Lorett60-Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lorett60

Member
Mitglied seit
14 Oktober 2017
Beiträge
15
Bewertungen
0
Auf geht es,
ich beginne jetzt den Kamf gegen die verdammte Sucht, ich bin gespannt was mich erwartet und ob ich sehr leiden muss!!
Ich werd hier alles aufschreiben.

Claudi
 
Hallo Lorett...tolle Entscheidung...ich bin auch erst den 8. Tag dabei, aber total happy dass ich rauchfrei bin.
Mit hat es sehr geholfen hier im Forum zu lesen und das Prinzip der Nikotinsucht immer besser zu verstehen.

Bis bald..Tira :enrfp
 
Hallo,
Ich hab jetzt ausgeschlafen und eigentlich hab ich jetzt geraucht... Die Gedanken kreisen um die Zigarette aber das Verlangen hält sich in Grenzen.
Danke das ihr mich hier so herzlich aufnehmt.

Lg
Claudi
 
Juhu, ich wieder. Also es waren einige Situationen wo ich sehr viel Lust zum Rauchen verspürte, ich denke immerzu: nachher, nach dem Abendbrot kannst du nicht rauchen oder ich denke an Situationen wo ich geraucht habe und quäle mich mit den Gedanken das ich da jetzt nicht mehr rauchen kann!! Aber ich setze mir immer wieder kleine Ziele, jetzt erstmal rauchfrei bis zum Abendbrot und dann mal weitersehen....
Ich mach dann in die Nachtschicht, ich muss die ganze Nacht noch durchhalten!
 
Hi Claudi,

erstmal :wikkxc komm hier an les dich ein und lass uns an deinem Weg teilhaben.

Was mir ja schon gut gefällt, ist deine Schiebetaktik, denn diese empfehlen wir hier im Anfang sehr. Jetzt rauche ich keine, später frag mich später. Am Anfang scheint das eine sehr gute Möglichkeit zu sein über die ersten Tage zu kommen. Erstmal die eine nicht zu Rauchen, die nächste Stunde Rauchfrei schaffen, den ersten Tag schaffen. Alles was dann kommt liegt in der Zukunft und kann dann geklärt werden.

Ich wünsche dir ein gutes durchhalten in der Nachtschicht, ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Claudi,


Ich kann das was Mickie geschrieben hat zu 100% bestätigen.

Die Schiebetaktik ist die allerbeste. Hat mir am Anfang sehr viel geholfen. Und viel Schlaf.. :bettx
Und wenns mal ein wenig schlimmer wird => Wasser trinken hat bei mir auch geholfen..

mfg,
Jang
 
Danke für eure aufbauenden Worte.
Mein Kopf erklärt mir gerade wie toll es ist zu Rauchen und das es überhaupt keinen Grund gibt aufzuhören da ja so viele leute rauchen!! :lala2
Ich mach mir immer wieder klar das ich Drogenabhängig bin... und das diese gedanken normal sind...ich werde jetzt mal wasser trinken gehen....
...ich denke die ganze Zeit an Kippen....
 
Am Anfang hat mein Suchthirn auch nur so lustige Gedanken in den Kopf geschmissen, die erste Woche war da echt anstrengend jeder Zigarette zu erklären, sie wäre ja eine ganz Nette aber jetzt hätte ich schon ein anderes Date.
Neben Wasser trinken soll auch Chilli reinbeissen helfen, natürlich hier tippen und alles was auf andere Gedanken bringt.

Lieben Gruss an deinen Kopf die Mehrheit der Menschen ist Raucht nicht und ist damit glücklich.

Kämpf dich durch die Schmacht, ist am Anfang schwer, aber ich verspreche es wird wirklich besser.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
und immer wieder auf sich selber einreden. Sich permanent sagen: Man hat keinen Vorteil von einer Zig. Sie hilft nicht. Sie macht nur alles schlimmer.

Solche Sachen habe ich mir anfangs permanent "gesagt". Mich quasi selber immer wieder aufs Neue überredet. Argumente gegen das Rauchen immer wieder im inneren Geiste wiederholt.
Irgendwann zweifelt man zwar an seinem eigenen Geisteszustand, doch es hilft. :geige

Du wirst sehen, in ein paar Tagen ist alles schon viel besser und du lächelst über deine anfänglichen Probleme.. So ist es mir zumindest ergangen.

Halte durch, es lohnt sich.
Nach wenigen Tagen ohne Rauch => kein Husten mehr. Man denkt weniger ans rauchen und man merkt : Wo komme ich an all die Zeit. Du wirst dich wundern wieviel Zeit du auf einmal hast...

Ich glaube an dich, du schaffst das.

mfg,
Jang
 
Huhu Lorrett...weiter so...es wird besser mit dem Zigarrettenkarussel im Kopf,
In den ersten Tagen nur ans rauchen gedacht..jetzt schon ist das viel besser geworden.
Ich habe bisher ganz wenig Schmachter..ab und zu mal..dann nehme ich einen zuckerfreien Bonbon..die stehen jetzt in einer Schüssel auf dem Tisch..einfach zum reingreifen...

Ich wünsche dir auch eine gute Nachtschicht und morgen einen schönen rauchfreien Sonntag.

Lg von der Tira :gut
 
Ihr seid echt super, eure Worte helfen mir wirklich sehr!
Also jetzt erstmal ein Lob an mich selbst, mein erster Rauchfreier Tag....das hab ich super gemacht...jetzt werden wir weiter sehen.
Ich starte sehr optimistisch in den zweiten Tag!!
Danke nochmals für eure guten Tipps, schlaft alle gut...ich werde mich hier noch etwas ablenken bis sechs Uhr!! Nachti und bis morgen!!

Claudi
 
Hallo Claudi...super..der erste Tag ist geschafft..und Recht hast du..sei stolz auf dich und weiter so..
Immer einen Tag nach dem anderen...so wie in dem Buch " Momo"... Wo der Straßenfeger sagt :

" Besenstrich für Besenstrich....Atemzug für Atemzug...sieh nie die ganze Straße..."!!!

In dem Sinne einen schönen rauchfreien Sonntag...von der Tira :schaukel.gif
 
Euch auch allen einen schönen Sonntag....
Das Rauchverlangen heute lässt mir vorerst meine Ruhe!! Ich fühle mich gut...
 
Ich hoffe du hattest auch einen schönen Sonntag und steuerst langsam auf den 2. Rauchfreien Tag zu.

Ich glaube an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Lorett,

schön, das Du hier bist. Am Anfang hilft es vielleicht, die Zahlen "groß" zu machen, sprich nicht 1 Tag, sondern v i e r u n d z w a n z i g Stunden.

Ja, das Forum ist schon eine tolle Kombo. hat mir bei Beginn auch super geholfen.....

Starte gut in die Woche, Marc
 
Guten abend hallo Micki,
bis jetzt bin ich Rauchfrei, tagsüber ist das Rauchverlangen recht gering...zumal ich früh schlafe...aber wenn ich abends auf Arbeit fahre will ich rauchen...es ist wirklich ein Kampf, meinem Kopf zu überzeugen das ich nicht Rauchen möchte. Heute denke ich mir die ganze Zeit ich könnte nur mal einen Zug nehmen....nur einen Zug...das würde mir schon reichen...meine Kollegin sitzt draußen und Quarzt eine nach der anderen...aber ich warte mal noch ich hoffe es wird besser...
lg
Claudi
 
Hi Claudi,

klar wirds besser versprochen. Am Anfang nur gaaaanz langsam aber dann immer schneller...

Weist ein Zug ja den wollen wir alle nehmen, nur mal die Eine und dann?? Wird aus dem Zug zwei, aus der einen Viele und für was für nix....

Bleibe im Jetzt und sage dir ne grad nicht, grad keine Zeit später ist später denke nicht so weit an morgen sondern nur an den Moment und den kannst gestalten wie du willst und das mit Vorliebe Rauchfrei?

Ich glaub an Dich!

Lieben Gruß

Mickie
 
Guten abend,
bis jetzt bin ich Rauchfrei, tagsüber ist das Rauchverlangen recht gering...zumal ich früh schlafe...aber wenn ich abends auf Arbeit fahre will ich rauchen...es ist wirklich ein Kampf, meinem Kopf zu überzeugen das ich nicht Rauchen möchte. Heute denke ich mir die ganze Zeit ich könnte nur mal einen Zug nehmen....nur einen Zug...das würde mir schon reichen...meine Kollegin sitzt draußen und Quarzt eine nach der anderen...aber ich warte mal noch ich hoffe es wird besser...
lg
Claudi
 
ich möchte natürlich der Versuchung wiederstehen...ich geb mir mühe und lese mir hier alle sachen duch um mich ab zu lenken. Ich lutsch ein bonbon nach dem anderen...wasser trinken ....ich will unbedingt den zweiten Tag schaffen....um ein ist es soweit...
 
Oben