Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fini meinte:
Mickie meinte:
Hm was schreibt man in ein Tagebuch rein, tja lass mal überlegen, jeder etwas anderes und die meisten hier ihre Gedanken zum Thema Rauchen/Nichtmehrrauchen :floet

Darüber hinaus ist es jedem selbst überlassen womit er sein Tagebuch so füttert, ....

So ist der Plan und sollte allgemein gültig sein, niemand MUSS in anderen Tagebüchern lesen oder gar kommentieren!
Wenn’s nervt, einfach nicht reinschauen.
fini :peace
Fini, ich gehe davon aus,dass du mich meintest.
Danke für die Info , aber das ist bekannt.
Neu ist,dass ich meine Meinung nicht schreiben darf. Ich habe Rudolf nicht angegriffen,ihm nicht verboten zu schreiben und die Worte sind normal gewählt.
Nur weil ich nicht Beifall klatsche?!
Ich wollte Rudolf helfen, zu erkennen,was da mit ihm passiert und dass er konsequenter sein muß/ ihn wachrütteln.Er sitzt schon so ewig lange Tag für Tag am Start, für ihn ist das schon normal - er muß m.M. nach dazu gebracht werden,aus dem Hamsterrad ausbrechen zu wollen. Noch will er aber nicht ...

Aber gut, das muß ich auch nicht haben ... ich bin raus. Ich möchte mich auch hier nicht weiter erklären müssen oder spammen.
Das Thema ist für mich durch.Ist ja Rudolfs TB.
Maja :peace
------------------------------
Sorry Rudolf,ich möchte dich nicht unterbrechen .... ich wollte nur Fini gern antworten.
 
Hallo Rudolf,

will hier nicht der Besserwisser sein, nur lies bitte mal in aller Ruhe meinen Eintrag von vor gut einem halben Jahr.......... Hau rein, bzw. fahre erstmal runter
LG Marc


Re: Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !
von Marc » Sonntag 26. März 2017, 21:35
Rudolf,

Du bist hier ja schon länger dabei, und hinterm Gartenzaun warst Du nach > 100 Tagen. Wahnsinn, ich stehe kurz vor der Hälfte jener 100 Tage. Du hast diese Wegstrecke geschafft, ergo ist es dir, zum Glück, möglich. Was auch immer passiert ist, Du wirkst auf mich gerade, oder in den letzten Tagen überaus hektisch........hast gefühlt alle paar Stunden aufgehört und wieder gestartet.

Ich mache gerade die Erfahrung, dass sich beim NMR sehr sehr viel zwischen den Ohren abspielt. Hast Du die Birne frei dafür, oder bist anderweitig mental stark belastet?

Wäre es ggf. hilfreich, erst einmal runter zu fahren, und dann gestärkt und entspannt einen neuen Startzeitpunkt zu finden?

Keine Ahnung, dass kannst Du am Ende nur selbst entscheiden.

Mir fiel beim lesen deiner Beiträge ein Buch ein, welches mir vor ca. 10 Jahren sehr geholfen hat. Es ist von Lothar J.Seiwert, und trägt den Titel:

Wenn du es eilig hast, geh langsam.

Egal, wie deine nächsten Schritte aussehen: Viel Erfolg. Bau darauf, was Du schon geleistet hast.

HG, M.
 
Ja dein Beitrag ist gut, Marc, lese noch "Endlich Nichtraucher". Will es wieder versuchen aufzuhören.
 
Maja meinte:
fini meinte:
Mickie meinte:
Hm was schreibt man in ein Tagebuch rein, tja lass mal überlegen, jeder etwas anderes und die meisten hier ihre Gedanken zum Thema Rauchen/Nichtmehrrauchen :floet

Darüber hinaus ist es jedem selbst überlassen womit er sein Tagebuch so füttert, ....

So ist der Plan und sollte allgemein gültig sein, niemand MUSS in anderen Tagebüchern lesen oder gar kommentieren!
Wenn’s nervt, einfach nicht reinschauen.
fini :peace
Fini, ich gehe davon aus,dass du mich meintest.
Danke für die Info , aber das ist bekannt.
Neu ist,dass ich meine Meinung nicht schreiben darf. Ich habe Rudolf nicht angegriffen,ihm nicht verboten zu schreiben und die Worte sind normal gewählt.
Nur weil ich nicht Beifall klatsche?!
Ich wollte Rudolf helfen, zu erkennen,was da mit ihm passiert und dass er konsequenter sein muß/ ihn wachrütteln.Er sitzt schon so ewig lange Tag für Tag am Start, für ihn ist das schon normal - er muß m.M. nach dazu gebracht werden,aus dem Hamsterrad ausbrechen zu wollen. Noch will er aber nicht ...

Aber gut, das muß ich auch nicht haben ... ich bin raus. Ich möchte mich auch hier nicht weiter erklären müssen oder spammen.
Das Thema ist für mich durch.Ist ja Rudolfs TB.
Maja :peace
------------------------------
Sorry Rudolf,ich möchte dich nicht unterbrechen .... ich wollte nur Fini gern antworten.

Hallo Maja,
nein, ich meinte nicht dich persönlich.
Deshalb habe ich auch : „ allgemein gültig“ geschrieben.
Und ich habe auch nicht geschrieben, das irgendjemand irgendwas NICHT DARF.

Aber wenn’s für dich dein Schuh ist, zieh ihn dir an.
fini :peace
 
Habe aufgehört zu rauchen, jetzt. Werde schreiben wenn Schmachter, sonst habe ich gut geschlafen. Raucherhusten gehabt, aber geht jetzt, hatte noch Erkältung aber wird besser bezw. Ist schon weg, Nase läuft nicht mehr. Hatte Probleme mit Nachbarn habe ihn gestalkt, aber lasse es jetzt, will keine Freundschaft mehr muss ich mit Leben.
 
So habe um 07:30 Uhr aufgehört zu rauchen, geht mir gut im Moment, bin jetzt bereit fürs Nichtrauchen. Bin voll entspannt, und halt bereit. Habe letzte Nacht gut geschlafen. Werde schreiben wenn Schmachter. Schreibe alles rein, was Rauchen/Nichtmehrrauchen angeht. Bis dann.
 
Hallo rauchlos,

ich habe deine Geschichte und dein Mühen ums NMR gelesen. Lass dich nicht unterkriegen, auch du schaffst es

LG Maite :daumendrueck
 
Danke erstmal Maite.
Wollte erstmal schreiben, warum ich in der Psychiatrie bin. Habe einen neuen Nachbarn mit dem ich mich auf Anhieb verstand, weil ich aber unsicher wurde. Weil wir uns super verstanden habe ich ihn mit X Nachrichten genervt, er wollte seine Ruhe haben, aber ließ ihm nicht seine Ruhe, schob wahnsinnige Verlustangst. was durch meine ständigen Nachrichten, aus Unsicherheit zum Verlust führte. Habe ihn nicht in Ruhe gelassen, wenn er seine Ruhe wollte. Also ist er zwar mein Nachbar, aber will nicht mehr mein Freund sein. Wenn ich wieder entlassen werde aus Psychiatrie, soll ich ihm nicht unter die Augen kommen und ihn in Ruhe lassen, sonst bekomme ich Schläge. Also schlage ich mir den Nachbarn aus dem Kopf. Lass ihn in Ruhe. Habe auch vor ihm ohne ihm gelebt und werde dies auch weiter können.
 
Hey Rudolf,

du bist ein lieber Mesnsch mit einem dicken Packen aufm Rücken zu schleppen.
Zumindestens kommt es mir so vor.
Ich wünsche dir, dass du dich findest und das ein oder andere Bündel, was du da auf dem Rücken
mit dir rumschleppst loswerden kannst und ich glaube auch, dass das Rauchfrei sein, dir dabei helfen kann.
Ich drücke nach wie vor alle Daumen und was es sonst noch so zu drücken gibt, damit du es schaffst!
Du kannst das Rudolf, du bist ein toller Kerl.
:knuddel
 
Ja habe jetzt aufgehört, habe mir viel zu lesen und Rätseln geholt melde mich.
 
Ich habe jetzt aufgehört mit Rauchen, habe Allen Carr Endlich Nichtraucher duircch, nur noch ein Rest des Buches. Habe gut geschlafen und fühle mich bereit. Mein Nachbar hat auch aufgehört mit Rauchen. Bin jetzt auch mit dabei. Werde hier viel schreiben über mein Nichtrauchen. Und sonstiges.
Werde heute auf Chefarztvisite wann ich endlich entlassen werde.
Habe zur Zeit Raucherhusten, aber das vergeht schnell, werde auch in mein privates, persönliches Tagebuch schreiben, bis bald.
 
Ich habe jetzt aufgehört mit Rauchen, habe Allen Carr Endlich Nichtraucher duircch, nur noch ein Rest des Buches. Habe gut geschlafen und fühle mich bereit. Mein Nachbar hat auch aufgehört mit Rauchen. Bin jetzt auch mit dabei. Werde hier viel schreiben über mein Nichtrauchen. Und sonstiges.
Werde heute auf Chefarztvisite wann ich endlich entlassen werde.
Habe zur Zeit Raucherhusten, aber das vergeht schnell, werde auch in mein privates, persönliches Tagebuch schreiben, bis bald.
 
Hi Rudolf,

du bist das perfekte Murmeltier mit einem täglichen Gruß.

Bist du sicher das du Nichtmehrraucher werden willst? Oder hörst nur nach jeder Zigarette für eine Stunde auf?

Dein Rucksack dein Päckchen wie auch immer ist sicher nicht leicht und vieles manchmal anders als bei anderen, aber aufhören zu Rauchen heisst für jeden keine neue Zigarette anzumachen.
Es gibt keine Ausreden, es gibt keine Situation die man ohne nicht überleben würde, nur es muss aus einem heraus kommen.

Aufhören zu Rauchen ist mehr als die Zigarette aus zu machen und hier zu schreiben:
rauchlos meinte:
Ich habe jetzt aufgehört mit Rauchen, habe Allen Carr Endlich Nichtraucher duircch, nur noch ein Rest des Buches. Habe gut geschlafen und fühle mich bereit. Mein Nachbar hat auch aufgehört mit Rauchen. Bin jetzt auch mit dabei. Werde hier viel schreiben über mein Nichtrauchen. Und sonstiges.
Werde heute auf Chefarztvisite wann ich endlich entlassen werde.
Habe zur Zeit Raucherhusten, aber das vergeht schnell, werde auch in mein privates, persönliches Tagebuch schreiben, bis bald.

Lieben Gruß

Mickie
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N5z2vTMDCTo[/youtube]

mal was anderes für dich
 
....nein Rudi.... macht keinen Spaß mehr das zu lesen. Könnten ja ´fast schon ein Wettbüro eröffnen, zu welcher Uhrzeit Du am Freitag, Samstag uns Sonntag dann wohl aufhörst.

Ist vielleicht der Zeitpunkt einfach suboptimal? Brauchst Du vielleicht, noch rauchend, mehr mentale Vorbereitung?

Du musst was ändern. So wie bisher klappt es ja nun mal nicht....

Drücke die Daumen.

VG, Marc
 
Ich geh mal Popkorn holen........ ............. Schade

sonst: NO COMMENT

mfg,
Jang
 
Habe es gestern wieder versucht aufzuhören, um 07:40 Uhr war voll motiviert, aber klappte nicht. Habe den Tabak und Blättchen in einer Mülltüte in einem öffentlichen Mülleimer bei mir über eine Kreuzung weg entsorgt, habe ich dann aber wieder geholt. War gestern um 22:10 Uhr schon schlafen, wachte gegen 0:00 Uhr auf, habe wieder geraucht 3-4 Zigaretten, will es heute schaffen. :igitti
 
Oben