Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:gm2 ein neuer Tag, ich bin diese Nacht ganz oft aufgewacht….Mein Mann meinte schon dass ich mir bestimmt den Urlaub vermasselt hab mit dieser Aktion, puuuuh es ist echt hart…..ich warte immer innerlich auf irgendwas, aber es passiert ja nix, man raucht halt nur nicht….irgendwie ist da so eine Spannung als ob jemand sagt: So du bist erlöst :schnapp ach das kennt ihr sicher auch, oder??? Einen schönen Tag, für mich wird der heute bestimmt nicht so lustig, passend zum Mistwetter…..
 
Tin, vielen Dank, dir auch einen schönen Tag, nett dass du mir so früh schreibst, das tut mir echt gut…... :dankeleute
 
Hi Foxi, :gm2
dass wir Rauchgelüste haben ist das Normale für uns. Unser Körper und unser Verstand/Psyche kann sich nicht so schnell umstellen nachdem wir jahrelang geraucht haben. Der körperliche Entzug klingt bei den Meisten nach ein paar Tagen aus. Dann geht es daran, dass unser Gehirn umlernen muss, d.h. sich in Situationen neu verdrahten, in denen wir früher geraucht haben. Auch das wird mit der Zeit besser. Halte durch, es lohnt sich. Stell Dir vor, wie Du die ersten Stunden/Tage genießt, in denen Du nicht an Zigaretten denkst und diese Sucht in Deinem Leben nicht mehr da ist und Du nicht nach draußen in den kalten Regen mußt während alle anderen gemütlich drinnen zusammen sind. Schicke Dir viele Kraftpakete und Geduld. Liebe Grüße, Eckhard :enr1 :freisein
 
Sehr gerne foxi bei meinem Kaffee schaue ich morgens immer sehr gerne hier rein :tee

Nein du hast deinen Urlaub überhaupt nicht versaut, im Gegenteil du wirst ihn ganz neu erleben. Tu die Tage in denen du alleine bist ganz bewusst was für dich. Ich war Beispielsweise in Sauna und Schwimmbad in meinem Urlaub (2 Wochen nach Rauchstopp) ich habe die Sauna ganz bewusst genossen und GEATMET :-D und mich ausgeruht einfach mal auf mich geachtet das tut richtig richtig gut. Lange Spaziergänge um den Kopf frei zu bekommen Abends auf die Couch kuscheln und was schönes lesen.

Und heute zu dem Mistwetter- freu dich das du nicht raus ins kalte nasse musst :rainred

:sylt1
 
Das stimmt alles, ich muss wirklich lernen mich über jede Stunde ohne Kippe zu freuen…. .ist nicht leicht, mein Mann will zwar auch aufhören aber noch raucht er….von daher sehe ich immer die Raucher vorm Fenster, aber ich will das nicht mehr
 
und schon 32 Zigaretten nicht geraucht, das ist schon cool…... :ddd_tanzend
Tin du bist auch in der Umgebung Aachen, oder ? Dann hast du heut auch das Mist Wetter…. trotzdem viel Spass
 
Hallo Foxi,
lass Dich nicht von Verkopfungen oder ähnlichem verrückt machen, Du bist ausgerutscht und wieder aufgestanden... und nun halte die Balance um nicht wieder hinzufallen, Du hast es damals
geschafft und jetzt wirst Du es wieder schaffen, weil DU den WILLEN und den Kampfgeist dazu hast. Verlier den bitte nicht, ich weiß wovon ich rede ! Die Tage die auf Dich warten wo Du ohne Schmachter sein wirst
sind soooo Was von schön und doll...... auch hier weiß ich wovon ich rede.
Der Kampf lohnt sich auf jeden Fall, insbesondere für gestandene Rheinländer.................
Hier gibt es auch Leute die der Ansicht sind, das Ablassen der Sucht dauert genauso lange wie das Fröhnen der selbigen. Das ist die Reinkarnation des Unfugs und stimmt einfach nicht. Das, und nur das, ist MEINE
ureigenste Erfahrung nach über 50 Jahre Rauchen.
Ich verfluche auch nicht mehr den Tag als ich damit anfing, es ist heute einfach als Lebenserfahrung hingenommen. PUNKT.....
Eines Tages wirst Du wissen und merken, was ich damit meine.
Bleib tapfer und standhaft, nach der alten kölschen Weisheit : nix bliev wie et es, und et hätt noch immer joot jejange !!!!!!!!!!!!!!

Toi, Toi, Toi, Du packs dat, Mädsche........................

Alles Gute, Kalle
 
Liebe Foxi,

gratuliere zu deinem Entschluss. Ich muss dir jetzt einfach schreiben, weil all deine Ängste, die man in diesen Zeilen mitliest, einfach SO gut nachvollziehbar für mich sind. Ich weiß, dass das blöd klingt, jede Sucht ist schlimm, aber du hörst dich für mich ein bisschen so an wie ich. Die enorme Angst vorm Zunehmen, die Anzahl der gerauchten Zigaretten, das Wissen, was einen erwartet, die Angst vor der Schlaflosigkeit und den Entzugssympthomen. Meine größte Angst war die vorm Zunehmen, da es mich beim ersten Mal derartig unglücklich gemacht hat, dass ich gar nicht mehr rausgehen wollte (ich bin sehr schlank, bei mir sieht man das sofort, und ich fühle mich extrem unwohl, wenn ich, wie damals, 8 Kilo mehr drauf habe).

Foxi, jetzt zu dir: Bitte hab keine Angst. Du schaffst es.

Bei mir war es beim zweiten Mal so viel leichter. Ich bin selber erst 9 Tage rauchfrei, aber ich bin so erleichtert, weil es einfach nicht zu vergleichen ist mit dem ersten Versuch. 2 Dinge habe ich anders gemacht: Ich war am dritten Tag bei einer Softlaserbehandlung (Akupunkturpunkte am Ohr, behandelt wurden Suchtpunkte, Entgiftungspunkte, Gewichtskontrolle, aber auch Stimmung/ Frust...), und- ich gehe 6 Mal in der Woche laufen. Ich bin nicht sportlich, nicht besonders, aber das Laufen hilft mir sehr, die Luft, die Ablenkung, anfangs ging es mir nur gut, wenn ich gelaufen bin.

Vielleicht kann dich das ein wenig motivieren. So oder so- du findest deinen Weg!
Ich gratuliere dir jetzt schon, du hast angefangen, ich freue mich für dich, dass du einem gesunden und rauchfreien Leben entgegensiehst.
Birgit
 
Lieber Kalle, vielen Dank für deine Worte….ganz oft merke ich jetzt diese Impulse wo ich so direkt wieder rauchen könnte…..aber ich weiss dass es sich nicht bessert dadurch, dieses furchtbare Gefühl….Ich kämpfe sehr mit mir, mit dieser Leere die durch das NR entsteht, obwohl keine Leere da ist, sondern nur vom Kopf her….äääääähhhhhh furchtbar, aber et iss wie ett iss und ich werd irgendwie durchhalten….Birgit, ich hab leider nicht die Zeit das so schön zu regeln mit dem Laufen, aber ich werde versuchen mich mehr zubewegen insgesamt…Ich hatte das letzte Mal auch 6 Kilo zugenommen und bin auch schlank und nur 1,60…ich fand das auch schrecklich, aber egal….ich will das jetzt hier schaffen….Nicht mehr im Winter draussen frieren, nicht bei Konzerten zwischendurch in diesen Scheiss Raucherecken zusammengedrückt stehen müssen…..und und und…..und ich möchte abends wieder einschlafen können ohne dass mir Arme oder Beine einschlafen, im Winter nicht mehr immer kalte Hände und Füße haben und und und…... :redx3
 
Jetzt wäre s fast soweit, vernebelter Sinn, habe ernsthaft gedacht ich schaff das nicht…mein Mann hat auf mich eingeredet, ich bin einkaufen gefahren und jetzt bin ich wieder klar im Kopf…aber die Attacke war körperlich so deutlich zu spüren, dass mir jetzt eiskalt ist und ich friere….. :panik
 
:peinlich1 Guten Morgen an alle NR und die es werden wollen, ich habe gestern überstanden, meine zweite schlaflose Nacht hinter mir und fühle mich krank…ich habe gelesen beim letzten Mal habe ich mich auch körperlich so schlecht gefühlt, das ist jetzt leider wiederso, ich fühl mich als ob ich Halsweh hab und Schnupfen bekomme…..hoffe auf einen guten NR Tag :moinsen
 
Hi Foxi,
du hast jetzt schon 50 Zigaretten nicht geraucht. Super. Dein Immunsystem ist vielleicht geschwächt, weil Dein Körper auf Notbetrieb läuft - schließlich fehlt ihm der vermeintlich wichtigste Schmierstoff für Zufriedenheit. Das wird sich mit der Zeit ändern. Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag. :enr1 :freisein LG, Eckhard
 
Hallo Nikko und danke dir, ob das sein kann??? Das der Körper im Entzug anfälliger ist, aber ich führe doch gar kein Gift zu…..aber fühlen tu ich mich so, na ja, wird schon wieder :sylt1
 
Foxi, bei mir liefen Körper und Psyche auf Notbetrieb, weil mir der Stoff fehlte. Ich habe auch auf der Arbeit nichts machen können, wo ich mich wirklich konzentrieren musste. Sieh es wie starke körperliche Entzugserscheinungen. Aber die sollten im Wesentlichen nach einer Woche vorbei sein. Ich drücke die Daumen. LG, Eckhard
 
Hallo Foxi,
wie war das denn zuletzt bei Dir?
Vielleicht liest Du Tag für Tag noch mal nach wie das war - so parallel.
Lenkt ja vielleicht ab.

Liebe Grüße, halt die Ohren steif!
 
Hi Foxi,

ich finde es so schön wie du dich durch den Entzug kämpfst. Ich gratuliere dir zu deinem Körper der scheinbar gleich fähig ist auf Reinigung zu schalten und das entgiften in Gang gesetzt hat.

Egal ob du dir ne Sommergrippe eingefangen hast, nur ein paar missliche Tage hast oder oder, dein Körper reinigt sich schon jetzt. Sehe das Positive daran, es wird besser versprochen.

Ich glaub an dich.

Ganz lieben Gruß

Mickie
 
:tempo Hallo und ihr seht, es ist 2.26 und ich kann leider nicht schlafen, grrrrr. Erstmal habe ich total die Nase zu und Halsschmerzen..aber ich sehe es wirklich so, es reinigt sich alles :unschuldig …außerdem fliege ich heute in Urlaub, da steht mir jetzt im Moment gar nicht der Sinn nach, ABER ich kann mich da erstmal in Ruhe auskurieren , bevor die Family nachkommt…. :legger-eis und da ich eine rheinländische Frohnatur bin freue ich mich jetzt trotzdem mal auf freie Zeit :nacht vielleicht kann ich jetzt noch eine Runde heia machen….
 
Foxi, guten Flug, einen schönen rauchfreien Urlaub mit viel Sonne. :sun1 :zaehne LG, Eckhard
 
Oben