Jetzt gehe ich es an!

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Rainbow
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 11. August 2017, 17:08
Rauchfrei seit: 1. Okt 2017

Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Rainbow » Montag 21. August 2017, 13:05

Hallo! :hello1

Die Vorstellung und den ersten Beitrag im TB möchte ich gerne verbinden.

Ich bin weiblich, schon lange macht das rauchen keinen Spaß mehr und ich möchte so einiges in meinem Leben ändern. Im Moment sind es für mich stressige Zeiten, aber das rauchen verstärkt den Stress nur noch - so empfinde ich das gerade.

Heute ist mein erster Tag und es sollen noch viele in Freiheit folgen.

Ich schaue mich jetzt noch ein wenig bei Euch um und hoffe auf Unterstützung.

LG
Rainbow
Bild

Lani

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Lani » Montag 21. August 2017, 14:14

Hallo rainbow, :rainbow

und ein herzliches
:wikkxc
Super, dass du das Projekt Freiheit angehst!
Viel Erfolg dabei!
Fragen und Gedanken sind hier jederzeit willkommen!
:freisein

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Der von der Eva » Montag 21. August 2017, 14:31

Rainbow,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
:wk2
Und Du bist ja auch schon fest unterwegs, super! :klasse
Denk einfach an heute, nicht an morgen oder übermorgen oder noch weiter.
Erst mal nur heute.
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Maja

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Maja » Dienstag 22. August 2017, 21:38

:juhuu1
Hallo Rainbow!
Rauchen verstärkt den Stress, da hast du recht.
Nichtrauchen macht also gelassener...

Jeder nichtgerauchte Tag macht dich stärker! Halt dich wacker, es lohnt sich enorm!

Alles Gute
Maja :daumendrueck

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 17. März 2017, 23:01
Rauchfrei seit: 6. Feb 2017

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Marc » Freitag 25. August 2017, 22:40

Rainbow,

das klingt sehr gut. Herzlich willkommen hier. Beste rfG, Marc
One is One too many - and a thousand never enough!

Rainbow
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 11. August 2017, 17:08
Rauchfrei seit: 1. Okt 2017

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Rainbow » Sonntag 1. Oktober 2017, 08:50

Hallo!

Herzlichen Dank, wenn auch sehr verspätet, für die nette Begrüßung!

Die Zeit war noch nicht reif beim letzten Aufhören. Es war doch ziemlich stressig in den letzten Wochen... ich weiß: Ausreden. Ich habe mich sehr über mich selber geärgert und bin "abgetaucht".

Aber ich gebe nicht auf! Ich möchte wirklich Nichtraucher werden.

Ich habe jetzt die Ruhe um das Projekt richtig anzugehen. Ich hoffe, es bleibt die nächste Zeit ruhig bei uns, das würde schon sehr helfen. Wenn nicht, muss ich auch damit klarkommen.

Habt einen schönen, rauchfreien Sonntag!

LG
Rainbow :ahoi
Bild

Maja

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Maja » Sonntag 1. Oktober 2017, 18:08

Hallo Rainbow,
danke für deinen netten Eintrag bei mir!
Schön,dass du wieder hier bist - es wird dir helfen bei deinem Vorhaben.

lieber Gruß und dir auch einen schönen Sonntagabend
Maja :blume

Benutzeravatar
Mickie
Rätselkönigin
Beiträge: 9441
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Mickie » Sonntag 1. Oktober 2017, 18:41

Huhu Rainbow,

erstmal noch ein :welc77 von mir.

Tja die richtige Zeit finden, es erinnert mich daran wie ich damals auch immer wieder die Ausrede hatte warum es grad dann nicht geht und da auch nicht. In einem Moment wo ich dachte jo nu is es nicht so stressig bin ich es angegangen, lustigerweise kam dann prompt in der ersten Woche gleich unverhoffter Stress, aber ja einmal richtig durchstarten und man schafft auch das.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Weg.

Lieben Gruß

Mickie

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 17. März 2017, 23:01
Rauchfrei seit: 6. Feb 2017

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Marc » Sonntag 1. Oktober 2017, 20:20

Rainbow........

KLASSE, dass du dran bleibst. Du wirst es packen, glaube mir. Ich habe über 30 Jahre gequarzt......bin mit der Zig. aufgestanden und eingeschlafen...........

Ich v e r z i c h t e auf NIX. Genieße jedoch meine neue Freiheit..........

Das ist super Klasse.

BG, Marc
One is One too many - and a thousand never enough!

Rainbow
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 11. August 2017, 17:08
Rauchfrei seit: 1. Okt 2017

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Rainbow » Montag 2. Oktober 2017, 10:04

Hallo!

Auch Euch vielen Dank für die tolle Begrüßung und die aufmunternden Worte.

Im Moment ist es gerade nicht so dolle - na ja was erwarte ich.

Ich lese hier viel kreuz und quer und hole mir Motivation durch die Leute die es her so toll hinbekommen haben.

Ein weiteres Projekt muss ich mit meinem Mann nachher noch besprechen. Mal sehen, was er sagt.

Ich glaube ich gehe wieder ins Bett... und ziehe die Decke über den Kopf. :schaf1

Sport, oder rausgehen überhaupt ist gerade keine Option.

Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Feiertag - vielleicht bis später nochmal.

LG
Rainbow
Bild

Benutzeravatar
Mickie
Rätselkönigin
Beiträge: 9441
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Mickie » Montag 2. Oktober 2017, 19:04

Hi Rainbow,

jo der Start und dann bei dem Wetter, also hier ist grad soooo richtig Mistwetter, also ich finde da kann man das NMR auch im Bett angehen, die Decke über den Kopf ziehen und den Entzug einfach verschlafen. Hauptsache gerade rauchst keine.

Geniess den Feiertag morgen, den du im Zweifel auch unter der Bettdecke schlafend verbringen kannst oder?

Lieben Gruß

Mickie

Maja

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Maja » Montag 2. Oktober 2017, 21:59

Rainbow,
die ersten Tage mußte ich auch mein Sportprogramm runterfahren, so matt und müde war ich.
Ich habe schnell gelernt,auf meinen Körper zu hören und er brauchte viel Ruhe.
Er hat ja auch viel zu leisten, also schone dich ruhig.Bei dem Wetter .... Sofa,Buch,Kuscheldecke und etwas Schokolade :zahn

Einen schönen Feiertag in ruhiger Atmosphäre wünscht dir
Maja :blume

Rainbow
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 11. August 2017, 17:08
Rauchfrei seit: 1. Okt 2017

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Rainbow » Mittwoch 4. Oktober 2017, 08:51

Hallo Ihr Lieben! Danke für Euren Besuch!

:ichwill

Es geht doch was um bei uns. Mein Mann hatte Kopfdruck und Schniefnase - jetzt habe ich es. Aber so richtig krank sind wir zum Glück nicht.

Das nichtrauchen schleppt sich so dahin... Mir hilft ganz, ganz doll dieses Bild hier mit dem rauchenden Mann auf der Startseite, dessen Lungen vom Rauch "geflutet" werden. Das motiviert gerade richtig doll.

Ich lese hier gerne mit und drücke uns allen die Daumen das es diesmal etwas wird mit dem gesünderen Leben.

Bin etwas schreibfaul im Moment.

LG
Rainbow
Bild

Lani

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Lani » Mittwoch 4. Oktober 2017, 12:33

Huhu rainbow,

schreibfaul sein, ist auch voll ok.
Nichts muss, alles kann :)
Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen rauchfreien Tag und
hoffe die Erkältung zieht an dir vorbei!
:daumendrueck

PS.: Noch ein bissel Sonne hierlass!
:sonnefd

Maja

Re: Jetzt gehe ich es an!

Beitrag von Maja » Mittwoch 4. Oktober 2017, 19:40

Huhu Rainbow!
Die halbe Woche hast du schon, auch wenn es sich zieht wie Kaugummi - die Woche machst du doch voll,stimmts?!
Es wird jetzt täglich etwas besser,wirst sehen ...
Grippe im Anmarsch ... da wirst du noch froh sein, dass du nicht dabei rauchen mußt --- Ingwertee rüberschieb ---

Du machst das toll

lieber Gruß & gute Besserung
Maja :gut

Antworten