Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:coolw bin jetzt im Urlaub, danke für eure Wünsche….mit einer dicken Sommergrippe hier angereist mit 40 Grad Fieber im Gepäck habe ich die ersten beiden Tage nur gelegen und geschlafen…Seit gestern geht's aufwärts, das Rauchen habe ich nicht im Kopf, obwohl ich da innerlich drauf warte, dass mich dieser Flash ereilt…aber ich bin gerüstet….Am Dienstag kommt meine Family nach, da kommen 3 Raucher auf mich zu die abends auf der Terrasse dampfen werden…..aber auch das werd ich überstehn... :lecker-eis es wird sicher nicht einfach, aber ich habe tatsächlich schon ein paar Situationen gehabt, da fand ich es suuupi dass ich nicht rauchen musste….ich guck mal was kommt und bin gespannt und vorsichtig :enr1
 
Hallo Foxi, trotz Grippe wünsche ich dir weiterhin einen schönen Urlaub.
Ein kleiner TIpp am rande... Warte nicht darauf das etwas negatives durch das nichtrauchen passiert... Sondern such die positiven Dinge die durch das nichtrauchen passieren.

Bis bald

:enr1
 
Hi Foxi,
ja, achte auf Dich selbst, Du machst das klasse. Ich weiß noch als ich zum ersten Mal nichtrauchenderweise am Strand entlang gelaufen bin ohne diese blöde Dose für die Kippen. War toll. Weiterhin einen schönen rauchfreien Urlaub. :sylt1 LG, Eckhard :zaehne
 
Hallo Foxi,

Und in drei Stunden bist schon ganze vierzehn Täger dabei, sagt Dein Ticker! :xenia
Gratuliere Dir ganz herzlichst zum Durchhaltevermögen, das ist eine super Leistung!

Alles Liebe,
Robert
 
Guten Morgen, heute ist unser letzter Urlaubstag und ich habe es wirklich durchgehalten mit NMR….aaaaber, da alle anderen rauchten war es mit dieses Jahr nicht möglich, abends mit auf der kleinen Terrasse zu sitzen, das konnte ich mir echt nicht antun….und auch die ständigen Pausen nach dem Motto: wir setzen uns und trinken mal was, ging mir richtig auf den Wecker…. Dann kommt dazu, dass ich seit meine Anreise den Husten habe und mich oft richtig fiebrig fühlte und grünen Auswurf habe……aber vdill gehört das alles dazu….Von Freunden, die auch hier sind hörte ich nur ein freundliches: ach hörst du schon wieder auf? Auch sehr motivierend…….aber mir egal….Nur die harten kommen in den Garten…in diesem Sinne allen einen schönen Tag :lmaa
 
Hallo foxi,
halte durch der Husten ist bald weg.
Ich hatte auch vermehrt husten mit auswurf.

:enrfp
 
Mooorning :fitx seit vorgestern wieder daheim, hier ist es etwas schwerer mit dem NMR als im Urlaub, wer weiss warum…..Aber ich habe nicht solche essgelüste wie beim letzten Mal, das find ich super….vielleicht schaffe ich es auch ohne riesige Gewichtszunahme….sind am Montag erst 3 Wochen, kommt mir vor wie eine Ewigkeit…..
 
:wollec Vielleicht kann mich ein Admin mal in den Tagebuchbereich schieben, ich weiss leider nicht wie das geht……oder ist das zu früh??????
 
Foxi,
Drei Wochen SIND eine Ewigkeit, also die ersten drei jedenfalls. Das ist eine Riesenleistung. Hau Dir mal ordentlich auf die Schulter.
Klingt wie der Dreiwochenhubbel, ein kurzfristiger Anstieg des Verlangens. Da zwickts wieder etwas mehr, dafür geht es nachher weiter bergab mit den Attacken. Bitte weiter durchhalten, Tag um Tag, es wird bald besser. Versprochen. So schlimm wie zu Beginn wird es nicht mehr.
Alles Liebe,
Robert

Oh, und ich hab Dich wie gewünscht verschubert, Du kannst das nicht. Und zu früh gibt's da nicht. :zahn
 
:gm2 Danke schön, jetzt habe ich ein Tagebuch….Bin zur Zeit nicht so glücklich, obwohl ich rein rational allen Grund habe mich zu freuen….aber die lustige Rheinländerin ist irgendwie deprimiert so ein bisschen, vielleicht weil ich im Gedächtnis gespeichert habe, dass Rauchen froh macht??? Ich habe so eine Leere, kennt das jemand? Ich bin ja ein Aktivist, d.h. ich versuch dann immer irgendwas sinniges zu tun, aber grrrr, wenn ich dann meinen Mann rauchen sehe, denk ich immer, das hat man echt als Erholung und entstressen gespeichert….zwar Blödsinn aber es ist wohl so…..Nein nein, ich will nicht mehr rauchen, ich fühle mich körperlich auch schon viel besser, nicht mehr so kaputt und erledigt…von daher bleib ich dran, jeeep :fuenf
 
Guten morgen Foxi,
das du die drei Wochen schon geschafft hast ist suuuuuper :yeswecan

Das mit dem unglücklich sein kenne ich, habe auch ohne Grund angefangen zu weinen und mich auch mit meinem Patner gestritten. Waren 1-2 Tage dann war wieder alles gut.
Ich habe mich vorallem mit aufräumen beschäftigt einfach den Situation aus dem Weg gegangen wie man es "früher" mit dem rauchen gemacht hat :)

:eva_rob

Tin
 
Foxi,

Ja, das kennt man hier wohl auch, dieses vorübergehende Durchhängen.
Die Endorphine müssen erst wieder lernen, sich ohne Gift zu freuen (oder so). Das kann aich eine Weile dauern, bis zu zehn Wochen, sagt man. Aber auch das kommt in Wellen und Schüben. Gerne hat man Schokolade griffbereit, und überhaupt: Belohnungen sind die nächste Zeit ganz wichtig, und auf keinen Fall still vor sich hinleiden. Schlechte Stimmung muß raus. Die zahlt ja schließlich keine Miete.
Auch das ist etwas sehr individuelles, das verläuft bei Dir ganz anders als es bei mir war. Aber bitte ein Auge drauf haben, ind auch da kommen alle durch.

Alles Liebe,
Robert
 
:kuh gibt's zu den Stimmungsschwankungen etwas, wo man was drüber lesen kann? Ich hab mich heute mit Renovieren angefreundet, werde erstmal unseren Flur streichen, ich muss was zu tun haben….ich hoffe die Wallungen wegen Rauchen werden so umschifft :naenae
 
Hi Foxi,

in fast jeden Tagebuch kann man von diesen Schwankungen lesen. Ansonsten überleg doch mal die Zigarette hat immer am Belohnungssystem angedockt und gesagt nun bist fröhlich. Die eigentlichen Glücksboten guckten resigniert und haben sich mit jeder neuen Ladung Nikotin zurück gezogen und sich schlafen gelegt.

Und jetzt? Jetzt nach drei Wochen wird das Belohnungssystemm nicht mehr von Zigaretten betrogen aber die Glücksboten haben ihre Jahrelange Trägheit noch nicht überwunden. Gib dir ein bissl Zeit ich verspreche dir die innere Zufriedenheit kehrt zurück.

Lieben Gruß

Mickie
 
:bazi Guten Morgen, danke für eure Beiträge, ja ich hoffe darauf dass die innere Zufriedenheit zurückkehrt….Es ist nicht leicht für mich mit dem Durchhalten, zumal mein Mann nach 1 1/2 Tagen NR das Handtuch geworfen hat und wieder angefangen hat…..es wäre einfacher gewesen mit ihm zusammen, aber ok, das muss jeder selber wissen. Ich merke, dass ich mich körperlich schon besser fühle und das ist mir wichtig…..Die schlechte Laune Phasen muss ich einfach aushalten und die Versuchungen auch…gestern war auch wieder kurz der Gedanke da: warum tue ich das alles? aber ich weiss ja warum :gutxy Ich such gleich mal hier im Forum noch mal was es interessantes zum Entzug und den Erscheinungen zu lesen gibt…...
 
:entzug oh Maaann, ich bin wirklich ungeniessbar, habe heute morgen Annes Beitrag von November gelesen, wo sie beschreibt wie mies sie sich fühlt, hach si ist das bei mir auch…ich bin ungeniessbar, deprimiert, Krempel das Haus von rechts auf links um beschäftigt zu sein und fauche meine Mitmenschen an…im schönen Wetter sitzen sie alle auf der Terrasse und rauchen, ich sitz dann alleine drinnen will ich das echt nicht ertragen kann…. :denk4 AAAAber ich halte durch, obwohl hin und wieder denk ich schon…….aaaaber nein!!!! :enr1
 
Hallo Foxi!
Willkommen im Club der Wilden & Schönen!
Ich habe mich heute einfach mal erschöpft tot gestellt ..... Liegestuhl im Schatten. Diese schitt Gedanken können auch weiterziehen,wenn ich mich nicht aufrege - vllt. gehts sogar schneller?!
Ich schnippel mir jetzt Salat - das hat so was von "Rauchgedanken töten" beim Zerstören des Gemüses .... :lach4
Das Gute an diesen blöden Tagen ist ja,..... es kann nur besser werden - also hinsetzen,gemütlich machen und warten :langw1

:fuenf das wird schon ..... lG Naomi
 
Foxi,

Ungenießbar sein ist Pflicht, finde ich. Die Umwelt darf ruhig wissen, was Du gerade leistest. Und eine Leistung ist es allemal, gratuliere!
Und irgendwann, bald, kommt die Zeit, da sitzt Du auch wieder auf der Terasse bei den anderen und amüsierst Dich. Wir haben das Rauchen aufgehört, nicht das Spaß haben, stimmts?
Aber heute rauchen wir erst mal keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Oben