Ich auch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Kerstin,

also erstmal: DAS BLEIBT NICHT SO BESCHISSEN!!!!!!

Wenn du deinem Körper dieses beschi**ene Gift nicht mehr zuführst, wird sich vieles zum Positiven verändern. Schnell, sehr schnell. Du weißt ja schon, dass Rauchen deinen Kopfschmerz schlimmer macht. Du willst das nicht! Auf gar keinen Fall!

Das wollte ich dir heute Vormittag noch schreiben. Geh weg von den negativen Gedanken. Angst, Schmerz, Krankheit. Stell dir die positiven Auswirkungen des Nichtrauchens vor. Besserung der Gesundheit, Stolz, Freiheit, Luft, Geld, Düfte, Geschmack. Versuch´s! Mal dir Visionen: Dich beim Laufen mit den Hundis, bergauf, ohne Schnaufen. Dich duftend in neuen Kleidern. Dich stolz verkündend "ich rauche nicht mehr". Komm, irgend etwas fällt dir ein! Es passiert wirklich so viel Gutes, wenn du nicht mehr rauchst!!!

Das Rumtigern kenne ich. Nichts hab´ich gebacken bekommen. Wenn andere ihre Häuser auf Vordermann gebracht haben, konnt ich nur verwundert mit dem Kopf schütteln. Hat bei mir nicht funktioniert. Hier lesen war gut. Und schreiben. Stundenlang.

Es geht vorbei!!!!! Du wirst es schaffen! Und du wirst dich wundern, wie sehr dein Körper sich positiv verändert!

Morgen sehen wir weiter, ja?
Gute Nacht. Hoffe, du schläfst bereits gut.
Lieben Gruß
Selma
 
Moin auch,
Fazit NMR gestriger Tag: gestern abend doch noch eine Packung geöffnet, aber nur 1 geraucht. Ergebnis prompt, Kopfscmerz wieder stärker den Rest des Abends bis in die Nacht. Volle Packung in die Tonne gekloppt.
Meine Hausärztin meint, die Kopfschmerzen kämen vom erhöhten Blutdruck, muß jetzt Senker nehmen. Möglich, weil, renne ja schon seit dem Urlaub (ca. 4 Wochen) mit rum.

Ich sehes mal so, Schmerz als Reaktion aufs rauchen ist zwar nicht unbedingt das, was man braucht. Aber in meinem Fall verhindert es mehr oder weniger effektiv, das ich weiter rauche. Schmachtattacken und Rauchverlangen sind auf jeden Fall da, wie gestern schon, aber ich kann mir gut verdeutlichen, was dann mein Kopf wieder dazu sagt.....schmerzmässig.
Pendel grad rum zwischen Angst (was steckt hinter dem Kopfschmerz wirklich) und Wut auf die eigene Dummheit.
So, Blutdruck und dann Doktor, melde mich später

LG
 
Guten Morgen liebe Kerstin, dich plagts ja echt und dann noch der penedrante Kopfschmerz und dann schießen einem noch so Gedanken rein, was das noch alles sein könnte. Mach dich nicht verrückt, manchmal hört man auch zu viel in sich rein, aber kann ja aus seiner Haut nicht raus. Bin gespannt, wie ich nächste Woche drauf bin, war meist mit schlechter Laune gekoppelt. Einen schönen Tag erstmal, man liest sich. Die Sonne scheint ja wirklich wie im Bilderbuch, müsste einen ja in Hochstimmung versetzen.

LG Lockenwolf
 
Kerstin,

Gaaanz ruhig. Tief durchatmen. Du weisst ja, wie's geht. Wenn der Gedanke kommt, lass ihn kommen. Diskutier mit ihm: Jetzt nicht, später vielleicht. Jetzt erst mal nicht, frag später noch mal. Schiiiiieeeeb ihn eine Stunde, oder nur zehn Minuten, weiter vor Dir her. Es geht um Jetzt, um Heute. Heute rauchen wir erst mal keine. Über morgen reden wir später. :achwatt
Du schlägst Dich tapfer, sehr gut.

Alles Liebe,
Robert
 
hi hi
ja ich weiß wie es gehen "sollte".
Lockenwolf, ja bin voll genervt wegen der Kopfschmerzen (KS). Gestern ganzen Tag mit abendlicher Steigerung und über Nacht einen Schnarcher neben mir. Wirklich prickelnd :bummx

Grade Termin gemacht, Kardiologe wegen Blutdruck und Puls, MRT ebenfalls, Kopfschmerz muß ja irgend woher kommen und solang ich keine Ursache kenn, hab ich keine Ruhe.
Rauchmässig isses so lala, nicht gut aber auch nicht hoffnungslos @Der von der Eva, ich such immer, es weiter raus zu schieben, wie du schon empfiehlst.
Ansonsten so wie gestern, unruhig, nervös, tiger ins Wohnzimmer und zurück, fang mit Buch lesen an, ab inne Küche. Fühl mich grad als wenn jemand das Programm verstellt hat.

LG
 
Dein jetziges Verhalten ist dem meinen sehr ähnlich. Sind halt richtige Suchties.Nur stolz drauf bin ich echt nicht. Es kann doch nicht sein, dass diese Sucht unser Leben bestimmt, das dürfen wir nicht zulassen oder in unserem Falle, sollten wir schnell abschaffen. Ich weiß, ich red hier gescheit daher und hab den Absprung noch garnicht geschafft. Werd es aber durchziehen, das bin ich mir selber schuldig.
Dass du mit dem Kopfschmerz Klarheit haben möchtest, kann ich schon nachvollziehen und ich drück die Daumen, dass sich um was Harmloses handelt.

LG Lockenwolf :bazi
 
Hi Lockenwolf
ja ich verdränge erstmal alle gruseligen Gedanken was den KS angeht, man wird ja sonst irre. Den Absprung habe ich, wie du, auch noch nicht vollständig geschafft. Aber schon die reine Tatsache, das der KS bei jeder zigi direkt entweder schlimmer wird oder direkt wieder einsetzt, erleichtert das Ganze natürlich. Schon wegen der ganzen gesundheitlichen Geschichten werde ich mit dem Rauchen aufhören, momentan kann ich sagen, derzeit ist es eine Frage des "wanns". Wenn du so willst, bin ich quasi in der Testphase :lechz

LG
 
Dann laß und testen und dann springen wir uns kalte Wasser.Find grad kein Smiley auf dem Smartphone.

LG Lockenwolf
 
So liebe Leser, nun mal Butter bei die Fische und Pobacken werden zusammengekniffen. Hab mir jetzt noch paar abschreckende Videos angeschaut und bin nochmal ordentlich mit mir selbst ins Gericht gegangen und: Ich starte Morgen. Welch Verarsche mit dieser Terminverschiebung, macht nix besser. Beschäftigen tu ich mich eh schon seit vielen Tagen damit und ich will es auch wirklich. Es wird mir Morgen schwer fallen und aber auch am Montag. Vielleicht bin ich froh, am Montag dann sagen zu können: "Wie schön, 4 Tage schon geschafft". Ich hoff, dass ich nicht wieder umkippe. Stelle auch grad fest, dass jedes Aufhören nach erneutem Anfangen immer schwerer fällt. Das ist wohl die Strafe. Weiß noch nicht so genau, wo ich Morgen das Thema poste - würde aber ja in die Seniorenresidenz passen. Bin noch nicht ganz so vertraut mit dem Forum. Aber das wird schon noch werden. Eins nach dem anderen. :sunflower

LG Lockenwolf
 
Sorry Kerstin, hab versehentlich bei dir geschrieben. Robert hats entdeckt und zu mir kopiert. :sorry2

LG Lockenwolf
 
Aber das ist doch kein Problem. Ich drück dir die Daumen, das es so klappt wie du es dir vorstellst. Ich für meinen Teil fühle mich noch zu instabil, um es ab sofort durchzuziehen. Komme im Moment mit der "Verschiebe-Methode" ganz gut klar. Oder anders gesagt, ich weiß wirklich nicht, ob ich es ernsthaft durchziehen kann. Grade bin ich sehr froh über meine "Mini-Erfolge". Das ist zumindest 100% besser als das, was mir zig andere Aufhörversuche vorher gebracht haben.

LG
 
Dann ist das dein Weg liebe Kerstin und jeder muß ihn für sich selber finden. Mal sehen,ob ich morgen noch so gut drauf bin. Ich lauf einfach mal voran und du kommst einfach irgendwann hinterher. :fuenf

LG Lockenwolf
 
so, mal was ganz anderes. Wozu sind denn die Tagebücher da? wo gibt's diesen Ticker bzw. wie macht man den so, wie man ihn haben will?

Es ist zwar immer noch nicht gut, aber so langsam hab das Gefühl, ich könnte einen Start ins NMR wagen. Heute leider 2 geraucht, morgens und späten Nachmittag. Von daher tendiere ich zu einem Wechsel von "wie fühlt es sich an" zu endgültigem Ausstieg

LG
 
Hi Mogli,

die Schiebemethode ist grad am Anfang gut geeignet um sich von Stunde zu Stunde oder von Tag zu Tag zu hangeln, weil so wie dir gehts nahezu jedem der aufhört dieses für immer usw. überfordert, aber die nächste Stunde die kann sich fast jeder vorstellen, da die meisten ja auch eine ganze Nacht schaffen. Also ruhig weiter nur Schieben, der Rest erledigt die Zeit.

Kopfschmerzen durch Bluthochdruck, wäre ja eine Möglichkeit und würde zumindest erklären warum es mit dem Rauchen schlimmer wird, denn dann zieht sich ja alles noch mehr zusammen und der Körper muss noch mehr Anstrengung leisten um das Blut durch die Gegend zu pumpen. Übrigens das Aufhören könnte soger den Bluthochdruck verbessern und zum Teil Rückgängig machen, falls du eine Motivation brauchst.

Die Tagebücher (eigene Thema) dürfen User die aufhören wollen aufmachen und mit ihrem Rauchfreiweg bestücken. Mit einem Tagebuch weiss man halt wo man dich findet und grad am Anfang hat man auf dem Nichtmehrraucherweg viele Fragen, viel zu schreiben, also wie ein Tagebuch. Eine Pflicht gibt es nicht.

Den Rauchfreiticker kann man sich auf Externe Seiten einrichten, z.B. http://www.rauchfrei.x-pressive.com/. Dort gibt man seien Eckdaten ein, betimmt wie er angezeigt werden soll etc., am Ende kopiert man den angegebenen Link und fügt ihn hier im Persönlichen Bereich unter Signatur wieder ein. Für viele ist der Ticker Motivation und er zeigt einem seine Erfolge an, neben den Rauchfreien Tagen z.B. auch was man gespart hat, oder wieviele mal man sich keine angezündet hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Absprung und glaube fest an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
:jammerx wider besseres Wissen heut morgen eine angezündet.
Verspür grad den Drang, mich irgend wohin zu verkriechen. Ihr seid ja alle super nett hier, aber ich muß es trotzdem allein entscheiden letztendlich. So toll alle Ratschläge auch sein mögen.

LG
 
:trost Kenn ich auch mit dem Verkriechen wollen liebe Kerstin. Man steht sich selber irgendwie im Weg und es stört die Fliege an der Wand. Hauptsache man krabbelt aber wieder raus aus dem Loch und rutscht nicht noch in eine Depression rein.Sonne tanken soll ja da ordentlich helfen, heut hast vielleicht nochmal die Chance auf viel Sonne. Zumindest hier scheint sie in vollen Zügen.

LG Lockenwolf
 
Grade mitn Rad vom Hals-Nasen-Ohren zurück, Neben- und Stirnhöhlen frei sagt er, fix was eingekauft, KS wieder wie blöde mit Schwindel, könnte an die Wand springen. Fühle mich grad als wenn ich gar nix tun kann, keine Lust zu irgendwas, weder essen noch mitn Hund Gassi. So was ähnliches wie " alles scheißegal" und "es hilft eh nix" geht mir im Kopf um, hat aber jetzt nix mit NMR konkret zu tun.
Nein Lockenwolf, mich stört nicht die Fliege an der Wand. Es ist grad eher die Hilflosigkeit gegenüber den KS, es gibt i.m. kein so rechtes Mittel für. Ärzte abgeklappert, Orthopäde und Kardio stehen noch aus, Blutdruck Medi scheint zumindest anzuschlagen, verhindert aber nicht den KS.

LG
 
Kerstin,

Die Tagebücher sind auch dazu gut, daß man mitkriegt, wenn sich hier jemand verdünnisieren will. :floet
Ach weh, so viel Gerüttel von innen an einer einzigen Person, das ist schon echt gemein. :knuddel

Das mit den Kopfschmerzen tut mir leid. Ob es da einen Zusammenhang mit dem angedachten NMR gibt, kann niemand wirklich sagen.

Auf jeden Fall ist Hilflosigkeit etwas extrem ätzendes. Und dieses Gefühl, weil sich Hilflosigkeit auf Angst gründet, kann definitiv vom angepeilten Entzug her rühren, da Nikotin nicht nur auf das Belohnungszentrum wirkt, sondern auch mit dem Angstzentrum wechselwirkt. Das ist auch der Grund, warum dieses Abspringen so schwierig und unvorstellbar wirkt. Es ist das Suchtgift, das hier mitspielt und es zieht gerade alle Register, soviel ist schon einmal klar.
Ich wünsch Dir, daß Du Deinen Weg bald findest, denn dann wird sicher einiges klarer und vor allem auch sicher leichter.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Oben