir. Die Geschichte mit dem aufhören ist nicht leicht.
Ich beginne gerade meinen 4. Tag als Nichtraucher, aber es geht! Bisher habe ich IMMER geraucht, auch wenn ich krank war. Mal mehr, mal weniger, aber kein Tag ohne rauchen!
Nach 25 Jahren ist es einfach auch interessant wie es ohne Rauch ist. Hier zu lesen und zu schreiben hilft mir sehr.

Halt durch, ich denke es lohnt sich!

gruß Bastian
 
Hallo Hagebutte,

erstmal ein :wk1 hier im Forum. Lies dich ein bißchen ein, man kann aus den Tagebüchern der anderen viel gutes lernen.

LG,
Spassbremse
 
Huhu Hagebutte,

ja das ist das ärgerliche bei der Sucht, auch wenn man weiß, wie sie funktioniert, ist es trotzdem schwierig.
Aber ich bin mir sicher, du schaffst das! :daumendrueck
Den wichtigstens Schritt hast du ja bereits gemeistert. Die Entscheidung getroffen: "Du willst nicht mehr rauchen"
Lies dich einfach ein bissel ein, stöber durch die Tagebücher und schreib auf, was dir so in Kopf kommt!

ich heiße dich jedenfalls schonmal herzlich bei uns Willkommen!
:bighallo
 
Hallo Ihr!

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! Ich habe mich sehr gefreut!

Durch die aktuellen TBs habe ich mich durchgelesen, aber im Moment drehe ich ein bischen am Rad und fühle mich so: :frech3 Deswegen kann es noch etwas dauern bis ich mehr schreibe.

Das hin und her im Kopf geht wirklich im Moment von: ich renn jetzt los und hole Zigaretten bis: nichtrauchen ist toll!

Ich lasse mir alle möglichen Ausreden einfallen warum das mit dem nichtrauchen gerade jetzt eine schlechte Idee ist. Total hirnrissig!

Aber: ich rauche heute nicht mehr! Tag für Tag, dann wird das schon.

LG
Hagebutte
 
:e+t

Ja, da wirst Du noch den einen oder anderen "Wipper" haben.
Das kann man aber durchstehen und dann wird auch das Gefühl der Sicherheit wieder größer...
 
Hallo Hagebutte,

ja dieses Ausreden suchen, das ist die Sucht die gerade beleidigt ist, weil du Sie nicht bedienst also bedient Sie alles was dich möglicherweise schwach werden lässt.

Gut erkannt hast ja schon den Trick mit den kleinen Schritt, sich immer wieder sagen: Heute rauche ich keine. Jetzt rauche ich keine, über später denke ich später nach. Fast alle hier nutzen diese Schiebetechnik um über die ersten Tage zu kommen. Wichtig ist doch eh: Heute Rauchfrei zu sein.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Ihr Beiden!

Vielen Dank für die motivierenden Zeilen! :danke

Heute morgen bin ich total verpennt und zermatscht aufgewacht. Das kann am Entzug liegen, muss aber nicht... wer weiß. Ich nehme für den Anfang noch Nikotinersatzmittel, schwach dosiert. Das hilft, auch mental, ganz gut. Nur morgens dauert es etwas bis ich "funktionieren" kann. Jetzt habe ich mich wieder einigermaßen im Griff.

Es soll sehr warm werden - da habe ich eh nicht gerne geraucht. Auch auf den Winter freue ich mich jetzt fast schon, wenn ich nicht mehr raus muss bei jedem Wetter um schnell ein paar Züge zu machen.

Ich lutsche ständig zuckerfrei Bonbons um nicht andauernd zu futtern. In den letzten Monaten habe ich eine ganze Menge abgenommen und fühle mich sehr wohl in meiner Haut. Eine kleine Zunahme erlaube ich mir, aber ich versuche von Anfang an dagegen zu steuern. Die Suchtverlagerung hielt sich beim nichttrinken in Grenzen, das will ich auch beim rauchen aufhören schaffen. Das Wasserglas steht ständig bereit und Tee trinke ich sowieso gerne.

Habt einen guten Donnerstag - ich rauche heute nicht!
Gruß
Hagebutte :china1
 
Hallo!

Heute nach einem etwas stressigen Arztbesuch war es schwierig. Fast hätte ich mir Zigaretten gekauft. Ich hatte schon die Verkäuferin im Supermarkt gebeten den Schrank aufzuschließen - habs mir dann in letzter Sekunde noch anders überlegt.

Aber ich bin hier in einem Beitrag gerade auf das Bild meines neuen Avatars gestoßen und habe es hochgeladen. Dieses Bild hatte ich vor einigen Jahren als Hintergrundbild auf dem PC und es hat mir geholfen eine schwierige Zeit ein klein wenig besser zu meistern. Hatte es schon fast vergessen und nun freue ich mich, das es mich wieder ein wenig begleiten wird. Gutes Ohmen!

LG
Hagebutte
 
Sehr gut, Hagebutte!

Damit hast Du Dir den zweiten Tag gerettet, wie es aussieht!
Nur noch ein paar Stunden, dann hast Du unglaubliche zwei Tage im Sack.
Ich drück Dir die Daumen. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Ja Hagebutte,
es geht und zwar mit Kurven (und manchmal sehr kräftiugen Serpentinen) -aber es geht.
Ich habe jetzt 7 Wochen um und denke schon manchmal den ganzen Tag nicht dran und habe vielleicht zwei kleinste Schmachtattäckchen... Juhu-
Ich weiß es wird auch wieder anders und manchmal eben schwiMach den Schweinehund nieder- das ist der beste Tipp den ich Dir geben kann- meiner heißt Heinz, er gibt manchmal klein bei, manchmal gibt er alles, ihn in den Griff zu bekommen und mit den eigenen Waffen zu schlagen: " Was willst Du? Ich hab keinen Bock mehr auf süchtiges Rauchen" - klappt immer besser und manchmalk glaube ich ganz fest dran :wollec :enr1
 
Hallo Hagebutte,
das hast du sehr gut gemacht .
In einer stressigen Situation keine Ziggis zu kaufen das kostet schon Kraft und du hast es geschafft super , das war ein Schritt in die richtige Richtung.
Mache weiter so und heute rauchen wir keine.
LG Moni
 
Hallo Ihr! :moin.gif

Vielen Dank für den lieben Zuspruch! Heute war es bis jetzt in Wellen mal schwer und mal leicht. Ich war nicht in Versuchung Zigaretten zu holen. Morgens ist es noch am schwierigsten. Aber das kenne ich vorherigen Stopps. Morgen wird ein anstrengender Tag, ich versuche heute nur das nötigste zu machen um meine Nerven und die meiner Umwelt morgen zu schonen. :entzug Den kann ich nicht schon wieder bringen. Ich habe zu oft versucht aufzuhören und sollte meine Stimmungsschwankungen nicht zu doll an meiner Umwelt auslassen.

Ich freue mich aber über jede nichtgerauchte Zigarette! :kippe

Trotzdem wünschte ich, ich hätte das schon früher durchgestanden. Das ständige sich daran erinnern, das ich nicht mehr rauche ist schon nervig!

Ich habe heute hier viel im Forum in älteren Beiträgen gelesen - das hat gut getan. Ich fühle mich nicht so alleine mit meinen "Befindlichkeiten" :freunde

Habt ein tolles Wochenende! Ich rauche heute nicht!

LG
Hagebutte
 
Hagebutte,

Wie war Dein Tag?
Alles durchgestanden wie gedacht?
Wenn alles nach Plan lief, hast jetzt bald Tag 4 eingesackt. :xenia

Alles Liebe,
Robert
 
Huhu Hagebutte,

ich wünsche dir einen tollen und rauchfreien Start in die neue Woche!
Wie gehts dir denn so?
:lach4
 
Hallo Hagebutte,
toll, heute bist du schon 5.Tage rauchfrei :juppss wie geht es dir damit? Ich wünsche dir weiterhin viel sturheit, und durchhaltevermögen.

Ganz liebe Grüße

reboot
 
Oben