Ich will leben...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Piri...ich freue mich so sehr über meine Entscheidung endlich Nichtraucher zu werden..ich genieße das Freiheitsgefühl dabei.
das Wochenende war sehr turbulent mit allen erwachsenen Kiddies plus Anhang. es war fröhlich wie immer und mehrmals habe ich bewusst erlebt, dass ich sonst mehrmals raus zu rauchen gegangen wäre um mal einen ruhigen Moment zu haben.
Außerdem haben mein Sohn und ich einen kurzen zickigen Wortwechsel..auch hier das miese Nikotinmonster :firex

Ich kann hier ganz klar die Stolpersteine sehen, an denen ich bei früheren Versuchen aufzuhören gescheitert bin. allerdings habe ich damals regelrecht auf einen Anlass gewartet habe um wieder zur Zigarette zu greifen.

Fazit: ich habe Tag 9 geschafft..hatte kurze Schmachter und ein kurzes Treffen mit dem Nikotinmonster :firex und die Erkenntnis dass es tatsächlich Stolpersteine gibt, welche ich aber einfach überspringe :sport14

Ich bin gut dabei weil:

Ich will leben ! Sagt die Tira

Und euch einen schönen Abend :schlummer
 
Hi Tira,

da hast ja ein besonders Wochenende geschafft und dabei auch noch erkannt wie die Sucht auch tickt, als Ruhepause im Trubel, als Runterkommer bei Gezicke etc.

Ja es gibt Stolpersteine, aber wie du gemerkt hast, eine Zigarette macht nix besser und man überlebt es sogar ohne Zigarette.

Mach weiter so, ich finde du machst das wunderbar.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke Mickie..das tut gut!
Ja ich finde auch dass das gut läuft.wenn ich hier lese wie sehr schwer das für manchen hier ist..kann ich wirklich nur dankbar sein wie leicht das für mich läuft.ich habe von ca.25 Zig./ Tag auf 0 umgestellt ...ohne Leid oder größere Schmachtanfälle...und die erste Woche ist geschafft :pinguin

Wunderbar!!!
 
Tira,

das liest sich ja super stark. Und der GöGa gleich mit im Boot? Super. Freue mich mit Euch. Ja, wir beschenken uns selbst unermesslich......

HG, Marc


P.S.: "Naschis" auch schöne Metapher. Ich hatte diese: In D sterben tgl. ca. 330 Menschen an den Folgen der Qualmerei. Das ist eine gefüllte Boing 747. Würde hier tgl. ein vollbesetztes Flugzeug abstürzen, würde wohl kaum noch jemand fliegen, oder?
 
Hallo und Danke Marc...ja mein Mann ist mit im Boot..er hatte allerdings schon ne Weile reduziert..er hatte bis jetzt allerdings mehr Schmacht als ich...
Heute ist tatsächlich schon Tag 10 :freu ...bin mächtig stolz auf mich.
Aber heute war auch der Tag mit dem meisten Schmachter..warum auch immer?!

Egal..ich werde heute nicht rauchen und genieße draußen sitzen ohne Zigarrette :sylt1

Weil:ich will leben! Sagt die Tira

Und euch einen sehr schönen rauchfreien Abend
 
Tira,

was ist das schön, bei dir zu lesen!!! :sun1

ZWEISTELLIG - 10 - wie toll!!!!

Jo, vergiss die doofen Schmachter heute. Ich hab auch manchmal keine Ahnung, weshalb sie just in einem bestimmten Moment auftauchen. Klar, manchmal weiß man´s ja, aber ab und an nerven sie auch einfach grundlos. An die frische Luft gehen ist eine prima Methode, ihnen den Garaus zu machen. Und an so einem Tag wie heute gibt´s doch gar nichts schöneres als das Näschen Richtung Sonne zu strecken, ohne stinkende Kippe im Mund. Und morgen wird´s noch mal schön ...

uuuuuuuuuuuuuuuuund Tira hat dann die erste Schnappszahl..... :freu

Schlaf gut, Tira!!!
Du machst das toll!!!
Liebe Grüße
Selma
 
Hi Tira!
Zweistellig fand ich besonders irgendwie!
Ich freue mich ganz doll mit dir :knuddel

:laola Die Tira hat 10 Tage :laola

lieber Gruß
Maja
 
Guten Morgen und Danke Selma und Maja,
Bin sehr froh und dankbar, dass ich den Entzug so relativ einfach erleben durfte..wenn ich hier lese wie schwer das für manche ist...

Ich wünsche euch allen einen schönen und rauchfreien Tag...ich gehe schmachterlos in Tag 11 :bazi




Ich will leben! Sagt die Tira
 
Hallo Tira,

das klingt ja richtig gut bei Dir! Das Thema körperlicher Entzug ist ja jetzt auch erledigt. Bleib entschlossen!
 
Hallo und Danke Khandro..nett dass du hier mal reingeschaut hast...

Tag 11 ist nun auch bald um..bis auf kleine Schmachter alles gut...

Freue mich sehr über die Rauchfreiheit :gilr11.....

Weil:ich will leben!

sagt die Tira...und jedem hier einen schönen rauchfreien Abend!
 
Gleich 11 Tage geschafft? :won1

Große Klasse! Super, das ist toll Tira. :wunsch

Dir auch einen schönen Abend, genieße ihn rauchfrei. :klasse
 
Tira 11 Tage :laola
Maja 111 Tage :laola

also,wenn das kein Grund zum Anstoßen ist,dann weiß ich auch nicht ...

Prost, auf das es weiter so gut flutscht ohne Giftstengel :prostxx
 
Doppelparty cooooool....

Da gratuliere ich mal fix zur ersten Schnapszahl gut gemacht

:bumm22 :gutxy :jubi :bumm22

Weiter so

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu..danke fürs an mich denken

Kann leider nicht von meinem Tablet senden..da wird ein Fehler angezeigt..und vom Handy kann ich jetzt keine Smilies senden..ist das blöd...na ja..denkt euch die Bildchen..morgen kümmere ich mich..gute Nacht
 
Oh je :trost Handy schreiben ist doof und total anstrengend..... kenne ich.
Ich drücke die Daumen für morgen :daumendrueck :gut

:nacht
 
Guten Morgen...nun werde ich mal sehen ob ich wieder senden kann...gestern konnte ich keinen Text mit Smilies versenden..ich guck mal.. :mopinmoinx
 
Hey Tiry,

diesen Moment, in dem Du froh bist, durchgehalten zu haben, den würde ich mir ganz fest einprägen, denn dieser Moment kommt jedes Mal (!) wieder, wenn Du eine Attacke ausgehalten hast. Und wenn diese Attacke da ist, kannst Du Dich daran erinnern, wie gut es ist, das ausgehalten zu haben.

Du schreibst vom Suchtdruck am Solarplexus. Das geht mir auch so, wenn ich Suchtdruck habe, und dabei ist es egal, ob es ums Rauchen, oder um Alk geht.

Neulich hat mir eine Freundin dazu eine Übung (aus der Kinesiologie) gezeigt. Wenn Du unterhalb Deines Schlüsselbeins mal tastest, da ist so eine Stelle, die ist wie ein kleines Loch. Die hast Du sowohl rechts, als auch links. Da drück mal leicht rein und massiere ein bisschen. Dadurch soll sind vieles lösen. Mir tut diese Übung sehr gut.
 
Oben