nach 13 jahren dauerquarzen kein bock mehr

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:moin.gif Geeti
Da drück ich dir mal ganz fest die Daumen :klasse :klasse das es weiter so gut läuft :kuh :enr1
 
Hallo Geeti und ❤-lich Willkommen !!!

Super,das es so gut bei Dir läuft und ja das schlimmste ist das Hirn das umgepolt werden muß.
Gewohnheiten und Rituale ändern...

Wir sind hier ein bunter lustiger Haufen,
naja das merkst Du ja dann mit der Zeit und wenn Du Fragen hast,
es ist eigentlich fast immer jemand da der mit Rat zur Seite steht.

Wir unterstützen Dich,motivieren Dich und wenn nötig gibts auch nen Tritt in den Hintern *lach*
So nun leb Dich hier ein und fühl Dich wohl.

Motivierende Grüße... Tina
 
Hallo Geeti, :moin.gif

herzlich willkommen auch von mir!

Ich hab auch seit gestern aufgehört (06.10. 9.20h) gemeinsam mit Glühwürmchen.

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier genauso wohl wie ich + das Würmchen. Das ist hier eine sehr sehr sehr nette Truppe ! Und eine sehr motivierende !!! Irgendeiner ist immer dabei und schubst einen an, wenn man die Power verliert.

:enr2

Viel Erfolg noch weiterhin UND:

:enr1
 
Hallo Geeti. :moin.gif

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.

Ich selber habe auch 32 Jahre geraucht und wie du, kalt entzogen-es geht wenn man nur will!!!

Das hätte ich vorher nie gedacht, bin stolz wie Bolle und du bist es sicher auch, im Grunde solltest du es jetzt schon sein, denn du entziehst gerade.
Raus..raus mit dem Gift, du hast einen Schmachter-weil du gerade Gift verlierst, ist doch klasse!!

Mir hat Allen Carr sehr geholfen (You Tube: Endlich Nichtraucher)

Ja, aus welcher Ecke kommst du denn?

Wir sind hier eine bunte Truppe und freuen uns das du jetzt auch da bist. :hello1

Uns verbindet alle dasselbe und dieses Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.
Klasse das du gleich ein Tagebuch angefangen hast und hilfreich ist sicher, dass hier immer einer ist, der deinen Weg ähnlich geht,
oder gegangen ist. Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes.

Wenn du Langweile hast findest du Ablenkung in der Spielhalle oder im Chat.

Lass es dir gut gehen bei uns und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder . :bier.gif .ne..sowar das nicht gemeint

Solangsam mache ich mir hier aber Sorgen um die Männerquote .. :ladys hat hier im Forum grad überhand :zahn

Gruß Jörg
 
Hallo Geeti,

ich sage auch mal hallo und freue mich, das Du hergefunden hast. Darum schließe ich mich den Vorrednern an und drücke Dir ganz fest die Daumen, das es so locker für Dich bleibt wie bisher.

Sei herzlich gegrüßt Marlis
 
Hey Geeti...

Hier habe ich einen Interessanten Bericht entdeckt:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.rauchstoppzentrum.ch%2F0189fc92f10eee007%2F0189fc930310bda01%2Findex.html&ei=pt9xUIWLIYGo4gSEu4HgBA&usg=AFQjCNHdU8IFHWuCcvzhcwkDieTrgD5_lw&cad=rja

Auch Interessant in unserem Forum: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=552

Liebe Grüße... Tina
 
Hallo und willkommen Geety,
Meine Erfahrungen wegen den Rezeptoren sind in etwa die (Bitte verzeih mir wissenschaftliche Ungenauigkeiten; ich bemühe mich es für mich selbst verständlich zu halten):
Die Auswirkungen des Rauchens auf die Rezeptoren sind reversibel.
Es geschieht jedoch schubweise; jeweils auf der Höhe eines solchen Schubs gibt es eine depressiv-aggressive Phase.
Mit steigender "Laufnummer" des Schubs sinkt die Intensität und steigt die Dauer bis zum nächsten Schub, und die Vorhersehbarkeit nimmt ab (Die Termine werden immer ungenauer).
Irgendwann ist dann ein Punkt erreicht, ab dem man nicht mehr sicher sagen kann, ob es ein Schub oder aber einfach nur mal ein Tag mit schlechter Laune ist.
Den ersten Schub macht ein starker, langjähriger Raucher bei kaltem Entzug mit etwa 21 Tagen durch - wenn Du Dir die Tagebücher durchliest wird Dir dieses Datum recht oft in die Augen fallen.
Die zweite Phase liegt bei etwa 48-50 Tagen.
Es bringt allerdings nichts, auf diese Termine zu warten:
Nikotinhaltige Hilfsmittel neigen dazu diesen Termin nach hinten zu verschieben,
schwächerer Konsum vorher nach vorne,
Sport nach hinten und abschwächend,
Stress und Hypnose können es uU. komplett ausblenden,
Und alle möglichen Sachen, über die man sich freut oder ärgert, selbst Zucker oder Sonnenschein können das beeinflussen.

Wenn Dir das jetzt heftig erscheint: Methamphetamin-Junkies benötigen Jahre, bis sie überhaupt wieder in der Lage sind ohne die Droge Glück zu empfinden; ihre komplette Genesung benötigt rund sieben Jahre!

Liebe Grüsse,
Rainer.
 
Hallo und willkommen,
freue mich einen anderen "frische" Nichtraucher begrüssen zu dürfen.
Stollentrolls Aussichten sind ja erschreckend und hilfrei zugleich, offensichtlich läuft es bei dir ja bisher ganz gut und relativ problemfrei.
Also dranbleiben, wir schaffen das.

Lupo
 
hallo geeti, auch von mir ein herzlich willkommen hier.
wünsch Dir viel Erfolg und hoffe, dass es weiterhin so einfach ist für Dich.

liebe Grüsse, Hildi
 
Hallo Geeti,

klar wird das jetzt immer besser und es ist nicht nur gefühlt. Mit jedem Tag, der vergeht, baust Du ja erstmal dieses Nikotin ab und das ist der körperliche Entzug. Hast Du hier bestimmt schon mehrfach gelesen. Der dauert so bis zu 7 Tage. Dann ist aber das Gift draußen. Danach ist dann Kopfkino angesagt. Das heißt, Nicko der kleine Mißtkerl will Dir einreden, Du sollst doch mal versuchen zu rauchen. Oder ne Zigarette jetzt würde nicht schaden. Dem solltest Du halt immer gut entgegensetzen. Zum Anfang (Rainer sagt immer die erste Woche) mit Süßem. Das hellt die Stimmung auf. Scharfes oder heiß Duschen hilft auch sehr gut. Hab ich auch schon probiert. Paprika knabbern ist auch nicht schlecht.

Aber les Dir ruhig mal Rainers Ratschläge durch. Das hat Hand und Fuß.

Lasse Dir ganz viel Sturheit und Durchhaltevermögen da

Sei lieb gegrüßt Marlis
 
Hi,
grade Amphetamine sind so ziemlich das Heftigste was Du Deinem Körper antun kannst; schon der einmalige Gebrauch hat langfristige Folgen.
Was da schon nach kurzer Zeit bei Meth passiert kannst Du da sehen:
addictfacesofmethL.jpg

Zigaretten wirken sich zwar auch auf die Rezeptoren aus, im Gegensatz zu Amphetaminen werden sie dabei aber nicht zerstört.
Dazu kommen die Quellen, über die das Zeug kommt; ob Du Dir grade Quecksilber oder Asbest mit hochziehst kann Dir vorher keiner sagen.
Das sind keine Sonderfälle; es gibt da wirklich nur eine Regel: Finger weg!
LG,
Rainer.
 
Auf jeden Fall echt nicht schön.
Da sieht meine Optik-Bilanz vor und nach x Jahren Rauchen noch so gerade ein wenig besser aus.
Also dann doch lieber Rauchen, so blöd das in diesem Forum auch klingen mag.
 
Und, wie läufts? :kuh

Bäh, Speed braucht doch kein Mensch.. :krank.gif
Is zwar ganz nett lange durchzuhalten und lange wach zu sein aaaaaaaaaaaaaber:

Ohne Raucherlunge hältst du auch so den ganzen Abend durch - die Kondition fürs zappeln oder was auch immer du treibst wird immer besser.. :bb.gif :elch
 
Hi,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dein Vorhaben, aber eins muss Dir klar sein....mit dem rauchen kannst du eigentlich die Partydrogen mit sein lassen....
Und Amphetamine sind ja wohl der reinste Dreck....hat ja wohl seinen Grund warum die Scheisse billiger als der verstreckte Koksverschnitt ist, den Ottonormalverbraucher bekommt.
Und selbst der macht ja bekanntlich nicht bessere Menschen aus uns!
Ich jedenfalls kann nur abraten....

Lg Dierk
 
Oben