Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
origimone meinte:
Oh Emsi, wir kennen uns noch nicht, aber ich bin gerade etwas entsetzt. Ich war nahezu geflasht vom positiven gegenseitigen Aufbau mit lieben Worten der NMR und das wieder Aufrichten der Persomen die gestolpert sind.
Du hast mir das mit deinen Worten komplett zerstört.
An Rudolfs Stelle hätte ich gar keine Lust mehr dazu etwas zu schreiben.

Rudolf, egal wie es gerade ist. Versuche es weiter und lass dich nicht entmutigen!


Och, Ori,

ja, vielleicht nicht ganz so heftig......nur habe ich letzten Samstag auch Sanchopanza / Petra so kontra gegeben. Sie hat sich dann bedankt, aus dem Jammertal rausgeholt worden zu sein........

Nur "Namentanzen" bringts auch nicht immer. Und wir alle reichen doch dennoch immer eine helfende Hand....., oder

Knuff, marc
 
Danke Marc, Knuff zurück! Ich weiß- alles kein Ponyhof hier....wie im richtigen Leben!
Es geht schon wieder.... bin nur aus meinem rosa Traum erwacht - ich luller bestimmt bald wieder weg!

Emsi, ich drück dich mal! Alles wieder gut?
 
Hallo zusammen,

auch wenns es so scheint und alles so schön bunt ist hier:
der Rauchstopp ist nicht das Aufgeben einer schlechten Gewohnheit, sondern die Loslösung von einer Sucht.
Und mancher hats echt hart.

Rudolf weiß dass er hierhin gehört, sobald er seine Motivation gebündelt hat, wird er zurück sein.

Weiterhin viel Erfolg- uns ALLEN!
 
Also mal ganz ehrlich... Ich kann sehr gut verstehen, was Origimone geschrieben hat. Ich habe ja auch gelesen, was Wachrüttler bei Mickie sind und was strenge Posts bei Marc sind. Das sind aber himmelweite Unterschiede, denn bei Mickie und Marc kommen konstruktive Gedanken, mit denen der Betroffene arbeiten kann. Das sind Anregungen. Die kann man sich annehmen oder man nimmt sie nicht an. Kein Problem.

Wer aber das Suchtproblem und die damit verbundene Qual als lächerlich hinstellt, der überschreitet meiner Meinung da schon eine Grenze. Unter dem Deckmäntelchen der Suchthilfe andere User in den Hintern zu treten ist etwas, was ich so überhaupt nicht ausstehen kann. Vielleicht mache ich mich hiermit jetzt unbeliebt, aber ich nehme EMSI hier nun auch nicht gerade als jemanden wahr, der/die hier immer Hilfestellung bietet und nun schon am Verzweifeln ist.

In dem anderen Forum ist damals genau das Gleiche passiert. Mit den Worten, es solle ja wachrütteln und helfen, wurden wir nur noch runter gemacht. Das hat damals Ausmaße angenommen, die ich hier gar nicht in Worte fassen kann. Und ich bin mir sicher, hier wollen wir nicht in eine solche Richtung kommen.

Rudolf, hau rein, ich weiß, dass Du es wieder schaffen kannst. Du hast es schon mal geschafft, das klappt auch ein zweites Mal!
 
:helloo

:klasse ..... und deshalb sollte jetzt doch bitte mal wieder Ruhe einkehren :hero :wiralle

sonst zieh ich mir am Ende auch noch den Schuh an, daß ich durch meine Frage nach Rudolf die ganze Sache ausgelöst habe.
Mag ich aber nicht....... und ich bin hier gegen nix und niemand..... ich bin nur für Chancen für alle !!!

Ausserdem, ich mag Rudolf sehr gerne und würde ihn nie im Stich lassen. Trotzdem bin ich auch schon mal an meine Grenzen
gestossen.
Und ehrlich Leute, ich hab bestimmt in den ganzen Jahren die ich jetzt hier bin, ab und an auch falsche Formulierungen gewählt. :friede :peace
 
Khandro meinte:
Also mal ganz ehrlich... Ich kann sehr gut verstehen, was Origimone geschrieben hat. Ich habe ja auch gelesen, was Wachrüttler bei Mickie sind und was strenge Posts bei Marc sind. Das sind aber himmelweite Unterschiede, denn bei Mickie und Marc kommen konstruktive Gedanken, mit denen der Betroffene arbeiten kann. Das sind Anregungen. Die kann man sich annehmen oder man nimmt sie nicht an. Kein Problem.

Wer aber das Suchtproblem und die damit verbundene Qual als lächerlich hinstellt, der überschreitet meiner Meinung da schon eine Grenze. Unter dem Deckmäntelchen der Suchthilfe andere User in den Hintern zu treten ist etwas, was ich so überhaupt nicht ausstehen kann. Vielleicht mache ich mich hiermit jetzt unbeliebt, aber ich nehme EMSI hier nun auch nicht gerade als jemanden wahr, der/die hier immer Hilfestellung bietet und nun schon am Verzweifeln ist.

In dem anderen Forum ist damals genau das Gleiche passiert. Mit den Worten, es solle ja wachrütteln und helfen, wurden wir nur noch runter gemacht. Das hat damals Ausmaße angenommen, die ich hier gar nicht in Worte fassen kann. Und ich bin mir sicher, hier wollen wir nicht in eine solche Richtung kommen.

Rudolf, hau rein, ich weiß, dass Du es wieder schaffen kannst. Du hast es schon mal geschafft, das klappt auch ein zweites Mal!

Khandro,
ich schließe mich ganz deiner Meinung an. Bisher habe ich zum Glück nur hilfreiche Posts gelesen.


Pierrotina meinte:
:helloo

:klasse ..... und deshalb sollte jetzt doch bitte mal wieder Ruhe einkehren :hero :wiralle

sonst zieh ich mir am Ende auch noch den Schuh an, daß ich durch meine Frage nach Rudolf die ganze Sache ausgelöst habe.
Mag ich aber nicht....... und ich bin hier gegen nix und niemand..... ich bin nur für Chancen für alle !!!

Ausserdem, ich mag Rudolf sehr gerne und würde ihn nie im Stich lassen. Trotzdem bin ich auch schon mal an meine Grenzen
gestossen.
Und ehrlich Leute, ich hab bestimmt in den ganzen Jahren die ich jetzt hier bin, ab und an auch falsche Formulierungen gewählt. :friede :peace


Piri,
du brauchst dir diesen Schuh nicht anziehen!
Bisher habe ich noch nirgendwo etwas von dir gelesen dass ich als unangemessen empfunden habe.
 
So,
dass hier nicht Tonlagen und Befindlichkeiten einzelner angezogener oder nicht angezogener Schuhe diskutiert werden müssen.

:danke
 
Hallo Rudolf,

kommen wir mal auf dich zurück, wie geht es dir denn Rudolf?
Ich mache mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, deinen Job hattest du doch unter der Prämisse zurück bekommen,
dass du nicht mehr rauchst oder? Ist das denn trotzdem soweit noch in Ordnung?
Wie schauts mal wieder mit einem ehrlichen Versuch aus? Du kannst das doch, das weißt du und die Morgenzigarette lasse ich
nicht als Ausrede gelten, die hast du über 100 Tage nicht gebrauhct :achwatt

:enrfp
 
Hallo Rudolf,
ich wünsche dir sehr dass du es schaffst. Es lohnt sich!
Liebe Grüße
Biggi
 
Huhu Rudolf!
Ich würde mich freuen,wenn du dich meldest.
Noch mehr würde ich mich freuen,wenn du dich meldest und mit uns zusammen wieder hinter den Zaun kommst ...

Ich denke öfter an dich,wie es wohl auf der Arbeit bei dir klappt,ob du wieder schnorren mußt und wie du dich ärgerst über dich.
Komm,melde dich - erzähl was los ist - und dann gehen wir Tag für Tag wieder weiter.

Falls du traurig bist über manch Antwort hier - Menschen sind unterschiedlich - und ehrlich,ich glaube,auf deiner Arbeit musstest du dir noch ganz was anderes anhören.

Weißt du,Keiner meint es böse hier. Nur jeder versucht auf seine Weise,dich aus der Reserve zu locken. Jeder will dir helfen.

:cry Ruuuuuuuudooooooolf - loooooos,sattel die Hühner - looooooos gehts
 
Hey Rudolf,

hab dir sogar Hühner mitgebracht jetzt must du sie nur noch satteln und losreiten!
:ente :ente :ente :ente :ente :ente :ente :ente :ente :ente :ente :ente :ente
(na gut Enten tun es wohl auch :lach3)
 
Mal wieder melden, habe in der Zwischenzeit viel geraucht, habe wieder Zigaretten gestopft, komme damit auch finanziell hin. Habe mir angewöhnt in der Wohnung nicht zu rauchen, immer nach draußen, also eine Verknüpfung mit dem Rauchen aufgelöst, das Rauchen in der Wohnung. Habe inzwischen schlimmen Raucherhusten. Will daher mit Rauchen aufhören.

Werde aber keinen Tabak wegschmeißen, weil ich das schon öfter tat und es nichts gebracht hat, werde auch zur Arbeit Zigaretten mitnehmen, damit ich falls nicht schaffe, nicht schnorre.

Problem sind die anderen Raucher, die schon unzählige Rückfälle mitgemacht haben und genervt von meinen Hin und Hers sind, werde da bei der Arbeit heftigen Gegenwind bekommen, mit Aussagen Schaffste eh nicht, weiß nicht wie ich dann da mit umgehen soll. Werde bestimmt gefragt, ob ich nicht eine mitrauchen wolle, weiß dann nicht was ich sagen soll dann, vielleicht weiss da jemand Rat?

Bis auf das Problem denke ich im Moment dass ich es schaffe.

Gruß Rudolf
 
Mal wieder melden, habe in der Zwischenzeit viel geraucht, habe wieder Zigaretten gestopft, komme damit auch finanziell hin. Habe mir angewöhnt in der Wohnung nicht zu rauchen, immer nach draußen, also eine Verknüpfung mit dem Rauchen aufgelöst, das Rauchen in der Wohnung. Habe inzwischen schlimmen Raucherhusten. Will daher mit Rauchen aufhören.

Werde aber keinen Tabak wegschmeißen, weil ich das schon öfter tat und es nichts gebracht hat, werde auch zur Arbeit Zigaretten mitnehmen, damit ich falls nicht schaffe, nicht schnorre.

Problem sind die anderen Raucher, die schon unzählige Rückfälle mitgemacht haben und genervt von meinen Hin und Hers sind, werde da bei der Arbeit heftigen Gegenwind bekommen, mit Aussagen Schaffste eh nicht, weiß nicht wie ich dann da mit umgehen soll. Werde bestimmt gefragt, ob ich nicht eine mitrauchen wolle, weiß dann nicht was ich sagen soll dann, vielleicht weiss da jemand Rat?

Bis auf das Problem denke ich im Moment dass ich es schaffe.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudolf,

wie wäre es denn, wenn Du kommenden Mittwoch nach der Arbeit aufhörst? Ich weiß ja nicht, ob Du am Freitag arbeiten musst, aber wenn nicht, dann könntest Du in den freien Tagen schon mal ein paar Tage "Puffer" anlegen, bevor Du dann wieder arbeiten musst.
 
Moin Rudolf,

rauchlos meinte:
Werde aber keinen Tabak wegschmeißen, weil ich das schon öfter tat und es nichts gebracht hat, werde auch zur Arbeit Zigaretten mitnehmen, damit ich falls nicht schaffe, nicht schnorre.

Find ich eine gute Idee...
rauchlos meinte:
Problem sind die anderen Raucher, die schon unzählige Rückfälle mitgemacht haben und genervt von meinen Hin und Hers sind, werde da bei der Arbeit heftigen Gegenwind bekommen, mit Aussagen Schaffste eh nicht, weiß nicht wie ich dann da mit umgehen soll. Werde bestimmt gefragt, ob ich nicht eine mitrauchen wolle, weiß dann nicht was ich sagen soll dann, vielleicht weiss da jemand Rat?

Vielleicht könntest du antworten: Nee lass mal, versuche weniger zu rauchen...
oder Nee, momentan keine Lust auf Zigis... vielleicht später...
oder Mhh, bin leicht erkältet und daher schmecken die Dinger nicht soo gut...
oder, Später vielleicht, habe mir vorgenommen nur noch 1-2 auf der Arbeit zu raucehn...

Irgendwas in der Art... (auf jeden Fall nicht jedem unter die Nase binden, dass du wieder einen Versuch gestartet hast... )

mfg,
Jang
 
Jang meinte:
Moin Rudolf,

rauchlos meinte:
Werde aber keinen Tabak wegschmeißen, weil ich das schon öfter tat und es nichts gebracht hat, werde auch zur Arbeit Zigaretten mitnehmen, damit ich falls nicht schaffe, nicht schnorre.

Find ich eine gute Idee...
rauchlos meinte:
Problem sind die anderen Raucher, die schon unzählige Rückfälle mitgemacht haben und genervt von meinen Hin und Hers sind, werde da bei der Arbeit heftigen Gegenwind bekommen, mit Aussagen Schaffste eh nicht, weiß nicht wie ich dann da mit umgehen soll. Werde bestimmt gefragt, ob ich nicht eine mitrauchen wolle, weiß dann nicht was ich sagen soll dann, vielleicht weiss da jemand Rat?

Vielleicht könntest du antworten: Nee lass mal, versuche weniger zu rauchen...
oder Nee, momentan keine Lust auf Zigis... vielleicht später...
oder Mhh, bin leicht erkältet und daher schmecken die Dinger nicht soo gut...
oder, Später vielleicht, habe mir vorgenommen nur noch 1-2 auf der Arbeit zu raucehn...

Irgendwas in der Art... (auf jeden Fall nicht jedem unter die Nase binden, dass du wieder einen Versuch gestartet hast... )

mfg,
Jang
Danke für den Tipp, werde ich befolgen.

Gruß Rudolf
 
Oben