Lorett60-Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ah also schon faktisch geschafft, die paar Minuten bis Eins die schaffst auch...

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Claudi,

Du bist ja richtig tüchtig, toll! :klasse
Weil Du erzählst, Du trinkst Wasser... prickelndes Mineralwasser kann auch Abhilfe schaffen, das Saure reizt die Mundschleimhaut. Hat bei mir gut drüber geholfen.
Auf gehts, ein neuer Tag und die gleiche Devise: Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Claudi...toll machst du das!!!du schaffst es weiter...und das Kreisen um die Kippe wird tatsächlich immer weniger..ich kann das aus der jüngsten Vergangenheit berichten..

Am Anfang war bei mir auch dieses" jetzt darfst du nicht rauchen" also ein Gefühl von Verlust..jetzt denke ich " Hurra ich muss jetzt nicht rauchen " die Sichtweise verändert sich..und vieles andere auch...kein Gestank an den Fingern,keine Zigaretten kaufen müssen, kein Husten mehr,keine vollen Aschenbecher etc. und das alles schon nach kürzester Zeit..

Bleibe dran und du wirst überrascht sein wie sich dein Leben zum positiven ändert.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend, die Tira
 
Guten morgen, ich hab mein gestrigen Tag gut rauchfrei überstanden... Kaum Verlangen gehabt! :huiii
Die Nacht war grauenhaft... Ich hab vllt ei ein Stunde geschlafen... Den Rest lag ich wach da... Bin jetzt mu
 
Müde.... Und würde gerne rauchen aber ich lass es... Woran liegt es das ich nicht schlafen kann zum einen weil ich nachtschicht hatte aber ich hatte sonst noch nie solche probleme gehabt. :langw1
 
Hallo Claudi...hab eine Rauchfrei app..da wurde das Schlafthema angezeigt. Lt.der App kann es zu Schlafproblemen in der ersten Zeit kommen, soll sich aber recht bald wieder erledigen.
Ich wünsche dir einen schönen und rauchfreien Tag...lg Tira
 
Hi Claudi,

also ich finde auch, dass Du das echt super machst. Du schaffst das, ich glaube da echt an Dich!

Das mit dem Schlafen ist normal und legt sich bald wieder. Kann aber schon ein paar Tage dauern. Aber es muss Dir keine Sorgen machen. Bis jetzt hat noch jeder hier wieder in den Schlaf gefunden.

Ich habe in den ersten Wochen scharfe Bonbons gelutscht, um den Reiz herzustellen. Mir hat das sehr geholfen. Auch wenn ich Sorge darum hatte, ob ich diese Menge wieder reduziert bekomme. Ich kann mich jetzt aber auch nicht mehr an das letzte Bonbon erinnern, es ist schon Monate her. Auch das normalisiert sich einfach so wieder, ich musste nichts dafür tun, außer keine zu rauchen.

Ich finde das Schieben auch super. Das hilft. Du musst in Gedanken nicht den ganzen Tag schaffen, sondern immer nur ein bisschen. Wenn die Kollegin raus geht und eine nach der anderen raucht, dann kannst Du ja nicht nur denken, dass sie ja jetzt darf. Du kannst daran auch beobachten, dass sie muss und dass es nicht nur diese eine tolle Kippe ist. Nach einer halben Stunde ist die wieder verpufft und die Kollegin muss wieder raus, sie ist dann an der selben Stelle, wie vor einer halben Stunde. Und in weiteren 30 Minuten das selbe Spiel.

Bleib dran, denn bald wirst Du diese Kollegin nicht mehr beneiden, sondern Dich freuen, dass DU da jetzt nicht rausrennen musst. Und übrigens: Bald wird es kalt und regnerisch, und wir bleiben drinnen! :hehe
 
Hallo Claudi, wie läufts? Mit den Schlafproblemen können wir uns zusammentun, nur leider werden sie ja trotzdem nicht vergehen. Hab schon ewig damit zu tun und bei Aufhörversuchen mit dem Rauchen, wurden die Probleme jedesmal schlimmer. Dieses Mal auch. Das macht einen schon leicht kirre im Kopf. Alles Gute dir.

LG Lockenwolf
 
Oben