Diesmal ohne Worte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Elise,

es freut mich, dass offenbar alles noch so eine gute Wendung genommen hat.
Genießt euren Spaziergang mit der ganzen! Familie.

Schönes Wochenende,
Ralf
 
Hallo Elise,
Butters wäre sicher bei Fini in ein tolles Zuhause gekommen.
Die allererste Wahl ist jedoch, dass er bei seinem Rudel bleiben darf.
Ralf sieht das wohl ganz richtig, wir sollen ja zum WE noch mal richtig tolles Wetter bekommen.

Und ich gratuliere zu 44 unverrauchten Tagen!
 
Hallo Elise,

das Leben geht merkwürdige Wege und nicht das Augenscheinliche ist die Wahrheit, manchmal muss man tiefer schauen.

Ich freue mich für dich das du unvernebelt die ganze Situation angeschaut hast, nach dem ersten Schreck, dem ersten Schock alle erdenkliche Hilfe angenommen hast und kein blinden Aktionismus betrieben hast.
Ich selber habe von Hunden und Hund mit Kindern wenig bis keine Ahnung, aber eine Vorstellung davon was es heisst ein Tier in seiner Familie zu haben und wie tief man mit denen verbunden sein kann.
Von allem was du schreibst fühlt es sich richtig an, habe durchaus oft Hunde erlebt die bellen um Hilfe zu holen aber eben auch das andere.

Wenn dein Bauchgefühl gut ist bei der Sache, dann wünsche ich euch ganz ganz viel Freude mit Hund und Kind.

Jedes Tier birgt ein Risiko, aber immer auch ein Gewinn. Das Leben selbst ist ein reines Risiko und keiner weiss was morgen ist.

Ganz lieben Gruss

Mickie
 
Einen wunderschönen 1. Advent!!!

Ich melde mich kurz aus der Versenkung - weiterhin als glücklicher Nichtraucher.

Weiterer Vorteil des NMR: Ich kann besser Gutenachtlieder singen. Es ist trotzdem jeder froh, wenn ich aufhöre, aber ich komme deutlich höher :lach4

Darußen ist es kalt, ich kann Handschuhe anziehen, wenn ich rausgehe (wohlgemerkt: ich muss nicht mehr zum rauchen raus!) und die Handschuhe riechen nicht mehr nach Rauch, das hatte mich immer sehr gestört.

Gestern war auch toll: Meine Patenkinder waren zum Kekse backen da. Die sind in einem Alter (2 + 4), in dem man die echt nicht alleine lassen kann, auch nicht 5 Minuten um eine rauchen zu gehen. Ich schäm mich ja, es zu schreiben, aber alleine wegen dem rauchen war ich immer froh, wenn Mama und Papa zum abholen eingetrudelt sind. Gestern nicht! Wir haben also super gespielt und 4 Bleche Kekse gebacken und verziert. Meine armen Freunde, die die Kekse essen sollen, pro Keks sind geschätzte 20 Smarties und 10 Gummibärchen aufgeklebt, vermischt mit tonnenweiße Schoko- und Zuckerstreuseln, auf rosa und blauem Zuckerguss. Vielleicht rettet sie "Zu schön zum essen" :hehe

Hach, das war schon schön, dass ich gestern nicht raus musste.

Dafür nervt mich die Raucherei meines armen Mannes (arm, weil er rauchen muss). Man, bevor wir zum frühstücken fahren konnten, musste er draußen am Auto eine rauchen (hat voll nach Rauch im Auto gerochen). Bevor wir nach dem Frühstück nach hause gefahren sind, musste er vor dem Auto eine rauchen. Als wir zum Weihnachtsmarkt gefahren sind, s.o.. Auf dem Weihnachtsmarkt sowieso. Da war ich leicht genervt. :tempo

Mir geht`s gut! Niko ist aber schon noch sehr präsent. Kein wirklicher Schmacht, aber ein penetranter Gast auf meiner Schulter. Eben: Die Packung von meinem Mann lag im Flur, er selbst war im Bad. Habe ich direkt gedacht: Nimm doch eine mit auf Arbeit, merkt ja keiner, die rauchst du dann ganz gemütlich ... :batscht

Na ja, hab ich nicht gemacht, aber meinen Mann angemotzt, er soll die Kippen nicht rumliegen lassen. Wir sind gerade auf dem Gewinntripp: Mann hat letzte Woche im Radio 1 GEZ-Gebühr gewonnen, ich habe gestern einen 50-Euro-Gutschein auf dem Weihnachtsmarkt gewonnen (es gab für jeden Besucher ein Freilos). Außerdem gibt`s von vodafone ein neues Handy und weil ich mit meinem alten Handy noch sehr zufrieden bin, verticken wir das. Juchu, Weihnachtsgeschenke ich komme.

Würde mich ja mal interessieren, was euer schönstes Weihnachtsgeschenk war (außer nicht zu rauchen)?

Ich hab mal von meinem Mann eine selbst entworfene Kette und im Jahr darauf einen selbst entworfenen Ring bekommen, das fand ich ganz toll. Weil wir dieses Jahr so pleite sind (da Mann in Elternzeit) habe ich zum Geburtstag einen Baum mit eingeschnitztem Herz bekommen, das fand ich auch super. Wenn ihr Lust habt, erzählt mal.

So, muss arbeiten.

LG

Elise
 
hallo Elise...ich freu mich , weil es dir gut geht....wir waren dies Wochenende nochmal ganz viel draußen im Garten....da musste ich sehr an euch und...du weißt schon denken :kiss1....spontan, fällt mir ein,...mein schönstes Weihnachtsgeschenk war....als mein großer Sohn nach ca 4 jahren wieder nach Hause gekommen ist an Weihnachten...das hat mich so gefreut...da waren Geschenke nicht mehr wichtig.....und sonst...hm....hab ich mal eine Gangschaltung und Handbremse im Geschenkkartonbekommen....als Hinweis, für ein Rad, das für mich gebaut werden sollte.....den karton hab ich immer noch :lach3
Liebe Grüße
an die restliche Familie
fini
 
Boah Elise, :boah

da haben wir doch glatt was wichtiges vergessen!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum halben Gartenzaun
und ebenso zur fünften Schnapszahl!!!!!!

:w3 :singit :friendsc :gutxy :troet :singit :w3

Richtig toll wie du das meisterst echt!!!! :X
 
Hallo Lani,

1000 Dank - das habe ich selbst gar nicht gemerkt!

Das rauchen ist gleichzeitig endlos weit weg und jede Minute da ... . Schlimme Schmachter habe ich nicht mehr. Eigentlich auch keine Momente, wo ich gerne eine rauchen würde. So Suchtgedanken habe ich allerdings täglich. Ich habe den Drang "einfach so" eine zu rauchen. Zum Glück lässt sich Niko damit leicht enttarnen, man merkt richtig, dass das kein Gefühl ist, das von mir kommt.

Hach, ich muss weitermachen, entwerfe den Text für die Weihnachtskarten.

LG

Elise
 
Herzlichen Glückwunsch zu :5 :5 Rauchfreien Tagen.

Mach weiter so.

:gruppe7 :bumm22 :jubi :bumm22 :gruppe7

Lieben Gruss

Mickie
 
Huhu Elise,

na wie geht's dir?
Viel um die Ohren jetzt zur Weihnachtszeit?
Vergiss nicht: Die Weihnachtszeit ist ohne Qualm viel schöner.
Man kann viel mehr Weihnachtsgerüche wie Zimt, Mandarinen und Glühwein wahrnehmen.
(Außerdem schmeckt der Glühwein nu noch viel besser!)

Also genieß die Zeit!
:gluehwein :wkiss2 :whuepf
 
Hallo Lani,

ich bin weiterhin rauchfrei.

Samstag hat es mich wieder böse erwischt als wir in unserem Lieblingsoutlet shoppen waren. Es war wirklich ein toller Nachmittag und ich habe öfters daran gedacht, ihn durch eine Zigarette "perfekt" zu machen. Allerdings weigert sich mein Mann strikt mir eine zu geben (zum Glück) und einen Fremden ansprechen wollte ich dann doch nicht.

Überhaupt war letzte Woche gefährlich. Ich war mit einer guten Freundin zum üblichen Weihnachtstreffen. Sie raucht und rauchen hat bei uns immer dazu gehört. Da ist es mir auch sehr schwer gefallen. Trotzdem: So richtig ganz schlimm in Versuchung war ich noch nicht.

Ansonsten ist halt eben Weihnachten und ich liebe Weihnachten! Wir machen auch 2 Wochen zu (bis auf Notfälle und da fahren wir abwechselnd um die E-Mails zu checken). Da ich dieses Jahr erst 4 Tage Urlaub hatte, ist das natürlich das schönste Weihnachtsgeschenk. Wir fahren zur Familie meines Mannes nach Nürnberg, feiern toll Silvester mit unseren besten Freunden und haben viele schöne Sachen vor ... :s2

Ich wünsche schon jetzt: Frohe Weihnachten und ein gesundes, rauchfreies 2015
 
Huhu Elise,

weißt du was das tolle ist?
Nächstes mal, wen solche Situationen kommen, sind sie direkt viel einfacher!
Der Kopf lernt ja zum Glück mit und merkt sich, das rauchfrei geht und garnicht schlimm ist.
Wenn du nächstes Mal also zu deinem Lieblingsoutlet gehst, wird dir die Situation bestimmt viel leichter fallen!

Übrigens einen tollen Männe hast du dir da geangelt. Geht mit dir shoppen und behält seine Suchtis für sich!

Dann genieß die Weihnachtszeit auch weiterhin, schön
dass du sie so genießen kannst!
:ckugel24 :baum24 :welch
 
Hallo Mitkämpfer!

Hier hat sich ja einiges getan im Forum, aber viele von euch, die mir jetzt schon 2 x geholfen haben, sind immer noch dabei.

Ich dachte, ich melde mich mal kurz, um zu berichten, dass ich weiterhin Nichtmehrraucher bin. Bis auf die erste Höllenwoche (und das trotz Kaugummis) ist es mir dieses Mal leichter gefallen als bei den Versuchen davor. Leichter, nicht leicht.

Gerade habe ich mal wieder eine stressige Phase: Ich muss das Geschäft 2 Monate alleine schmeißen, wir haben eine Wohnung gekauft, die muss renoviert werden und dann der Umzug, alles mit 1-jährigen schlechtem Gewissen, weil die Mama so viel arbeitet .... . Da fehlen mir die erzwungenen Ruhepausen und natürlich die Feierabendzigaretten, die Belohnung, dass ich was geleistet habe und die Mitteilung, dass jetzt die Freizeit beginnt.

Ernsthaft in Versuchung gerate ich allerdings dank meines Mannes, der noch raucht, nicht. Das ist für mich echt ein abschreckendes Beispiel, besonders dieser Suchtdruck (auch wenn er den vor mir zu verstecken sucht :lach3 ).

Z.B. heute haben wir meine Kollegin mit ihrem Baby besucht und er wollte extra vorher nicht rauchen, da sich meine beste Freundin zuletzt geweigert hat, ihm ihr Baby auf den Arm zu geben, weil er so gestunken hat (er hatte auf dem Hinweg eine geraucht). Ich konnte meine Freundin gut verstehen und meinem Mann war es endpeinlich.

Na ja, heute hat er es geschafft, durfte das Baby auch anfassen, hat es aber kaum ausgehalten. Kaum waren wir aus dem Krankenhaus draußen hat er direkt wieder geraucht.

Hach, na ja, ich lasse euch allen liebe Grüße da und gutes Gelingen in allen Lebenslagen.

Elise
 
Hi Elise,

schöne Rückmeldung! Ja so ab und an noch immer die Lust auf Kippe zu haben kennen wir wohl alle noch, aber das "Parfum" eines Rauchers möchte ich dann doch nicht mehr tragen.

Bleib standhaft und gönn dir Pausen gemütlich auf der Liege bei einem gutem Buch mit einem netten Alkoholfreien Cocktail oder oder aber lass das Parfum Nikotin einfch im Laden stehen.

Freue mich immer von dir mal zu lesen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Eine schöne Erfolgsmeldung - danke dir Elise! Du kannst sehr stolz auf dich sein.
"gutes Gelingen in allen Lebenslagen" - vielen Dank,für dich auch!
 
Huhu Elise,

toll mal wieder von dir zu lesen!
Die Krankenhaus-Baby-Geschichte von deinem Mann finde ich faszinierend.
In solchen Momenten merkt man als ehemaliger Raucher erst, welchen Zwängen wir uns da eigentlich unterwerfen.

Also bitte weitermachen und sich nicht vom Stress unterkriegen lassen!
:sonnefd
 
Hallo ihr alle,

ich melde mich zu Ende des Jahres als weiterhin rauchfrei!

Ist ja auch mal schön, schreiben zu können, dass man über das Gröbste weg ist. Aber eben nur über das Gröbste. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nichts ans rauchen denke. Natürlich keine richtigen Schmachter mehr, der Gedanke lässt sich auch leicht vertreiben, aber es nervt schon.

Heute habe ich nur jemanden an der U-Bahn rauchend die Treppe hochgehen sehen und dachte "Hach, eine rauchen wäre schön". Habe ich natürlich nicht gemacht, war auch nur ein kurzer Gedanke und gar nicht quälend. Ich frage mich nur, wann das weg geht und man rauchen als etwas vollkommen neutrales sieht und das eben nicht auf sich bezieht.

Daher lese ich hier auch immer mal wieder mit, gerne auch die schmerzhaften Entzüge, damit ich mich daran erinnere wie schrecklich das war. An dieser Stelle wirklich meinen Dank an den hartnäckigen rauchlos, diese Leidensgeschicht wirkt echt abschreckend. Das zeigt einfach, dass man, wenn man einmal aufgehört hat, mit rauchen nie mehr froh wird.

Mein Mann will ja angeblich dieses Jahre aufhören (haha). Eigentlich hat er sich aber ein gutes Ziel gesetzt: Er will erst mal 1 Woche nicht rauchen. Genau wie wir es machen.

Ich wünsche allen wunderschöne rauchfreie Feiertage.

Elise
 
Hallo Elise,

schön wieder einmal von Dir zu lesen. Und natürlich rauchfrei, das ist klasse. Es sind inzwischen schon 439 Tage. Wow!
Deinem Mann wünsche ich viel Erfolg beim Rauchstopp.... ich wäre froh, meiner würde endlich auch aufhören.
Du freust Dich bestimmt sehr darüber.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und schöne, gemütliche Weihnachtsfeiertage. :baum24
 
Hallo Elise,

schön von dir mal wieder gelesen zu haben und dann auch noch Rauchfrei Klasse sag ich nur.

Wann es vollkommen Neutral sein wird? Keine Ahnung ist wohl jeder verschieden, aber ich merke bei mir das noch immer mit jedem Tag ich weniger übers Rauchen nachdenke und selbst die Momente jetzt könnte ich eine selten und seltener werden.

Aus dem Suchtbereich heisst es oft, die Sucht komplett zu überwinden dauert die halbe Zeit von dem wie lange man in der Sucht steckte. Das wäre also bei 20 Jahren Rauchen 10 Jahre.

Versprechen kann ich dir, das es immer besser wird.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben