Endlich AUFGEHÖRT

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

Wie immer meine Rückmeldung,habe ja wieder 5 Tage frei,viel zu erledigen und dadurch keine Zeit ans rauchen zu Denken.
Freue mich nach wie vor jeden Tag das ich kein Suchtgefangener mehr bin,denke auch oft bis zum frühen Abend nicht an Zigaretten,das macht Laune.
Leider sind in meinem Bekanntenkreis viele Rückfällige,die sind dann auch echt am Ende mit ihrer Psyche,machen sich Vorwürfe warum sie sich eine angesteckt haben usw.
Was ich nicht verstehen kann,diese Leute haben vor dem nächsten Rauchstopp noch mehr Angst wie vorher,warum ist das so ???
Auch sagen Sie das jetzt noch wesentlich mehr geraucht wird ,Nachholbedarf ?

Na gut,solange die Gedanken an einen Neustart da sind ist ja noch nicht alles vorbei.

Schöne Woche und immer sauber bleiben.

Stefan
 
Stefan,

Schön, daß Du immer noch dabei bist!
Die Angst vorm Aufhören....die kannten wir doch alle, oder? Das ist ja der fiese Trick von diesem miesen Nervengift, daß es vielen von uns tatsächlich Angst machen kann. Wenn ich mit Bekannten darüber rede, wie das mit dem NMR gehen kann, dann ist es schon passiert, daß Eva momentan mehr und mehr raucht, und manchmal auch richtiggehend fluchtartig den Raum verlässt. -Hatte auf Nachfrage nie was mit dem Gespräch zu tun, das ich führte, lässt sich aber beliebig wiederholen.
Ich bin mittlerweile hochgradig überzeugt, daß Angst bei den meisten Entzugsfällen ein Thema ist. Ich bin beispielsweise noch ein paar Wochen (!), nachdem ich das e-Dampfdings nicht mehr nahm, nicht einen Schritt ohne das Zeugs in der Tasche vor die Tür gegangen. -Nur für den Fall. (Welchen Fall eigentlich???)
Rational darfst sowas nicht versuchen anzugehen, glaub ich. Das sind handfeste Emotionen, und Emotionen sind eben auch eine Realität.

Ich persönlich orte genau hier ja den Riesenvorteil hier im Forum: Egal wie derangiert im Selbstbewußtsein und sonstwie verängstigt man ist, wenn man hier aufschlägt. Jemand findet immer ein warmes und verständnisvolles Wort. Und damit wird das hier zu einem wichtigen Rückzugsort, den man im realen Leben, wenn man einen Rückschlag erlitten hat, eben oft nicht hat. -Und hiermit endet die Werbeeinschaltung in eigener Sache auch schon wieder. :zahn

Wie gesagt, Nikotin ist ein Nervengift, es überwindet die Blut-Hirn-Schranke (können nicht viele Substanzen), und offenbar kann es nicht nur aufs Belohnungszentrum wirken, sondern auch auf das Angstzentrum. Kurz, es ist ein verdammtes Gift. Ein Sch....suchtgift. That's it. Und wer es zu sich nimmt, ist süchtig, mit allen Symptomen. Bis hin zum "Nachholbedarfsrauchen", vielleicht aus Angst, daß der Nachschub vielleicht ja wieder einmal weg sein könnte.

Alles Liebe,
Robert
 
Guten Morgen

Kurz meine Rückmeldung,bin jetzt für 1 Woche in München und danach 5 Wochen in Asien.
Wie immer läuft alles nach Plan,wenn es überhaupt einen gibt,egal nur nicht Rauchen.
Beginne ja jetzt wieder mit meinem Lauftraining und habe mir da ein Ziel gesteckt,eine Strecke von 7 km.ich weiß,ist nicht viel
aber ich will bei jedem mal etwas schneller werden,ich denke da kann ich meinen Kreislauf besser kontrollieren,mal schauen wie das läuft.
Sonst habe ich weiter nichts zu berichten,jede Woche 50 Euro in meine Kasse,will sie ja Heilig Abend öffnen,zur Belohnung habe ich mir eine schöne Uhr ausgesucht,beginnt mir R.
Kann ich mir locker leisten,da lege ich noch ein paar Euros drauf und fertig,der Rest ist in der Spardose,früher war er in der Luft.

Gutes durchhalten,melde mich nochmal vor Abflug.

Stefan
 
Stefan,

7 km ist doch anständig, wünsche Dir viel Erfolg. Viel Spaß dabei.
Oh, und eine Robocop-Uhr schaut sicher cool aus. :zahn

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Stefan,
Die Belohnung hast Du dir ehrlich verdient.

Und 7 km laufen auf Anhieb- das ist keinesfalls wenig!
Ich wünsche Dir gutes verletzungsfreies Gelingen für Dein Vorhaben.
 
Rückmeldung

So,jetzt habe ich noch 9 Tage Urlaub drangehängt,schön braun zurückgekommen und jetzt die kälte,macht nichts,nächste Woche bin ich wieder weg.
Mein Lauftraining ging ganz locker vom Start weg,keine Probleme mit Kondition usw.,geht nur als Nichtmehrraucher,früher wäre da kein Denken daran gewesen.
Natürlich finden weiterhin jede Woche 50 EURO ihr Ziel in der Spartonne,sonst wie immer jeden Tag so diese 5 Sekunden wo man eine Rauchen könnte,mittlerweile muß ich
immer darüber schmunzeln wie lange der kleine Mistkerl zum austrocknen braucht,aber ich mache ihn Staubtrocken,da kann sich jeder darauf verlassen.

Schönes Wochenende

Stefan
 
Moin Stefan

Das mit dem "austrocknen" dauert....
Und wenn das vorbei ist, kommen die schwachsinnigen Träume.
Du rauchst - bist dir bewusst, das du deine Ziele zerstörst - und versuchst Entschuldigungen zu finden.. oder Lügen zu bauen..
und dann wachst du auf...

guten morgen... :uebel

das kannste dann auf dem Lokus sortieren... danach geht's dir besser.

"Lustig" ist auch, das mittlerweile die - " das ist doch nur ein Traum" - Erkenntnis - sich selber wieder im Traum wiederfindet.. und dann da trotzdem geraucht wird...

Kopfkino...

Viel Spaß... :zwinker
 
Guten Morgen und schöne Feiertage

Wollte mich zurückmelden,war ja 2 Monate unterwegs,mit schönen Urlaubstagen und ein wenig Arbeit war auch dabei.
Hatte ja gestern meine 2 Jahre voll und überrascht wie schnell das eigentlich ging.
Denke immer noch ab und an ans Rauchen,diese 5 Sekunden halt,aber kein Problem damit.
Ich habe gestern meine Spartonne nicht aufgesägt,will noch ein weiteres Jahr wöchentlich 50 Euro dazu schmeißen.

In Koh Samui habe ich einen Urlauber kennengelernt der 20 Jahre Nichtmehrraucher war,in einem schwachen Moment ( Rotwein ) wollte Er mal eine rauchen,das hat Er auch gemacht und hat seitdem wieder Probleme mit den Dingern.
Es schmeckt abscheulich sagt ER,aber sein Hirn will das Nikotin und somit ist Er wieder ein Süchtiger.

Jetzt hat Er Angst das aus 4-5 Zigaretten,wo Er nur ein paarmal Zieht wieder eine Schachtel wird.
Ans wieder Aufhören will Er keine Gedanken verschwenden,Er meint es wird wieder ein anstrengender Weg.
Ich drücke Ihm die Daumen und hoffe das es nur für kurze Zeit ein Ausrutscher war.

Schöne Tage an Alle

Stefan
 
Hallo Stefan,

Dir auch schöne Feiertage.
Es schüttelt einen schon, wenn man hört, wie die Sucht einen neu fangen kann.
Da füllen wir doch lieber weiter die Sparsau, tät ich mal sagen.

Schöne Tage noch,
Robert
 
HI Du,

ja das ist es was ein Raucher immer wieder sich vor Augen halten sollte, süchtig bleiben wir für immer.

Ich finde so leid es mir für den anderen tut, doch auch nett wenn ich so eher in direkt gewarnt werde.

Sammeln wir einfach weitere rauchfreie Stunden und geniessen einen rauchfreien Start ins Jahr 2016.

Lieben Gruß

Mickie
 
moin stefan

schön dich zu lesen & gesund in der heimat zu wissen...

es ist wohl so wie bei den alkoholikern..

wobei bei mir der ekelfaktor gestank - und den habe ich in der abgewöhnungszeit bewusst geprägt - viel hilft.
nur... manchmal riecht es verdünnt ... auch sehr bekannt und anziehend..

schön wachsam bleiben!

guten rutsch!
 
Hallo

Wollte mich mal wieder abmelden,wünsche Euch einen erfolgreichen Januar,Februar und März.
Bin bis dahin in Fern Ost unterwgs und hänge zum Schluß noch 27 Tage Urlaub dran,diesesmal geht's auf die Philippinen - Boracay. :stuehle2

Hoffe für jeden ein gutes gelingen,man kann es wirklich schaffen,bleibt gesund und munter.
Ich melde mich wieder im Frühjahr zurück.

Schönen Sonntag

Stefan
 
Hallo Gemeinde

Wollte mich nur zurückmelden,meine Frau schaut ja ab und zu ins Forum und hat mir berichtet das nichts besonderes passiert ist.
Bei mir lief es wie immer,ab und zu noch Gedanken ans Rauchen,sind ja nur ein paar Sekunden und zwei mal geträumt das ich geraucht habe,der Wahnsinn,
beim aufwachen habe ich sogar einmal den Geruch von einer Zigarette in der Nase gehabt,da freut man sich dann beim Frühstücken das man den Dreck hinter sich gebracht hat.

Wünsche allen eine schöne Restwoche

Stefan
 
Was... nichts besonderes? Wir haben viele neue Nichtmehrraucher! Das ist genial! :wacken

:knuddel Willkommen zurück, Stefan!
 
Hallo

Wieder kurze Rückmeldung,alles beim alten.
Also unsere Soi kämpft wie ein Löwe,die zieht das knallhart durch,super Leistung,besser geht's nicht.
Bei mir wird die Lust mal eine zu Rauchen immer weniger,denke da den ganzen Tag nicht mehr daran und das ist auch gut so.
Könnte mir nicht mehr vorstellen das ich meine frühere Lielingsbeschäftigung nochmal anfangen würde.

Also,eine erfolgreiche Woche an alle Kämpfer.

Stefan
 
Huhu Stefan,

das hört sich super an bei dir!
Ich freu mich für dich!
Hast du denn jetzt eine neue Lieblingsbeschäftigung? :lach4
 
Schöne Pfingsten

Hallo seit alle Gegrüßt von mir

Wollte mich wieder mal zurückmelden und sagen das alles gut und vor allem Rauchfrei ist und bleibt.
Gelüste auf Rauch werden immer weniger,sind eigentlich so gut wie weg,Unglaublich wie Entspannt alles ist.
Wenn ich so zurückdenke wie man sein ganzes Leben an diesen Dreck ausrichtet,nicht zu glauben wenn man NMR ist,GEIL.
Sportlich wird es auch immer besser,man kann gar nicht glauben wo man sich überall hintrainieren kann,echt Krass.
Weiterhin spare ich ja jede Woche den verrauchten Betrag von 50 Euro pro Woche und das seit 24.12.2013,da kommt was zusammen.

Jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende,viel Energie und weitermachen.

Stefan
 
Oben