Erst reduziert , und nun ist Schluss .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:enrfp :gut

Hi Willi,

denke positiv..... freue Dich auf die gesundheitlichen Verbesserungen: Kreislauf, Herzfunktion, Atmung, Durchblutung, Aussehen.... usw.
das alles wird besser :klasse
 
Hi , versuche so positiv wie möglich zu denken , nur plötzlich auftauchende Stimmungen negativer art sind oft ganz schön schwer beizukommen , wird schon werden , spüre schön leichte körperliche + psychische Verbesserungen .
Liebe Grüße , Willi
 
Hi Willi,

ich gebe nur einen kleinen Tipp mit, sag dir jeden morgen: Heute wird NMR leichter sein als gestern. Zum einen weil es so sein wird, auch wenn gelegentliche Schmachtattacken heftig sein können und zum anderen öffnest dich unbewusst dem Positiven hin.

Dein Kopf will halt umprogrammiert werden, alle Situationen mit Zigarette wollen jetzt neu geschrieben werden, das dauert ein bissl, so wie man auch nicht von jetzt auf gleich starker Kettenraucher war, so ist man auch nicht von jetzt auf gleich stabiler Nichtraucher.

Schön Schieben und Jetzt keine Rauchen, bevor es kritisch wird Laufen, hier tippen, Bonbons essen etc.

Ich emfinde dich als starken Kämpfer für dein Ziel, ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Mickie , Danke für die Erklärung und Tipps !
Leider bin ich ziemlich ungeduldig , und dieses andauernde Grübeln macht so eine Suchtbewältigung auch nicht einfacher , muss versuchen hier mehr Ruhe und Gelassenheit zu erreichen , wird dann sicher etwas einfacher .............
Liebe Grüße, Willi
 
Hi Willi,

ich sags schlicht und leicht, jeder Suchti will schon gestern die Sucht überwunden haben und schon gestern alles hinter sich haben. Sprich du bist ein ganz normaler Ex-Junkieraucher, alles im Grünen Bereich und total normal.

Wenn du grübeln willst, denk dran der Suchtstoff ist raus, wenns den ganzen Entzug nochmal willst musst nur nochmal anfangen zu Rauchen, für Erfahrungsberichte gibt es hier auch Stolperer wo man lesen kann, wie doof sowas ist. Als Grübellektüre empfiehlt sich auch, wie freut sich der Körper und entdeckt seine Selbstfunktion wieder, Geruch, Geschmack kommt wieder, Haut und Haare werden besser und Leute fragen sich woher kommt der Jungbrunnen. Zum Grübeln eignet sich auch, was mache ich bloss mit der Zeit die ich geschenkt bekomme, was wollte ich schon immer machen, kam nur nie zu, weil mir ne Fluppe im Gesicht hing.
Tja und dann empfehle ich mal vor so einem Einkaufstempel diese qualmende stinkende und dampfenden Ascher die Nase rein, auch alte kippen in Wasser eingelegt sind gute Duftstoffe wie toll Rauchen riecht.

Ich hoffe für das Grübelköpfchen Nahrung geliefert zu haben und das der Entschluss bleibt Rauchen braucht kein Mensch.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Moin Micki ,
weiß du wat , bin dami froh drüber mich auf diesen Weg gemacht zu haben , Rauchen ist dumm ..............
Liebe Grüße
Willi
 
Moin , Tag 6 gestern war mein bisher schwierigster , war den ganzen Tag Ruhelos und hatte sehr viele Schmachtattacken . Hatte zu nichts Lust , bin dann zur Ablenkung gut 400km mit dem Auto hier durch die Gegend gefahren , zwischendurch mal angehalten und nen lütten Spaziergaang gemacht . Ist wohl egal was man macht , hab jedenfalls wieder einen Rauchfreien erreicht.
Bin jetzt auch wieder unruhig und habe Schmachter , mal schauen wie Tag 7 rauchfrei bestehe.........
Liebe Grüße, Willi
 
Hallo an alle ,
der Entzug ist zwar noch heftig , lerne aber immer besser damit umzugehen , soll ja irgendwann besser werden wird gemunkelt , würds gerne mal selber spüren............
 
Hallo Willi!
Erstmal gratuliere ich dir zu 7 Tagen :friendsc
Du kannst stolz auf dich sein!
Die 1.Woche ist nicht so prickelnd, aber es wird besser.
Ich bin auch noch nicht so lange dabei,aber dran bleiben lohnt sich.

Freu dich :freu Du mußt nicht rauchen.

Willi,wir haben jahrzehnte geraucht. Mit einem Fingerschnips ist die Suchtbewältigung nicht vom Tisch.

:enrfp jeden Tag ein bißchen besser
 
Hallo Willi,
herzlichen Glückwunsch.
Du hast die allerhärteste Woche überstanden. Super!

Ich schreibs wie es ist: ganz sicher wird es noch mal hart.
So schlimm wie in dieser letzten Woche wird es nie wieder.

Mach einfach weiter so!
 
Danke , mit dem nmr komme ich ganz gut klar , aber in mir ist eine leere , hab zu nichts Lust , bin unruhig , kann mich an nichts freuen , so richtig deprie halt, weiß auch nix zu schreiben .............hab irgendwie angst .
willi
 
Huhu Du,

Das mit der Leere ist normal, das Nikotin war für deine Gefühle zuständig und jetzt soll dein Kopf es wieder alleine machen?
Gib dir Zeit, ohne Angst machen zu wollen, die ersten 100 Tage sind turbulent, gönnt sie dir mit allen tiefen, denn danach kennst dich ganz neu.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mensch Willi,

zunächst einmal willkommen hier.......bin selbst och frisch hier unterwegs.

Schnapp dir dein Rad, die Laufschuhe, oder deine Liebste :) und werde aktiv.........

genieße die gewonnene Frischluft...... das klappt....versprochen.... HG , M.
 
Moin liebe Unterstützer ,
vielen herzlichen Dank für eure begleitende Unterstützung , nicht alleine sein ist ein schönes Gefühl . Ich will auf eure Schreiben antworten , habe aber irgendwie ein "Brett vorm Kop" , bekomme noch nichts vernünftig zusammen .

Heute ist Tag 11 , denke fast ständig an Zigis , wird aber immer weniger quälend , mir wird immer bewusster auf dem richtigen weg zu sein , will nie wieder Nikotinsklave sei.

Liebe Grüße
Willi
 
Hey Willy,

bleib weiter stark. Der Matsch in der Birne bzw. das Brett vorm Kopf verschwinden wieder.
Mach am besten viele DInge die Endorphine freisetzen (Sport, in der Sonne spazieren, Schoki futtern... ;) )
das hat mir seh geholfen damals.
Du schaffst das!
:daumendrueck
 
Hi Lani , würde gerne Endodingensda frei setzen , hab aber zu nix Lust , mannoh bin ich faul ....... nur Essen geht , gut , zu gut ...... hab mir heute morgen schon ein frisches Weißbrot geholt , und gerade eben 3 dicke Stullen mit Käse gefuttert .... hmm ernähre mich seit Wochen schon Bewusster , aber klappt man nich immer............

Liebgruß
Willi
 
werd mal gleich mein Fahrrad suchen gehen , wurde letztes Jahr im hinteren Schuppen gesichtet ...... :kunst
 
Hi Willimann,

dann viel Erfolg beim Suchen :lach3
und beim Endodingsdafreisetzen :freu
Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass das Gehirn die Schmachter auch gerne mit Hunger verwechselt, weshalb
man dann nachm Stopp erstmal gerne zschlägst, aber das pendelt sich alles wieder ein und Gemüse kann man
ja eigentlich soviel futtern wie man möchte :klasse

Weiter so!
 
Moin , mir geht's nicht gut , denke nur ans Rachen , kann nicht klar denken , bin depressiv, habe Angstzustände und fühle mich getrieben . 2014 mit dem Trinken aufhören ist mir da wesentlich leichter gefallen . Hier in Tagebüchern zu lesen hilft mir sehr , von einigen bin ich stiller Fan . Ich würde hier gerne mehr schreiben , fange an und höre sofort aufgewühlt wieder auf , klappt noch nicht , aber NMR hab ich bis hierher geschafft .
Bin heute morgen schon Fahrrad gefahren , ist das Fahrrad von meinen verstorbenen Bruder , bin über 30 Jahre nicht mehr geradelt , hatte aber gefallen dran , besonders Bergab........ :wbike2
Liebe Grüße
Willi
 
Oben