Neuer Anlauf

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

erdimei

New member
Mitglied seit
15 Oktober 2016
Beiträge
2
Bewertungen
0
Habe am Donnerstag die letzte Zigarette geraucht, habe davor das Buch endlich Nichtraucher gelesen.
Nun bin ich heute Sonntag leicht depri drauf, plötzlich geht mir jetzt ständig die Trennung von meiner Freundin vor 3 Montaen wieder durch den Kopf.
Höre nicht zum ersten mal mit dem Rauchen auf (das erste mal hab ich dann 13 Jahre lang nicht geraucht) aber diesmal kommt es mir Koppfmäßig echt schwieriger vor.
Versuche mich mit viel Sport und Arbeit abzulenken, aber trotzdem zieht es mich immer wieder runter.....
Habt ihr auch solche Erfahrungen in den ersten tagen des Nikotinentzugs??
 
Hallo erdimei,

erst mal :wk5

Dann: die erste Woche empfinden viele als die Allerschlimmste überhaupt. Sie wird deshalb auch hell's week genannt: Höllenwoche.
Du findest sicherlich in den Tagbüchern Gegnstrategien, was man da so unternehmen kann, außerdem hast Du sicherlich diese Rubrik hier schon gefunden?
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=17

Ansonsten: einen regen Austausch und viel Erfolg wünsche ich Dir!
 
erdimei meinte:
Habe am Donnerstag die letzte Zigarette geraucht, habe davor das Buch endlich Nichtraucher gelesen.
Nun bin ich heute Sonntag leicht depri drauf, plötzlich geht mir jetzt ständig die Trennung von meiner Freundin vor 3 Montaen wieder durch den Kopf.
Höre nicht zum ersten mal mit dem Rauchen auf (das erste mal hab ich dann 13 Jahre lang nicht geraucht) aber diesmal kommt es mir Koppfmäßig echt schwieriger vor.
Versuche mich mit viel Sport und Arbeit abzulenken, aber trotzdem zieht es mich immer wieder runter.....
Habt ihr auch solche Erfahrungen in den ersten tagen des Nikotinentzugs??

13 Jahre Nichtraucher und dann wieder angefangen ?
Dann sind meine 15 Monate gar nicht soooo erfolgreich bzw solche Texte immer ein Schuß vorm Bug ja wirklich
vorsichtig zu sein.

Trennungen, Todesfälle und Kündigungen..die wohl 3 übelsten Seitenhiebe die wieder zum Glimmstengel greifen lassen. Ich stellte mir Letztens vor, der Hausarzt offenbart mir, dass ich Krebs habe und nur noch 5 Monate zum Leben habe. Sollte ich deswegen wieder zum Glimmstengel greifen ???

Keine schreckliche Nachricht der Welt ist es wert, wieder zur Kippe zu greifen.
Ob mein Chef mich gefeuert hat...
Ob meine Partnerin mich betrügt ..............
Ob mein Kind nichts mehr von mir wissen will..........

......ich ziehe mir deswegen keinen stinkenden Sargnagel mehr rein. Hundert Schachteln Zigaretten sind ein Flugticket nach Malle. Zwei Schachteln sind ein Kinobesuch. Fünf Schachteln ist ein Tagesticket im Palm Beach.

Zehn Schachteln ist ein Besuch bei einer Lola ;-)

So schlimm kann es gar nicht sein, dass ich wieder anfange....................
 
Danke erstmal für die Antworten.

Ja auch nach 13 Jahren kann man wieder Rückfällig werden.

Heute ist nun mein 4 Tag ohne.....
 
:welc77 erdimei,
wow 13 Jahre nicht geraucht, das ist mal ne Hausnummer! Naja egal, du weißt wie es geht!!! Und du schaffst es auch wieder! Der Absprung ist das schwerste, und den hast du ja bereits erfolgreich gemeistert :klasse jetzt gehts bergauf erdimel! Wenn du es wirklich willst, wirst du es auch wieder schaffen! Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße

reboot
 
Hallo erdimei,
wie geht es dir mit dem Rauchstopp ?
Melde dich doch mal wenn du zeit hast.
Lg Moni
 
Oben