Dieses Mal soll es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mullemaus77

Well-known member
Mitglied seit
31 Oktober 2016
Beiträge
140
Bewertungen
0
Hallo,
ich (38) möchte/will endlich mit der doofen qualmerei aufhören.... habe schon ein paar Anläufe hinter mir...
Am Freitag 04.11 soll es los gehen ..... da arbeite ich mit Nichtrauchern zusammen und das Wochenende steht vor Tür..... abends noch einen Musikauftritt (gute Beschäftigung!)
Ich habe schon einige Einträge hier gelesen und hoffe durch eure Unterstützung, meine rauchfreie Zeit besser überstehen zu können.
 
Hallo,

ich habe einfach aufgehört bzw. am nächsten Morgen einfach nicht mehr angefangen. Das hat gut funktioniert und ich habe die ersten Entzugserscheinungen sehr gut überstanden. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße
 
Danke für den netten Empfang......
Ein bisschen Bammel habe ich schon , aber ich will es schaffen. Mein Entschluss steht fest.....
 
mullemaus77 meinte:
Am Freitag 04.11 soll es los gehen ..... da arbeite ich mit Nichtrauchern zusammen und das Wochenende steht vor Tür..... abends noch einen Musikauftritt (gute Beschäftigung!)
.

Hallo Mullemaus,

Du hast Dir einen Plan gemacht, weil Du an dem Termin mit Nichtrauchern zusammearbeitest. Das ist gut !!! Du hast auch einen Plan für abends, das ist auch gut !! Aber Du kannst Dich nicht auf die äusseren Umstände verlassen, Du musst aus eigener Kraft handeln. Du möchtest aufhören, dann tu das auch ! Niemand anderes kann das für dich tun. :freunde

Spassbremse
 
Hallo Mullemaus,
da läuft ja schon der Countdown für morgen.
Wir drücken hier Daumen, Pfoten und was sonst noch zur Verfügung steht, für Dich.

Go, Mullemaus, go!

:lmaa
 
Glasmurmel meinte:
Hallo Mullemaus,
da läuft ja schon der Countdown für morgen.
Wir drücken hier Daumen, Pfoten und was sonst noch zur Verfügung steht, für Dich.

Go, Mullemaus, go!

:lmaa


ja, morgen gehts los.
Die erste Hürde muss ich gleich beim aufstehen nehmen.
Keine Zigarrette !!!!!!!!
Aber die kann ich ja erstmal schieben..... und dann weiter....
 
Ja genau:
Schiiiiiieeeeeben!

Immer wieder fragen: Muss ich jetzt rauchen? Nicht jetzt- später vielleicht.
Und später wieder: Jetzt? Nee. Später. Vielleicht.

Und eventuell kommts auch gar nicht so hart, das wirst Du sehen.
Nur Mut!
 
Guten morgen ,
heute aufgestanden und keine geraucht. Nun bin ich aufm weg zur Arbeit. Der Kopf arbeitet, aber ich rauche später.
 
Guten morgen,

so ist es recht! Erstmal keine qualmen, vielleicht später, nicht jetzt.
Die Zukunft ist jetzt nicht wichtig, es zählt das jetzt.
JETZT rauchen wir erstmal keine!
Viel Erfolg, jeder hier hat mal so angefangen!

gruß Bastian
 
Der erste Tag ist geschafft....... immer wieder die gleichen Überlegungen..... jetzt eine rauchen , ach nein später.
Nun bin ich total müde und leg mich gleich hin .
Wenn ich schlafe , mache ich mir wenigstens keine Gedanken.
 
Die Nacht war kurz ..... ich war sehr müde und bin sofort eingeschlafen und nach einer Stunde war ich putzmunter...... das ging die ganze Nacht . Ich hoffe es wird bald leichter . Heute muss ich erstmal den Tag überstehen.
 
Aber Du hast diese unruhige Nacht geschafft, ohne zu rauchen uns das ist super. :victory
Ich meine, entspannt durchschlafen und dabei nicht rauchen kann doch jeder, oder?
Ich bin auch erst 3 Tage dabei und schlafe auch schlechter. Man hat ja auch viel zu verabeiten.
Du warst die Nacht so stark, da hoffe ich für Dich, dass Dein Tag leichter ist. :nick
Gruß, Sylle
 
Gleich wollen wir uns einen gemütlichen Fernsehabend machen. Der Tag war nicht so schwer. Lange Spaziergänge mit dem Hund und viel Beschäftigung, obwohl ich keinen Antrieb hatte. Ich war total lustlos! Jetzt geht es gerade und ich freue mich aufs Sofa. Ich esse viel Karotten und Paprika, dass hilft mir ganz gut.

Ich hoffe heute kann ich etwas besser schlafen
 
Heute Vormittag fällt es mir richtig schwer. Ich versuche mich abzulenken, aber die Gedanken kommen immer wieder. Es ist schon sehr bedrückend !!!!!
 
Ja, das war bei mir in den ersten Tagen auch so, ich hatte öfters richtigen Schmacht.
Mir wurde angeraten zu schieben.
Jetzt rauche ich keine ...

Halte durch, es wird mit der Zeit besser und besser.
 
Der Tag ist fast geschafft...... bin schon mächtig stolz, auch wenn es noch nicht so viele Tage sind .
 
Ja der Anfang ist schwer aber jeder geschaffte Tag ist ein guter Tag :freu
Und ruck zuck ist dann bald die erste Woche rum.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche.
:enrfp
 
Die Nacht war wieder ziemlich kurz, aber dafür bin ich vorm Wecker wach gewesen :roll

Heute Vormittag war der Druck ganz schön hoch und die Gedanken kreisten hin und her.....

Im Moment geht es wieder, aber ich weiß der Suchti in mir kommt immer und immer wieder.
Ich werde ihn wegschicken, er soll mich in Ruhe lassen.
 
Oben