Dieses Mal soll es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mullemaus,
es ist gut wenn sich der Körper reinigt und das Nikotin los wird.
Unangenehm ist es schon wenn man einen komischen Geschmack im Mund hat, lutsche scharfe Bonbons das hilft mir immer, oder ich esse einen Mandarine was frisches im Mund, gibt mir ein besseres Gefühl.
Wünsche dir eine gute Woche.
LG Moni
 
Hallo Mullemaus,

bei dir melde ich mich wirklich viel zu wenig! Lese aber immer fleißig mit und muss sagen, du legst da einen ziemlichen Durchmarsch hin. Tapfer, stur und voller Optimismus und Lebensfreude. Hut ab :servus

Ich wünsche dir, dass du der Stimme, die da ab und an mal nervt, immer die passende Antwort entgegen schleudern kannst. Ach, am besten, sie ist so leise, dass du sie gar nicht hörst!!!!

Liebe Grüße
Selma
 
mullemaus77 meinte:
Neulich fragte mich jemand auf der Arbeit, was ich
mir denn zu Weihnachten wünsche. Ich antwortete:,,
Das schönste Geschenk habe ich mir selbst geschenkt!"
Er guckt komisch.... Ich dann weiter:,, Ich habe auf-
gehört zu rauchen !!!!!!!!!!!!!" :juhu1 :juhu1 :juhu1
...

Super ! Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das versteht ja keiner... Weiter so, alles wird gut :daumendrueck :juppss
 
Ja, es stimmt.......

Keiner versteht es...... :sehzu

Auch wenn man mal wieder heftig schmacht hat,
sagen die anderen:

Das kann gar nicht so schlimm sein, du rauchst doch
schon ein paar Wochen nicht.....

DOCH, es ist noch schlimm und man kämpft immer
weiter.....

Mein Mann raucht weiterhin. Mich stört es nicht weiter.
Er muß selbst wissen, ob er aufhören möchte, ich kann
ihn nicht zwingen..... Manchmal stinkt er richtig dolle
nach Ziggies.... buh, ekelhaft... :uebel

Aber frisch angemacht, riecht der Qualm nicht immer
ekelhaft.... und ich ertappe mich wie ich in Gedanken
mitrauche !!!!!! :blame

Heute tüte ich den nächsten Tag ein, denn:

:enr1
 
Ja, man kämpft ein ganz schönes Weilchen, und das versteht nur, wer da einmal selber durchgegangen ist. Hier jeder, draussen meist keiner. :schulter
Aaaaber: In zwei Tagen ist Weihnachten, und in zwei Tagen schenkst Du Dir den halben Gartenzaun, und das ist eine Rie-sen-leis-tung! :servus
Die Gerüche, die Gedanken, die Schmachterei, von alledem bist Du bald weg. Und den Stolz auf diese Leistung, den kann Dir dann auch niemand mehr streitig machen.

Weisst Du, angesichts der Weihnachtszeit fällt mir wieder ein: Mit dem NMR muß auf Dauer jeder seinen eigenen Frieden machen.
Eines der Dinge, das dauerhaft bleibt: Als NMR, der schon ein Weilchen weg ist, hat man wahrscheinlich als einziger die Fähigkeit, alle Positionen zu verstehen: Den Nochimmerraucher, den Nochnienichtraucher, und den Nichtmehrraucher. Und wenn dann ein Nochnienichtraucher sagt, das kann doch nicht so schwer sein, dann nicken wir schweigend, denn wir wissen: Der wird das nie begreifen... :achwatt

:eva_rob
 
Dankeschön für die wahren Worte.......

Stimmt du hast recht , der halbe Gartenzaun ist fast geschafft.
Ich kann es immer noch nicht glauben, soooooo viele Tage und
das habe ich geschafft..... wow

Ich möchte noch viel weiter kommen und hoffe das auch für
mich die Zeit kommt, wo meine Gedanken sich nicht ständig
mit Zigaretten befassen!!!!!!
 
Diese Zeit kommt bestimmt, und so weit ist sie wahrscheinlich auch nicht mehr weg.
Jedenfalls gratulier ich mal zu heute, denn heute hast Du satte sieben ganze Wochen am Ticker! :gruppe7
Und vor 7 Wochen hättest Du das wohl nicht geglaubt, daß Du mal da stehen würdest, wo Du heute stehst, oder?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo mullemaus,
Gratulation zu 7 Wochen rauchfrei das hast du super gemacht und auch heute rauchen wir(du und ich) keine.
:enr1
Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
LG Moni
 
50 Tage sind geschafft.... jippie.......

:juhu1 :juhu1 :juhu1 :juhu1 :juhu1

Ich wünsche euch und auch mir schöne
rauchfreie Feiertage
 
Hallo mullemaus,

herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen..... das ist der halbe Gartenzaun :won1 .... große Klasse!

und frohe Festtage Dir ud Deinen Lieben! :baum24
 
Die Feiertage waren sehr schön und ich habe auch noch fast zwei Wochen frei.....

Gestern waren wir bei meiner Mutter zum Essen. Dort wird drinnen geraucht, man
war da eine Qualmwolke..... Ich dachte mir immer, müssen die schon wieder eine
rauchen???? Ja , sie müssen und vor kurzem gehörte ich auch dazu.
Es fühlt sich aber sehr gut an , wenn man sagen kann :
Man gut das ich das nicht muss!!!!!!
 
:hello123 Mullemaus, danke für deinen Eintrag in mein TB, es tut gut zu hören dass man nicht alleine ist....mein Mann raucht übrigens auchnoch, oder wieder (falls du es gelesen hast), aber eins kann ich dir sagen: das stinken wird heftiger, irgendwann empfindest du das anmachen der Zig auch als ekelhaft....und irgendwann ist die bildliche Vorstellung vom inhalieren des Nervengiftes sogpräsent dass du es locker aushält ohne Zigaretten...so gehts mir jedenfalls...und in Krisensituationen rufe ich dieses Bild immer ab, bis jetzt hat damit geklappt....und ich sehe auch wie mein mann leidet,dass er rauchen muss, er macht das ja nicht freiwillig und das weißt er auch....halt durch es lohnt sich...liebe Grüße Claudia
 
Ups, ein bisschen zu spät..., aber ich denke, es geht trotzdem noch:

Glückwunsch zu 8 Wochen ohne Zigarette !!! (Okay, jetzt ist es schon einen Tag mehr...)

:wir55 :wir55 :wir55 :wir55 :wir55 :wir55 :wir55

Liebe Mullemaus,
ich wünsche die einen super Start ins Neue Jahr, in dem es sich immer und immer wieder gut anfühlt, wenn du denkst: "Gut, dass ich das nicht muss".

:s1
Selma
 
Hallo,
die Feiertage habe ich gut überstanden......
Sylvester kam ab und zu der Gedanke auf:

So, jetzt eine rauchen !

Aber nein , ich habe nicht geraucht , obwohl
es manchmal heftig war.....


Nun habe ich noch eine Woche Urlaub und
dann geht's mit der Arbeit wieder los......
zu Hause ist aber auch viel zu tun :panik
 
Sehr gut, mullemaus!
Wieder ein paar schwierige Situationen das erste mal durch. So wird das was. Und bald wieder auf Arbeit? Na,dann jetzt erst recht.
Alles Liebe,
Robert
 
Huhu Mullemaus,

hoffe, du genießt deinen Urlaub, machst nicht zuuuu viel im Haus :putz2 :putzi2 :buegel ...
und - vor allem - das NMR piesackt dich nicht!!!!

Morgen sind es bei dir schon 9 Wochen,
schon der Wahnsinn, oder?!

Wir schaffen das Mullemaus!!!! :sunxy ... Ganz bestimmt... :daumendrueck

Alles Liebe
Selma
 
9 Wochen hört sich schon viel an,
aber es sollen noch viel mehr folgen..,,

Es wird einfacher, aber es schleicht immer
um einen herum...

Nun noch ein paar Tage frei, dann geht's
wieder los -> arbeiten

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Wir gehen Samstag Abend essen. Ich freue
mich darauf und ich muss nicht raus gehen
zum rauchen..... jippie
 
Hallo Mullemaus :blueh

nicht rausgehen müssen um zurauchen wird dieses Wochenende besonders schön!
Es soll nämlich bitter kalt werden. :coldxx

Mal ein ganz grosses Lob an Dich! Du machst das super! :respekt.gif

Viel Freude am Wochenende!
 
Aber bewegen draußen, bei Sonnenschein und Minusgraden ist super schön.
Dafür aber warm einmummeln- und bei angeschlagenen Bronchien einen Schal vor den Mund nehmen, um den Atem vorm Einatmen etwas anzuwärmen.
 
Es geht immer besser und meine Gedanken verlassen immer mehr die Ziggi .....

Im Moment geht es mir richtig gut.
Ich hoffe es bleibt so :juhu1

Und wenn nicht ----------------- Kopf hoch und weiter.....

Fast 70 Tage geschafft...
unglaublich, aber wahr :zaehne
 
Oben