Ein Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die dritte Woche läuft und es läuft gut. Manchmal etwas zäh aber es ist ok. Ich habe ja schon einige male aufgehört. Dieses mal ist es anders, schwerer. Ich glaub mit jedem mal wird es schwerer. Aber egal es ist das letzte mal das ich aufhöre. Augen zu und durch. Körperlich fühle ich mich fit. Schlafe gut. Mache regelmäßig Sport. Esse besser. Vom Kopf könnte es besser gehen. Da es mir momentan eh nicht gut geht wird es durch das nicht Rauchen nicht besser. Oder doch es wird besser. Diese momentane Ablenkung fehlt. Die aber eigenlich alles nur verschlechtert hat. Die Sucht, sie will mir immer noch weismachen das es mir wenn ich Rauche besser geht. Das ich mich mit einer Zigarette belohnen soll. Die Sucht ist echt fieß. Egal ich mach sie blatt. Trinke mit genuss einen Kaffee und freue mich aufs Rad fahren heute Abend. Danach belohne ich mich mit einem guten Glas Rotwein.
 
Hallo,

dieses Kopfkino ist echt schlimm :........
Soll ich eine rauchen
Lieber nicht
Oder vielleicht doch........

Das kenne ich auch !!!
Wenn man durchgehalten hat ist man
erleichtert und auch stolz ....

Prost und lass dir deinen Rotwein schmecken
 
Es geht nun auf die drei Wochen ohne Zigarett zu. Mittags hab ich immer noch wahnsinns schmacht. Immer nach dem Essen kommt so ein Moment der mich fertig macht. Muss dann ab und an noch sprühen. Hoffe das läßt bald nach.
Ansonsten ist es wie ich schon mal geschrieben habe der Wahnsinn wie sich meine Herzfrequenz zum positiven verändert hat. Einfach Hammer.
 
Morgen sind es vier Wochen und es läuft gut. Mittags nach dem Essen hab ich immer noch diesen kurzen Moment, aber das ist ok.
 
Hi Valemo :blueh

jetzt läuft es aber gut! Das freut mich.... und morgen hast Du schon 4 Wochen geschafft, super! :klasse
Die bessere Herzfrequenz habe ich auch immer schon bereits am 2. Tag bemerkt. Das spornt an, gell?
Schön, daß es diesmal so gut geht!
 
Hu valemo,

gestern waren es tolle vier Wochen!
Mach weiter so, irwann drückt auch die nachm-Essen-Zigi nicht mehr!
:daumendrueck
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich rückfällig geworden bin. Das ist so sch.......
Heute werde ich das Rauchen wieder an den Nagel hängen. Drückt mir die Daumen. Werde jetzt meine letzte Zigarette rauchen gehen.
 
Hi Valemo,

scheisse passiert.... aufstehen Krönchen richten und wieder loslaufen. Immer dran denken die geschafften Tage wird dir keiner mehr nehmen können und du hast dir schon gezeigt es geht.

Guck dir deine Stolperer an, damit du beim nächsten Mal über die Hürde hinweggehen kannst.

Ich drücke dir die Daumen für deinen Neustart.

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu valemo,

bist du denn schon fleißig mit Krönchen am weiterlaufen?
Wie geht's dir?
:daumendrueck
 
valemo.......

13.06.2017.......heute somit wieder 11 Tage? lass uns wissen,.......können wir helfen? rfG Marc
 
Es funktonier einfach nicht. Ich versuche seid Tagen aufzuhören und es fällt mir soooooo schwer.
Ich habe vor einer halben Stunde mit dem Gedanken, das ist die letzte Zigarette, eine geraucht. Ich will es schaffen. Ich hasse das Rauchen und alles was damit verbunden ist. Jetzt sagt mir die Sucht mal wieder, eine kannst du noch rauchen, das ist dann die letzte. Ablenken, ich muss mich ablenken.
 
Valemo,

Gaaanz ruhig jetzt. Du kannst das. Du weisst das.
Die Sucht schiebt Dich vor Dir her, das kennst Du zur Genüge: Eine noch.
Deine Antwort: Vielleicht. Aber später vielleicht. Jetzt grad nicht. Probier nur mal, ob Du heute die letzten paar Stunden vom Tag schaffst. Über morgen denken wir später nach. Erst mal schauen, ob heute geht. Das wäre ja schon was.
Ich drück Dir die Daumen, Du kannst das. Denk nicht an die letzte Zigarette, denk an die nächsten zehn Minuten. Klappt besser. :daumendrueck
Kleine Schritte, Valemo, kleine Schritte. :X

Alles Liebe,
Robert
 
ja kleine Schritte. So werd ich es machen. Werd garnicht so weit voraus schauen. Den heutigen Abend schaffen und morgen werd ich schauen.
 
Valemo,

Recht so, mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel.

:daumendrueck Nie aufgeben..... niemals !!! Wir sind stärker als die Sucht!

Die ersten Tage mußt Dich ablenken, aber :enrfp :knuddel
 
Hi,

also was mir sehr viel gebracht hat ist folgendes:

Immer wenn ich Drang hatte eine zu rauchen oder glaubte "jetzt würde ich eine rauchen" dann habe ich mich jedesmal selber gefragt: Was bringt mir das wenn ich jetzt eine rauche? Was habe ich für Vorteile? Gibt es überhaupt Vorteile? Nein, es gibt definitiv gar keine Vorteile wenn du nachgibst und eine rauchst. Das hat mir sehr oft über den Tag geholfen. :lmaa

Und dann so wie Robert schon geschrieben hat: Schiieben und denken vielleicht später.. jetzt nicht...

:enr1

P.S. Diese Fragen (die ich mir dann immer selbst stelle) sind nicht von mir. Es kommt aus dem buch von A. Carr. Ich finde dass diese Worte sehr viel helfen da (wenn man ehrlich ist) absolut keine Vorteile beim Rauchen finden kann...

wünsche dir viel Erfolg .... du schaffst das...
mfg,
Jang
 
Nach einem mal wieder gescheiterten Versuch werde ich es heute wieder versuchen.
Auch wenn ich mich hier zum Horst mache. Ist mir wurscht, ich werd es schaffen.
 
Hey valemo,

niemand macht sich hier zum Horst.
Es ist eine Sucht und sie ist ziemlich hinterhältig, wenn du mich fragst.
Wichtig ist, dass man immer wieder aufsteht, wenn man gefallen ist und
irgendwann kennt man alle Stolpersteine und es läuft sich von allein.

Du schaffst das valemo und wir glauben an dich!
Immer Schritt für Schritt :daumendrueck
Toll, dass du wieder durchstartest!
:enr1 :enrfp
 
Valemo,

zum "Horst" kann uns nur der Niko machen, wenn wir ihm folgen, und immer "nur eine" anmachen......

Nein nein, du bist auf der richtigen Spur.... rfG, Marc
 
Oben