Das Nicht-me(h)r Raucher (innen) Tagebuch ;)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Jungs und Mädels,

hab auch mal wieder reingeschaut, hab euch nicht vergessen :)
Der Ticker da unten stimmt auch noch. Immer noch rauchfrei :)

Wollte mal nach euch ein Kuckerchen machen, nachdem ich in den letzten Wochen vermehrt an das Forum denken musste :)

Grüßlein :) :lmaa (Die Smilies sind ja cool :D )
 
Hallo Darkmela,

Danke für die Rückmeldung, das hören wir natürlich gerne!
Und gratuliere zu über tausend Tagen in Freiheit.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Mela-
danke für die Rückmeldung- da hast Du ja über 1000 Tage "auf dem Buckel".

:friendsc

Und die Smilies... die werden ständig aktualisiert- es lohnt sich, immer mal, herein zu schauen :roll
 
Huhu, ja ich weiß ich vernachlässige euch sträflich ;)

Vielleicht auch deswegen,weil ich die letzten Monate nur noch bereue das ich aufgehört hab zu Rauchen und das ganz weit weg schiebe....auch wenn es dämlich ist :( :kuchen2 ( So cool :D )
 
Huhu Manu! :hello1
Darkmela83 meinte:
Huhu, ja ich weiß ich vernachlässige euch sträflich ;)
... aber sowas von! :rabae

Darkmela83 meinte:
... weil ich die letzten Monate nur noch bereue das ich aufgehört hab zu Rauchen ...
Nix da, da gibt es nichts zu bereuen! :noeoe
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!
Du kriegst das hin!

Lieber Gruß,
Ralf
 
Ich hab wie es aussieht durch den Rauchstopp eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Und zwar Hashimoto. Das erklärt natürlich auch das monatelange Sodbrennen, die Verdauungssachen, die Gewichtszunahme und die ganzen Kilos die ich trotz Ernährungsumstellung und Sport nicht mehr runter bekommen hab :(
Das schlimmste meine Haare, von trocken und strohig, fettig und schuppig, wie ich noch gepostet hatte, sind nun ein 50 % Haarausfall geworden. Tendenz steigend.
Ich quäl mich seit Jahren nur mit diesen Folgen des Rauchstops, weil das bei mir echt nicht so einfach lief, wie ich dachte....
Zum Glück wusste ich das vorher nicht.....Ich glaube ich hätte geraucht bis zum bitteren Ende :D
Drückt mir die Daumen, das es "nur" eine Unterfunktion ist und kein Hashi...näheres weiß ich am Donnerstag nach dem Termin beim Endokrinologen

Wenn es interessiert - soll nicht schocken ....http://www.agepal.org/index.php/forschung/175-rauchstopp-erhoeht-hypothyreose-risiko-schilddruesenunterfunktion

Genau da ging es bei mir so richtig los...
 
Hallo Mela,
ich drück Dir die Daumen- das ist ja richtig übel.
Schilddrüsenunterfunktion durch Rauchstopp?
Das habe ich noch nie gehört... Vorstellbar ist alles Mögliche.

Ich drücke Dir die Daumen für Donnerstag!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Danke euch :)

Murmel, die meisten die aufhören griegen wohl kurzzeitig Symptome der Unterfunktion, weil der Körper sich umstellten muss, der Stoffwechsel arbeitet unter Nicotin und Co anders. In Zigaretten sind zb Stoffe enthalten, die ähnlich Schilddrüsenhormone wirken auf irgendwelchen Rezeptoren und wenn da was schlummert und durch das Rauchen überdeckt wird, dann bricht das voll aus, sobald man aufhört zu rauchen. So wird es wahrscheinlich bei mir gewesen sein....
Die Symptome die ich da nach dem Rauchstopp bekommen hab, die sind bei mir seit nun drei Jahren nicht mehr weggegangen und mit jedem Monat noch schlimmer geworden. Leider wurde das auf die Psyche geschoben, bis der starke Haarausfall kam...Ich hab 50 % meiner Haare verloren innerhalb 8 Monaten :(
Hab regelrecht Angst vor morgen :( Und den oberhaß auf Zigaretten und Entzug gleichzeitig :(
 
Hallo Darkmela,

ich drücke dir mal die Daumen für morgen. Habe jetzt mal bissl zu Hahimoto gegoogelt und nachgelesen. Also selbst wenn der Rauchstopp jetzt der endgültige Auslöser war, so ist es ja wohl doch meist etwas schleichendes und tritt bei Frauen häufig um die 30 bis 60 Jahre auf, bedingt durch unterschiedliche Hormonumstellungsphasen, wie Entbindung, Stillen, Menopause etc.

Wenn ich richtig verstanden habe, gilt ja sogar das zusetzen von Jod in allen möglichen Lebensmitteln in Deutschland als eine mögliche Ursache.

So das soll jetzt nicht heissen das der Rauchstopp nicht der Auslöser war, aber es hilft vielleicht wenn man sich sagt: Okay mich hätte es auch so treffen können, insbesondere wenn ich z.B. vermeintlich Gesund mich ernährt hätte.

Leider hat jeder Raucher von uns unendlich viele Giftstoffe in sich reingesaugt ohne über die Risiken und Nebenwirkungen sich einen Schädel zu machen, die Sucht war und ist lange genug so mächtig in uns gewesen, das selbst Rattengift inhaliert uns als Sinnig erschien.

Wie heisst es aber so schön: Geschehen ist Geschehen nu müssen wir das Heute sehen. Ich bin davon überzeugt wenn du endlich Klarheit hast was die ganzen Symptome auslöst bei dir und wenn du dann entsprechend eingestellt wirst dann wird auch wieder der Suchti in einem Ruhiger.

Pass gut auf dich auf.

Lieben Gruss

Mickie
 
Danke :)

Ja das stimmt. Das Hashimoto ist ja noch nicht sicher, sicher ist zumindest die Unterfunktion. Wo die her kommt, muss noch raus gefunden werden. Die Unterfunktion fing halt direkt mit den Rauchstop an. Bei vielen die aufhören ist das so, bei den meisten gibt sich das innerhalb weniger Monate wieder. Bei mir leider nicht. Bei mir wurde das so schlimm, das ich dieses Jahr schon 9 Wochen in ner Klinik verbracht hab, weil die Ärzte der Meinung waren, ich hätte es an der Psyche haha...Ich wäre ja froh, wenn die Hashimoto diagnostizieren würden, dann wüsste ich das meine Zustände auch daher kommen. Ich hätte definitiv zumindest noch eine Weile weitergeraucht das weiß ich sicher, wenn ich das gewusst hätte was da auf mich zukommt. Mich hat das alles fast 2 Jahre meiner Ausbildung gekostet mit all diesen gesundheitlichen Dingen, die ab da kamen....Suchtdruck hatte und habe ich zu keiner Zeit...also das Verlangen eine zu Rauchen weil ich Lust drauf hätte..Igitt... :lmaa

Aber vor morgen hab ich echt Angst....Puh...
 
Hi Darkmela,

morgen bekommst einfach Klarheit und egal wie diese aussieht, danach wirst du wissen wie es weitergeht. Ungewissheit ist am Ende schlimmer als zu Wissen was ist.

Ich drück dir für morgen die Daumen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo ihr Lieben,

einige erinnern sich vielleicht noch vage an mich.
Wollte mal wieder vorbeischauen und ein paar Grüße dalassen :)

Ich bin immer noch rauchfrei ( ohne Rückfälle) und wümsche euch allen hier ganz viel Erfolg auf dem Weg zum Nichtraucher! :)

Mein Mann (inzwischen verheiratet hihi) hängt noch an der Fluppe, will es aber nächstes Jahr auch nochmal in Angriff nehmen und einen Versuch starten aufzuhören.

Liebe Grüße an euch ! :)
 
Hallo Mela,
aber sicher erinnere ich mich an Dich!
Du lieferst hier eine super Rückmeldung, das freut mich und macht sicher anderen Mut.

Deinem Männe drücken wir die Daumen, dass er es irgendwann packt.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Murmel,

du bist ja auch noch hier - schön! Freu mich von dir zu lesen :)

Danke fürs Daumendrücken, er hat es letztes Jahr schon mal versucht, es aber leider nicht geschafft ( sein Freundeskreis da rauchen ausnahmslos ALLE und sobald er jede Woche mit denen unterwegs ist, hängt er leider auch wieder an der Kippe) Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :)
 
Huhu ihr Lieben,

ich hab auch mal wieder reingeschaut :)

Noch immer rauchfrei und weiter ohne Schmacht :)
Mein Mann ist inzwischen seit nun mehr 7 Monaten weg von der Fluppe auf E- Ziggi umgestiegen. Für ihn immerhin ein großer Erfolg :)

Lass euch mal liebe Grüße hier, vielleicht sind ja noch ein paar "alte Hasen" hier ;)
 
Oben