Diesmal ohne Worte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute ist der 19.7.2017 und ich bin seit ca. 6 Monaten wieder Raucher.

Ich habe echt lange nicht geraucht und hatte dann im Januar eine Fehlgeburt in der 19. SSW. Danach habe ich mir sofort wieder eine angesteckt.

Völlig unvorbereitet wurde ich im März wieder schwanger und habe es seitdem nicht mehr geschafft aufzuhören. Täglich rauche ich (heimlich) zwischen 1 - 3 Zigaretten, eher 3 als 1.

Ich konnte es mir nie vorstellen in einer SWS zu rauchen. Am Anfang wusste ich nicht, dass ich wieder schwanger bin. Dann habe ich gedacht "Das Baby stirbt sowieso wieder", jetzt ist alles okay und ich schaffe den Totalabsprung nicht. Bzw. ich habe ihn nicht geschafft.

Ich wollte nicht öffentlich schreiben, weil ich auf die negativen Kommentare sehr emotional reagiere und sowieso ein schlechtes Gewissen habe. Ohne es offiziell zu machen, schaffe ich es aber nicht auf 0 zu kommen.

Da ich heute schon um 15:00 meine Maximal-Dosis inne habe, ist es Zeit zu handeln. Ich höre jetzt sofort auf! Ich versuche, mich regelmäßig zu melden.

Und natürlich weiß ich über die Risiken Bescheid! Deshalb habe ich ja auch dauernd versucht aufzuhören und habe ein mega-schlechtes Gewissen. Deshalb schreibe ich hier jetzt weiter, so hat es bis jetzt immer geklappt!
 
Elise,

Willkommen zurück. Schön, daß Du da bist. :knuddel
Jo, da haben die Gutmenschen wieder ganze Arbeit geleistet. Ich kenne zahlreiche rauchende Mütter mit gesunden Kindern. Alle geraucht während der Schwangerschaft. Ich finde es auch nicht gut, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, deshalb Stress zu machen. Stress ist nämlich genauso schädlich.
Wenn es denn grad so gar nicht klappt mit dem Absprung, und Du Dich schlecht fühlst, und wegen der Heimlichkeit Stress hast, wieso dann nicht Pflaster, so von der leichten Sorte? Wäre weniger Stress. Kannst ja mal beim Doc fragen, wennst magst.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Ach, Robert.

Mir sind bei deinem lieben Beitrag fast die Tränen gekommen.

Ich hab ja schon mit den allerbösesten Anfeindungen gerechnet... .

Trotzdem, ich schäme mich so, dass ich es keinem sagen kann, selbst wenn ich wollen würde. Über Hilfsmittel habe ich auch schon nachgedacht, aber der körperliche Entzug ist bei den wenigen Zigaretten eigentlich nicht das Problem. Mir geht`s gerade nicht so toll und ich muss trotzdem 100 % einsatzbereit sein und rauche die 1. zum Start am morgen, die 2. zur Pause am Mittag, die 3. nach der erledigten Arbeit. Am Woe entfallen manchmal 1-2.

So wie es vielen Rauchern eben mit den Motivations- und "Belohnungs"zigaretten geht. Kenne ich auch von mir.

Ich schreibe euch also lieber... .

Habe mich über das Willkommen sehr gefreut!
 
Noch besser, dann gibts eben den Belohnungsbeitrag statt der Belohnungszigarette! :elch
Auf ein Neues! :xenia
 
Huhu Elise,

schön mal wieder von dir zu lesen, auch wenn der Rauchrückfall ein doofer war und grad auch alles doof ist.

Weisst es gibt unendlich mehr schwangere Frauen die Rauchen, als das was du gemeinhin so denkst, denn nahezu jede Schwangere wird es heimlich tun und sich selbst genug stressen.

Atme also durch und fühl dich mal gedrückerlt. Eine Schwangerschaft ist ja ohnehin schon eine emotionale Achterbahn und wenn es dann noch ein Sternenkind gibt... Weisst dein Sternenkind gehört immer zu dir, er war bei dir und hat mit dir erlebt was es erleben musste. Jetzt wohnt wieder ein kleiner Zwerg in dir und dieser kleine Zwerg der scheint etwas anderes erleben zu wollen und dir in ein paar Monaten zeigen, hey zu dir wollte ich, dein Herz wollte ich berühren von dir möchte ich leben lernen. Ich wünsche dir eine wundervolle zweite Hälfte Schwangerschaft und mach einfach den mutigen Schritt lass die Kippen weg und wenns sonst nicht läuft, als Schwangere darf man alles sein, zickig, launisch, schlapp, müde, lustlos, voller Energie usw.

Und Ja Rauchen ist Scheisse in der Schwangerschaft aber das weisst warum dich steinigen, Sucht bleibt Sucht.

Ich freue mich in ein paar Monaten zu lesen, ein kleiner Erdenbürger hat gezeigt hier will ich sein.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Hey Elise,
ich drücke Dir ganz feste die Daumen.

Wir hier wissen alle, dass Rauchen keine schlechte Angewohnheit, sondern eine Sucht ist.
Mit Deinen drei Zichten am Tag bist Du schon heldenhaft- und ich weiß, dass Du diese drei auch noch weglassen kannst, wenn Du soweit bist.

Ich denk an Dich
die Murmel
 
Danke für die lieben Antworten!

Ich habe es bis jetzt geschafft! Aber es ist schlimm. :jammerx

In meinem Kopf schreit alles nach "Ach, erst mal reduzieren, heute Abend, die Feierabendzigarette kannst du ja rauchen".

Da mein Mann raucht, sind Zigaretten verfügbar (kaufen würde ich wohl eher keine). Und ich mache jetzt schon Pläne - wenn Kind im Bett und Mann mit Hund draußen schnell auf den Balkon.... . Anstatt zu arbeiten. Peinlich, peinlich.

Immerhin habe ich nicht die Stummel aus dem Aschenbecher geraucht - beim letzten (?) Rückfall war das für mich das Höchstmaß der Ekel-Erniedrigung.

Ich bin richtig kribbelig.

Melde mich bald wieder!
 
:ladys :ladys ich schick dir was Energie....wann bist du denn eigentlich ausgerechnet??????? VG
 
Hallo Elise,

bei diesem Forum kann ich mir Anfeindungen gar nicht vorstellen.

Etwas von außen hätte mich nie nie nie dazu gebracht, aufzuhören. Ich würde auch mit Sauerstoffwagen vor der Lungenfachklinik stehen, wenn ich nicht freiwillig aufgehört hätte.

Ich möchte Dir mein vollstes Mitgefühl aussprechen und ich hoffe sehr, das Du für Dich und Deinen werdenden Nachkömmling die Verbindung zum NMR wiederfinden kannst.
 
Huhu Elise,

ich hab gerade erst gelesen und schicke dir mal ein paar Kraftpakete rüber.
Hier darfst du alles rauslassen, wir wissen doch alle, was die Sucht mit unseren Gehirnwindungen anstellt.

Wie geht es dir denn so?
:knuddel
 
Oben