» Milla ist Nichtraucherin «

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Milla
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 19:31

» Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Milla » Dienstag 31. Oktober 2017, 18:16

» Milla ist Nichtraucherin «
Es wäre für mich ein Fest, wenn ich das von mir sagen könnte.
Ab morgen arbeite ich daran!
Heute geht es mir gut,aber ich rauche mehr als sonst.Die Aufregung :nick
Schon meine Vorstellung hier im Forum hat 2 Zigaretten benötigt.
Noch habe ich eine große Klappe,( sicher schaffe ich das,usw.) aber ich sehe mich
ab morgen schon aufrecht unter dem Teppich gehen - mit Zylinder.

Diese Dinger bringen mir gar nichts, noch nicht einmal schmecken tun sie mir und trotzdem ...
Mich ärgert das, es macht mich fuchsteufelswild. Aber bevor ich das vormittags so denke,habe ich zum Kaffee schon 3 Stück geraucht.
Manchmal gucke ich in den Ascher,weil ich mich nicht daran erinnern kann, ob ich geraucht habe oder es wollte?!
Es gibt Situationen,da könnte ich bis zum Erbrechen Kette rauchen, sogar 2 Zigaretten gleichzeitig hatte ich schon an.
Wo ich das hier so schreibe,kriege ich echt Tränen in die Augen,wo hat mich das Teufelszeug bloß hingebracht.
Aufgehört habe ich noch nie, ich wollte aber schon ganz oft! :blame Im Rückblick kann ich mich nur schämen.

Das wird bestimmt kein leichtes Angehen, aber ich will da durch.
Ich habe im Forum von kleinen Schritten gelesen. (Danke Leute,dass ihr Tagebuch geschrieben habt.)
So werde ich es ab morgen machen.

Liebe Mitleser, drückt mir die Daumen.
Ich lasse euch Grüße hier!

Tira Missu
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:25
Rauchfrei seit: 7. Okt 2017

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Tira Missu » Dienstag 31. Oktober 2017, 18:47

Huhu Milla...toll dass du dich auf den Weg ins Nichtraucherleben machst!
Ich finde mich in deinen Worten wieder.ich habe auch manchmal..vor Allem beim telefonieren oder rumsitzen mit Wein und Freunden..,bis zum Issmus geraucht und am nächsten Morgen den vollen Aschenbecher gesehen und mich vor mir selbergeschämt.
Ich rauche nun 25 Tage nicht und bin so froh den Schritt gemacht zu haben.mit dem Angehen nur den heutigen Tag zu schaffen oder gar nur die nächste Stunde sind nun tatsächlich über 3 Wochen zusammen gekommen...

Lies ganz viel hier im Forum...hier findest du ganz viel Motivation und Tipps zum aufhören.
Und schreibe hier ganz viel...das tut gut !

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für den ersten Tag...und denke daran du verlierst nichts sondern du gewinnst mit jeder nicht gerauchten Zigarette mehr Freiheit...

LG von Tira :enrfp :freisein

Milla
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 19:31

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Milla » Dienstag 31. Oktober 2017, 18:59

Hi Tira! :wink:
Ist das toll, ich bin nicht allein. Danke für die nette Begrüßung.
Fast 4 Wochen hast du schon,Respekt!
Danke für die Tips, werde ich so machen.
So langsam werde ich kribbelig, ist irgendwie aufregend.
Hoffentlich blamiere ich mich hier nicht.

LG Milla

Benutzeravatar
Resi
Beiträge: 199
Registriert: Montag 11. November 2013, 18:27
Rauchfrei seit: 6. Nov 2016

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Resi » Dienstag 31. Oktober 2017, 19:24

:juhuu1

Hallo Milla,
also...blamieren kannst du dich hier überhaupt nicht... :roll
Wir sitzen ja alle im selben Boot...alle können deine Gedanken nachvollziehen... :nick
Alles, alles Gute... :daumendrueck

LG
Resi :sunflower
Bild

Milla
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 19:31

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Milla » Dienstag 31. Oktober 2017, 20:22

Oh, vielen Dank Resi :sunflower

Ich bin ein willensstarker Mensch, der seinen Ängsten nicht nachgibt.
Aber vor diesem Projekt habe ich ehrlich Respekt.

Noch 3 Zigaretten ...
Also gehe ich noch schön lange mit meinem Hund raus, rauche dann meine letzte Zigarette (schluck) und gehe danach ins Bett.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis morgen :lach4

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von mullemaus77 » Dienstag 31. Oktober 2017, 23:36

Ich weiß es auch noch ganz genau : der letzte Abend .....
Bin mit dem Hund raus und dachte noch : morgen Abend gehst du
ohne Zigarette raus.....
Ich hatte Bammel , aber wollte es schaffen und ja ich habe ungefähr
Tausend mal überlegt abzubrechen ...... habe dann aber erstmal geschoben.
Ich drücke dir die Daumen und wenn dich der Mut verlässt, schreib einfach
ins Forum .

Liebe Grüße
Stefanie :juhu1
Bild

Benutzeravatar
Fylgja
Team
Beiträge: 288
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 20:25
Rauchfrei seit: 2. Apr 2011
Wohnort: Mittelhessen

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Fylgja » Mittwoch 1. November 2017, 09:10

Liebe Milla,
Hab einen schönen Tag!
Viel frische Luft - den Hund wird's freuen.
Du schaffst das.
LG
Stephanie, seit 2. April 2011 ein Laster weniger... :-) - 2390 Tage rauchfrei und dann Rückfall :fußx
Aber: Ich gehe ws wieder an!
Bild

Milla
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 19:31

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Milla » Mittwoch 1. November 2017, 16:38

Hallo ihr Lieben!
Muß ja nichts mit dem nichtmehrrauchen zu tun haben, aber seit heute Mittag habe ich grippeähnliche Symptome.
Friere, bin matt,Halsbeschwerden und zusätzlich ist ein Riesentumult in meinem Kopf.
Ich habe mich mit Wärmflasche aufs Sofa gelegt und bin auch eingeschlafen.

Wirklich schieben mußte ich bisher erstaunlich wenig, um die 4 x vielleicht, war aber nicht schwer.
Eben am PC habe ich erstmal unbewußt ins Leere gegriffen.
Einen schwachen Moment hatte ich, da wäre es fast schief gegangen.Aber da mußte ich an euch denken.
Gut,dass ich gestern mit euch schon Kontakt hatte …

Mein Mann (Raucher) wunderte sich, dass ich nicht geraucht habe, was denn los sei. Ich antwortete nur: Grippevirus, mir ist heute doof.
Ob und wie lange er damit losläuft,bleibt abzuwarten. Ich werde es ihm in ein paar Tagen stecken.

Ich hatte schon überlegt,dass es morgen sicher schlimmer wird.Dann ist mir aber eingefallen,dass ich meine Gedanken zeitlich beschränken soll,
also nur an heute denken.
Und das ich den Tag heute schaffe, da bin ich zuversichtlich. Zur Not gehe ich früh schlafen.

Das ich mal einen ganzen Tag nicht rauche, ist noch nie passiert - das ist echt großes Kino! :juhu1

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von mullemaus77 » Mittwoch 1. November 2017, 17:07

Das machst du genau richtig. Es zählt das jetzt. Was morgen kommt ist
uns jetzt egal. Kleine Schritte sind das Ziel.
Das es dir nicht so gut geht, tut mir leid. Ich wünsche Dir gute Besserung

:tempo

Der erste Tag ist fast geschafft. Weiter so!!!! Du machst das gut.

Liebe Grüße
Stefanie :juhu1
Bild

Milla
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 19:31

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Milla » Mittwoch 1. November 2017, 17:37

Danke Stefanie!
Vielleicht wird es ja keine Grippe und gehört zum Entzug?
Wer weiß, ist ja eigentlich auch egal. Durch muß ich so oder so.
Ich werds sehen, jetzt bruzele ich uns jedenfalls ein lecker Hähnchen zum Abendessen :braten
und dann sieht die Sache schon wieder anders aus - ganz sicher!

Tira Missu
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:25
Rauchfrei seit: 7. Okt 2017

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Tira Missu » Mittwoch 1. November 2017, 17:50

Huhu Milla...von solchen Symptomen beim Nikotinentzug habe ich noch nichts gehört..vielleicht ja doch son fieser Erkältungsvirus..gute Besserung und ganz toll wie das schaffst...der erste Tag ist fast schon geschafft...weiter so !

LG und einen schönen rauchfreien Abend :lmaa

Benutzeravatar
Fylgja
Team
Beiträge: 288
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 20:25
Rauchfrei seit: 2. Apr 2011
Wohnort: Mittelhessen

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Fylgja » Mittwoch 1. November 2017, 19:21

Gute Besserung wübsche ich Dir!
Tu Dir was Gutes.
Ein entspannendes Bad und einen heißen Tee zum Beispiel.
LG
Stephanie, seit 2. April 2011 ein Laster weniger... :-) - 2390 Tage rauchfrei und dann Rückfall :fußx
Aber: Ich gehe ws wieder an!
Bild

origimone

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von origimone » Mittwoch 1. November 2017, 19:36

Gute Besserung!
Du machst das super!!!

Milla
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 19:31

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Milla » Mittwoch 1. November 2017, 20:23

Fylgja: genau in der Reihenfolge :klasse
Ori: vielen lieben Dank :freunde

Milla
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 19:31

Re: » Milla ist Nichtraucherin «

Beitrag von Milla » Mittwoch 1. November 2017, 21:45

1 Tag geschafft :freu und nun gehe ich kaputt,aber auch stolz schlafen.
:murmel-mond schlaft gut, Milla

Antworten