Dieses Mal soll es klappen

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Antworten
Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von mullemaus77 » Montag 31. Oktober 2016, 15:41

Hallo,
ich (38) möchte/will endlich mit der doofen qualmerei aufhören.... habe schon ein paar Anläufe hinter mir...
Am Freitag 04.11 soll es los gehen ..... da arbeite ich mit Nichtrauchern zusammen und das Wochenende steht vor Tür..... abends noch einen Musikauftritt (gute Beschäftigung!)
Ich habe schon einige Einträge hier gelesen und hoffe durch eure Unterstützung, meine rauchfreie Zeit besser überstehen zu können.
Bild

Akira
Beiträge: 51
Registriert: Montag 15. August 2016, 20:01
Rauchfrei seit: 23. Okt 2016

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von Akira » Montag 31. Oktober 2016, 19:45

Hallo,

ich habe einfach aufgehört bzw. am nächsten Morgen einfach nicht mehr angefangen. Das hat gut funktioniert und ich habe die ersten Entzugserscheinungen sehr gut überstanden. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
Pierrotina
Beiträge: 9577
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 08:59

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von Pierrotina » Dienstag 1. November 2016, 09:40

Hallo Mullemaus,

:wikkxc und einen guten Start am Freitag! :daumendrueck

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von mullemaus77 » Dienstag 1. November 2016, 20:15

Danke für den netten Empfang......
Ein bisschen Bammel habe ich schon , aber ich will es schaffen. Mein Entschluss steht fest.....
Bild

Spassbremse

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von Spassbremse » Dienstag 1. November 2016, 20:45

mullemaus77 hat geschrieben: Am Freitag 04.11 soll es los gehen ..... da arbeite ich mit Nichtrauchern zusammen und das Wochenende steht vor Tür..... abends noch einen Musikauftritt (gute Beschäftigung!)
.
Hallo Mullemaus,

Du hast Dir einen Plan gemacht, weil Du an dem Termin mit Nichtrauchern zusammearbeitest. Das ist gut !!! Du hast auch einen Plan für abends, das ist auch gut !! Aber Du kannst Dich nicht auf die äusseren Umstände verlassen, Du musst aus eigener Kraft handeln. Du möchtest aufhören, dann tu das auch ! Niemand anderes kann das für dich tun. :freunde

Spassbremse

Glasmurmel

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von Glasmurmel » Donnerstag 3. November 2016, 07:11

Hallo Mullemaus,
da läuft ja schon der Countdown für morgen.
Wir drücken hier Daumen, Pfoten und was sonst noch zur Verfügung steht, für Dich.

Go, Mullemaus, go!

:lmaa

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von mullemaus77 » Donnerstag 3. November 2016, 08:33

Glasmurmel hat geschrieben:Hallo Mullemaus,
da läuft ja schon der Countdown für morgen.
Wir drücken hier Daumen, Pfoten und was sonst noch zur Verfügung steht, für Dich.

Go, Mullemaus, go!

:lmaa

ja, morgen gehts los.
Die erste Hürde muss ich gleich beim aufstehen nehmen.
Keine Zigarrette !!!!!!!!
Aber die kann ich ja erstmal schieben..... und dann weiter....
Bild

Glasmurmel

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von Glasmurmel » Donnerstag 3. November 2016, 09:23

Ja genau:
Schiiiiiieeeeeben!

Immer wieder fragen: Muss ich jetzt rauchen? Nicht jetzt- später vielleicht.
Und später wieder: Jetzt? Nee. Später. Vielleicht.

Und eventuell kommts auch gar nicht so hart, das wirst Du sehen.
Nur Mut!

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von mullemaus77 » Freitag 4. November 2016, 07:50

Guten morgen ,
heute aufgestanden und keine geraucht. Nun bin ich aufm weg zur Arbeit. Der Kopf arbeitet, aber ich rauche später.
Bild

dummfug
Beiträge: 75
Registriert: Montag 5. September 2016, 10:38
Rauchfrei seit: 4. Sep 2016

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von dummfug » Freitag 4. November 2016, 09:36

Guten morgen,

so ist es recht! Erstmal keine qualmen, vielleicht später, nicht jetzt.
Die Zukunft ist jetzt nicht wichtig, es zählt das jetzt.
JETZT rauchen wir erstmal keine!
Viel Erfolg, jeder hier hat mal so angefangen!

gruß Bastian
Bild

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von mullemaus77 » Freitag 4. November 2016, 21:34

Der erste Tag ist geschafft....... immer wieder die gleichen Überlegungen..... jetzt eine rauchen , ach nein später.
Nun bin ich total müde und leg mich gleich hin .
Wenn ich schlafe , mache ich mir wenigstens keine Gedanken.
Bild

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von mullemaus77 » Samstag 5. November 2016, 09:04

Die Nacht war kurz ..... ich war sehr müde und bin sofort eingeschlafen und nach einer Stunde war ich putzmunter...... das ging die ganze Nacht . Ich hoffe es wird bald leichter . Heute muss ich erstmal den Tag überstehen.
Bild

Benutzeravatar
Arany
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 09:04
Rauchfrei seit: 2. Nov 2016
Wohnort: Hamburg

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von Arany » Samstag 5. November 2016, 09:46

Aber Du hast diese unruhige Nacht geschafft, ohne zu rauchen uns das ist super. :victory
Ich meine, entspannt durchschlafen und dabei nicht rauchen kann doch jeder, oder?
Ich bin auch erst 3 Tage dabei und schlafe auch schlechter. Man hat ja auch viel zu verabeiten.
Du warst die Nacht so stark, da hoffe ich für Dich, dass Dein Tag leichter ist. :nick
Gruß, Sylle
Bild

Glasmurmel

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von Glasmurmel » Samstag 5. November 2016, 19:06

Diese mistigen Tage:
steh sie durch.

Ich denk an Dich!

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: Dieses Mal soll es klappen

Beitrag von mullemaus77 » Samstag 5. November 2016, 19:44

Gleich wollen wir uns einen gemütlichen Fernsehabend machen. Der Tag war nicht so schwer. Lange Spaziergänge mit dem Hund und viel Beschäftigung, obwohl ich keinen Antrieb hatte. Ich war total lustlos! Jetzt geht es gerade und ich freue mich aufs Sofa. Ich esse viel Karotten und Paprika, dass hilft mir ganz gut.

Ich hoffe heute kann ich etwas besser schlafen
Bild

Antworten