Ich will auch ein Tagebuch!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julia

Member
Mitglied seit
20 September 2012
Beiträge
17
Bewertungen
0
Als ich heutemorgen aufgewacht bin, hatte ich ganz, ganz viele Schmetterlinge im Bauch.
Die haben das Nikotinmonster einfach übernacht vertrieben. Ein tolles Gefühl. :lachg
Außerdem hatte ich so viel Energie und Kraft. Das war schon fast ein bisschen unheimlich.
Leider hat sich dieses Gefühl im laufe des Vormittags wieder gelegt.
Und das Nikotinmonster meldet sich auch wieder.
Aber ich bleibe auf jedenfall standhaft.
Das fällt mir zum Glück auch gar nicht so schwer.
Kaffee ist mir da echt eine große Hilfe. :tee
Ich hoffe, dass die Schmetterlinge bald den Weg zurück in meinen Bauch finden.
Aber da bin ich eigentlich ganz zuversichtlich.

Ich freue mich schon so auf Samstag.
Da treffe ich mich mit meinen Eltern und meiner Schwester.
Bin mal gespannt was sie sagen werden.
Hoffentlich freuen sie sich ein bisschen für mich.
 
Hallo Julia,
Wenn DIE sich nicht freuen- ICH tus!
... und wahrscheinlich noch einige Andere hier...

... und EINER ist schon da!
Guxu hier!

Hier war ein Schmetterling...

Viel Erfolg noch mal!
 
Hallo Julia,

willkommen in unserer Nichtraucherfamilie. Du hast einen großen Schritt gemacht und willst Niko den Rücken kehren. Richtig. Und wir helfen Dir alle dabei.
Les Dich in Ruhe durch und wenn Du Fragen hast, frage. Frage uns Löcher in den Bauch, aber frage.
Lektüre zum durchhalten und noch vieles mehr ist hier reichlich vorhanden. Und wenn Du mal nicht pennen kannst, Unsere Spielhalle steht Dir Tag und Nacht zur Verfügung. Es sind so viele Spiele drin, die reichen für ne Weile.

Jetzt mach es Dir recht gemütlich und lebe Dich hier ein, was Dir warscheinlich garnicht schwer fallen wird.

Motivierende Grüße erstmal

Marlis
 
Hallo Julia,
willkommen hier im Forum!
Wir freuen uns alle hier im Forum auch darüber und die Schmetterlinge kommen zurück. Nicht nur sie komme zurück- noch ganz viel anderes auch wenn du so weiter machst! :fuenf

GlG Nick
 
Herzlich Willkommen.... und Glückwunsch zu deiner Entscheidung Nichtraucher zu sein! :dafuer.gif
 
Hallo Julia, :moin.gif
herzlich willkommen hier im forum. hier bist du gut aufgehoben. ich wünsche dir viel erfolg und wenn´s mal nicht gut läuft, hier wird dir geholfen.
UND :enr1
liiebe grüße gaby
 
Hallo und herzlich Willkommen,

4 Tage haste ja nun schon auf der Uhr, prima, mach' weiter so! :lachg

:post.gif
 
Vielen, vielen Dank. :blume
Durch Eure Beiträge fühle ich mich noch stärker und sicherer.
Es war wirklich eine sehr gute Entscheidung, mich hier anzumelden.
Nichts wird uns aufhalten. :bb.gif

Liebe Grüße
 
Ein weiterer Rauchfreier Tag.
Und es klappt schon immer besser.
Nur leider kann ich in den letzten Tagen süßen Versuchungen nur schwer widerstehen :4alvina
Mir wurde zwar schon öfter gesagt, dass mir ein paar Kilo mehr nicht schaden würden.
Aber ich möchte lieber bleiben wie ich bin.
Momentan ist das Nichtrauchen wirklich wichtiger.
Mit der Zeit wird das aber ja, denke ich mal, an Intensität verlieren.
Dann könnte ich mich ja wieder um mein Gewicht kümmern.
Aber ich will doch nicht zunehmen...
Habe schon versucht viel Obst anstatt Schocki zu essen.
Von morgens bis nachmittags ist das dann auch kein Problem.
Nur am Abend will es nicht klappen...
Vielleicht schaffe ich es ja mehr Sport zu machen oder ich muss es einfach im Moment so nehmen wie es ist...
Hoffentlich finde ich eine aktzeptable Lösung.

Schönes Wochenende an Euch :X
 
Ich hatte das selbe Problem wie du gerade. Die süßen Versuchungen ;)
Kann dir aber sagen, dass sich das von selbst wieder einpendeln wird. Am Anfang braucht es halt etwas, um die "Leere" der nicht mehr vorhandenen Zigaretten zu stopfen. Bei den einen sind es Süßigkeiten, bei den anderen ist es Sport. ( Ein guter Freund von mir hat angefangen Marathon zu laufen, als er aufgehört hat zu rauchen). Sei in den nächsten Wochen vielleicht nicht ganz so streng mit dir und deinem Körper, gönn dir mal was und freue dich über den Sieg gegen die Sucht :)
 
Und vergiss bitte ein Hilfsmittel nicht; das macht definitiv nicht dick:
Wenn Du abends nicht weisst was Du mit Dir anfangen kannst steig einfach mal unter die Dusche; das kannst Du auch ein paar mal tun (Anfangs waren es bei mir 5x am Tag).
Während Du Wasser ins Gesicht bekommst schaltet sich Dein Unterbewusstsein ab (Das ist wirklich ein Automatismus), und Dein bewußtes "Nein" hat gar keinen Gegenspieler.
Das ist wie ein kurzer Urlaub vom Schmacht.
LG,
Rainer.
 
Leider habe ich es Gestern nicht geschafft...
Und es hat sich bis heute hingezogen.
Ich fand die Vorstellung wieder dick zu werden einfach zu unerträglich.
Alles nicht so einfach...

Zuerst habe ich mich nicht getraut meinen Rückfall hier zu offenbaren.
Aber jetzt habe ich neuen Mut.
Eben hatte ich ein langes Gespräch mit meinem Freund und das hat mir richtig gut getan.
Werde ab jetzt einen Neustart machen!
Für morgenabend ist Joggen schonmal fest eingeplant.
Und mein Freund will mich auch dabei unterstützen und 1 mal in der Woche mit mir zusammen joggen gehen.

@Darkmela83:
Ja, vielleicht sollte ich wirklich nicht so streng mit mir sein. Aber das fällt mir leider so wahnsinnig schwer.
Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis dieses Gefühl weggegangen ist?

@Stollentroll:
Dieser Tipp hört sich wirklich gut an. Werde ich auf jedenfall ausprobieren.

Liebe Grüße
 
Hallo Julia,
mit neuer Strategie und Rückenwind.
Viel Erfolg wünsch ich Dir!

Bleib einfach dran.

Vielleicht sagst du Dir... nur für heute rauche ich nicht.
Und wenn das zu eng wird: heute morgen bleibe ich rauchfrei
oder... diese Stunde schiebe ich die Ziagrette hinaus. Was später ist, dann sehen.

Du kannst die Abstände ganz herunterfahren.

Und... das Rauchen wegschieben.
Immer wieder bewusst dagegen entscheiden...

Liebe Grüße!
 
Guten Morgen Julia,

auf ein Neues. Wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück und Frohsinn. So wie gestern Abend noch im Chat. Du packst das, glaub mir.

Lasse Dir ganz viel Kraft und Sturheit da.

Sei ganz fest :hug1 Marlis

Und versuche mal es so zu machen, wie Murmel es Vorgeschlagen hat.
 
Vielen Dank für den Tipp Glasmurmel.
Ja, ich werde dranbleiben und mir nicht so einen großen Druck machen.
Dann klappt es bestimmt besser.

Lg
 
Hallo,

du hast wieder angefangen zu qualmen wegen deinem Gewicht???

UND ? Wieviel Kilo hast du nach der Kippe weniger gewogen?


HEY....lass dir nicht so nen Quatsch einreden... man muss nicht zunehmen nur weil man aufhört zu rauchen!

Mach dir nicht selbst so ne PANIK ... wenn du nicht mehr rauchst hast du wahrscheinlich viel mehr Lust dich zu bewegen und dann nimmste auch nicht so schnell zu.
Versuch halt nicht gleich ne ganze Tüte Gummibärchen zu futtern... :lecker

Wenn du echt in den ersten Monaten paar Kilo zunimmst... scheiß drauf !!!
Die gehn wieder runter... Rauchen um dünn zu werden/bleiben, ist der größte Scheiss der überhaupt über das rauchen/nichtrauchen verbreitet wird...

Man sollte ma nachdenken woran das wohl liegt?! :null plan
Ja, ja die Tabakindustrie weiss schon wie sie ihre (einfälltigen) Schäfchen bei der Stange hält.

So und nun..starte nochmal duch!
Keine Ausreden mehr :huch ... machs wie Alex...setz deinen Counter auf Null und dann schieben wir uns gegenseitig immer einen Tag weiter...Step by Step !
Wär das was für dich?

*Hand reich*
 
Hallo Poison

Poison2802 meinte:
du hast wieder angefangen zu qualmen wegen deinem Gewicht???
UND ? Wieviel Kilo hast du nach der Kippe weniger gewogen?
Poison2802 meinte:
Rauchen um dünn zu werden/bleiben, ist der größte Scheiss der überhaupt über das rauchen/nichtrauchen verbreitet wird...

Ja das sehe ich auch so.
Es war eben so eine Kurzschlussreaktion von mir.
Und die wird sich bestimmt nicht mehr wiederholen.

Poison2802 meinte:
Keine Ausreden mehr ... machs wie Alex...setz deinen Counter auf Null und dann schieben wir uns gegenseitig immer einen Tag weiter...Step by Step !
Wär das was für dich?

Keine Ausreden mehr! Und ich sollte wohl immer zuerst einen Moment lang inne halten und mir der Situation bewusst weden, bevor ich irgentetwas unüberlegtes tue und mich meinem Gefühl hingebe.

Vielen Dank
Lg
 
Mein Vorhaben joggen zu gehen, habe ich gestern in die Tat umgesetzt.
Und es hat sooo gut getan. :lachg
Ich möchte das jetzt regelmäßig machen und bei jedem weiteren Mal spüren wie es "lufttechnisch" immer besser wird.
Davon kann mich auch der Muskelkater danach nicht abhalten.

Dann muss ich mir auch keine großen Gedanken mehr wegen einer eventuellen Gewichtszunahme machen.
Außerdem habe ich mir eben auch jede Menge Obst gekauft.
Ein guter Süßigkeitenersatz. :lecker
 
Oben