Caroline´s Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caroline

Active member
Mitglied seit
24 Juli 2012
Beiträge
30
Bewertungen
0
Standort
Bonn
So, endlich habe ich Zeit meine Texte hier zu verfassen, Tag für Tag...Ich weiß in etwa noch wie es aufgehört hat, es war Mittags und ich habe die Letzte geraucht...Einige Tage vorher hatte ich die Regel aufgestellt, nicht mehr in der Wohnung zu rauchen (Bad) !! Hatte bei meinem Einzug Mai 2011 auch mich entschlossen nicht in der Wohnung zu rauchen, aber musste dafür immer ins Bad, da ich ja leider keinen Balkon habe. Bei der entgültigen Regel rauchte ich dann immer wenn ich einkaufen ging oder in die Stadt ging. Immer wenn ich unterwegs war, rauchte ich mehr als zuhause. Einfach die Schachtel aus der Tasche ist einfacher als vom PC weg, die momentane Beschäftigung, je nach Wichtigkeit unterbrechen zu müssen und ins Bad zu gehen! Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, rauchte man in der ganzen Wohnung,außer im Elternschlafzimmer, und es war ekelig und stinkig ! :-( Ok zurück zum rauchstopp!!
Mittags gab es dann die letzte, mein Freund war (Nichtraucher) eingeweiht dass ich nicht mehr in der Wohnung rauchte und in naher Zukunft aufhören wollte. Es erkam mich einfach so, na gut, nach meiner letzten Ziggi saß ich die ganze Zeit bis Abends vor dem PC, keine geraucht, keine Lust heraus zu gehen! Stunde um stunde merkte ich, hm naja ich brauche eigentlich keine...
Abends kam mein Freund und blieb 5 Tage, er war da und brauchte keine Ziggi, naja in der Stadt war es dann schwieig aber wir hatten uns immer über die schlechten Dinge und Krankheiten unterhalten, wenn ich einen Schub hatte! Dennoch hatte ich angst dass ich wieder rückfällig werde, wenn er dann weg ist! Aber ich dachte mir: Nein du musst die chance jetzt nutzen, du darfst nicht schwach werden, du hast es soweit geschafft, du kannst auch weiter, wenn du die chace jetzt nicht nutzt, brauchst du gar nicht aufhören!! Ich sah es als letzte chance. Und es hat sich bewährt, bis heute rauche ich nicht, zum Glück. Gestern war leider so ein Abend wo ich dachte ach ja, toll wäre es wieder eine zu rauchen, aber sofort machte ich die Krankheitsbilder auf und die Texte der Leidenden und es war wieder weg, und habe immer vor Augen: Wenn du weiterauchst, wirst du das auch bekommen...!! Die Tage über habe ich mich auch mit Radfahren abgelenkt und es einigen Leuten erzählt, auch meinem Zahnarzt und alle freuten sich. Ein Kumpel von mir, wusste durch meine Beeinträchtigung bescheid und sagte immer, hör auf zu rauchen und als er es erfuhr, war er froh !!
Momentan habe ich irgendwie keine Lust auf Radfahren, habe hier ein Krückelrad und da wird noch wirkliche Beinkraft verlangt um weiterzukommen hehe! :) Nun ja ich sitze halt hier rum und weiß nichts mit dem Tag anzufangen, heut abend habe ich wieder Fahrschule, hm und momentan lese ich "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".
In die Stadt habe ich auch keine Lust, dort lungern ja die ganzen Raucher, zu meiner Mutter auch nicht, die weiß noch nichts über meine wichtige Entscheidung naja und mein Vater auch nicht, der ist Kettenraucher, die Angst ist zu groß, wieder angefixt zu werden, deswegen will ich noch ein bisschen Zeit vergehen lassen! Ich merke gerade, dass es ziemlich lang geworden ist, immerhin sind ja erstaunlicherweise schon 18 Tage vergangen, wow! Wenn ihr wüsstet wie viele Schreibfehler auf den Lappi-Tasten korrigiert habe, oh man, krass!! Ich schaue mal was der Tag noch so bringt bis dahin viel Spaß auch beim lesen hehe! :)

Es grüßt euch herzlich, Caroline
 
Willkommen in dem Tagebücher Bereich! :moin.gif

Klasse Beitrag, so hilfst du dir und auch anderen die "frische Nichtraucher" sind.

Deine Erzählungen erinnern mich auch an früher :stuhl

Mit 14 meine Schwester und ihre Freundin (beide 17) zum Termin geladen und denen dann gezeigt das wir
tatsächlich auf Lunge rauchen konnte, ein Schwachsinn damals..und stolz wie Sau gewesen :bier.gif

Oder unsere Urlaube mit Vaddern und Muddern-rein ins Auto, beide Gören nach hinten und ab nach z.B. Ungarn.

1000 KM beide Elternteile starle Raucher, im Auto geraucht, scheissegal.. :uebel

Heute würdest du vom Jugendamt eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen, zum Glück :klasse
Ja, aber viel Spaß bei den Tagebüchern und ich schliesse dann mal dein Vorstellungthread in Moin-moin ab,
sonst gibt es durcheinander.

:dafuer.gif LG Joerg
 
So, falls hier weiterdiskutiert wird.
Der Beitrag kommt aus dem geschlossenen Vorstellungs-Thread.
***********************************************************

Hello..

..ich könnte nicht aufhören, wenn ich nicht Zigaretten im Haus hätte.

Für mich war das ein ganz wichtiger Punkt zu wissen, ich kann - ich will aber nicht mehr!!
Wären keine da, hätte ich Beschaffungs-Süchte entwickelt..ganz schlimm.

Nun nach fast 8 Monaten oder so..habe ich keine mehr da..aber am Anfang ohne wäre nicht gegangen.

Ich möchte aufhören..aber ich muss nicht..ich muss nichts ersetzen , weil ich nicht mehr rauche durch Süßigkeiten oder ähnliches,
mir fehlt ja nichts, ich habe nur aufgehört zu rauchen

So einfach kann das sein....Kopftraining.

Ein Raucher möchte nur in die Situation kommen, in der ein Nichtraucher ewig ist, Schmachtfrei!!

Lg Jörg
 
Super, alles hat seine Ordnung hier und die Admins haben einen besseren Überblick.

Toll Deine Berichte, mach weiter so. Es wird unseren Neuaufhörern gewiss viel helfen und auch ein wenig die Richtung zeigen. Dir drücke ich weiter ganz fest die Daumen

sei ganz lieb gegrüßt Marlis
 
Hallo Caroline,

erst mal auch von mir ein "Herzlich willkommen" hier im Forum. :moin.gif
Gratulation zum Entschuss, das Rauchen sein zu lassen!

Ich bin nicht so oft hier, aber ich habe eben mal ein bisschen gelesen, wie Du die ersten Tage gemeistert hast. Das hast Du wirklich gut gemacht und morgen sind es schon 3 Wochen, die Du rauchfrei bist. Klasse Leistung! :klasse

Ich fand es sehr interessant zu lesen, was Du schreibst, diese Gedanken können für viele andere Neueinsteiger auch sehr hilfreich sei:
caroline meinte:
Aber ich dachte mir: Nein du musst die chance jetzt nutzen, du darfst nicht schwach werden, du hast es soweit geschafft, du kannst auch weiter, wenn du die chace jetzt nicht nutzt, brauchst du gar nicht aufhören!!
Oder auch dieses:
caroline meinte:
Gestern war leider so ein Abend wo ich dachte ach ja, toll wäre es wieder eine zu rauchen, aber sofort machte ich die Krankheitsbilder auf und die Texte der Leidenden und es war wieder weg, und habe immer vor Augen: Wenn du weiterauchst, wirst du das auch bekommen...!!

Auf diese Art und Weise kann man wirklich so manche Attacke überstehen, hier zu stöbern, sich von Augen zu halten, mit welchen Konsequenzen und Krankeiten man zu rechnen hat, wenn man weiterraucht, hat schon vielen weitergeholfen, in der ersten, ganz schwierigen Zeit und auch noch später, wenn mal Zweifel auftauchen, standhaft zu bleiben.

Auch hier zu schreiben und sich auszutauschen sind wirksame Methoden, so manche schlechtere Phase zu überstehen. Gut, dass Du das hier be- und geschrieben hast! :dafuer.gif :danke

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Nichtraucherweg und schicke Dir viel Kraft und Sturheit!
Luna :sunny
 
Hallo Caroline,

schön die Zahl 21 und dazu sind das auch noch 3 Wochen und die haben für Dich eine tolle Bedeutung.

3 Wochen = 21 Tage Rauchfrei

toll wie Du das machst. Weiter so und Du hast bald den Monat voll.

Lasse Dir eine Riesenportion Sturheit da.

Sei ganz lieb gegrüßt :enr1

Marlis :4renate.gif
 
Ach solche Worte muntern mich echt auf, und das hilft unter anderem auch weiter, wenn man mal in einer misslichen Lage ist, ich sehe auch gerade, dass ich schon drei wochen wirklich rauchfrei bin, ich bin erstaunt über mich selbst!! o_O Und jeder Tag, an den ich nicht rauche, fühle ich mich besser, die ersten Tage waren bei mir, so wie bei jeden anderen, manchmal schmerzlich und frustrierend, jetzt muss ich es wirklich noch in Gesellschaft durchstehen (sprich meine Mutter - überzeugter Raucher) und nach den Ferien, auf dem Abendgymnasium in den Pausen, habe etwas Bange davor...ich sehe ungerne Raucher !!! Hm, aber ich halte weiterhin fest, denn mich macht es echt traurig wenn ich zB. einen alten Herrn auf der Strasse sehe, der sich eins abhustet und fast erstickt und ich neben ihn eine Zigarette sehe! Das kann doch echt nicht wahr sein! Ich lenk mich viel mit Sport ab damit ich ja nicht zunehme und kontrolliere jeden Tag mein Gewicht, nach dem Sport habe ich echt keine Lust mehr auf Rauchen, auch in der Raucherzeit nicht!!
Ich fahre auch gleich los mit dem Rad nach Siegburg und fahre dort etwas, ich finde es auch echt toll, wie ich hier aufgenommen wurde, und diese Bestätigungen: "Hey, toll du hast es geschafft und wirst es weiter schaffen!" , bauen mich echt auf, ehrlich! Bei den Beiträgen, die ich gestern gelesen habe, habe ich wirklich Gänsehaut bekommen, weil ich in meiner guten und gesunden Entscheidung Bestätigung finde ! Dafür danke ich euch :)
 
ich habe auch eine neue HP und hoffe ich darf hier verlinken ... wäre schön wenn ihr mal reinschaut hehe, ist aber noch nicht ganz fertig...=)

http://caroliines-homepage.chapso.de/
 
:moin.gif Caroline,

Du hast ja jetzt noch deine 2te Schnapszahl - Glückwunsch.
Weiter so in diese Richtung.


GlG Nick
 
Meno Caroline,

hätte ich heute glatt verpennt.

Gratuliere ganz herzlich zur Schnapszahl 22.

Mach weiter so.

Ganz lieben Gruß Marlis
 
Huhu,
auch ich gratuliere zu 22 rauchfreien Tagen.
Das hast du klasse gemacht.
Und auch deine Tagebuchbeiträge der ersten Tage. Die werden manchem Starter eine Hilfe sein.
 
Ach endlich habe ich Zeit was zu schreiben, erstmal bedanke ich mich für die Glückwünsche hehe und die nachträglichen Willkommens-Grüße :)
Heut hatte ich meine letzte Theoriestunde und naja am ende draussen als ich mein Rad fertig machte, stand ich mit zwei Frauen und wir redeten etwas, beide vor mir am qarzen...und es juckte mich nicht!!
Schon krass naja sicher weil sie mich damit nicht direkt konfrontiert haben und ich mich damit nicht direkt auseinander gesetzt habe, denke dass es bei meiner Mutter anders wäre !! Zurzeit vertritt meine Mutter großzüig ihr stubenhocker dasein am wochenende :) Schade, denn ich sitze hier hm naja meist alleine, will was machen aber hm, ich fahre viel Rad aber meist sitz ich hier und würd auch gern was mit meinen Eltern machen...aber eins hat es: ich muss den Dunst nicht einatmen :)
Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche...
 
Mach einfach mal so weiter. Könnte doch sein, deinen Eltern imponiert das irgendwann und sie machen sich auch mal Gedanken übers Rauchen. Wäre doch schön.

Zeig Dinen Eltern einfach, das es geht und wenn Du eine gewisse Zeit (evtl. einigen Monaten, oder in einem halben Jahr) nicht mehr geraucht hast, sag ihnen wie Du es geschafft hat. Erzähl ihnen von uns und unserer Gemeinschaft. Evtl. kommen auch sie mal ins Grübeln. Das wäre doch schon mal ein tolles Ziel, oder?

Jetzt schick ich Dir ganz liebe grüße Marlis :sun
 
Ich denke, ich schreibe ein paar Sätze, gestern ging es mir echt mies, ich habe meinen Partner angekackt und im nachhinein tat es mir echt leid...ich wusste dass es ein seltener, dennoch immer wieder kehrender Mangel an Nikotinzufur ist...Ich dachte im ersten Moment: Ach naja früher habe ich mich wenn ich gestresst war schön ins Bad gestellt, sofort schlug der Gedanke um: wenn du hier rauchst, stinkt wieder die ganze Bude und du wolltest ja sowieso durchhhalten. Naja dann dachte ich an: naja kannst ja eine Runde spazieren gehen und dann ist die Bude nicht so verraucht. Aber diesen Gedanken hatte ich wirklich nur eine sec, sofort schlug es um, mit jedem Tag, mit jeder Woche werde ich stärker!! Nur gestern war ich sehr gestresst und genervt, und in dem Falle zündete ich mir früher immer eine an, und dies fehlte mir eben gestern!! Ich muss mir einen anderen Ruhemacher besorgen, und habe beschlossen mich weiterhin durch sport auszupowern...momentan fällt mir da auch nichts ein, oder hat vielleicht jemand Tipps!! Wie kriegt ihr eure nervige Phase durch, an denen ihr früher immer eine angezündet habt ? *neugierig bin* :) Heut habe ich mich wieder durch radfahren abgelenkt und ich bin immer wieder froh, endlich aufgehört zu haben :)
 
Morgen fahre ich außerdem zu meinem Vater, der wird als erstes Familien-Mitglied erfahren, dass ich nicht mehr rauche !!
 
Hallo und Glückwunsch! Schon 27 Tage" Freiheit", echt toll durchgehalten :sunny Bei mir ist es gerade der zweite Tag und ich fühle mich gerade so :grummel.gif
Lass dich von deinem Vater bloss nicht zum Rauchen verleiten, du bist stark!

LG Alvina
 
Hallo Caroline,

heut schnapselst Du zum 3ten Mal. 33 nichtgerauchte Tage sind klasse. Mach weiter so. :respekt.gif

Du ziehst das durch und das ist :ladys wie es im Buche steht.

Ganz liebe Grüße Marlis
 
Ach stimmt das habe ich ja ganz vergessen, hihi...ich hatte heut echt viel stress und seit gestern hat die schule wieder angefangen...ich musste zum Bus rennen und war echt aus der Puste, tja selbst schuld, dachte ich, wenn man 8 jahre geraucht hat...brauche ich gar nicht zu jammern und mich nur drüber freuen, dass ich aufgehört habe !! :)
 
Ich habe mir eigentlich in den Ferien meine Gedanken gemacht, wegen den Pausen, naja die meisten rauchen bei uns...aber es sind nur zwei Pausen a 5 min...umso besser, hehe und find es lustig mit anzusehen, wie die Raucher vor dem Schulgebäude stehen und sich eine Ziggi auf schnell reinziehen... :) und ich muss mir keine Gedanken machen
 
Das ist doch klasse.
Du kannst die Pause als Pause genießen und musst dir keine Gedanken machen, schnell noch eine durchzuziehen...
Wenn es regnet bleibst du eben drinne.

Übrigens: Glückwunsch zu 33 Tagen in Freiheit! :sunny
 
Oben