der Weg ist das Ziel

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hui, die Maja schnapselt ja! Da darf ich nicht fehlen. :troet
Gratuliere zu der tollen Leistung, und pass auf den Wauwau auf, nicht daß der sich im Laub verraschelt und nicht mehr rauskommt.
Alles Liebe,
Robert
 
Liebe Maja
Deine Beiträge zu lesen berührt mich immer wieder.
Sie schaffen Hoffnung, dass auch ich es wieder schaffen kann. Ich glaube, ich kenne inzwischen die Gründe meines Scheiterns. Ich habe mich toll gefühlt, dies aber nicht so wichtig genommen und dies immer bagatellisiert. Du hast mir das ganz deutlich gemacht. Danke Dir!
Alles Gute weiterhin

Sanchopanza, Petra
 
so, nun sind es schon 12 Wochen und ich fiebere dem Gartenzaun entgegen .... :elch

Der Rauchgedanke verhält sich ruhig , nur ich bin laut :lach4
Ich bin etwas überfordert, da ich meine vielfältige, kreative Seite zurückerobert habe und ja nicht alles auf einmal machen kann :D
Vor 30 Jahren etwa habe ich meine Zeichnen - utensilien in den Keller verbannt,weil nichts mehr ging
und nun habe ich wieder ein Auge fürs Detail und die Ruhe. Es ist "überirdisch"!
Ich liebe es zu malen :herz4you und begeistere mich für verschiedene Techniken.

Dadurch,dass ich mich gegen die Sucht wehre,
bin ich auch in anderen Situationen resoluter geworden. Ich bestehe freundlichst darauf, ICH sein zu können !!! (Ich vermute jedenfalls einen Zusammenhang.)

Meine Welt wird immer größer und bunter - so vieles wandelt sich ... zum Guten.

Habt auch ihr eine schöne Zeit ...
:eva_rob Maja
 
Huhu Maja,

schön geschrieben und ziemlich gut erkannt, dass man mit dem NMR auch resoluter wird. Mit dem Rauchen haben wir viele Dinge weichgezeichnet was ja nun nicht mehr funktioniert und damit werden wir oft auch "kantiger" oder wie du so schön sagtest Resoluter.

Klasse finde ich das du ein altes Hobby wieder neu entdeckst, geniesse es.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Maja,

"Meine Welt wird immer größer und bunter - so vieles wandelt sich ... zum Guten"...... hast Du geschrieben :xenia

Und heute ist schon das erste Vierteljahr geschafft!!! :wunsch Klasse! Ganz toll! :knuddel :rose
 
Haaaach
Vierteljahr hört sichso gut an :)
Weiterhin gutes Gelingen :bogen
LG Andreas
 
Vierteljahr hört sich so gut an
Das finde ich auch! Ich denke nicht so weit und mir war das überhaupt nicht klar.
Nie hätte ich geglaubt, dass ich es so weit bringen würde und es wird zum Selbstläufer - geil ist das -

Noch 7 Tage bis zum Zaun ... :freu

alles Liebe
Maja :blume
 
Hi Maja,

ist schon Klasse wenn man so darauf gestossen wird, was man tolles schon geschaffen hat und dann auch noch den Gartenzaun immer näher rücken sieht oder?

Ich finde dein Tagebuch so herzerfrischend und freue mich über jeden Bericht der wieder so voller Energie daherkommt und darüber hinaus wie du die Leichtigkeit des NMR immer mehr entdeckst.

Danke das du es hier mit uns teilst. :blume

Lieben Gruss

Mickie :mickie
 
Hallo Maja!

Ich habe in Deinem TB ein wenig kreuz und quer gelesen. Ich finde es toll, wie positiv Du den Ausstieg meisterst! Große Klasse!

Mit dem malen möchte ich auch wieder anfangen.

Hab eine gute Zeit und viel Spaß hinterm Gartenzaun.

LG
Rainbow
 
Maja,

fiebre mit dir auf dem Sprung über den Zaun.........ist das geil? Ja!

Halte kurz inne, nicht wegen der Ziffern, eher über die Bereicherung und Befreiung.

Schön, dass Du hier bist, und uns ebenso unterstützt.

LG, Marc
 
Marc, dein Schreiben kommt genau richtig ...
Ich war gerade etwas traurig und auch ungehalten aufgrund einer anderen Sache im Forum.
War am überlegen,mich zurückzuziehen, da es mir gut geht ohne Zigaretten.
Denn ich bin doch noch sehr sensibel (seit dem Rauchstop), wie ich feststellen mußte und ich möchte keinesfalls bissig werden oder mich weiter damit beschäftigen.

Nun, ich werde für mich abwägen und danke dir fürs Zurechtrücken - nämlich mich zu meinem "Projekt".

Freitag habe ich 100 Tage - eine schöne Zahl - 4 Tage noch
Gefühlt hat das Thema schon einen schönen Abstand, obwohl es mein Begleiter bleiben wird - nur leiser und gelassener.
Zu hoffen bleibt, dass ich in einer dramatischen Situation nicht das Rauchen als Lösung sehen werde oder einfach unvorsichtig werde im langfristigen Verlauf.
Aber ich glaube an mich ...
Du glaubst ja nicht,wie oft ich innehalte und die Bereicherung/Befreiung feiere. Es macht mich sehr dankbar und ruhig.

Schön, dass DU hier bist - danke für deine Worte

lieber Gruß
Maja :blume
 
Liebe Maja,

magst Du Champagner? Dann lass uns am Freitag virtuell anstoßen.... ein Glas " Veuve Cliqout" .....Du mit fantastischen 1 0 0 Tagen, und ich habe am 06.10. den 8 Monat komplett!

Genießen wir es gemeinsam!
Zu deinem Ärger: Habe es beim Überfliegen beiläufig wahrgenommen, wollte das Ganze aber nicht nachlesen.

Denke mit ner Nacht Schlaf, kann hier alles geklärt werden!

HG Marc
 
Huhu Maja,

eines kann man beim NMR immer wieder beobachten, die Weiterentwicklung der Personen. Durchs Nichtrauchen kommen alle Situationen ungefiltert bei einem an, unvernebelt reagiert man sensibel auf die Situatio und muss lernen neue Wege mit den Gefühlen zu gehen. Viele werden ehrlicher, manchmal direkter, auch mal kantiger.
Am Anfang ist es ja noch oft wie eine Achterbahnfahrt und manchmal fragt man sich sicher auch ist das alles so i.O. aber ich versichere dir ja es ist alles i.O. und es wird auch leichter werden mit den neuen Eindrücken klar zu kommen, einfach schon weil es normal wird so intensiv alles wahrzunehmen.

Tja und dann gibt es hier das Forum und viele Tagebücher und damit gaaaanz viele unterschiedliche Menschen und so wie man immer und überall Menschen trifft die man mag und welche die einem nicht so liegen ist es hier auch so. Meist ist es doch so, das jeder hier den findet der einem eine Antwort gibt die man gerade brauchte, die anderen Antworten sind dann einfach Ideen und Sichtweisen die man mitnimmt.

Ich empfinde dich hier als echte Bereicherung. Ich mag deine Optimistische Art. Ich finde deine warme aber ehrliche Sicht schön und sie spiegeln wieder was du denkst.
Bei mir kommt an dein Wille die Sucht überwinden zu wollen und dabei Menschen mitzunehmen die gerne eine Runde mit dir auf dem Weg wandeln wollen, bewahr dir dieses.

Bleib einfach Du und sei dir gewiss auch mal bissig sein, ist im Leben okay.

geniess die letzten Tage unter Hundert.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Marc:
Ob ich champagner mag .... da brauche ich keine Nacht drüber schlafen ... :xenia ich bin dabei
Stoßen wir gemeinsam an - tolle Idee

:freunde

Mickie:
Danke für deine warmen Worte. Ein Ruhepol, der guttut.

Ihr habt recht .... Schwamm drüber und einfach nur freuen - es gibt so viele Gründe zum Freuen - das Leben ist doch schön, auch wenns manchmal nicht so scheint auf den 1. Blick.

Ich hab mal hier einen Spruch gelesen, den ich aber nur aus der Erinnerung wiedergeben kann:
Das Leben ist ein Geschenk,nur manchmal schlecht verpackt

:X
 
Danke, und schlaft gut in den Feiertag hinein.....

HG m
 
Liebe Maja :blueh

lass vorbeirauschen :knuddel Ich bin sehr froh, daß Du hier bist! :X
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben