Ein Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich schaffe es einfach momentan nicht.
Brauche eure Hilfe. Wie habt ihr das geschafft? Ich will es unbedingt schaffen.
Hab vor einer Stunde die letzte Zigarette geraucht. Das verlangen ist jetzt wieder da. Ich lass es einfach. Ich lenk mich mit Arbeit ab.
 
Huhu Du,

gesellst dich ja in einer muntere Reihe der ewigen Stolperer....

Wie kann das mit dem NMR dauerhafter klappen, puh den Weg gibt es nicht, die verschiedenen Wege kannst hier ja noch immer in den Tagebüchern nachlesen.

Wenn ich hier über die Zeit so schaue würde ich sagen, Eingeständnis der Sucht plus der absolute Wille diese Überwinden zu wollen sind ganz wichtige Punkte.
Bei mir und vielen anderen kommt die Auseinandersetzung mit der eigenen Sucht hinzu, sich selber zu reflektieren, warum will ich jetzt unbedingt eine Rauchen, was ist der Auslöser, was kann ich stattdessen machen.
Ich habe mal ein bischen in deinen alten Tagebüchern gestöbert und mein erster Gedanke war, deine Versuchen wirken oberflächlich und das genaue hingucken fehlt ein bischen.

Ich würde dir mal empfehlen aufzuschreiben, Rauche gerade weil ich mich belohnen will / die Wut vernebeln will / eine Pause brauche et. Gefühlt habe ich dabei...... Davor habe ich mich gefühlt... Danach habe ich mich gefühlt .....

Gucke dir dein Rauchmuster genauer an, schaue hin was es mit dir macht und überlege dir Möglichkeiten was du statt Rauchen machen könntest.

Jeder kann es schaffen auch du, manchmal ist der Weg ein bischen Steiniger.... Und denk nie zu weit nach vorne, sondern sage dir einfach: Jetzt rauche ich keine.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Vielen dank. Ich denke du hast recht. Ich muss tiefer gehen. Hab seid halb vier heute Nachmittag keine geraucht. Morgen früh wird es schwer. Aber ich denk jetzt einfach die Zigarette rauch ich nicht.
 
Hi Valemo
Genau diese Zigarette rauchst du nicht. Und so weiter...von Zigi zu Zigi.
Sie hilft dir bei nichts. Du kaufst dir deinen frühzeitigen Tod.
Morgen schaust du weiter.
LG Andreas
 
Hey valemo,

lass doch mal hören, wie geht es dir denn?
Meine Daumen sind jedenfalls weiterhin gedrückt! :daumendrueck
:enrfp
 
Hab am Samastag den 14.10. um 20.30 die letzte Zigarette geraucht. Aus meiner Erfahrung der letzten Aufhöraktionen sind die ersten drei Tage die schlimmsten. Die hab ich ja jetzt fast geschafft. Die letzten Tagen waren recht easy da ich erkältet war. Die lust kommt immer mal kurz hoch kann sie aber ganz gut verschieben.
 
valemo meinte:
Das fühlt sich so gut an. Jeder Tag ohne an einer Zigarette zu ziehen ist so cool.

Super,dass du es so empfindest! Halt den Gedanken gut fest.

Gleich hast du 3 Tage geschafft, ich fand die nicht so prall bei mir. Meine positive Einstellung kam dann aber auch z.z.

Ich freu mich für dich, weiter so :yeswecan

lieber Gruß
Maja :blume
 
Der Tag heute ist etwas zäher. Hab heute oft den Gedanken an die Zigarette. Gerade weil es heute alles nicht so rund läuft würde ich mich gerne mit einer Zigarette zurück ziehen und die 5-7 Minuten innen halten. Aber scheiß drauf, das wird nicht gemacht. Alles nur Hirnwäsche wenn ich diese Zigarette an mache fühle ich mich nicht besser, nicht ruhiger, im Gegenteil.
Also weiter machen, nicht dran denken. Danke für eure Worte.
 
Huhu Valemo,

und gleich hast Tag 4 geschafft, auch wenn er vielleicht schwieriger war als der vorherige.
Übrigens so Kurzpausen kann man auch einfach mit einer Tasse Tee machen, dabei den Himmel beobachten....

Ich glaub an dich, du schaffst das

Lieben Gruß

Mickie
 
Was für ein Tag. Aber er ist geschafft. Das nicht rauchen war heute oft nicht schön aber lange nicht das schlimmste. Morgen wenn ich die Augen öffne beginnt ein neuer Tag. Mal schauen wie der wird.
 
Braucht den Tag noch einer? Nein ? Gut dann weg damit.

Erhol dich gut, und morgen wird alles besser.

Lieben Gruß

Mickie
 
Wow coole Rückmeldung, hört sich gerade an als wenn jetzt etwas in dir weiss was es will.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Valerno,

Bravo gemacht bisher,
wir wissen die ersten 5-8 Tage können höllisch sein.
Sie sind aber der Start zu den ersten 100

valemo meinte:
Hab heute oft den Gedanken an die Zigarette. Gerade weil es heute alles nicht so rund läuft würde ich mich gerne mit einer Zigarette zurück ziehen und die 5-7 Minuten innen halten.
... aber was du eigentlich selber schon weißt, nach dieser Kippe geht es dir überhaupt kein bisschen besser. Dann kommt Frust pur.

Und Ohne Kippe kommen so Gefühle wie Stolz, Freude, Selbstbewußtsein, Stärke

Also weiterkämpfen und schiiieben .... schiiiieben.
 
Oben